Pfeil rechts
2

S
Zitat:
Hat sich denn dieser Lehrer inzwischen schon gemeldet und konntest Du mit ihm reden ?

Ne hat sich noch nich gemeldet.
Aber weiß auch nich ob das so ne tolle Idee war weil ich kA hab wie ich ihm das überhaupt sagen soll und ob ichs überhaupt sagen soll und was der dann machen soll und

11.12.2009 15:49 • #21


B
Naja, es ist zumindest ein Versuch, wenn man in einer schwierigen Situation ist, ist es ja schon toll, wenn man mal was probiert. Ich denke das war eine gute Idee von Dir. Aber eigentlich schade, dass er sich noch nicht gemeldet hat. Hast Du ihm denn einen Brief geschrieben oder wie hast Du das gemacht ?
Naja, falls der wirklich sich nicht melden sollte, wäre er vielleicht eh nicht der richtige Ansprechpartner, aber Du hast ja bestimmt noch mehr Lehrer oder ? Ich weiß nicht, wäre es vielleicht einfacher für Dich, mit einer Lehrerin zu sprechen ? Such Dir am besten einen Lehrer oder eine Lehrerin aus, der/die sehr verständnisvoll ist.
Vielleicht könntest Du ja auch Dein koplettes Problem gleich in so einen Brief reinschreiben, dann brauchst Du es nicht mehr mündlich zu erklären... Vielleicht ?
Ich weiß auch nicht genau, was er/sie dann sagt oder macht, aber ich hoffe sehr, dass sie versuchen werden, Dir zu helfen.

Lg Berliner

11.12.2009 16:20 • #22


A


Ich bin einsam

x 3


S
Zitat:
Aber eigentlich schade, dass er sich noch nicht gemeldet hat. Hast Du ihm denn einen Brief geschrieben oder wie hast Du das gemacht ?

Ne, ich hab ihm über ein soziales Netzwerk (in dem die meisten Schüler meiner Schule angemeldet sind und die Lehrer deswegen der Meinung sind uns dort 'überwachen' zu müssen) eine Nachricht geschrieben. Also wahrscheinlich hat er's noch gar nicht gelesen.

Zitat:
Ich weiß nicht, wäre es vielleicht einfacher für Dich, mit einer Lehrerin zu sprechen ? Such Dir am besten einen Lehrer oder eine Lehrerin aus, der/die sehr verständnisvoll ist.

Ne, also das Geschlecht ist mir egal. Ich hab schon lang überlegt, wer der Richtige sein könnte und lange gezögert bis ich überhaupt geschrieben habe. Er ist auch Vertrauenslehrer an meiner Schule und hat mich z. Z. nicht im Unterricht, kennt mich aber aus zwei Jahren Mathe (d. h. ich könnte ihm aus dem Weg gehen falls es mir unendlich peinlich sein sollte wenn er davon weiß und er wäre trotzdem immer erreichbar)

Zitat:
Vielleicht könntest Du ja auch Dein koplettes Problem gleich in so einen Brief reinschreiben, dann brauchst Du es nicht mehr mündlich zu erklären... Vielleicht ?

Ja, das hatte ich sowieso vor. Reden kann ich schon gleich mal komplett vergessen, wenn möchte ich ihm schreiben. Vorsichtshalber habe ich jetzt erstmal angefragt ob ich mit Problemen zu ihm kommen könne.

Zitat:
Ich weiß auch nicht genau, was er/sie dann sagt oder macht, aber ich hoffe sehr, dass sie versuchen werden, Dir zu helfen.

Ja, hoffe ich auch, aber ich kann mir ganz ehrlich überhaupt nicht vorstellen wie.

11.12.2009 16:46 • #23


B
Na, dann gibt es ja Chancen, dass er sich noch meldet .

Ich hoffe, er meldet sich und ich hoffe, er hat gute Ideen, um Dir zu helfen . Vielleicht weiß er ja eine Möglichkeit, wo Du Leute kennenlernen könntest oder vielleicht weiß er eine Möglichkeit, wie Du eine Therapie oder so etwas in der Art machen könntest, ohne dass Deine Eltern das mitbekommen ?
Ich fürchte, vermitteln zwischen Dir und Deinen Eltern hat keinen Sinn oder ?
Vielleicht weiß er ja auch noch was anderes... Vielleicht hilft Dir ja auch das Schreiben schon etwas.

Lg Berliner

11.12.2009 17:06 • #24


N
Hallo liebe SansSouci!

Gib jetzt nicht innerlich auf!Es klingt aus deinen Beiträgen raus,dass deine Eltern dich aus irgendwelchen Gründen nicht richtig verstehen können.Aber du hast auf jeden Fall noch ein echt schönes Leben vor dir!Es wäre zwar schöner mit,aber letztlich brauchst du gar keine Bestätigung von anderen Menschen um zu erkennen,dass du völlig in Ordnung und sehr sehr wichtig bist.Jetzt bist du noch darauf angewiesen bei deinen Eltern zu leben und gezwungen auf deine Schule zu gehen und anscheinend findest du da nicht die richtigen Leute für dich.Aber wenn du erwachsen wirst hast du ne viel größere Auswahl und wirst spätestens dann Freunde finden.Mein Bruder war zu Schulzeiten ein völliger Außenseiter,da er uncoole Interessen hatte.Dann hat er angefangen in die Richtung zu studieren und plötzlich hatte er tausend Leute mit denselben Interessen um sich und viele Freunde usw. Auch wenn du jetzt noch eingeschränkt bist,hast du aber die Möglichkeit deine Zukunft selbst zu gestalten.Versuch dich kennen zu lernen, finde raus,was dich interessiert,was du später mal machen möchtest und arbeite dann darauf hin,ohne dich von Anderen irgendwie davon abhalten zu lassen.Vielleicht hast du ja auch Lust dich sozial zu engagieren.Das du z.B. einsame Menschen im Altenheim besuchst,oder mit Hunden aus dem Tierheim spazieren gehst,falls du vor Menschen n bißchen Angst hast.Vielleicht ist es aber auch,dass du rauskriegst,dass du dich für Tanzen interessierst und das erst zuhause u später vielleicht mit Anderen übst.Warte auf alle Fälle nicht auf irgendwelche Anerkennung von außen,sondern finde was einfach nur für dich.Sei dabei nett zu dir,das hast du verdient!Vielleicht brauchst du ne Weile um deine Interessen zu finden,nachdem du sie jetzt jahrelang nicht entwickeln konntest.
Ich würde auch nicht jedem erzählen,wie es dir geht.Da hast du schon recht,wenn du die Leute genau aussuchen willst.Aber trotzdem ist jeder,der dich dann lächerlich oder peinlich fände wirklich verlogen,da alle Menschen ihre Schwächen und Ängste haben.
Eins is noch grundsätzlich ganz wichtig:sollten dir deine Eltern,oder Mitschüler oder sonstwer sagen,du seist peinlich oder langweilig oder sonstwas,dann irren sie sich und du darfst das nicht annehmen.Menschen irren sich oft,aber du mußt wissen wer du bist und von selbst ist niemand langweilig,die Umwelt macht uns nur manchmal dazu. Also hör bitte auf an Selbstmord zu denken,da du dabei viel zu viel von dir verpasst! Das wird bestimmt sehr spannend für dich,dein wahres Ich kennen zu lernen,ohne das falsche Bild,das du grad noch von dir hast.

12.12.2009 01:44 • #25


B
Hallo,
ich bin doppelt so alt wie du, aber ich hatte seit Kindheit die Sorge, keine Freunde zu finden, weil ich mich stets unbeliebt fühlte.
Vll.kommen Deine Depressionen von einer Angst vor Ablehnung durch andere, wie es bei mir der Fall war/ist.
mit 15 hatte ich auch schlimme komplexe, ähnlich wie Du.
Ich fand es unmöglich, akzeptiert zu werden, aber ich weiss jetzt, woran das liegt. ich wurde von meiner Mutter verstossen.
Mit Anfang 20 wurde das bei mir besser. Seit ich verstanden habe, warum ich dieses Problem habe.
Ich machte in Deinem Alter den Fehler, dass ich nicht in Therapie bin.
meiner Erfahrung sind Psychiater nicht so kompetent wie Psychologen, die kennen sich nur mit Beruhigungsmitteln aus. vll.benötigst Du Antidepressiva, aber wenn du Dich entscheidest, eine Therapie zu machen, würde ich zu einem gehen, der Psychologie studiert hat.
Die erkennen die Zusammenhänge i.d.R.besser.
Das ist aber nur meine unverbindliche persönliche Meinung und Erfahrung.

lg

12.12.2009 05:06 • #26


S
Zitat:
Ich fürchte, vermitteln zwischen Dir und Deinen Eltern hat keinen Sinn oder ?

Denke eher nicht.

@Nehemia: Ich glaube nicht, dass es sich einfach so ändern wird, wenn ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne und zur Schule gehen muss. Ich meine, was, wenn ich überhaupt keine Ausbildungsstelle finde? Und wie hoch ist die Chance dann dort jemanden kennenzulernen, wenn sich 16 Jahre vorher nie jemand für mich interessieren konnte? Ich schätze mal nicht sehr hoch...

Zitat:
Also hör bitte auf an Selbstmord zu denken,da du dabei viel zu viel von dir verpasst!

Was verpasse ich denn von mir? Ich verpasse, mein einsames Leben, ohne Freunde oder gar eine Beziehung, Familie, vielleicht auch ohne Arbeit?!

Naja. Im Moment bleib ich dabei. Ich werde nix mehr dafür tun. Für mich lohnt es sich nicht mehr.

Sans

12.12.2009 14:53 • #27


B
Zitat von SansSouci147:
was, wenn ich überhaupt keine Ausbildungsstelle finde?

Dann wohnst Du eben unter der Brücke. Ist doch ne überlegenswerte Alternative zum Immertotsein.
Zitat von SansSouci147:
Und wie hoch ist die Chance dann dort jemanden kennenzulernen

Keine Sorge, nen paar Meuse und Ratten kommen immer mal vorbei. Doof ist nur das Wiederaufladen von dem Akku von dem Laptop. Wir fordern kostenlosen Saftanschluss!

Ach Weltschmerz, was bist du doch schön.

12.12.2009 18:07 • #28


S
Wow danke b48, jetzt gehts mir gleich viel besser

12.12.2009 18:15 • #29


B
Sag mal B48, bist Du eigentlich völlig wahnsinnig ? Ich nehme an, das sollte lustig sein, aber ich weiß nicht, ob SansSouci Deine Scherze in ihrer derzeitigen Lage versteht, ich find das ein bisschen unsensibel.
Ich denke, Du meinst halt, was ich auch meine, dass es eigentlich immer Gründe gibt, zu leben, selbst wenn es unter der Brücke wäre, kann es schöne Momente geben, aber ich weiß nicht, ob das jetzt so gut von Dir formuliert war...

Und ich denke mal, sie hat gute Chancen auch Leute kennenzulernen, die sich für sie interessieren, nicht nur Mäuse und Ratten (das find ich echt ziemlich daneben - ich weiß, dass sollte von Dir lustig sein, aber sie hat doch gerade Angst, nicht ernst genommen zu werden)...

... zumindest wir hier im Forum interessieren uns doch für Dich, SansSouci .

Lg Berliner

12.12.2009 18:15 • #30


B
Zitat von SansSouci147:
Wow danke b48, jetzt gehts mir gleich viel besser

Wer heilt, hat recht. Nö, ich bin normal, auch wenn mir manche Leute Krankheitsuneinsichtigkeit bescheinigen. Sie trugen weisse Gewänder und irrten ziellos durch die Flure der HeilAnstalten.

So hoch war der Schnee.

12.12.2009 18:37 • #31


S
@B48:

12.12.2009 18:50 • #32


B
Zitat von SansSouci147:
in die 10. Klasse einer Realschule in Bayern.

Da war ich auch mal, die Schule hat man sicherheitshalber abgerissen aufgrund der modernen Strategie der bayerischen Staatsregierung zur Prävention von Amokläufen. Die Zeitung mit den grossen Buchstaben hat zwar was von Todesschule und Grenzwerten geschrieben, aber wir hatten nicht nur gute Zensuren... und zero tolerance ist doch besser, als hinterher schlechte Presse und kritische Fragen der Opposition.

Bin zu nix zu gebrauchen, aber zu allem fähig, passt doch gut unter das Bewerbungsfoto, wenn man sich eh keine Chancen erhofft.

Frag mich nicht, was aus mir geworden ist. Bis jetzt war der Winter erträglich...

12.12.2009 19:05 • #33


N
Mach dir nicht so viele Sorgen um das,was alles schiefgehen könnte!Du bist doch erst 15 und hast damit noch sämtliche Chancen!Selbst wenn Du nicht sofort n Ausbildungsplatz kriegen solltest wirst Du halt etwas später was finden.Und ne Beziehung muß man mit 15 nicht unbedingt haben,das ist völlig ok,wenns später kommt!Deine Situation kannst aber wirklich nur Du ändern.Das geht damit los,dass Du Dir die guten Sachen suchst oder wenigstens ne Hoffnung zulässt,dass sich was verbessern kann.Wenn Du Dein Leben sowieso grad ganz furchtbar findest, kannst Du die Zeit ja auch damit verbringen so unangenehme Sachen zu machen,wie lesen oder lernen und dadurch werden sich irgendwann auch neue Möglichkeiten ergeben (besser in der Schule=Ausbildungsplatz ). Such dir irgendein Ziel (fang klein an),das motiviert. Und versuch dir selbst mehr zu vertrauen! Guck doch mal z.B. B48...da verbringt jemand tatsächlich seine Zeit damit im Internet rumzusurfen und anonym Menschen wie Dir blöde Sprüche zu drücken.dann findet er sich auch noch lustig oder fühlt sich irgendwie überlegen dabei.Du solltest echt nicht zuviel Wert auf die Meinung anderer leg,SansSouci. Verlass dich mal auf dich und finde deine Stärken heraus.Denn die hast du natürlich!

13.12.2009 18:41 • #34


S
Zitat:
Deine Situation kannst aber wirklich nur Du ändern.

Ja, genau das ist das Problem -_-
Ich habe jetzt so lange damit gelebt, jahrelang. Warum sollte ich gerade jetzt irgendwas ändern? Weils mein beschissenes Leben wert ist? Eher nicht.

Früher hatte ich schon Sachen, die mir Spaß gemacht habe, aber das ist mit der Zeit immer weniger geworden. Ich konnte mich stundenlang vor den PC setzen ohne dabei irgendjemanden zu vermissen oder daran zu denken wie einsam ich eigentlich bin. Ich hab es genossen mein Lieblingsessen zu essen oder mich mit meinem Neffen zu beschäftigen. Heute habe ich auf gar nix mehr Appetit und wenn mein Neffe zu Besuch kommt, gehe ich erst gar nicht mehr ins Wohnzimmer rüber zu ihm. Er sitzt gerade auf meinem Schoß und früher war ich dann irgendwie glücklich(er) aber jetzt ist da gar nix mehr so als wär ich emotional schon tot oder so.

Für mich ist das Ganze beendet und es gibt nichts und niemanden der mir noch helfen kann. Meinen 16. Geburtstag möchte ich noch erleben, damit ich ein letztes Mal sehe wie beschissen es wirklich ist. Danach ist für mich Game Over.

Sans

13.12.2009 19:06 • #35


B
Zitat von Nehemia:
Guck doch mal z.B. B48...da verbringt jemand tatsächlich seine Zeit damit im Internet rumzusurfen und anonym Menschen wie Dir blöde Sprüche zu drücken.dann findet er sich auch noch lustig oder fühlt sich irgendwie überlegen dabei.

[kojak]Isseswahr.[/kojak]

13.12.2009 19:24 • #36


N
Du sollst ja auch nicht dein trauriges Leben weiterführen,sondern das Leben suchen,das für dich möglich und schön ist! Wenn du dich früher so über deinen Neffen gefreut hast und es jetzt nicht mehr kannst,zeigt das doch,dass du gerade in einem Zustand bist,in dem du gar nicht wirklich du selbst sein kannst.Aber diesen Zustand kannst du (mit Hilfe?)verändern!Ich hör doch aus deiner Mail raus,dass du deinen Neffen wirklich liebst und er dich auch.Geht es nicht da schon los,dass es sich doch sehr lohnt nicht einfach aufzugeben?! Der Kleine braucht seine Tante bestimmt noch oft im Leben. Und vielleicht wird er auch mal Probleme haben und hat dann eine liebende Tante,die richtig gut auf ihn eingehen kann,ihn niemals peinlich finden wird und ihm immer zuhört,wenn er sie braucht. Du bist allein für ihn schon sehr wichtig!

13.12.2009 19:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat:
Du sollst ja auch nicht dein trauriges Leben weiterführen,sondern das Leben suchen,das für dich möglich und schön ist!

Das mein Leben, dass für mich möglich ist auch noch schön ist geht glaub ich gar nicht.

Zitat:
Geht es nicht da schon los,dass es sich doch sehr lohnt nicht einfach aufzugeben?! Der Kleine braucht seine Tante bestimmt noch oft im Leben. Und vielleicht wird er auch mal Probleme haben und hat dann eine liebende Tante,die richtig gut auf ihn eingehen kann,ihn niemals peinlich finden wird und ihm immer zuhört,wenn er sie braucht. Du bist allein für ihn schon sehr wichtig!

Naja, hört sich jetzt blöd an, aber nur für ihn und falls er irgendwann mal Probleme haben sollte zu leben, macht für mich keinen Sinn.

Und bevor ich mein ganzes Leben jedem der mich kennt zur Last falle und jeden nerve... naja

Sans

13.12.2009 19:44 • #38


N
Naja nun,du sollst ja auch nicht nur für ihn leben.Das war ein kleines Beispiel von bestimmt ganz vielen,weswegen du wichtig bist. Und dass dein Leben schön sein kann solltest du echt erstmal ausprobieren,bevor du aufgibst. Es gibt so vieles,das du noch gar nicht kennenlernen konntest,was dir bestimmt sehr viel Freude macht. Glaub mir,dass dein Leben nicht so weitergehen wird oder muß! Es kann auch sein,dass ein großer Teil deiner Traurigkeit einfach ne körperliche Erkrankung ist.Das könnten jetzt nur entsprechende Ärzte feststellen.Aber wäre es nicht auch ganz schön schei.,alles wegzuschmeißen,wegen einer Sache,die man hätte relativ leicht heilen können?! Ein kleiner Tip von mir wäre z.B. als Anfang Ausdauersport zu betreiben.Schwimmen,Laufen,Radfahren.Wenn du das regelmäßig machst wirst du dich nach einer Weile bestimmt schon etwas besser fühlen,da der Körper bei solchen Sachen seine eigenen Glücks-Medikamente produziert.Das dauert eine Weile,aber es ist wichtig,dass du mit irgendwas anfängst!

13.12.2009 20:02 • #39


S
Zitat:
Das war ein kleines Beispiel von bestimmt ganz vielen,weswegen du wichtig bist.

Es war das einzige Beispiel das es gibt. Ich bin nicht wichtig.

Zitat:
Das dauert eine Weile,aber es ist wichtig,dass du mit irgendwas anfängst!

Ne, ich werd' mit gar nix mehr anfangen. Kein Ausdauersport, Verein oder sonstirgendwas. Was würde es mir auch bringen.

Zitat:
Es gibt so vieles,das du noch gar nicht kennenlernen konntest,was dir bestimmt sehr viel Freude macht.

Ja und ich werde es auch nie kennenlernen. Egal ob ich mir jetzt das Leben nehme oder nicht. Tu ich's nicht, dann sitz ich den ganzen Tag weiter allein in meinem Zimmer. Tu ich's hat sich's ja eh erledigt.

Sans

13.12.2009 20:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler