Pfeil rechts

A
Seid ihr wirklich einsam und wollt es nicht mehr sein??

Also, bisher bin ich durch dieses Forum noch nicht weitergekommen!

Wenn jemand Lust hat, mit mir persönlich Kontakt zu haben;
bitte mir persönlich schreiben!


Alexo

09.03.2012 10:18 • 15.03.2012 #1


4 Antworten ↓


F
Hi Alexo,

also bei mir ist es so, dass mir Mail-Kontakte nicht so viel bringen. Ich möchte Leute aus meiner Stadt kennenlernen, damit man sich treffen, gemeinsam Spass haben kann.

Die Gruppe der Einsamen ist sehr heterogen. Mir fallen folgende Gruppen auf:
- Menschen mit gutem sozialen Umfeld (eventuell sogar Beziehung), denen die Welt zu oberflächlich ist und die eine Sehnsucht nach tiefsinnigen Gesprächen haben
- Menschen mit wenig Selbstbewusstsein, die zwar durchaus Kontakte haben, aber immer nur als Helfer in der Not missbraucht werden
- Menschen, die an einer Sozialphobie oder unter starken Ängsten leiden

Ob man Einsamkeit auch als solche empfindet, hängt von der individuellen Persönlichkeit ab. So ein Forum dient eher dazu, dass man ein Zugehörigkeitsgefühl empfindet, man ist nicht alleine auf der Welt mit seinem Problem, anderen Menschen geht es genauso. Die Lösung musst du dann bei dir vor Ort suchen, aber hier gibt es schon sehr viele gute Tipps, man muss sie einfach in die Tat umsetzen.

Alles Gute dir!

09.03.2012 12:07 • #2


A


Einsam?

x 3


B
Hai !

Zitat:
also bei mir ist es so, dass mir Mail-Kontakte nicht so viel bringen. Ich möchte Leute aus meiner Stadt kennenlernen, damit man sich treffen, gemeinsam Spass haben kann.

Ich finde das dieses der richtige Schritt in die richtige Richtung ist.

Das gute an diesem Teil des Forums, also hier im Einsamkeitsforum, finde ich das man dort leute trifft die ähnliche Probleme haben wie man selbst.

Schlecht finde ich aber, das man meistens gar nicht weiß woher die Leute kommen die hier Posten. Ansonsten konnte man den oder die jenige ja mal zu einer Unternehmung animieren. Es scheint doch einige Einsame Menschen hier zu geben, doch mein Eindruck ist das man hier schlecht zueinander findet. Vielleicht wollen das die meisten auch gar nicht ?!

Liebe Grüße

BM

09.03.2012 15:43 • #3


C
Zitat:
Vielleicht wollen das die meisten auch gar nicht ?!


Vielleicht können einige hier reinschreiben, warum, damit man darüber diskutieren kann.

09.03.2012 16:20 • #4


A
Danke für Eure Einträge und für Deinen Wunsch Frederick und Deine lieben Grüße BM und Deinen Vorschlag Chris.


Alexander

15.03.2012 17:48 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler