Pfeil rechts

C
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, Verzeweiflung trieb mich wohl her, denn ich halte meine Situation nicht mehr wirklich aus.
Kurz zu mir - ich heiß Daniel, bin 35 und leide unter F60.31G, F32.2G, F41.3G...vor knapp 2 Monaten hat sich meine Partnerin von mir getrennt und ich komme mit dem Schmerz und der Einsamkeit überhaupt nicht zurecht.
Wenn es noch eine Möglichkeit geben würde, würde ich auf Knien zu ihr rutschen und sie anbetteln das sie mich doch bitte wieder zurück nehmen soll...aber ihre Worte waren deutlich - da ist keine Liebe mehr!...
Sie war sowieso nie ein besonders warmherziger Mensch, ist selbst psychisch erkrankt und unterschiedlicher als wir waren ging es wohl nicht mehr...naja...es ist vorbei und ich komme wie gesagt mit dieser Einsamkeit nicht länger klar. Wir führten eine Fernbeziehung, also schliefen wir nicht jede Nacht gemeinsam in einem Bett...aber wenigstens war abzusehen, dass dies sich nach ein paar Wochen wieder ändern würde...jetzt ist das nicht mehr so und ich krieche jeden Abend allein ins Bett...es tut so weh keine menschliche Wärme zu spüren...alles sinnlos und leer.
Nicht nur das meine kürzlich begonne Suche nach einer neuen Partnerin sich falsch anfühlt...die Suche ansich stößt mich schon allgemein vor den Kopf. Als ich sie vor 4 Jahren kennen gelernt habe, war man höflich und respektvoll...was hat die Welt sich verändert in diesen 4 Jahren...oft bekommt man gar keine Antwort und wenn man dann doch mal jemand findet der die Grundregeln eines Gesprächs gelernt hat, wird man vollgelabert mit unwichtigen Oberflächlichkeiten...komm gerade von der arbeit, geh jetzt duschen und dann shoppen, dann vielleicht zum Sport... Soll das zum kennenlernen beitragen? Ich verzweifel an diesen oberflächlichen Gesprächen...wo ist das Herz? Die Seele? Es interessiert mich einen Dreck ob man duschen oder shoppen geht...wie soll ich so denn jemanden kennen lernen?...und dann mein Borderline, das sich in meinem Kopf breit macht und mir ständig sagt...du bist unglücklich...du bist einsam...du MUSST jemanden kennen lernen oder du stirbst in einsam!...
Ich verzweifel daran...an der Einsamkeit...ich hab soviel Liebe zu geben und keiner will sie wirklich! Niemand will eine Beziehung weil alle nur mit sich selbst und ihrem Spaß beschäfftigt sind...es wäre leichter jemanden für Sex zu finden als jemanden der geliebt werden will...ich finde das traurig und erschreckend, denn so bin ich nicht...

Liebe Grüße

Comablack

25.02.2013 15:54 • 01.03.2013 #1


65 Antworten ↓


M
@ Comablack,
ja wenn die Liebe zerbricht,dann leidet immer Einer mehr als der Andere....
leider kann ich mit deinen Zahlen F60 etc gar nichts anfangen,ich hab also keine Ahnung worunter du da leidest.
Liebe kann man nicht erzwingen,die kommt wenn man am Wenigsten damit rechnet und wie lange sie bei Einem bleibt ist leider auch ungewiss.
Du hast recht,es ist schwer in der heutigen Zeit in eine Beziehung zu finden,weil selten Jemand bereit ist,viel dafür zu investieren,geschweige denn Kompromisse einzugehen,es ist sehr oberflächlich geworden und die meisten denken sich,wenn es da nicht klappt,klappt es beim Nächsten.
Was du aber nicht übersehen solltest,viele Menschen sind auch unsicher und verbergen ihre wahren Gefühle unter Oberflächlichkeit und wenn man daran zu kratzen beginnt,kommt dann oft ein wunderbarer Mensch zum Vorschein.
Aber das braucht alles seine Zeit und Geduld und Einfühlungsvermögen...
Ich denke aber auch,dass es bei dir zu früh ist,sich in die nächste Beziehung zu stürzen,werde dir doch erst klar,was du wirklich vom Leben willst.
Viel Glück!

25.02.2013 16:14 • #2


A


Einsam, verzweifelt und ohne Kraft

x 3


C
Zitat von MitSouKo63:
@ Comablack,
ja wenn die Liebe zerbricht,dann leidet immer Einer mehr als der Andere....
leider kann ich mit deinen Zahlen F60 etc gar nichts anfangen,ich hab also keine Ahnung worunter du da leidest.
Liebe kann man nicht erzwingen,die kommt wenn man am Wenigsten damit rechnet und wie lange sie bei Einem bleibt ist leider auch ungewiss.
Du hast recht,es ist schwer in der heutigen Zeit in eine Beziehung zu finden,weil selten Jemand bereit ist,viel dafür zu investieren,geschweige denn Kompromisse einzugehen,es ist sehr oberflächlich geworden und die meisten denken sich,wenn es da nicht klappt,klappt es beim Nächsten.
Was du aber nicht übersehen solltest,viele Menschen sind auch unsicher und verbergen ihre wahren Gefühle unter Oberflächlichkeit und wenn man daran zu kratzen beginnt,kommt dann oft ein wunderbarer Mensch zum Vorschein.
Aber das braucht alles seine Zeit und Geduld und Einfühlungsvermögen...
Ich denke aber auch,dass es bei dir zu früh ist,sich in die nächste Beziehung zu stürzen,werde dir doch erst klar,was du wirklich vom Leben willst.
Viel Glück!


Dank Dir für Deine Antwort.
Ich weiß ganz genau was ich vom Leben will...eine Partnerin, denn ich bin ein Rudeltier. Ich brauche (m)ein Rudel, mein Gegenstück, jemand um den ich mich kümmern kann und der sich um mich kümmert...
Die Diagnosen lassen sich übrigens leicht ergoogln

25.02.2013 16:26 • #3


M
Zitat von Comablack:
Zitat von MitSouKo63:
.
!



Die Diagnosen lassen sich übrigens leicht ergoogln


Ich google NIEMALS nach Krankheiten.....

25.02.2013 16:29 • #4


N
Zitat von Comablack:
Niemand will eine Beziehung weil alle nur mit sich selbst und ihrem Spaß beschäfftigt sind...es wäre leichter jemanden für Sex zu finden als jemanden der geliebt werden will...ich finde das traurig und erschreckend, denn so bin ich nicht...

Liebe Grüße

Comablack



Moin Comablack,

ja, da sprichst du etwas Wahres aus! Ich glaube schon, dass sich die Welt (schnell) verändert. Und die Menschen mit ihr. Vor lauter Spaß haben, Kauf dein Glück mit 0% Finanzierungen, Seitensprungportalen etc. wird oft selbst zwischenmenschliches nur noch konsumiert und nicht mehr gelebt. Tja. Kann man dran verzweifeln oder Mitstreiter suchen. Und die gibt es, davon bin ich überzeugt!

Ich drücke dir die Daumen! Es soll ja vorkommen, dass man sich in den Pausen zwiwchen den Nabelschauen auf Partnerportalen zufällig beim Frisör verliebt... Ich muss da auch mal wieder hin

Gruß

26.02.2013 15:36 • #5


C
Dank Dir Nordmann,
...dann habe ich ein weiteres Problem...ich geh nicht zum Frisör, ich hab lange Haare, die ich hege und pflege
Aber Du hast es schon treffend formuliert
Zitat:
Spaß haben, Kauf dein Glück mit 0% Finanzierungen, Seitensprungportalen etc.


Traurige beschi**ene Welt und derzeit verzweifel ich einfach dran...Mitstreiter zu kennen würde mir erst mal reichen - meine Suche richte ich mehr auf ein Weibchen aus welches nicht wie Barbie sein möchte...scheint was kräftezehrendes zu werden...

26.02.2013 15:49 • #6


N
Zitat von Comablack:
Traurige beschi**ene Welt und derzeit verzweifel ich einfach dran...Mitstreiter zu kennen würde mir erst mal reichen - meine Suche richte ich mehr auf ein Weibchen aus welches nicht wie Barbie sein möchte...scheint was kräftezehrendes zu werden...


Schmunzel.. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist aber bei mir gilt leider oftmals die Regel: Was einem in den Schoß fällt ist nicht viel wert. Die kräftezehrende Suche könnte also ein erster Hinweis auf den späteren Erfolg sein... Du machst das schon!

26.02.2013 16:27 • #7


C
Zitat von Nordmann:
Zitat von Comablack:
Traurige beschi**ene Welt und derzeit verzweifel ich einfach dran...Mitstreiter zu kennen würde mir erst mal reichen - meine Suche richte ich mehr auf ein Weibchen aus welches nicht wie Barbie sein möchte...scheint was kräftezehrendes zu werden...


Schmunzel.. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist aber bei mir gilt leider oftmals die Regel: Was einem in den Schoß fällt ist nicht viel wert. Die kräftezehrende Suche könnte also ein erster Hinweis auf den späteren Erfolg sein... Du machst das schon!

Da ist durchaus was dran...obwohl ich andere Worte nutze - nichts was sich lohnt,ist leicht...

26.02.2013 17:16 • #8


Dubist
Wenn die Frauen schreiben, duschen, shoppen, oder das sie von der Arbeit kommen. vielleicht schreiben sie das nur, weil sie genauso verletzlich sind wie du.
Sich interessanter machen wollen, als sie wirklich sind.
Dubist

26.02.2013 17:39 • #9


C
Zitat von Dubist:
Wenn die Frauen schreiben, duschen, shoppen, oder das sie von der Arbeit kommen. vielleicht schreiben sie das nur, weil sie genauso verletzlich sind wie du.
Sich interessanter machen wollen, als sie wirklich sind.
Dubist


Ja in der Gedankenecke war ich auch erst, da man sich ja auch erst beschnuppert und somit nicht gleich sein ganzen Seelenleben preis gibt...nach dem ich aber kund tat ob man auch in der Lage wäre tiefgreifendere Gespräche zu führen wurde gar nicht mehr geantwortet...was die Oberflächlichkeit jener Person für mich nur unterstrichen hat...

26.02.2013 17:44 • #10


Dubist
Das kann schon sein. Aber der Markt da ist auch überschwemmt und wenn es Frau sich erlauben kann, dann hat sie zwei interessantere gefunden denen sie vielleicht schreibt.
Du mußt soweit kommen, das es dich nicht kratzt.
Bitte, dann eben die nächste.
Lern mal im Internet nicht gleich Gefühle zu investieren.
Lern auch mal das Abservieren. Ja, genau, sag dir einfach, die nächste frau, bitter wenn sie dir dann doch gefällt. Aber sag es dir, Du schreibst und dann nichts mehr. Bevor sie nichts mehr schreibt.
Und vorallendingen, ich kann mir nicht vorstellen, das die Frauen mit denen du da schreibst nur an Sex interessiert sind.
Dubist

26.02.2013 17:47 • #11


C
So bin ich nicht...und ganz ehrlich - so will ich auch nicht sein...klar werde ich dadurch immer wieder auf´s neue verletzt weil ich eben Gefühle investiere, aber gerade meine Gefühle machen mich aus...das ich eben emotional bin, treu bin und loyal...ich will nicht sein wie der Rest...
Ich hab in den letzten 7 Tagen aus ner Singelbörse 3 Mails bekommen wo lediglich drin stand Du kommst aus der nähe von Frankfurt? Lust zu fi**en?...ich sitz dann da, grinse und schüttel aus Verzweiflung nur mit dem Kopf...ich bin für diese Art der zwischenmenschlichen Kommunikation absolut nicht gemacht...in mir kocht es dann vor Wut wie billig manche Personen sind...
...wenn mir eine persönliche Anmerkung gestattet ist - was Dein Mann da macht ist unterste Schublade... DAS ist was mich vom Rest unterscheidet!

26.02.2013 18:18 • #12


Dubist
Du darfst alles sagen, du hast doch deine persönliche Meinung.
Du meinst ab und an mal schnell als singel unterwegs?
Da draußen rennen noch schlimmere rum, nicht lachen.

Sind das Frauen die dir das schreiben? Eeecht, mit dem F wort? oder bist du ne Frau? Sorry, hab das grad nicht so redcht verstanden.

Ich will auch nicht sein wie der Rest.
Ist doch toll anders zu sein.


Dubist

26.02.2013 18:58 • #13


C
Ich darf alles sagen - aber nur wenn es niemanden verletzt! Klar habe ich meine Meinung aber ist die wirklich wichtig? Ich denke nicht...also frage ich Dich höflich ob ich sagen darf was ich denke
Ja genau...das mit der Änderung des Beziehungsstatus...ich finde das schrecklich! Wo ist da denn bitte die Loyalität zu Dir? Ist das wichtig ob da noch Schlimmere unterwegs sind? Ist das Dein Maßstab? - Es könnte schlimmer sein. ?
Es verletzt Dich und damit kann es doch nicht in Ordnung sein...

Jup, das sind Frauen die das schreiben...mit dem bösen bösen F-Wort...ich würde Dir die Mails zeigen, da ich aber an derartigem kein Interesse habe lösche die Mails eigentlich immer gleich...in dem Fall antworte ich dann auch nicht...
Und NÖÖ - ich bin keine Frau...ich bin männlichen Geschlechts

Anders zu sein is halt nicht immer leicht...obwohl mein defekt mir es ein wenig leichter macht...ja es ist toll anders zu sein...aber manchmal ist es auch eine riesen Last...wenn es einen einfach nur einsam macht...

26.02.2013 19:46 • #14


Dubist
Genau so geht es mir auch.
Da hast du so recht..
WEißt du Comabläck, du kennst ja meine Lebensgeschichte nicht. wenn du noch andere Kanditaten gesehen oder gehört hast, dann weißt du Bescheid.

Tja, auf welcher Dating seite bist du, für manche Männer sicher der Hit.
Dubist

26.02.2013 19:51 • #15


C
Zitat:
WEißt du Comabläck, du kennst ja meine Lebensgeschichte nicht. wenn du noch andere Kanditaten gesehen oder gehört hast, dann weißt du Bescheid.


Ich werde mit Begeisterung lauschen...gerne auch per PN...das baut mein Ego auf, weil ich nicht zu diesem Dreck gehöre

Zitat:
Tja, auf welcher Dating seite bist du, für manche Männer sicher der Hit.


...hierdrauf werde ich allerdings auch nicht per PN eingehen...ich kämpfe gegen den Werteverfall!

26.02.2013 19:58 • #16


Dubist
Dann kämpf weiter, wird aber nicht viel bringen denk ich.

Warum schreibst nicht auf welcher Datingseite das sein könnte?
So schlimm?

26.02.2013 20:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Dubist:
Dann kämpf weiter, wird aber nicht viel bringen denk ich.

Warum schreibst nicht auf welcher Datingseite das sein könnte?
So schlimm?

Ja, es wird ein Kampf gegen Windmühlen...das befürchte ich auch...
Schlimm ist es nicht...ich find´s nur einfach unangebracht...und genug Konkurrenz habe ich da auch schon

26.02.2013 20:15 • #18


Dubist
Hat man nicht immer, egal wo man sich befindet und bei was steht? Nicht immer Konkurrenz?
Aber ich weiß was du meinst, im Internet suchen die Gören sich den jüngsten vielleicht aus und noch dazu der am wenigsten Probleme erweckt.
Wenn du denen dann noch erzählst das du Borderliner bist, dann hauen die vielleicht schneller ab, als dir lieb ist.

Aber mal ganz neutral betrachtet ist es wohl eher: die Masse macht`s!
Dubist

26.02.2013 20:17 • #19


C
Zitat von Dubist:
Hat man nicht immer, egal wo man sich befindet und bei was steht? Nicht immer Konkurrenz?
Aber ich weiß was du meinst, im Internet suchen die Gören sich den jüngsten vielleicht aus und noch dazu der am wenigsten Probleme erweckt.
Wenn du denen dann noch erzählst das du Borderliner bist, dann hauen die vielleicht schneller ab, als dir lieb ist.

Aber mal ganz neutral betrachtet ist es wohl eher: die Masse macht`s!
Dubist


Ich checks nicht...bitte noch mal mit anderen Worten

26.02.2013 20:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler