Pfeil rechts

D
Hallo zusammen,

Folgendes: Ich bin 19 männlich und hatte noch nie eine Freundin und das wird für mich langsam zu einem wirklich großem Problem

Selbstvertrauen hab ich so gut wie garnicht liegt vermutlich daran das ich nicht gerade der Traum Typ für jede Frau bin

Ich bin zwar Groß und schlank aber habe releativ viele Pickel und eine Brille bin das typische Aushängeschild für den klassischen Nerd

zudem bin ich sehr sehr Schüchtern bekomm oft kein Wort raus oder mir fällt nichts ein was ich sagen soll gerade bei Frauen allerdings sobald ich denjenigen besser kenne oder jemand dabei ist ist das kein Problem mehr
allerdings es reicht schon wen ich zum Tanken oder in den Supermarkt gehe da bin ich total nervös und mir kommt dauernd der Gedanke das mich alle Leute angucken und über mich lachen

Das ganze hat denke was mit meiner Schulzeit zutuhn wo ich oft gemobbt und als Außenseiter behandelt wurde

Wesewegen ich dann auch in die Internet Welt geflüchtet bin und 6 Jahre lang meine Freizeit nur noch mit Zocken und TV schauen verbracht habe mittlerweile ist mir die Lust am Zocken vergangen und ich verdiene nebenzu etwas Geld im Internet und trotzdem bin ich den ganzen Tag in meinen 4 Wänden

Freunde im meinem echten Leben hab ich eigentlich so gut wie garnicht nur meine Familie

Andere gehen am Samstag Abend in die Discos, Clubs ich sitzt allein Zuhause guck mir ein Film an oder bin am PC oft denk ich mir wie deprimierend das ist
allerdings versucht mir mein Bruder zu helfen er ist zwar 10 Jahre älter als ich trotzdem nimmt er mich hin und wieder mit auf eine Party oder zum Grillen zu seinen Freunden nur auf den Partys kenn ich keinen einzigen und steh dann allein an der Bar oder ich weiß einfach nicht über was ich mit dem jenigen reden soll

Ich fühl mich oft sehr einsam hätte so gerne eine Frau an meiner Seite Oft ist es so dass ich mir einfach einrede dass es alles passieren wird wenn es an der Zeit ist Aber ich merke langsam dass ich Unterbewusst selber nicht mehr daran glaube über sowas kann ich auch mit niemanden reden nicht mal mit meiner Familie es ist mir ihrgendwie einfach peinlich

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder was auch immer…

Ich bin langsam wirklich verzweifelt

14.09.2013 20:44 • 24.04.2014 #1


9 Antworten ↓


G
Zitat von Danny93:
hätte so gerne eine Frau an meiner Seite

Was würdest du dann von ihr erwarten?

Und was würdest du dann anders machen?

14.09.2013 20:46 • #2


A


Einsam und verzweifelt

x 3


S
hi da du kein selbstvertrauen hast wirst du dich wohlmöglich auch hässlich finden. Ich kenne das gut. Wen du mut hast versuch mal einen therapeuten aufzusuchen. das was du schreibst habe ich seit kindheit an und nun bin ich 28 jahre und hock einsam in der wohnung habe keine soziale kontakte du wirst eine sozialephopie entwickeln. ich würde als kind immer gehänselt und geschlagen von anderen habe mich auch 2 jahren in einen spiel vertieft bis ich gemerkt habe das ich dort schon fast eine reale welt für mich entwickle habe ich sofort damit aufgehört.leider kanne ich dir keine gute ratschläge geben wie du da rauskommst aber wollt dir nur sagen du bist nicht alleine. lg

14.09.2013 21:41 • #3


I
willkomen

wär es nicht besser,erst wieder kontakt zu anderen leuten aufzubauen,bevor du eine
freundin hast?

ich denke,du denkst,wenn du eine freundin hättest,wären alle deine problem weg,im umgang mit anderen menschen.

14.09.2013 22:04 • #4


S
achja eine freundin wird dir nicht helfen gegen deine einsamkeit, den du wirst klammern und vielleicht noch eine abhänigkeit entwickeln und wen diese person dich fallen lässt weil sie es nicht mehr pyisch kann tut es noch mehr weh als zuvor.

14.09.2013 22:17 • #5


kalina
Du bist jung, eine Freundin kann auch später noch kommen.

Aber Du musst weg vom Computer und raus unter Leute, soviel wie möglich. In Gruppen, Vereine, üben mit den
Menschen sich zu unterhalten. Im Moment kannst Du das vielleicht noch nicht so gut, einfach anfangen!

Therapeutische Hilfe wär vielleicht für den Anfang nicht schlecht.

An Deinem Äußeren kannst Du eine Menge machen. Lass Dich beraten. Gute Kleidung, schöner Haarschnitt, schöne Brille.

Deine Haut:
Die Pickel kommen von den Hormonen, das gibt sich später wieder. Aber jetzt musst Du die Haut gut pflegen: geh zu einer Kosmetikerin, oder zum Hautarzt. Die Haut muss täglich morgens und abends gut gereinigt werden (das wichtigste!), evtl. mit einer Reinigung speziell für Akne. Und einem passenden Gesichtswasser. Keine Seife fürs Gesicht nehmen. Und einmal die Woche ein Peeling, das ist zum Abrubbeln der obersten Hornschicht. Wenn es sehr gerötet ist, nimm einen Abdeckstift, damit kannst Du die Haut ein bisschen abdecken.

14.09.2013 23:15 • #6


M
Hi,

bin der voll und ganz der Meinung von Kalina und den anderen Vor- Schreibern- erst mal unter Leute gehen, dann ergibt sich das mit der Freundin irgendwann von selbst!
Tanzkurs, Chor, VHS- Kurs, Sportverein- irgendwas aussuchen, was Du magst!

Zur Hautärztin und erst mal ein gescheites Mittel verschreiben lassen, danach regelmässig zur Kosmetikerin!

Vielleicht auch mal ein Seminar besuchen, wo man was für`s Selbstbewusstsein lernen kann?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, arbeitest Du von zu Hause aus am Computer?
Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn Du Dir auch einen Job in der Welt da draussen suchst, wo Du unter Leute kommst- und wenn es nur ein Nebenjob auf 400.-€-Basis ist oder was Ehrenamtliches, einfach nur, dass Du mal `raus kommst aus Deinem Schneckenhaus?

Das richtige Mädchen wird Dir schon noch begegnen, keine Panik- aber sie wird nicht bei Dir zu Hause anklopfen, Du musst ihr schon die Möglichkeit geben, Dir zu begegnen!

15.09.2013 00:30 • #7


K
Zitat:
Selbstvertrauen hab ich so gut wie garnicht liegt vermutlich daran das ich nicht gerade der Traum Typ für jede Frau bin


Nööö, so rum läuft das nicht. Im Gegenteil, meiner Erfahrung nach ist die Ausstrahlung viel wichtiger als das Aussehen. Der hübscheste Typ der Wet würde wenig Interesse auf sich ziehen, wenn er wie ein Mäuschen durch die Weltgeschichte läuft. Aber wer Selbstbewusstsein ausstrahlt, der ist auch anziehend - recht nabhängig vom Aussehen. Also solltest du dir da keinen Kopf machen und an deinem Sellbstbewusstsein arbeiten - in erster Linie für dich, damit du dich gut fühlst, aber dann wird das auch automatisch mit den Frauen leichter. Nur, 'ne Frau allein macht auch nicht glücklich.

15.09.2013 09:41 • #8


P
Hallo Danny93,
du schreibst, dein Bruder will dir helfen. Probier doch einfach mal so oft es geht mit ihm was zu unternehmen.
Nach einiger Zeit lernst du dann den Bekanntenkreis und seine Freunde kennen und es fällt dir sicher leichter wenn du Menschen öfters begegnest, sich mit ihnen zu unterhalten.

Du musst unbedingt in die reale Welt da draußen, soziale Kontakte sind sehr wichtig.
Was das Aussehen betrifft, mach dir nicht so viele Gedanken, es gibt sehr viele Menschen die nicht so oberflächlich sind.

Meiner Freundin hat bei ihrer unreinen Haut Teebaumöl geholfen, lass dich in der Apotheke oder beim Arzt beraten.

LG

15.09.2013 09:57 • #9


L
hallo,

das man sich vollkommen isoliert ist falsch. ich kenne das von mir selbst. Ich habe früher auch kaum etwas unternommen, weil ich mich nie wohl fühlte unter Menschen. Ich dachte immer die anderen mögen mich nicht oder lachen über mich. Das Problem mit den Pickeln und der Brille kenne ich nur zu gut. Habe auch schon dumme Kommentare einstecken müssen.
Irgendwann, habe ich gemerkt dass das so nicht weiter gehen kann. Jeden Tag in den vier Wänden zu hocken.
Du bist auch ein Mensch und hast ein Recht darauf zu Leben und deine Zeit nicht alleine zu verbringen. Und ich finde es traurig, dass die meisten auf ein Ideal Bild von Mensch hoffen. Pickel können mit bestimmten Salben wie zb. Zinksalbe, behandelt werden und hast du schon mal Kontaktlinsen versucht? Ne neue Frisur, ein bisschen Sport und vllt. weniger von anderen erwarten. Wenn du nur versuchtes aus dir herauszukommen und mal lächelst und versuchtes einen Witz zu reißen, dann werden Leute auf dich aufmerksam und lachen mit dir und nicht über dich. Es ist immer schwer den Ersten Schritt zu wagen aber versuch es mal es, vllt ändert sich alles.

LG

24.04.2014 20:16 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler