Pfeil rechts

P
ich fühle mich sehr einsam ich hab keine freunde und keine freundin
was das schlimmste ist für mich das ist das ich keine freundin habe ich sehne mich sehr nach einer freundin mit der man einfach über alles reden kann die für einen da ist einen liebt mit der man zusammen was unternehmen kann aber mir fällt es halt sehr schwer auf mädchen zuzugehen und sie einfach mal anzusprechen so wie es einige in discotheken tun ich hab einfach das gefühl mich will eh keine es hat gar keinen sinn auf eine zuzugehen ich weiß nicht mehr weiter ich sitz abends allein zuhause heule und denke mir
hat dieses leben überhaupt einen sinn? wenn mich eh keine will ich komme auf diesen gedanken weil ich in der vergangenheit immer ausgeschlossen wurde bei anderen
in meiner kindheit war es nicht anders hatte so gut wie nie freunde selbst meine eigene familie war nie wirklich da für mich und ist es auch heute nicht ich frage mich was mache ich falsch das ich nur ausgegrenzt wurde und es auch noch werde
was kann man gegen diese gedanken tun ? vieleicht gibt es hier leute unter euch denen das genauso geht wie mir und die mir sagen können was sie dagegen tun?
liebe grüße
patrick

28.02.2011 09:57 • 14.03.2011 #1


12 Antworten ↓


T
Hallo Patrick!

Ich verstehe dich sehr gut. Mir geht es auch nicht viel besser. Bin 22 und hatte eigentlich noch nie eine richtige Freundin. Suche auch eine Frau mit der man sich austauschen kann. Bin eigentlich recht lustig und von mir kann man alles haben, aber finde trotzdem keine. Außerdem mag ich die komischen und tiefen Anmachsprüche gar nicht. Bin eher ein Romantiker aber sieht man eh wie weit man da kommt. Leider auch ein wenig schüchtern wenn es um eine hübsche geht die ich mag. Auch so versteh ich mich mit sehr vielen gut. Aber meist meldet sich nur wer, wenn sie was brauchen oder wenn wer ausgefallen ist. Quasi ein Lückenbüsser. Seit einiger Zeit gehts mir gesundheitlich auch nicht mehr so gut und die Lebensqualität ist mehr eingeschränkt. Freu mich auch meist über nicht viel. Aber irgendwann muss es bei uns auch mal bergaufgehen oder?

lg Thomas

28.02.2011 17:29 • #2


A


Einsam und verzweifelt

x 3


P
hallo tom

ich bin grad ziemlich überascht ich hätte nie daran gedacht das es noch andere gibt in meinen alter die das selbe problem haben meist höre ich immer nur von älteren menschen ich dachte immer bin ich der einzige jugendliche erwachsene dem es so geht und jetzt höre ich das es noch andere gibt
das mit den anmachsprüchen verstehe ich gut mir gehts auch so ich finde immer das das so macho mässig rüberkommt wenn man zu einen mädchen geht und sachen sagt wie hey süße bock mit mir auszugehen ?
das passt einfach nicht zu mir ich bin da eher romantisch und wenn ich mich unterhalte mit mädels oder auch so generell bin ich immer sehr höfflich manchmal frag ich mich stehen frauen nur auf männer die machos sind und naja nicht wirklich nett sind aber ich glaub das kann doch nicht sein es muss doch auch frauen für uns romantiker geben manche frauen sagen ja auch das sie so einen mann suchen
ich bin auch immer so ein lückenbüsser oder was auch heufig vor kommt wenn andere probleme haben kommen die zu mir wenn es denen gut geht und ich aber mal jemanden zum reden brauche dann hat auf einmal keiner zeit das find ich doof wenn man für andere da ist aber die einen selbst dann im stich lassen wenn man sie braucht da weiß ich nicht was ich davon noch halten soll ich hoffe auch immer das sich diese situation mal ändert aber es passiert nichts und das macht mich halt ziemlich traurig warum so freundliche menschen wie ich und du einfach keine frau finden aber ich hoffe das sich das mal ändert eigentlich kann es ja nicht ewig so weiter gehen das hoffe ich jedenfalls

28.02.2011 17:47 • #3


T
Servus Patrick!

Ja, ja du bist nicht allein. Sei dir das immer bewusst.
Ich bin da auch immer sehr enttäuscht. Die heuigen Damen wissen ja ned was sie wollen. Liab und romantisch soll er sein. Ja und auf jeden erst besten Matscho reinfallen und in die Kiste mit ihm. Aber naja. War dreimal verliebt. in den letzten Jahren. 2 Mal ist mein bester Freund mit ihr zusammengekommen und das Dritte mal war sie eine Liga zu hoch für mich. Im nachhinein war ich bei der ein oder anderen froh das es nix geworden ist. Aber nich bei jeder . Ich mein ich bin nicht der hübscheste aber auch nicht der unattraktivste aber es will einfach nicht klappen. Wenn ich mich mit einer gut verstehe, dann sind wir nur Freunde. Wie du eben sagst zum reden können einem immer alle gebrauchen. Nur wenn hat man selber. Was findest du schön an einer Frau? Wie soll sie so sein?

lg Thomas

28.02.2011 18:51 • #4


P
das kenne ich ich war in den letzten jahren auch schon öfter mal verliebt aber bei mir war es so das ich die frauen meistens aus dem internet kannte sie schrieben sehr viele liebesbriefe was in mir dann dummerweise gefühle entwickelte und dann kurze zeit später fand ich raus das alles nur ein fake war sie meldeten sich nicht mehr oder verarschten einen so das man es auch merken konnte doch einmal fand ich ein mädchen in der disco sie war auch ganz allein ohne freunde dort kam 3 wochenenden hintereinander und ich fand sie sehr hübsch doch traute mich einfach nicht sie anzusprechen ich war zu schüchtern und wusste auch nicht was ich hätte sagen sollen doch dann hab ich mir im 4 wochenende fest vorgenommen wenigstens einfach mal zu ihr zu gehen doch sie kam garnicht mehr ich ging monatelang weiter dort hin saß die halbe nacht da und wartete drauf sie nocheinmal zusehen aber nix sie war nicht mehr gekommen ich war dann selbst wütend auf mich und dachte man warum hast du sie nicht viel eher mal angesprochen? aber das bringt ja auch nix sich vorwürfe zumachen naja und sonst sehe ich oft mädels auf der strasse die mit kerlen zusammen sind die entweder ziemlich frech rüberkommen andern gegenüber oder die man kurze zeit später beim fremdgehen beobachten kann
da frag ich mich warum nehmen frauen sich nur solche typen ?
naja ich finde an einer frau die ehrlichkeit und treue am schönsten wenn sie einfach ehrlich sind und auch mal sagen wenn ihnen irgendetwas an einem nicht gefällt denn dadurch würde eine beziehung ja noch besser werden wenn sie ehrlich sagt hörmal du hast da eine angewohnheit die ich nicht mag ich sag einfach mal als beispiel ihr gefällt deine kleidung nicht dann kann man solche dinge ja ändern aber wenn eine frau nichts sagt was sie stört oder ihr besonders gefällt weiß man nie was mache ich falsch wenn sie anfängt und ein wenig abweisend reagiert ich mags einfach wenn sie auch über solche sachen reden können meine freundin sollte natürlich auch gepflegt aussehen nicht ungepflegt schlank sein weil ich auch schlank bin und es sollte ein liebes freundliches und auch ruhiges mädchen sein ich mag nicht so die aufgedrehten die nur an partys und so denken sicher gehe ich auch gern mal feiern aber es gibt ja welche die nur an partys und sex denken und so sollte sie halt nicht sein wie sollte deine freundin sein? was magst du den an mädels?


lg patrick

28.02.2011 21:49 • #5


T
Ja mir kommt das alles was du schreibst so vertraut vor. Irgendwie ähnlich. Hat nicht den Mut sich zu trauen. Nur das Ansprechen allein schon. Aber das mit dem 4 Mal in der Disco ist schade.

Ja ich würde mich über eine Freundin freuen die recht gern redet. Auch lachen und lustig sein kann. Mag nicht eine die nur die Wangen nach unten hängen hat. Weiters wäre mir noch wichtig wenn sie schöne Augen hat. Meine die echten. *g Gepflegt solls halt noch ausschaun alles andere wäre mir egal.

Bin da genauso. Gehe zwar mal gerne fort, aber bin nicht der Typ der nur auf Fort gehen aus ist.


lg Thomas

02.03.2011 19:16 • #6


P
ja ich fand das auch schade damals in der disco aber vieleicht sollte es einfach nicht sein das ich sie kennenlerne wer weiß obwohl es in der disco ja eigentlich sowieso recht laut ist und das komunizieren da ja eh schwer fällt man versteht ja kaum sein eigenes wort ich denke das das sowieso nicht der richtige ort ist um jemanden kennenzulernen aber schade wars trotzdem
wie reagierst du denn darauf wenn jetzt ein mädchen dich anlächelt ? traust du dich dann mal hin zugehen oder fällt es dir auch dann schwer sie anzusprechen?
bei mir ist das unterschiedlich kommt immer drauf an ob das mädchen mit vielen leuten da ist oder nur mit ner freundin dann traue ich mich schon hin zugehen obwohl mir auch das schon sehr schwerfällt weil ich einfach nie weiß wie spreche ich sie jetzt an?was soll ich sagen? das ist so das problem was ich dann habe
ja mädchen die gern lachen und lustig sind die mag ich auch sehr gern bin selber so ein spaßvogel naja das problem was mich im moment am meisten plagt ist wie werde ich diese schüchternheit los ? wenn man das wüßte wäre einen schon sehr geholfen find ich
lg patrick

02.03.2011 20:40 • #7


T
Hey!

Ja, kann mir auch nicht vorstellen, dass meine eine Frau in einer Disco kennen lernt. Es ist ja so laut und kann sich nicht unterhalten. Außerdem wer weiß ob Sie nüchtern ist.
Das mit dem anlächeln kommt so drauf an? Bin mir nie wirklich sicher ob sie mich meint oder nicht jemanden anlächelt. Wenn sie allein ist habe ich eher auch nicht so das Problem. Wenn man mal ein gemeinsames Thema gefunden hat ist es ja nicht so schwer. Aber nur wie beginnt man das Gespräch. Gerade die ersten Worte sind ja die wichtigsten. Das mit der schüchternheit legt sich nur durch üben. Einfach trauen mit fremden Damen zu sprechen. Egal ob es fruchtet oder nicht. Nur mal das Gefühl zum sprechen zu bekommen.

Mir fällt das sprechen nicht schwer. So schüchtern bin ich auch nicht. Ich leide an einer Skuliose (verschobenen Wirbelsäule) und hab in der letzten Zeit immer so einen Druck, Schmerzen unterm Hals. (Brustbein) Teilweise spüre ich das auch beim sprechen. Ich fühle mich selbst nicht wirklich wohl. Wie soll man überzeugend zu anderen wirken (Frauen) oder sich auf ein Gespräch einlassen, wenn man mit sich selber kämpft. Weiß nicht wie ich das weg bekomme? Jeder hat sein Leiden!

lg thomas

03.03.2011 18:25 • #8


H
Hallo

Also eine Sache ist echt nicht fair- es gibt Typen die seit sie 15 sind von der einen zur anderen hüpfen oder haben in dem Alter eine kennengelernt haben und mit der fest zusammen sind, und andere kriegen gar keine ab.

Wichtig ist, bitte keine Verallgemeinerungen wie Frauen wollen nur Machos/Ar. Ich bin zwar selber ein Kerl, weiß aber, dass solche Schlüsse nur ein Resultat von Frustration sind.

Und das wichtigste: Mit Frustration kommt ihr in der Partnersuche nicht weit!

Heutzutage sind viele Männer zu schüchtern, um Frauen in der Disko oder sonstwo irgentwie anzusprechen oder sonst was. Frauen dagegen sprechen Männer i.d.R. nie an, weil sie selber eine große Angst vor Ablehnung haben bzw sich denken dass der Typ den ersten Schritt machen muss, aber dafür werden sie ja zu schüchtern. Dadurch wirken viele Frauen arrogant.

Hast du es dir schonmal überlegt, dich in einer Partnerbörse im Web anzumelden? Das sind Seiten wo sich NUR einsame Menschen auf Partnersuche rumtreiben. Die meisten Vorurteile über Partnerseiten stimmen übrigens nicht.
Wichtig ist, dass du dir eine suchst, wo Frauen auch zahlen müssen. Sonst haste ruckzuck iwelche Nutten oder Fake-Accounts am Hals.

Oder nen anderen Tipp: Versuch, nicht zo jagend rüberzukommen. Frauen haben einen 7. Sinn für sowas und machen dann einen Bogen. Geh mal in die Disco, setz ein nettes, natürliches Lächeln auf (kein Grinsen) und tanz ein bissl. Am besten alleine, dann trauen sich Frauen, auf dich zuzugehen. Habs mal versucht, hat sogar geklappt.
Habs aber dann vermasselt, weil ich Angst vor Berührungen habe und suchende Frauen wollen sowas. War die Gute nach 3 min wieder los. TJA Schicksal.

03.03.2011 21:45 • #9


C
Hallo,

ich schreib auch mal was.

@ Patrick

Wenn ich das ganze so lese, dann kommt mir alles mehr als bekannt vor. Ja, du bist wirklich nicht alleine mit diesem Problem. Ich bin 25 Jahre und mir ergeht es ebenso. Ich habe weder Freunde noch eine Freundin. Ich kenne das Gefühl mehr als gut, Einsam zu sein und jede Nacht mit der Angst vor dem morgen einzuschlafen.

Die Fragen, die mich ebenso beschäftigen sind Macht das Leben noch Sinn? ; Womit habe ich das verdient? ; Was muss ich getan haben, dass ich so dafür gestrafft werde? In allerletzter Konsequenz wird mir nur immer wieder klar, dass es scheinbar keine Hoffnung mehr gibt.

Und das, obwohl ich wie jeder normale Mensch arbeiten gehe und zumindest mit meinen Kollegen und Kolleginnen sehr gut zu recht komme.

Summa Summarum komme ich zu dem Schluss, um es mal bildlich zu beschreiben, ein Insasse im Todestrakt hat es besser als ich, denn er weiß, was auf ihn zukommt.

13.03.2011 12:46 • #10


P
Zitat von Tom1988:
Hey!

Ja, kann mir auch nicht vorstellen, dass meine eine Frau in einer Disco kennen lernt. Es ist ja so laut und kann sich nicht unterhalten. Außerdem wer weiß ob Sie nüchtern ist.
Das mit dem anlächeln kommt so drauf an? Bin mir nie wirklich sicher ob sie mich meint oder nicht jemanden anlächelt. Wenn sie allein ist habe ich eher auch nicht so das Problem. Wenn man mal ein gemeinsames Thema gefunden hat ist es ja nicht so schwer. Aber nur wie beginnt man das Gespräch. Gerade die ersten Worte sind ja die wichtigsten. Das mit der schüchternheit legt sich nur durch üben. Einfach trauen mit fremden Damen zu sprechen. Egal ob es fruchtet oder nicht. Nur mal das Gefühl zum sprechen zu bekommen.

Mir fällt das sprechen nicht schwer. So schüchtern bin ich auch nicht. Ich leide an einer Skuliose (verschobenen Wirbelsäule) und hab in der letzten Zeit immer so einen Druck, Schmerzen unterm Hals. (Brustbein) Teilweise spüre ich das auch beim sprechen. Ich fühle mich selbst nicht wirklich wohl. Wie soll man überzeugend zu anderen wirken (Frauen) oder sich auf ein Gespräch einlassen, wenn man mit sich selber kämpft. Weiß nicht wie ich das weg bekomme? Jeder hat sein Leiden!

lg thomas

hallo thomas das tut mir natürlich leid das es dir gesundheitlich nicht sehr gut geht ich hoffe mal das sich das bessert

genau das ist der grund meiner schüchternheit ich weiß einfach nicht wie man das gespräch mit einer hübschen frau beginnt wie spreche ich sie an? was sage ich jetzt?
möchte sie überhaupt angesprochen werden? ich weiß das hört sich doof an aber diese fragen gehen mir durch den kopf wenn ich ein mädchen sehe was mir wirklich gut gefällt und dann setzt mich das ganze so unterdruck das ich dann garnicht erst hin gehe und dann noch das gefühl das ich vileicht garnicht ihr typ bin wie bekommt man diese doofen gedanken weg ? da bin ich einfach hoffnungslos überfragt
lg patrick

14.03.2011 01:27 • #11


P
Zitat von CaptNBert:
Hallo,

ich schreib auch mal was.

@ Patrick

Wenn ich das ganze so lese, dann kommt mir alles mehr als bekannt vor. Ja, du bist wirklich nicht alleine mit diesem Problem. Ich bin 25 Jahre und mir ergeht es ebenso. Ich habe weder Freunde noch eine Freundin. Ich kenne das Gefühl mehr als gut, Einsam zu sein und jede Nacht mit der Angst vor dem morgen einzuschlafen.

Die Fragen, die mich ebenso beschäftigen sind Macht das Leben noch Sinn? ; Womit habe ich das verdient? ; Was muss ich getan haben, dass ich so dafür gestrafft werde? In allerletzter Konsequenz wird mir nur immer wieder klar, dass es scheinbar keine Hoffnung mehr gibt.

Und das, obwohl ich wie jeder normale Mensch arbeiten gehe und zumindest mit meinen Kollegen und Kolleginnen sehr gut zu recht komme.

Summa Summarum komme ich zu dem Schluss, um es mal bildlich zu beschreiben, ein Insasse im Todestrakt hat es besser als ich, denn er weiß, was auf ihn zukommt.

der text hätte glatt von mir sein können ich frag mich auch warum werde ich so gestrafft? ich hab keinen was getan ich bin immer freundlich und hilfsbereit sowieso ist das etwa genau das falsche sollte ich böse sein wäre dann alles besser aber das denke ich nicht und das wäre dann auch nicht mehr ich aber wird sich das später bessern werd ich mal glücklich werden mit einer tollen frau an meiner seite? und wann wird das so sein? das ist das schlimmste man weiß nicht was die zukunft bringt wird alles noch schlechter? werden oder wird es tatsächlich noch eine schöne zukunft für mich geben? das sind alles fragen die niemand beantworten kann und das ist ja das schlimmste das man nicht weiß wie sich alles noch entwickeln wird.

14.03.2011 01:39 • #12


T
Jaja ihr zwei. Ich denke mir das auch immer. Warum trifft das mich? Wieso gehts mir so schlecht? Niemand kennt sich mit dem aus was ich fühle? Wie ich leide.

Man wird fast verrückt. Ist das alles körperlich bedingt oder doch psychisch. Ich kenn mich bald gar nicht mehr aus. Immer diese Ungewissheit. Todesangst und Angst vorm allein sein. Das es einfach vorbei ist und man so viel schönes übersehen hat.

lg Tom1988

14.03.2011 11:44 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler