Pfeil rechts

C
Hey zum 3.
...sei mir nicht böse aber ich werde jetzt nicht mehr auf alles eingehen.
Im Grunde ist alles gesagt und manches versteh dann wohl halt auch nur ich, weil die Dinge nun mal sind wie sie sind...ich hab keine Lust es totzureden...

Zitat:
Zitat:
Ich versuche übrigens tatsächlich gerade durch einen philosophischen Autor einen Weg zu finden.


Welchen denn, wenn ich fragen darf? Philosophie interessiert mich nämlich auch (hab's auch mal eine Weile studiert.)


Ich lese derzeit Seneca...seine Ansichten decken sich mit vielem, wie auch ich die Dinge sehe.

Zitat:
Der Weg des Buddha wäre wohl eher Meditation, hast du das schon mal probiert?


Nein, noch nicht versucht...ich entspanne nur sehr schwer...ich werde es testen wenn mein Kopf wieder freier ist, derzeit habe ich kein Gefühl dafür.

Zitat:
ber ich glaube wie gesagt nicht daran, dass so eine auf Abhängigkeit beruhende Liebe dauerhaft glücklich machen kann.


Wie ich schon sagte, ich urteile nicht über Deine Gefühle. Wenn Du sagst, diese Form macht Dich glücklich, dann ist das so und es ist ok. Meine Einstellung ist das nicht.


Aber es hat dich doch auch nicht glücklich gemacht, oder?


Doch, es war perfekt und hat mich erfüllt...eine sehr lange Zeit lang...über Details mag ich nicht reden, die reißen nur wieder verheilendes auf...

Zitat:
Natürlich will auch ich das man sich auf Augenhöhe begegnet, niemand ist mehr oder weniger wert.


Lebst du diese Einstellung wirklich? Ich hatte deinen Eingangspost so verstanden, als würdest du dich sofort und total selbst erniedrigen - auf Knien rutschen - um Liebe von deiner Ex zu bekommen.


Ja, ich denke so. Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt...diese unterwürfige Haltung kam zu Tage als ich merkte das sich was verändert hat...eher zum Ende hin...

Zitat:
Ich bezweifle, ob so etwas selbst in der damaligen griechischen Gesellschaft möglich war. Aber heutzutage, wo wir in einer extrem offenen, individualistischen Gesellschaft wohnen, ist so etwas wohl kaum möglich in meinen Augen, aber das hab ich jetzt wohl auch schon oft genug gesagt, sorry für die Wiederholungen.

Es mag nett klingen, aber Platon war niemals verheiratet und ist auch allein gestorben.


Es ist mein Wunsch und meine Vorstellung...ob und wie das umsetzbar wäre, steht auf einem anderen Blatt...

28.02.2013 18:53 • #61


R
Zitat von eddie:
comablack
also einigen wir uns darauf: Niemandem geht es so schlecht wie dir, du bist der einzige in
dieser Welt, der anders, aber völlig korrekt ist, Männer sind grundsätzlich und ausnahmslos
sch....., jede Frau, die sich nicht ausführlich mit deinen Problemen beschäftigt, ebenfalls-
denn schliesslich sind es nur deine Probleme, die zählen, jeder andere würde sich umbringen.
Desweiteren sind alle oberflächlich, die nicht deinen Ansichten und Vorstellungen entsprechen,
aber deine Sicht der Dinge ist richtig, klar. Wichtiger als deine AAnsichten sind dann nur noch
deine gaaaaaaaaaaanz tollen langen Haare. Und das ist dann nicht oberflächlich oder was?
Ich wollte dir nur eine andere Sichtweise helfen einzunehmen, aber da ich als mann ja
sowieso nicht in dein Raster passe, ist das ein Grund mehr es bleiben zu lasse.
Ein schönes Leben noch, auf Nimmerwiederhören




, gut gekontert, eddie

28.02.2013 18:55 • #62


A


Einsam, verzweifelt und ohne Kraft

x 3


C
Zitat von Renate25:
Zitat von eddie:
comablack
also einigen wir uns darauf: Niemandem geht es so schlecht wie dir, du bist der einzige in
dieser Welt, der anders, aber völlig korrekt ist, Männer sind grundsätzlich und ausnahmslos
sch....., jede Frau, die sich nicht ausführlich mit deinen Problemen beschäftigt, ebenfalls-
denn schliesslich sind es nur deine Probleme, die zählen, jeder andere würde sich umbringen.
Desweiteren sind alle oberflächlich, die nicht deinen Ansichten und Vorstellungen entsprechen,
aber deine Sicht der Dinge ist richtig, klar. Wichtiger als deine AAnsichten sind dann nur noch
deine gaaaaaaaaaaanz tollen langen Haare. Und das ist dann nicht oberflächlich oder was?
Ich wollte dir nur eine andere Sichtweise helfen einzunehmen, aber da ich als mann ja
sowieso nicht in dein Raster passe, ist das ein Grund mehr es bleiben zu lasse.
Ein schönes Leben noch, auf Nimmerwiederhören




, gut gekontert, eddie


stimmt, es war absolut phantastisch...hat mir auf jeden Fall den Tag versüßt

Ich klink mich hier mal aus...viele nette Antworten, die versuchen zu verstehen und zu helfen, ich sage danke dafür!...naja und der Rest...da sagt wohl ein Bild mehr als Worte - ...wie viele sich hier einfach nur schämen sollten...ich bin raus...

28.02.2013 19:04 • #63


Dubist
Aha, dann bist du also allwissend.
Es gibt auch noch andere Leute wo der part weg ist, nicht nur bei dem hier.

28.02.2013 20:35 • #64


E
Zitat von Comablack:
...naja und der Rest...da sagt wohl ein Bild mehr als Worte - ...wie viele sich hier einfach nur schämen sollten...ich bin raus...

ja genau, alle, die dir nicht auf den Leim gegangen sind, stellen sich ins Eck und schämen sich ganz doll.

28.02.2013 22:45 • #65


E
ja genau, alle, die dir nicht auf den Leim gegangen sind, stellen sich ins Eck und schämen sich ganz doll.[/quote]

01.03.2013 08:53 • #66





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler