Pfeil rechts

Dubist
Naja, ist schwer im Internet: einer unter vielen zu sein( ist leicht),
aber einer, der einzige zu sein, ist schwierig.

WEnn die Frauen hören, das du eine psychische erkrankung hast, werden viele abhauen.
Ginge aber anderen nicht anders. Bei manchen ist es das Rauchen oder bei mami wohnen. gibt immer Gründe, warum eine Frau keinen Bock hat.
Wie ich schon sagte, die suchen sich das bequemste aus. So denk ich.
Dubist

26.02.2013 20:32 • #21


C
Zitat von Dubist:
Naja, ist schwer im Internet: einer unter vielen zu sein( ist leicht),
aber einer, der einzige zu sein, ist schwierig.

WEnn die Frauen hören, das du eine psychische erkrankung hast, werden viele abhauen.
Ginge aber anderen nicht anders. Bei manchen ist es das Rauchen oder bei mami wohnen. gibt immer Gründe, warum eine Frau keinen Bock hat.
Wie ich schon sagte, die suchen sich das bequemste aus. So denk ich.
Dubist


Hmm ...Du machst mir ja Mut...

26.02.2013 20:37 • #22


A


Einsam, verzweifelt und ohne Kraft

x 3


Dubist
Also Rauchst du, wohnst bei mami und dann auch noch Borderline?
Das ist für fast jede Frau zuviel.

26.02.2013 21:06 • #23


C
Zitat von Dubist:
Also Rauchst du, wohnst bei mami und dann auch noch Borderline?
Das ist für fast jede Frau zuviel.

...ich bin da flexibel...alleine wohnen is bei mir leider nicht,da würde schlimmes passieren...

26.02.2013 21:14 • #24


Dubist
Was würde denn dann schlimmes passieren? Wo wohnst du dann?
Ist ja gut wenn jemand auf dich achtgibt.

26.02.2013 21:20 • #25


C
Zitat von Dubist:
Was würde denn dann schlimmes passieren? Wo wohnst du dann?
Ist ja gut wenn jemand auf dich achtgibt.


Das werde ich hier nicht ausbreiten...das Thema is nur für bestimmte Ohren zugelassen...bzw. für Ohren denen ich vertraue...

26.02.2013 21:23 • #26


Dubist
Ok, ich versteh das.
IN der öffentlichkeit würd ich das auch nicht unbedingt raten hier zu erzählen.
Da hast du natürlich recht.
Dubist

26.02.2013 21:25 • #27


C
Zitat:
Wo wohnst du dann?
Ist ja gut wenn jemand auf dich achtgibt.


Ich wohn bei meinen Eltern...eigene Wohnung im Keller...
Naja achtgeben muss man nicht auf mich...ich kann eben einfach nicht allein sein...macht mich fertig einsam zu sein...der Beweggrund warum ich ja mich ja auch hier angemeldet habe...

26.02.2013 21:34 • #28


L
hey,
ich kann verstehen wie du dich fühlst. bei mir ist vor knapp einem jahr meine ganze welt zusammen gebrochen und die gefühle der einsamkeit und der verzweiflung sind geblieben.

mit ihm war ich eigentlich fast 10 jahre recht glücklich...nur die letzten monate waren eben schlimm. aber ich hab mich geborgen und angekommen gefühlt. ich hatte einfach den menschen gefunden mit dem ich alt werden wollte und kann es immer noch nicht verstehen, wie wenig es ihm, nachdem er mich viele jahre sehr geliebt hat, am ende bedeutet hat

keine ahnung wie das jemals wieder gut werden soll...überall hört man nur noch von trennungen...immer öfter und schneller wird sich getrennt und ich frage mich in welcher wegwerfgesellschaft wir leben?! anstatt an der beziehung zu arbeiten wird der partner lieber ausgetauscht...
ich beneide meine eltern die seit 50 jahren ein paar sind und immer noch glücklich sind und wünschte ich wäre auch 20-30 jahre früher geboren worden...

Liebe Grüße
Lischen

27.02.2013 01:44 • #29


C
Hi Lischen,
dank Dir für Deine lieben,tröstenden Worte. Deine Zeilen lösen viele Gedanken bei mir aus - zuviele als das ich sie hier niederschreiben möchte - zu dem sind sie mir viel zu persönlich als das ich das hier jetzt wollen würde, aber ich werde sie Dir mit einer PN zukommen lassen.

Auf folgendes möchte ich aber dennoch kurz eingehen

Zitat:
überall hört man nur noch von trennungen...immer öfter und schneller wird sich getrennt und ich frage mich in welcher wegwerfgesellschaft wir leben?! anstatt an der beziehung zu arbeiten wird der partner lieber ausgetauscht...
ich beneide meine eltern die seit 50 jahren ein paar sind und immer noch glücklich sind und wünschte ich wäre auch 20-30 jahre früher geboren worden...


Ja, das deckt sich exakt mit meinen Gedanken. Nichts wird versucht zu retten. Beim Anflug von Problemen denken die Meisten sofort über Trennung nach...anstatt einfach mal zu reden...sagen was einen stört, auf der Seele brennt. Nein, es wird solange aufgeschoben bis der Damm aus negativ angestauten Gefühlen bricht und es zu spät ist...ich wollte immer reden...

Bei meinen Eltern sieht es auch nicht besser aus...sie sind seit 40 Jahren verheiratet - seit einer langen Zeit wohnt mein Vater aber nicht mehr hier, weil er eine Freundin hat...Ja, die heutige Zeit mag eine sehr große Rolle spielen...aber Hauptverantwortlich mache ich immer noch den Menschen ansich - sein Wesen...mein Vater ist für mich das beste Vorbild, wie man es eben NICHT macht...
Ich wäre auch gern 30 Jahre früher geboren - aber nicht wegen den anderen Zeiten...sondern weil ich jetzt 30 Jahre älter wäre und dieses Elend nicht mehr all zu lange ertragen müsste...in mir ist nur noch Einsamkeit und Verzweiflung...womit ich gar nicht umgehen kann...

Detailreichere Gedanken lasse ich Dir zukommen und sage nochmals Danke

Liebe Grüße
Comablack

27.02.2013 15:21 • #30


Dubist
Es ist nicht leich auf dieser WElt lieber Comablack.
Für Menschen die anders sind.
Dubist

27.02.2013 18:02 • #31


C
Ja...da hast Du leider recht Dubist...und ich kann Dir versichern, dass ich Dir das mit Tränen in den Augen antworte...

27.02.2013 18:23 • #32


Dubist
Liebe Lischen deine Geschichte ist erstmal wie ein richtiger Albtraum. Wenn ich nur könnte, dann würde ich gern deinen Schmerz wegwischen.
Wie kann jemand sowas tun?
Versteh ich nicht, für mich ist es so, das es das normalste der WElt ist doch mit einem Menschen das Leben zu verbringen. Da gibt es gar nichts anderes.
Ist echt ne komische Gesellschaft hier, die wollen sich doch alle nicht mehr binden. oder nebenher mal woanders zucker *beep*, echt zum ko...

Lieber Comablack, ich glaube ihr alle wo das lest, auch lischen und so, bitte gebt die Hoffnung nicht auf.
ES gibt auch noch andere Menschen.
Auch wenn es schwer ist, das zu glauben.
Dubist

27.02.2013 19:01 • #33


C
Zitat:
ES gibt auch noch andere Menschen.
Auch wenn es schwer ist, das zu glauben.


Ich glaube es...ich finde sie nur nicht

27.02.2013 20:56 • #34


E
servus,
ich hab zwar auch keine Ahnung, worunter du nun wirklich leidest und auch absolut Null Bock,
erstmal googeln zu müssen, was dahintersteckt, sorry da geht es mir so wie dir mit den Tussis,
die vom duschen und shoppen posten. Wenn jemand hinterm Berg hält mit wichtigen Infos oder
ein Rätsel draus macht, dann lass ich es und wende mich jemand anders zu. Trotzdem respektiere
ich natürlich, dass es dir, wie allen hier, nicht gut geht und nehme dein Problem Ernst.Der erste Tip,
den ich dir geben kann ist der: Wenn du eine Weile in deinem Selbstmitleid gebadet hast- was dir
absolut zusteht und dein gutes Recht ist und eine kurze Zeit lang auch okay ist, dann solltest du
aus deiner Jammerecke rauskommen und eine Bestandsaufnahme machen. Wo stehst du, was hast du,
was willst du. Und dann- von langhaarigem zu langhaarigem-( ich als Metal-fan habe auch eine Mähne)
lass dir gesagt sein: Man rutscht nicht auf den Knien rum und man kann auch keine Liebe erbetteln,
das wäre keine Liebe, höchstens Mitleid. Und dann sag dir: Du bist stark und das Leben ist lebenswert.
Du hast Angst, aber du hast auch Mut. Vielleicht glaubst du es dir noch nicht gleich, aber dann beweist
du es dir. Hört sich leicht daher geredet an, ich weiß. Aber wenn du willst, suche mal ein paar der
vielen Beiträge raus, die ich seit Juli letzten Jahres ins Forum gestellt habe, überwiegend bei
Erfolgserlebnisse, dann siehst du, dass auch ich nicht auf rosa Wolken schwebe. Jeder ist anders,
klar. Und du darfst auch nicht zuviel von dir verlangen, langsame Schritte eben, du darfst leiden,
musst dir nichts schönreden, aber eben auch nicht überdramatisieren. Ich musste mich davon
verabschieden, schlafen zu können wie jeder normale Mensch, liege oft lange wach und habe das
lange Zeit als Drama empfunden. Schön ist es immer noch nicht, am wenigsten, wenn kurz vor dem
Einschlafen eine PA kommt. Aber ich lebe und der Körper holt sich letzten Endes soviel Schlaf, wie er zum Leben
braucht. Und auch du wirst alles bekommen, was du zum Leben brauchst. Und für alles andere hilft nur
eine gewisse Sch....-egal-einstellung. Anders geht es nicht. Kopf hoch

27.02.2013 21:21 • #35


C
Ich danke Dir für Deine Hilfestellung und gehe natürlich auch darauf ein.

Schon im ersten Absatz bestätigst Du mir aufs Neue was ich von der Welt oder viel mehr ihren Bewohnern halte.

Zitat:
ich hab zwar auch keine Ahnung, worunter du nun wirklich leidest und auch absolut Null Bock,
erstmal googeln zu müssen, was dahintersteckt, sorry da geht es mir so wie dir mit den Tussis,
die vom duschen und shoppen posten. Wenn jemand hinterm Berg hält mit wichtigen Infos oder
ein Rätsel draus macht, dann lass ich es und wende mich jemand anders zu.


Warum äußerst Du Dich, wenn Du keine Ahnung hast?
Warum äußerst Du Dich, wenn es Dich im Grunde genommen gar nicht interessiert. Das ist genau das was ich Deinen Worten entnehme - ich hab kein Bock oder bin zu bequem ein Abschnitt zu markieren und Google suchen zu lassen...
Desweiteren mache ich ja eben genau daraus kein Geheimnis und enthalte auch niemandem Information vor - ich hab ganz deutlich geschrieben welche Probleme mich belasten, wenn man nicht in der Lage ist das mit 2 Mausklicks raus zu finden und somit nicht wirklich Interesse an mir hat, sollte man es lassen und mich bitte mit Allerweltsgewäsch verschonen.
Natürlich lässt Du es und wendest Dich jemand anderes zu - am Ende würde man sich ja noch bemühen müssen, die Essenz von jemandem zu erkennen...das kann man natürlich nicht erwarten

Zitat:
Trotzdem respektiere ich natürlich, dass es dir, wie allen hier, nicht gut geht und nehme dein Problem Ernst.
Der erste Tip, den ich dir geben kann ist der: Wenn du eine Weile in deinem Selbstmitleid gebadet hast- was dir
absolut zusteht und dein gutes Recht ist und eine kurze Zeit lang auch okay ist, dann solltest du
aus deiner Jammerecke rauskommen und eine Bestandsaufnahme machen.
Wo stehst du,
was hast du,
was willst du.


Ich muss lächeln...bedenkt man doch Deine vorrangegangenen und folgenden Zeilen. Du sprichst von Respekt? Du nimmst meine Probleme ernst? Also im vorherigen Abschnitt hast Du mir gerade mitgeteilt, dass Du keinen Bock hast Dich mit meinen Problemen auseinanderzusetzen...weil das Klicken der Maustasten so mühsam war...wieviel Respekt wird das wohl sein, wenn die Aussage du nimmst meine Probleme ernst einfach eine Lüge ist...?
Dein erster Tipp hilft mir kein bißchen, denn diese Fragen stelle ich mir jeden Tag. Desweiteren musst Du mir auch kein Selbstmitleid zugestehen, welches am Rande bemerkt, nicht mal welches ist...auch das wüsstest Du, wenn Du Dich vor einer Antwort mit mir beschäftigt hättest.
Du würdest dich umbringen, wenn du NUR ein drittel dessen fühlen müsstest was ich fühle!


Zitat:
lass dir gesagt sein: Man rutscht nicht auf den Knien rum und man kann auch keine Liebe erbetteln,
das wäre keine Liebe, höchstens Mitleid. Und dann sag dir: Du bist stark und das Leben ist lebenswert.


Wieder etwas das uns unterscheidet und was ich nicht gedenke zu ändern - Warum rutscht man nicht?
Is da Dein Stolz im weg? Auf diese Alphamännchenschei*e kann ich überhaupt nicht, da reagier ich schwer allergisch drauf...Ich rutsche weiterhin und reiche jener mein Herz von der ich denke das sie es verdient hat!...man bittet nicht um Liebe...Du bringst mich so zum lachen...ICH war in den letzten 4 Jahren in der HÖLLE!...weil Du weißt was es heißt um jedes kleine Gefühl bitten zu müssen...Du weißt es mit Sicherheit nicht, das lese ich aus Deinen Worten...aber ich weiß es und Du hast keine Vorstellung davon wie schrecklich sich das anfühlt, wohl nichts wert zu sein, weil man alles erbitten muss! Ich habe keinen Stolz wenn es darum geht den Menschen glücklich zu machen den ich Liebe...aber es fühlt sich trotzdem schön an, wenn die Mühe die man sich macht, gesehen wird...
Ja ich bin stark...aber ich bin nur eine Hälfte ohne eine Partnerin die mich liebt...und somit sehe ich derzeit nicht wirklich etwas lebenswertes...ich hoffe das sich das ändert...

Zitat:
Und auch du wirst alles bekommen, was du zum Leben brauchst. Und für alles andere hilft nur
eine gewisse Sch....-egal-einstellung. Anders geht es nicht.


Hoffen wir mal das ich das alles bekomme...denn ich funktioniere anders. Die besagte schei*egal-Einstellung lehne ich ab, denn sie macht aus mir einen jener Menschen, die es schon 1000-fach auf diesem Planeten gibt...ist doch alles egal, wenn´s kaputt ist schmeißen wir´s eben weg... ICH NICHT! Ich bin anders und ich bleibe anders!
Ist schon genauso wie Lischen gesagt hat...Wegwerfgesellschaft...aber nicht mit mir! Lieber leide ich bevor ich werde wie alle anderen...

Tut mir leid, das das hier ein wenig grob ausgefallen ist, aber 1. kennst Du mich, meine Kindheit, mein Leben oder meine letzte Beziehung nicht und 2. habe ich ein Problem mit Männern...um es mal höflich zu formulieren...

...auch Dir viel Glück...

27.02.2013 23:53 • #36


Dubist
Junge, lieber Comablack, da widerspricht sich raus, aber du sollst von Eddie mal die Beiträge raussuchen und schauen wo er steht? Er aber zu faul oder kein bock zu schauen welche Diagnosen du hast.
Ich hab mal gegoogelt, ja, ich wollt jetzt dir mal einen kleinen Gefallen tun.
Aber es ist nicht so einfach. Instabile Persönlichkeitsstörung und panik hab ich gefunden, unter manchem F nochewas hab ich nichts gefunden.
Aber ich hab geschaut. Ist ja auch schwierig mit Diagnosen. Denn ich glaub wenn man seelisch verletzt und angeschlagen ist, hat man eh pack genug zu tragen.
Bist du Heavy metal, weil der Eddie geschrieben hat, von langer Mähne zu langer Mähne.

Hast du lange Haare?

Schneid die ab!Sieht sicher besser aus.



Das Thema, sche ega haltung ist deshalb doof, weil die eben auzch nicht immer auf Knopfdruck funktionieren kann.
Ich hab sie auch schon angewendet, aber an ganz blöden Tagen geht das schlecht.
Dubist

28.02.2013 08:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat:
da widerspricht sich raus, aber du sollst von Eddie mal die Beiträge raussuchen und schauen wo er steht? Er aber zu faul oder kein bock zu schauen welche Diagnosen du hast.


Was Widerspricht sich denn da?
Hab ich mich hingestellt und blind Ratschläge geäußert ohne mich mit der Problematik der Person zu befassen?
Du hast recht - ich habe Eddie´s Beiträge nicht rausgesucht - ganz einfach weil sie mich nicht interessieren - ich will mit Männern nichts zu tun haben. Das war der eine Grund, weshalb ich so zickig, kratzbürstig reagiert habe...der andere war das Wort Selbstmitleid...das ist ein rotes Tuch bei mir...ich geh da aber nun mal nicht näher drauf ein...das würde den Rahmen sprengen...
Ich will meine Erkrankungen hier nicht in den Mittelpunkt stellen, die Diagnosen dienten lediglich dazu die Komplexität des Ganzen auf zu zeigen...zu zeigen, dass ich anders funktioniere...ich bemitleide mich nicht selbst, ich nehm nicht die Opferrolle ein (obwohl ich das laut meines Arztes berechtigt dürfte...ja,ein Mann, der Einzige den ich in meinem Umfeld dulde)...ich kenn so viele, die ihre Krankheit feiern...sich wirklich total gehen lassen...könnte ich genauso machen, würde mir vieles sehr viel leichter machen...will ich aber nicht, denn ich will nicht die Krankheit sein...

F32.2 - http://www.icd-code.de/icd/code/F32.2.html

F60.31 - http://www.icd-code.de/suche/icd/code/F ... sp=Sf60.31

F41.3 - http://www.icd-code.de/suche/icd/code/F ... ?sp=Sf41.3

...das hat mich jetzt 1:30 Minute gekostet...

Schön das du mir ein Gefallen tun wolltest...ich Danke Dir ...aber eigentlich tust Du mir keinen damit - nicht wirklich... ...ich weiß was das ist...was die Schlüssel bedeuten...
Ja, Du hast recht, jeder hier von uns hat sein Päckchen zu tragen...deswegen sind wir ja hier...geteiltes Leid, ist halbes Leid

Bin ich Heavy Metal...hm...Marilyn Manson? Equilibrium? Metallica? Faun?...hm...teilweise...Ich mag Epicmetal und das ganze Paganzeug...und ja, ich habe lange Haare und es sieht total super aus...ich liebe meine Haare

Das Thema Schei*egalhaltung ist deswegen doof, weil ich kein blödes konsumierendes Schaf bin was bei einem Anflug von Problemen sofort alles austauscht...wenn das jemand so leben möchte - gerne, ich mach das nicht.
Blöde Tage hätte ich auch gern mal ...deswegen ist es so wichtig sich mit Erkrankungen zu beschäftigen - ich bewerte Tage als gut oder als schlecht...für mich gibt es nur richtig oder falsch...ja oder nein...wenn ich vielleicht antworte, tue ich dies lediglich weil ich die Antwort nicht kenne. Das nennt sich Schwarzweißsicht und ist ein typisches Symptom für mein Borderline...

28.02.2013 13:19 • #38


Dubist
Hey Comablack, das war natürlich ein scherz. mit den haaren schneiden und bitte nicht bös gemeint.
Es gibt Typen denen es wirklich nicht steht.
Aber da bin ich ja beruhigt, wenn du sagen kannst es sieht super aus. Dann bleib auch so. Schön!
Und es gibt da auch einen Komiker, wo ich mal gesehen hab, glaub der ist Türke.
Dem steht das übrigens auch ganz toll die lange Mähne.
Oder war das an dem Tag ne Perücke, kann natürlich auch sein.
Stand ihm aber sehr gut! lach.


Gut, du merkst es selber, du kannst als Opfer auftreten oder bewußt etwas anders machen.
Bei mir war aus aus dem Opfer wie eine kleine gehirnoperation, oder zumindest wie eine neue Welt.
Fremd, denn ich habe ja erstmal ne enorme Leistung bringen müssen, eine fremde Welt zu betrten.
In der ich mich auch zeitweise egoistisch, eingebildet und so weiter.
Und wahrscheinlich war es das nichtmal, sondern nur gesundes Denken.


Ich frag mich grad, warum du seelisch erkrankt bist. Vielleicht interessieren dich die Gründe selber nicht.
Vielleicht weißt du es selber gar nicht.
Glaubst du es gibt Heilung für dich?
Erzöhl mal.
Dubist

28.02.2013 13:43 • #39


E
comablack
also einigen wir uns darauf: Niemandem geht es so schlecht wie dir, du bist der einzige in
dieser Welt, der anders, aber völlig korrekt ist, Männer sind grundsätzlich und ausnahmslos
sch....., jede Frau, die sich nicht ausführlich mit deinen Problemen beschäftigt, ebenfalls-
denn schliesslich sind es nur deine Probleme, die zählen, jeder andere würde sich umbringen.
Desweiteren sind alle oberflächlich, die nicht deinen Ansichten und Vorstellungen entsprechen,
aber deine Sicht der Dinge ist richtig, klar. Wichtiger als deine AAnsichten sind dann nur noch
deine gaaaaaaaaaaanz tollen langen Haare. Und das ist dann nicht oberflächlich oder was?
Ich wollte dir nur eine andere Sichtweise helfen einzunehmen, aber da ich als mann ja
sowieso nicht in dein Raster passe, ist das ein Grund mehr es bleiben zu lasse.
Ein schönes Leben noch, auf Nimmerwiederhören

28.02.2013 13:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler