Pfeil rechts

S
Hallo, ich wende mich heute an dieses forum, weil ich total verzweifelt bin, vielleeciht ist
ja auch jemand in einer ähnlichen situation oder schreibt mir einfach so.
ich bin w. 44 J. getrennt lebend seit 4 Jahren. seit dieser Zeit suche ich mal mehr mal
weniger nach einem partner. Leider ist es noch nicht zu vielen Dates gekommen um
genau zu sagen es waren 3. Da ich auch schüchtern bin fällt es mir schwer im Gespräch zu
bleiben bzw etwas zu sagen. Auc bei Singlebörsen bin ich angmeldet, werde da zwar schon
angeschrieben bzw ich schreibe jemanden, aber da geht mir auch der Faden aus die
Kommunikation fortzusetzen.
gerade jetzt wieder bin ich total verzweifelt keinen partner zu finden bzw zu haben.
jetzt im Frühling sieht man viele paare unterwegs. als Single sieht man das erst richtig
genau wie man nur von paaren so umzingelt ist. Vielleicht kann mir jemand einen
rat geben wie ich mit anderen Menschen locker ein Gespräch aufrecht erhalten kann

L.G.
shania

22.04.2012 10:50 • 22.04.2012 #1


3 Antworten ↓


B
Versuchs mal mit Tier als Vorbild...

lg

22.04.2012 11:30 • #2


A


Verzweifelt einsam ohne partner

x 3


Dubist
Hallo, hab ich das richtig gelesen, du bist gerade an einem müden Punkt angekommen, weil die Jahre ins land gingen und du nun vier jahre schon alleine bist.
Möglicherweise warst schon in der Beziehung davor alleine trotz partner und nun bist du einfach verzweifelt.
Dir ist sozuagen die Puste ausgegangen und die Hoffnung ist erstmal weg.
Du bist 44 man sagt, bitte niemand beleidigt sein, aber das ist wohl so, das es oft so ist, manche gehören zu den Glücklichen bei denen ist egal in welchem Alter die finden immer wen.
Aber ab einem gewissen alter, dreisig und vierzig aufwärts wird es immer schwieriger.
Nicht nur, weil die Jugendlichkeit nachlässt. Nein viele sind gebunden und manche kaputte typen scheiden ja sofort aus.
Manche haben die Antwort, genauso lange wie man in einer Beziehung war. Solange wird man alleine sein, oder maximum die Hälfte davon.

Eine Frau die 10 Jahre verheiratet war bräuchte wohl fünf bis 10 jahre bis sie wieder ganz frei ist. Aber das ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich.
an deinem ex hängst du nicht mehr, oder? hast du die bez beendet wenn ich Fragen darf?
Ich kann mir vorstellen, daß du alles probiert hast rausgehen, Internet, neue Frisur, schick machen und und. Mal die lockere, mal die ernste,mal die geheimnisvolle.
Aber nun bist du ratlos.
Es ist wie es ist, der Partner kommt zu dir, denn du mußt nichts suchen, was das Leben mit sich bringt. Einen Partner kannst du überall kennenlernen.
Sogar vor der haustür.
In dem Moment wo du suchst im Internet, hast du kein Vertrauen, das das Leben dir wen zuführt irgendwann. Du bist voll Mangel und voller Bedürftigkeit.
Klar gibt es Menschen die das Internet nutzen um jemand zu finden. Aber nicht alle haben das Glück.
Wenn du es doch im Internet probieren willst, denn manchmal kann es doch funktionieren.
Dann mußt du sagt man mindestens 10-30 Dates machen. Und da bist du weit davon entfernt. Es gibt die Glücklichen wo gleich beim ersten Date.
Aber das ist nicht der Normalfall. Es gibt Männer sowie Frauen, die müssen langen Atem haben.
Gib die Hoffnung nicht auf.
Mach so weiter, lenk dich ab. Tu dir gutes. Und vorallendingen behalte im Hinterkopf drei Dates sind zwar ermüdend aber völlig normal wenn da noch keiner dabei war.
Manche Frau hatte mindestens über 10 Dates bis sie jemand näher mochte und er sie.
Irgendwann nervt einen das alleinsein und auch das ist doch normal und menschlich. Du bist ganz normal in dem Moment wo du das auch mal beweinst. Aber verbittere nicht daran.
Sei stark und sei die Frau die du sein willst. Die eine gute Ausstrahlung hat und stark und schön wirkt. Nicht verheult und schwach.
Viel Erfolg.
Dubist

22.04.2012 14:28 • #3


Dubist
Hab gemerkt, je verzweifelter man ist, umso weniger kommt man an. Ich weiß nicht an was das liegt. Aber ich glaub es macht nicht gerade anziehend.
Und da sind wir schon beim Problem. Frisch verliebt kann man nicht rüberkommen, wenn man sich allein fühlt und traurig ist. Aber was du tun kannst, ist, dich mit Gutem zu verwöhnen, deine Ausstrahlung verändern.
Schüchternheit ist sicher für ein paar Typen ganz schön anziehend, aber auf manche Männer wirkt das nicht. Man wirkt langweilig, schwach oder zu anhänglich.
Was sind denn deine liebsten Hobbys, gehst du arbeiten?
Übergewicht hast du nicht?
oder?
kein angriff auf dich, aber ich weiß, dass die mehrzahl das nicht mag und das weite sucht.
Grüß dich heut

22.04.2012 14:37 • #4





Dr. Reinhard Pichler