App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

F

Frank1
Mitglied

Beiträge:
51
Themen:
1
Mitglied seit:
Hallo,

seit Februar trifft sich meine Frau mit jemandem den sie in einem Onlinespiel kennengelernt hat. Zuvor hatten sie sich teilweise täglich abends im Spiel verabredet und stundenlang zusammen gechattet oder gespielt. Sylvester verbrachte sie am Rechner mit ihm im Spiel, ich saß alleine rum und durfte zuschauen. Wir haben Kindern weggehen war nicht. Sie ist seit Mitte 2011 auch depressiv, sie leidet darunter keine Freunde zu haben und war auch mit sich selbst überfordert, keine Ausbildung, die Kinder hatten Ferien und wurden ihr zuviel usw. Ich nahm ihr immer alles ab, seit dieser Zeit mache ich quasi alles alleine, aber wirklich alles: Haushalt, Arbeit gehen, früher Schluss machen, Einkauf, Wäsche, Kinder, Frühstück, Putzen. Alles...

Die ersten Treffen verheimlichte sie mir, sie machte sich total hübsch dafür. Ich stellte sie zu Rede und sie sagte mir, sie hätte das nicht gesagt weil ich so verdammt eifersüchtig wäre. Außerdem sei das nur eine Freundschaft, es bestünde kein Grund eifersüchtig zu sein. Am Anfang dieser Treffen war sie wie verwandelt, nicht mehr depressiv, ich sah das es an dem Typ lag...

Sie treffen sich seitdem regelmäßig jeden dritten Sonntag und machen gemeinsam Ausflüge: Jahrmarkt, Fernsehturm, Planetarium, Cabrio fahren und das letzte Mal waren sie zusammen schwimmen. Ich leide an diesen Sonntagen darunter wie noch was... an einem Sonntag hab ich was ziemlich schlimmes gemacht und danach war ich erstmal zwei Wochen mit den Kindern bei meiner Mutter. Und jeden Abend ist der Computer an und sie spielt das Onlinespiel und sie wartet das er sich anmeldet. Sie streitet das ab, aber ich sehe es. Ich halte es abends gar nicht aus mir das ansehen zu müssen.

Es gab ziemlich heftige Szenen zwischen uns. Nähe gibt's kaum noch. Sie wirft mir vor, ich würde ihr eine Affaire unterstellen. Hatte ich so nicht, aber das es etwas emotionales ist denke ich allerdings. Sie sagt mir immer es sei eine Freundschaft. Aber sobald er sich einloggt geht ein Strahlen über ihr Gesicht und die Freude am Sonntag wenn er ihr eine SMS schickt das er da sei tut einfach nur weh. Achja, er fährt eine Stunde auf der Autobahn zu uns. Sie haben sich auch schon gesagt das sie sich mögen, das hat sie mir erzählt. Ich redete ihn mal kurz im Spiel an. Er sagte ich brauche mir keine Sorgen zu machen, wenn er merken würde, dass ihre Freundschaft unsere Ehe kaputt macht, würde er das beenden. Aber das geht so weiter und ich komme einfach nicht damit klar. Ich schätze schon das Sie mir die Wahrheit sagt und das ihr diese Freundschaft, die einzige die sie hat, so viel bedeutet, das sie keine Fehler macht. Aber andererseits bleiben Zweifel. Warum lädt sie ihn nicht mal ein und stellt ihn mir vor oder so? Er hatte mir mal angeboten das wir beide uns unterhalten könnten, aber das letzte Mal wollte er das scheinbar nicht mehr, sie richtete mir aus, ich solle ihn im Spiel anschreiben. Aber da komme ich mir auch blöd vor irgendwie.

Sie ist meistens mit allem überfordert. Nach meinen Eifersuchtsanfällen der letzten Monate fühle ich mich total schuldig und versuche alles wieder gut zu machen, in dem ich ihr schenke was sie will und ihr alles abnehme. Jetzt sind wieder Ferien, das sie wieder mit den Kindern überfordert sein würde war klar. Nachdem ich vor zwei Wochen an dem Sonntag an dem sie mit ihm Schwimmen war wieder gestritten hatte (Schwimmen gehen geht mir zu weit, das ist keine Partnerschaft mehr, wenn einer alles alleine macht usw.) ging's mir am nächsten Tag nur noch schlecht, ich meldete mich zwei Wochen krank, ich konnte einfach nicht mehr. Ich habe sehr viele Minusstunden weil ich oft früher schluss machen musste. Ich gehe jetzt auch ganz behutsam vor, vermeide es direkt zu sagen was ich denke usw. Ich beobachte das an mir.

Sie hat ein total niedriges Selbstwertgefühl ("alle hassen mich") und sie gilt als faul und egoistisch. Mit meiner Mutter hat sie sich ebenfalls gestritten und sie spricht nicht mehr mit ihr. Sie isoliert sich und denkt scheinbar nur noch an sich. Kritik nimmt sie nicht an. Sie hat außer mir niemanden mehr und wie eng ihre Freundschaft ist kann ich nicht wirklich abschätzen.

Ich habe ihr mit meiner Eifersucht letztes Jahr das Leben zur Hölle gemacht, wie sie sich ausdrückte und die Schuld daran macht mich kaputt, denn es stimmt ja. Ich dachte schon daran mich zu trennen, aber das geht nicht weil sie dann alleine wäre und sie scheint alleine nicht klar zu kommen ("erst machst du mich fertig und dann hinterlässt du verbrannte Erde und haust ab"). Ob ich das auch wirklich will? Ich will nur das dieser Stress aufhört in dem ich seit einem Jahr bin.
Ich versuche seitdem Stück für Stück es wieder gut zu machen, es ist auch etwas besser geworden, doch sie gibt mir kaum ein Zeichen.

Eine Partnerschaft ist das schon lange nicht mehr. Ich bin sehr treu und verlässlich, mir wurde auch schon gesagt ich müsse selber sehen wie ich das regle, man habe kein Mitleid mehr mit mir (mir wurde mehrfach geraten mich zu trennen).

Ich bekomme das mit ihrer Freundschaft nicht auf die Reihe.

Ich fühle mich allein, alles muss ich verantworten, alles muss ich alleine machen und es ändert sich einfach nichts. Und das mit drei Kindern. Ich fühle mich schon fast alleinerziehend. Achja man riet mir mich auf mich selbst zu konzentrieren oder mich durchzusetzen oder auf Abstand zu gehen usw., aber das geht gar nicht, ich hab ja immer die Kinder und mit der psychischen Belastung zur Zeit habe ich keine Energie irgendwas für mich zu machen. Außerdem käme dann bestimmt: dann kann ich mich ja außer der Reihe treffen oder der Vorwurf du machst ja auch was du willst.

Es ist ein Dilemma. Ich kann ihr diese Freundschaft nicht verbieten oder so - das wäre falsch und sie würde nicht mehr glücklich. Andererseits tut es mir weh, sie jeden Abend spielen zu sehen und diese Sonntagsausflüge das geht über das Maß. Sie wünscht sich glaube ich einfach das ich das akzeptiere. Ich soll ihr Zeit geben, wenn es ihr besser geht würde sie auch wieder mehr packen und unsere Beziehung würde sich bessern. Aber das kann ich so nicht.

Naja, habt ihr mir einen Rat?

25.12.2012 #1


164 Antworten ↓
*LittleAngel*

*LittleAngel*
Mitglied

Beiträge:
264
Themen:
18
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
Ok, Frank, ich habe das ganze mal ein bisschen verfolgt die letzten Tage....

Habe mich aber zurückgehalten mit einem Kommentar, da ich selbst ein Eifersuchti bin und deine Zurückhaltung verstehen kann, dass du dich nicht richtig getraut hast was dagegen zu machen um nicht wieder wie der krankhaft Eifersüchtige da zu stehen und um rücksicht auf ihre psychische Situation zu nehmen. Dafür habe ich echtes Verständnis.

Da du aber jetzt entschlossener wirkst etwas gegen deine Situation zu tun (was du meiner Meinung nach auch echt tun solltest), will ich dich nun doch mal etwas bestärken in deinem Vorhaben.

Bitte bitte lass dir niemals diesen Stempel von ihr aufdrücken, dass du einfach nur wieder grundlos eifersüchtig bist. Genau das hat mein Freund auch versucht! Ich wusste 100 % dass er interesse an einer anderen hat. Durch meine Panikattacken und meine Eifersucht habe ich die beziehung ruiniert, ich habe ihm jahrelang das leben zur hölle gemacht. und das grundlos, trotz intensiver ''recherchen'' auf seinem handy, seinen emails und sogar durch verfolgung habe ich niemals einen beweis für einen Betrug gefunden.

Und dann kommt dieses scheinbar perfekte mädchen aus unserem Freundeskreis, wohlerzogen aus gutem Hause, jung, hübsch, intelligent und scheinbar ohne psychische belastungen so wie ich. Er verstand sich gut mit ihr und war mit ihr auf einer Wellenlänge, das ging so weit, dass er sie als Seelenverwandte bezeichnete. Auch er meinte, dass er dringend eine gute Freundin bräuchte, mit der er richtig reden kann, vor allem nach der Hölle mit mir ( wortwörtlich, ja er ist manchmal sehr direkt -.-)

Und genau da habe ich mir gedacht: STOP! Ich sprach ihn darauf an, mehrmals, immer kam dann der gleiche Spruch: Schon wieder bist du so krankhaft eifersüchtig.

Er trennte sich von mir, was meine Angst, er könne sich für sie entscheiden, natürlich begünstigt hat. Wir hielten Kontakt und ich hörte auf, ihn damit zu nerven, sondern blieb ein stiller Beobachter des ganzen. Ich habe dann mal kleine Witzchen darüber gemacht (aber stets aufgepasst, das es kein sticheln ist), und siehe da, die reaktionen seiner seits waren dann eindeutig (schmunzeln in sich hinein usw).

Und da hatte ich aufgehört um ihn zu kämpfen, ich wollte vorher immer, dass er zu mir zurück kommt, aber ab da nicht mehr. Denn zweite Geige zu spielen kam für mich nicht in Frage. Ich fing an mein eigenes leben zu leben, ging auf partys, machte mit freunden einen drauf etc. Und ich sage dir, so schnell konnte ich garnicht gucken, stand er plötzlich wieder auf der Matte, er hatte wohl gemerkt, dass er im Begriff war jemanden ganz zu verlieren, der ihm wohl doch viel zu viel bedeutet : mich. Ich fragte ihn vor kurzen mal, warum er überhaupt wieder kam, zugeben dass er angst hatte mich zu verlieren konnte er nicht, er meinte nur: gegen die liebe kann man nichts machen.
Das ganze ist fast ein Jahr her, das thema um dieses mädchen kam nie wieder auf, manchmal schaut er sie an, wenn wir ihr begegnen, aber die eine oder ander phantasie mit ihr scheint ihm zu genügen, und die darf er meinetwegen gerne haben. Gehabt mit ihr hatte er wohl nie was, auch während unserer trennung nicht, als es noch thema war, beteuerte er mir das glaubhaft und ich habe auch nie danach geforscht.

Und mittlerweile hat kam bei seiner ach so tollen perfekten besten Freundin so viele erschreckende wahrheiten ans tageslicht, dass es ihm wohl seine letzten phantasien mit ihr kaputt gemacht hat. sie haben keinen kontakt mehr, es sei denn man läuft sich mal über den weg. so fügt sich wohl das ganze, es ist nicht alles gold was glänzt, und ihre perfekte erscheinung mit dem wohlerzogenen äußeren, das ihn so beeindruckt hatte, ist nchts mehr als schein, das weiß er jetzt wohl auch, und das ohne das ich sticheln musste..

Also ich will dich damit bestärken, dass du wieder anfängst DEIN Leben zu leben. Sie benutzt dein Eifersuchtsproblem um dich damit unter druck zu setzen, und dann setzt sie ihr psychisches Problem noch dazu, bis hin zur Drohung sich umzubringen!

Du bist einem enormen Druck ausgesetzt, weil du einerseits Angst hast, wieder als Eifersuchti hingestellt zu werden (oder mehr noch, Angst hast rückfällig zu werden) und andererseits dass du dann der Grund bist dass sie psychisch kaputt geht...
Sowas muss einen kaputt machen, welcher Mensch kann so eine Situation auf Dauer aushalten, und als wäre das nicht genug, drückt sie dir haushalt und kinder aufs auge, und verhindert so dass du deinerseits rausgehst und spaß hast (hat sie dann mit ihrem kommentar: ''wer sagte denn das du dann nichts anstellst, mmh?'' eindrucksvoll abgerundet)

Zieh dir diesen Schuh nicht an, denn ich sage dir: JA, deine Eifersucht ist in diesem Fall auf jeden Fall gerechtfertigt! Du bist nicht grundlos eifersüchtig!
Jeder wäre da eifersüchtig, denn man fühlt sich nicht immer nur körperlich betrogen (denn du sagtest ja, dass du ihr glaubst, dass sie keine affäre hat, das kann auch gut sein, dafür gibt es keinen beweis) sondern auch emotional betrogen. sie hat zu diesem menschen eine emotionale bindung aufgebaut, die über das freundschaftliche hinaus geht, zumindest wirkt das so, wie du das beschreibst. und wie sie das umsetzt (alltag vernachlässigen, dich vernachlässigen, die kinder vernachlässigen) wirkt es so, als wärst du nur noch der fußabtreter. Das hast du echt nicht verdient.

Was du verdienst ist Respekt, denn sie weiß garnicht, was für einen tollen Mann sie hat, der all das über so langen Zeitraum rücksichtsvoll mitmacht, weil er seine frau und seine Kinder liebt. Mensch du hast so gekämpft, und du hast recht, genug ist genug! Du hast es dir mehr als verdient, mal an dich zu denken!

Ich will auch nicht nur schlecht über sie reden, ich habe verständnis für menschen die es schwer haben. Sie hat auf jeden Fall ihre Laster zu tragen, aber sie kann es nicht so rücksichtslos anderen gegenüber (vor allem mann und kinder) ausleben. Denn sie ist eine erwachsene Frau und trägt verantwortung, die sich nicht auf andere abwälzen kann. auch wenn sie emotionale probleme hat, muss ihr das endlich klar werden, dass es so niht geht. Dafür hat sie momentan leider den falschen weg gewählt, aber ich wünsche ihr dass sie es schafft, für sich, für dich, aber vor allem für eure kinder...

Was dich angeht, komm aus dieser hölle raus und leb dein leben! lass deine lieben kinder ein teil davon sein

01.09.2012 02:55 • #37


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Eifersüchtig auf ihren Freund

x 3


*LittleAngel*

*LittleAngel*
Mitglied

Beiträge:
264
Themen:
18
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
Zitat von Frank1:
Hallo *LittleAngle*,
Sie war dann gleich beleidigt, dann erzähl ich dir halt nichts mehr. Und: du hast mir einen schönen Tag verdorben. Sie erzählt mir durchaus was sie gemacht hat. Ich war leider etwas in Rage und sagte dann, ich glaub wir trennen uns und verzog mich für eine halbe Stunde.

Heute war mein Geburtstag.

Ich hatte vor mit den Kindern und ihr in die Berge zu fahren. Und sie lag dann irgendwann nur im Bett rum und wollte nicht mehr. Ich hatte wieder alles verdorben. Sie hatte nichts gemacht und wieder einmal, meine Eifersucht, ... und das ich von Trennung gesprochen habe. Ich nahm's wieder zurück und meinte, es wäre vielleicht besser, bis ich mit meiner Eifersucht klarkomme und sie mit sich, aber sie gab mir wieder die Schuld das es ihr so schlecht geht und ich hatte es geglaubt. Weil, vor der Geschichte, gab's eben Probleme durch meine Eifersucht. Aber das kennst du ja selber.

Wenn du weg bist, bin ich nicht mehr da. Vielleicht schaff ich's ja mich umzubringen.

Ich bestand darauf das sie mitkommt, wenigstens für die Kinder.
Mir ging's elend bis Nachmittag. Machte mir voll Vorwürfe. Weil Eifersucht und das Leben zur Hölle machen und so, ist ja was dran. Und dann wollte ich sie nur noch in den Arm nehmen und sagte, es tut mir Leid was ich dir angetan habe. War völlig am Ende psychisch.


Vielleicht will ich ja doch zurück zu einer guten Beziehung mit ihr.




Hallo Frank! Erstmal alles alles Liebe zum Geburtstag

Zu den anderen Sachen:

Mit solchen Sätzen wie: ''Du hast mir einen schönen Tag verdorben und wenn du wieder kommst, bin ich nicht mehr da, vllt schaffe ich es mich umzubringen''
macht sie dich fast schon gefügig. Sie redet dir ein schlechtes Gewissen ein und setzt dich unter Druck! Du bist nicht dafür verantwortlich, wenn sie sich was antut! und das wird sie auch nicht tun! Sie benutzt das um dich klein zu kriegen! Spätestens nach so einem satz hättest du eigentlich gehen müssen. Sie überträgt dir nämlich nicht nur die verantwortung für kinder und den haushalt, sondern auch die verantwortung für ihr wohlbefinden, und das geht nicht! Solange du ihr nchts antust, bist du für ihr wohlbefinden nicht verantwortlich, das ist sie selbst!

Du sagst es doch selbst. Dir geht es schlecht, wenn sie sowas sagt, du bist dann verzweifelt und kriegst ein schlechtes Gewissen, dass es ihr wegen dir schlecht geht. Das war vllt mal der Fall, aber das ist es heute nicht mehr! Dein Verhalten ist normal, und jetzt solltest du dich mehr denn je trennen, sie ist da so verbissen und festgefahren, ohne Trennung kommt ihr da nicht raus. Glaub mir das! und das nutzt sie! Ich schreibe hier so böse, aber das musst du begreifen, sie macht das unterbewusst, weil ihr unterbewusstsein weiß das es funktioniert, das es zieht bei dir und wenn du von trennung sprichst, dann klingeln bei ihr die alarmglocken und sie reagiert dementsprechend.

Was diese sich umbringen sache angeht:
Zu meiner schande muss ich gestehen, dass auch ich das gegenüber meinem Freund damals verwendet hatte, weil er sich trennen wollte. Ich war verzweifelt und hatte so große Angst ihn zu verlieren, und ich gehöre zu sehr emotional reagierenden menschen, und da kam es mir bei mehreren situaitonen über die lippen. Aber er zog es durch und trennte sich, und du siehst ich lebe noch und habe die Trennung sogar richtig für mich nutzen können, und naja, durch einen missbrauch in meiner kindheit kannst du dir vorstellen, wies es manchmal um meine psyche steht. Auch die beiden Ex-Freundinnen seines Bruders haben das gleiche Spiel mit ihm getrieben (also mit suizid gedroht), auch beide psychisch labil (einer gesunden selbstbewussten frau kommt sowas wohl eher nicht über die lippen), und auch die beiden leben noch und sind wohl auf, haben sich niemals was getan... Klar, bei deiner Frau kann es auch anders sein, aber du darfst dir diese Last nicht aufbürden, das kein Mensch von einem anderen verlangen.

Und mit deinem Mitleid, auch wenn du es gut meinst, schadest du ihr in dem Fall noch, sie wird nämlich sonst niemals was ändern.

Ich kann deine Ängste verstehen, wenn du es anders nicht fertig bringst, weil sie dir zu leid tut, dann beschränke deine Aussage auf eine RÄUMLICHE Trennung. Sag ihr du brauchst mehr Freiraum, sag ihr dir wird das alles zu viel. Halte es allgemein, erwähne nicht ihr Fehlverhalten. Sag ihr du stehst kurz vor einem burnout und du weißt keinen anderen Weg. Dann denkt sie nicht du gehst aus Eifersucht und selbst wenn sie das sagen sollte, gehe nicht darauf ein..

Ich bin mir sicher, dass sie an sich arbeiten kann, aber im moment hhat sie garkeine chance dazu, weil die situation zu festgefahren ist. Ja vllt fällt sie, aber du musst sie fallen lassen (nicht im stich lassen, aber wie das gemeint ist habe ich dir ja zuvor schon erklärt). Sie muss aufwachen! Sonst ändert sie nichts! Mir fällt da auch außer einer Trennung kein anderer Weg ein. Wenn sie sich von selbst nicht helfen lässt und sich hilft, dann gibt es in meinen augen keine andere lösung.

Natürlich stehe ich nicht daneben, wenn sie sowas zu dir sagt. Ist wahrscheinlich wie ein Schlag ins Gesicht und dir läuft ein Schauer über den Rücken, Hölle... wie grausam ich mir das vorstellen kann

Nur Mut! Ihr packt das!

03.09.2012 00:13 • #59


Zum Beitrag im Thema ↓


B
hallo Frank1,

deine zweifel sind meiner meinung nach, berechtigt.

ich würde diese art von freundschaft nicht tolerieren.
wenn nun bei euch alles stimmen würde, sie dich und die
kinder auch ab und an, an dieser freundschaft
teilhaben lassen würde, wäre dies sicher nochmal was anderes.

wenn es jedoch nur diesen menschen in ihrem "jetzt und hier"
gibt, der ihr ein lächeln ins gesicht zaubert...
wäre ich nicht derjenige, der diesem glück im wege stehen
würde.
ich würde mich ganz klar von ihr trennen.

#2


Dubist
Wenn das so einfach wäre nicht wahr?
lerne grenzen setzen.
die erste grenze wäre mal pc aus, jetzt wird mal Tacherles geredet,
oder keine Kinderbertreuung mehr, dann muss sie die Kinder mitnehmen zu dem Typ.
Du bist ihr Babysitter und sie hat voll das schöne Leben, gehts noch.
ich würde das einmal dulden, dann wär der Ofen aus, dann wär ich Terrorqueen.
Du bist geduldig, brav, lieb nett, in der braven, lieben Rolle,
dann steig aus,
nein du sollst nicht toben, aber mal Respekt ihr zeigen...
ausreden, schwaches selbstwertgefühl...
kenn ich auch so einen mann, der sagt keine schaut nach ihm..
und deshalb muss er ab und an sich eine zum schreiben suchen??
ne du,
diese Penners machen was sie wollen,
aber dann strahl mal mehr respekt aus,
was hast du schlimmes getan, auf die Kinder losgegangen wegen ihr?
Dann reichts!
Dann mußt stopschild setzen.. oder Alk. getrunken, geht gasr nicht wegen einer Frau.
Zu mama flüchten, warum?
hast du Angst vor ihr?
oder vor dir?
ne, nicht flüchten, wenn sie abhaut, soll sie das machen.
Bleib in der Situation und veränder dich...
du bist nicht so schwach wie du tust.
und funk auch mal kräftig dazwischen, warum?
Es wird dir danach besser gehen glaub mir.
Dubist

#3


P
Ich würde diese Art von Beziehung zu einer anderen bei meinem Mann nicht tolerieren. Enn er daran festhalten will, ok aber dann ohne mich. Aber jeder muss für sich selber die Konsequenzen ziehen und entscheiden,wie sehr man sich demütigen lassenwill oder nicht.

#4


Dubist
lieber Frank, du musst dich nicht gleich trennen, ihr habt auch so denke ich kleine kinder die euch beide brauchen.
Nein, ihr sollt nicht wegen der kinder..
aber sie leiden sonst noch mehr vielleicht.
schau erstmal, ob sie wirklich ihre ehe wegwerfen will?
aber im falle sie tut es, schau das die kinder bei dir bleiben..
dubist

#5


Dubist
Frank du kannst doch nicht zuschauen, wie deine Frau Ehebruch betreibt, denn so sieht das ganze aus.
melde das internet ab, gebt euch ne geheimnummer. Stell sie vor die wahl..
wenn das noch nicht geht, dann sei mal anders, mach ihr Komplimente und koch ihr was feines, unternehmt was.
Und kämpfe, wenn du sie noch liebst...
Dubist

#6


Dubist
Wenn sie abhauen will zum Freund verlässt du vorher die wohnung, du hast wichtiges zu tun...
dann kann sie die kinder nicht allein daheim lassen und wenn sie sie mitnimmt.. dann hat er sie vielleicht sehr schnell satt...
denn so ne horde wilder jungs oder mädels, will beschäftigt sein...
und das mag nicht jeder...grins

#7


P
Zitat von Dubist:
Wenn sie abhauen will zum Freund verlässt du vorher die wohnung, du hast wichtiges zu tun...
dann kann sie die kinder nicht allein daheim lassen und wenn sie sie mitnimmt.. dann hat er sie vielleicht sehr schnell satt...
denn so ne horde wilder jungs oder mädels, will beschäftigt sein...
und das mag nicht jeder...grins


Die Kinder da mit reinzuziehen ist ja nun wirklich die schlechteste von allen Ideen. Kinder müssen nun wirklich nicht mitbekommen wenn Mutter sich mit anderen Männern treffen

#8


Peppermint
Warum nicht ? Ich würde ihr auch die Kinder aufs Auge drücken...
Kann doch nicht sein das Mama sich mit fremden Männern trifft und Papa zuhause die Herde hüten muss...

#9


Dubist
Genau, ausserdem muss er auch der Horde standhalten können. und das muß er beweisen, ob ihn auch die Kinder mögen.
Bis jetzt hatte der kerl ja nur die schönen stunden anscheinend, aber nicht ihren alltagsstress, denn hast du nämlich frank.
Ich glaub dann ist die sache nur noch halb so süß...kinder sind zwar lieb, machen aber auch dreck...und mal sehen ob der kerl den alltag von deiner frau genauso liebt wie du.
oder ob er dann schreit, hilfeeeee4

#10


Dubist
Armer papa muss herde hüten..ne geht gar nicht mehr...

#11


F
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ehebruch betreibt sie sicher nicht, ich glaube ihr das sie Freunde braucht, das ist normal. Ich hatte kurze Zeit nachdem sie mir von ihm erzählt hatte ziemlich das Vertrauen verloren und als sie an einem Wochenende zu einer Bekannten fahren wollte sofort unterstellt das sie sich mit ihm trifft. Was nicht der Fall war, sie konnte das beweisen. Das war ziemlich hart für sie. Irgendwann schaute ich mal in ihr Handy, die SMSe waren alle gelöscht. Dummerweise musste ich ihr das gestehen, denn ich kam bei seiner Nummer auf wählen (dummmm!). Warum sie die alle gelöscht hatte? Na geht dich nichts an, ich hab mir schon sowas gedacht, das ist meine Privatsphäre. Tja irgendwann musste ich mir Klarheit verschaffen, ich konnte nicht anders. Also las ich etwas mit vor zwei Treffen. Da war nichts besonderes. Bis auf, sie zählt die Tage runter bis man sich trifft. Oder: auf einer Skala von 1-10 wie sehr freust du dich auf Sonntag? Er: 8, Sie: 42. Und in einer Mail nach dem dritten Treffen anfangs schrieb sie sie vermisse ihn noch nicht so. Und Gutenacht-Wünsche. OK. Zweifel sind schon angebracht... ich hab mit dem Mitlesen schon lange aufgehört, aber das wenige was ich gelesen hatte hat mich noch mehr verunsichert. Und wie sieht es wohl mittlerweile aus?

Die letzten Tage war er wohl nicht eingeloggt. Das sie sich SMSe schreiben hat auch schon seit einiger Zeit aufgehört, denke ich. Gestern Abend war er wieder im Spiel. Ich bin irgendwann ins Wohnzimmer gekommen und sagte: ich hab's mir überlegt. Ich will das du die Freundschaft beendest. Eine Viertelstunde später kam sie ins Bett mit dem blöden Kommentar, da könne ich sie besser kontrollieren. Totaler Blödsinn, sie ist oft weg. Ich verzog mich aufs Sofa.

Am Wochenende bekam sie aus ihrer Familie auch etwas Negatives über sich zu hören und in der Nacht hatte sie eine echte Krise. Sie sprach davon das ich und die Kinder ohne sie besser dran wären, das sie nicht mehr Leben wolle, das sie sich ritzen wolle, das sie die einzige Freundschaft die sie hätte nicht haben dürfe usw. Es war schwer sie zu beruhigen. Am nächsten Tag war wieder alles normal. Sie wartet auf einen Platz in einer Tagesklinik, aber da kommt nichts. Sie hatte selber keine Mutter und ihr Vater war nicht so gut zu ihr.

Ah, bekomme gerade eine Nachricht. Sie geht wieder in die Psychiatrie?

Klasse, der Auslöser war ich und ich bekomme mal wieder die Schuld.

#12


F
Jetzt doch nicht.
Hat doch keinen Sinn wenn du mich nicht in Ruhe lässt.
Ich will nur in Ruhe gelassen werden.

Was mach ich jetzt. Entweder ein paar Tage bei meiner Mutter verbringen, es geht mir hierbei um die Betreuung der Kinder und um meine Ruhe die ich da haben kann. Oder: aushalten und versuchen ihr ihre Ruhe zu lassen. Sie braucht Zeit sagt sie. Super. Wenn ich weggehe lasse ich sie im Stich, das soll ich auch nicht...

Was will eigentlich ich? Eigentlich will ich weg. Aber kann ich sie "im Stich lassen"?

#13


B
hallo Frank1,

Zitat:
ich glaube ihr das sie Freunde braucht, das ist normal.

klar sind freunde wichtig...aber was du da schreibst
Zitat:
Da war nichts besonderes. Bis auf, sie zählt die Tage runter bis man sich trifft. Oder: auf einer Skala von 1-10 wie sehr freust du dich auf Sonntag? Er: 8, Sie: 42.

is scho sehr merkwürdig

Zitat:
Ah, bekomme gerade eine Nachricht. Sie geht wieder in die Psychiatrie?

Klasse, der Auslöser war ich und ich bekomme mal wieder die Schuld.



red dir da nicht noch ein schlechtes gewissen ein.

#14


B
Zitat:
Was will eigentlich ich? Eigentlich will ich weg. Aber kann ich sie "im Stich lassen"?

mach das wonach dir ist... schau nicht immer nur was sie möchte.
wenn es dir besser geht, ein paar tage bei deiner mutter zu verbringen, mach das.

rücksicht ist da wohl eher falsch angebracht

#15


Peppermint
Frank....
Wie sie will in die Psychiatrie ? Und wer betreut dann die Kinder ?

#16


F
Zitat von Peppermint:
Frank....
Wie sie will in die Psychiatrie ? Und wer betreut dann die Kinder ?


Na ich, ich muss dann eben mal wieder Homeoffice machen bzw. schauen das ich sie bei meiner Mutter unterbekomme.

Das ist alles so krank.

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dubist
wirklich krank.
kenn ne frau, also früher, die hatte einen lieben mann, suchte sich aber nen freund..
und am schluss schluckte sie tabletten..
weilo sie nicht mehr ein noch ein wusste.
Sie hatte ne schwere Kindheit aber die Unordung und die suche bei menschen bringt ihr herzlich wenig.. sie wird keinen halot finden, sie muß gesund werden und die Kindheit aufarbeiten und da hilft auch keine zwangseinweisung in die psychaitrie

#18


Dubist
ok, ich weiß nicht,ob da mehr läuft frank das ist wahr.
Aber es ist ja schon ne gefahr da, dass sich deine frau in den anderen mann verliebt und das du dann abgeschrieben bist, wenn es nicht schon passiert ist.
Augen zumachen hilft in so momenten das einen der schmerz nicht so trifft. Gut scheint es ihr trotz dem neuen freund nicht wirklich zu gehen.
Sonst bräuchte sie keine psychiatrie meine Meinung.

#19


Peppermint
Ich kannte da auch mal eine ....die immer wenn sie meinte es geht nicht mehr über Wochen in die Psychiatrie verschwand....
Hatte 2 Kinder....die taten mir immer schrecklich leid...

#20


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore