Pfeil rechts

F
Hallo Forum,

ich find's klasse was ihr geschrieben habt, das gibt mir Kraft!

Besonders der Text von *LittleAngle*. Den hab ich heute mehrfach gelesen...

Sie ist heute morgen zu ihm gefahren und kommt erst um Mitternacht zurück. Muss ne lange Geburtstagsfeier sein *stichel*. Nein, hab ich nicht gesagt.
Ich verspürte heute keine Eifersucht. Nichts dergleichen. Es war super. Aber jetzt gegen Abend kommen wieder die Gedanken, naja, ich lenk mich ab.

Ich bin Ende des Monats eingeladen mit meinem Bruder und dessen Freund zu einem Wochenende am Bodensee, die Kinder nehmen wir mit, keine Frauen. Ich hatte den Termin so rausgesucht, weil sie selber an dem Wochenende weg ist. Ihr Kommentar: dann gibst du mir Geld und ich fahr alleine an den Bodensee.

Das hat sie etwas verletzt, mmh? War nicht meine Absicht. Aber das muss jetzt wohl sein.

Wie schaff' ich es mich stärker emotional zu distanzieren?

Grüße
Frank

01.09.2012 20:31 • #41


Peppermint
Wie alt sind eigentlich die Kinder ?

01.09.2012 20:51 • #42


A


Eifersüchtig auf ihren Freund

x 3


P
Ich finde es super, dass du jetzt beginnst deine Dinge zu regeln und zu geordneten Bahnen zurück zu finden. Das Thema eifersucht oder ob da mit dem Typen was ist oder nicht, ist nur die eine Seite. Erscheint mir in dem gesamtzusammenhang deiner Situation aber eher weniger wichtig. Was in deinem ersten Tread nicht so raus kam, dass deine Frau schwerwiegende psychische Probleme hat und krank zu sein scheint. Sonst würdet ihr jetzt ja nicht über Klinik oder Tagesklinik reden. Sie hat Gedanken sich selber zu verletzten oder sogar Suizidgedanken. Alleine auf Grund ihrer Krankheit ist sie sicherlich nicht geeignet die Verantwortung für die Kinder zu übernehmen. Wenn du sie ihr aufs Auge drücken würdest, sind sie nicht sicher betreut. So wie du schreibst hat sie eine gewisse Krankheitseinsicht aber nimmt die Angebote dann aber doch nicht wahr. Diese Geschichte mit dem Geld finde ich irgendwie komisch. Min Geld dein Geld ist doch bei einer ehe nicht. Aber da du jetzt die Trennung in Erwähnung ziehst, in meinen Augen zu recht und zwar nicht nur für dich sondern auch und gerade für die Kinder, solltest du deine Finanzen sichern. Eine wirkliche Chance hat eure ehe ja nur, wenn sie sich in Behandlung begibt und diese erfolgreich abschließt. Ich glaube nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine Paartherapie viel Sinn macht, da die Probleme deiner Frau so vordringlich sind, dass sie sich erst darum kümmern muss. Alleine um wieder in der Lage zu sein den Alltag zu bewältigen. Ich finde gut, dass du Abstand suchst und dich selber nicht aufgibst, dafür sorgst, dass du Spaß hast. Die situation ist so verfahren, dass zumindest eine Trennung auf zeit, damit jeder für sich erstmal alles regeln kann, mehr als sinnvoll. Dnn kann man sehen, was für gefuhlemfur einander noch da sind und wieder zueinander finden, oder eben nicht.

01.09.2012 21:07 • #43


F
Hallo,

@Peppermint
3, 4 und 10. Und die Große ist behindert, die kann nicht mehr laufen und ist sehr langsam in allem, eine genetische Erkrankung die erst mit 4 Jahren ausbrach. Was das alles gar nicht einfacher macht...

@Prinzessin22580
Ich denke auch das die Eifersuchtsseite an der Geschichte zunehmend hintergründig wird.
Sie war früher (2 Jahre) etwas anders, problematisch war's immer, aber diesen Menschen mochte ich noch. Deswegen fällt es mir so schwer mich zu distanzieren und zu lösen.
Sie sieht schon ein das etwas anders werden muss, sie will nicht so bleiben und den Termin für die Tagesklinik hat sie jetzt ausgemacht. Aber ich glaube nicht das sie sich ändern wird, ich glaube eher sie wird noch bestärkt darin das ich an allem Schuld bin.

Ich hatte mich im März an eine Telefonpsychiologin gewandt. Erzählt, mir die Schuld gegeben. Und der erste Satz war: Ihre Beziehung ist kaputt, ihre Frau hat vielleicht ein Trauma usw. Trennen Sie sich.

Ich sprach auch noch mit anderen die uns kennen, und wieder, ich hab ihr nie die Schuld gegeben sondern mir. Und immer das gleiche: hör auf dir die Schuld zu geben, trenn dich von ihr!

Ich könnte die Absicht mich zu trennen wenn sich nichts ändert beim Eheberater äußern. Aber dann gibt es kein zurück mehr. Sie hat niemanden außer mich. Ich glaube nicht das ihr Freund da weiterhelfen würde. Und das ist mein Problem. Sie hat mir was gegeben und ich will nicht das Gefühl haben wegzulaufen. Nur, es wird sicher nicht besser.

Eine Trennung auf Zeit, das wäre genau das richtige. Ich glaube ich werde das ansprechen und nicht gleich drohen. Jedenfalls würde ich mir das wünschen. Die Umsetzung wäre natürlich eine andere Frage.

Frank

01.09.2012 22:23 • #44


F
Ich bin rückfällig geworden.
Ich hab ein Ausschnitt mitgelesen.
Sie hat sich einem Spieler anvertraut.

Und geschrieben, sie kann nicht schlafen, weil ich so eifersüchtig bin.
Weil ich gesehen hätte, das sie im Spiel geheiratet hätten.
Und das obwohl sie nur eine Freundschaft und eine Bekanntschaft mit dem Typen hätte.

Das war echt.

Oh mann.

Sie hat sogar geschrieben sie könne froh sein das ich nicht gewalttätig bin.

Was nun.

01.09.2012 23:17 • #45


*LittleAngel*
Hallo Frank

Klar, mit den Kindern ist es natürlich nicht einfach, vor allem wenn euer ältester Sonnenschein ein wenig mehr Probleme hat

Dennoch solltest du daran fest halten, mehr auf deine Bedürfnisse und Wünsche einzugehen, zumindest in nächster Zeit, damit du fit und gesund bleibst, körperlich und seelisch. Und damit sie mal begreift, dass sie zu weit geht, auch wenn es ihr selber nicht gut geht.

Wenn du dich von ihr trennst, musst du sie ja nicht im Stich lassen, geht ja auch garnicht, ihr habt sowieso zwangsläufig Kontakt wegen der Kinder. Aber du musst während der Trennungszeit klare Grenzen ziehen und ihr zeigen, dass du nicht mehr immer nur für sie da bist, aber du kannst ihr genauso auch zeigen, dass sie im Notfall (und zwar wirklich nur im Notfall) auf dich zählen kann. Wenn sie sich im Stich gelassen und alleine fühlt, wird sie zunächst verletzt sein, aber sie wird sich zwangsläufig hilfe suchen, und genau das ist der Punkt. Solange sie weiß, dass du eh da bist und alles machst, wird sie wahrscheinlich nichts ändern. Dein schlechtes Gewissen nutzt sie, wenn auch nicht böswillig, sondern unterbewusst, weil sie es kann. Eine Trennung setzt ein Zeichen, und wenn ihr euch anschließend wieder zusammenrauft und sie wirklich was geändert hat, dann wird sie dieses Zeichen nicht mehr so schnell vergessen. Ich hoffe wirklich für dich, sie und die kleinen, dass sie das schafft und es begreift.

Übrigens fiel es mir während der Trennung garncht so schwer, mich emotional zu lösen, und das trotz regelmäßigen Kontakts. Denn es macht definitiv ein Unterschied, in getrennten Wohnungen getrennte Wege zu gehen und sich nur ab und zu zu sehen.

Ich hatte damals verstanden, dass es ihm zu viel wurde, ich arbeitete an mir, ließ mir aber auch nicht alles gefallen (wie in meinem letzten Post beschrieben). Ich führte mal wieder mein eigenes leben und auch wenn ich am anfang am boden zerstört war, hatte ich das richtig genossen. mittlerweile gönne ich mir zwischendurch sogar mal bewusst diese auszeiten, gerade wenn ich merke, das die eifersucht wieder ankommt, verbringe ich bewusst weniger zeit mit ihm, sodass er manchmal schon nachfragt

Ich wünsche dir viel erfolg dabei, würde mich auch freuen, noch mehr auf dem laufenden zu bleiben

LG

01.09.2012 23:20 • #46


Dubist
Ein ruhiges gewissen ist ein ruhiges Ruhekissen.
Vielleicht schläft sie deshalb nicht, weil sie ein Gewissen hat wo sich regt, wer weiß?

02.09.2012 12:55 • #47


*LittleAngel*
Zitat von Dubist:
Ein ruhiges gewissen ist ein ruhiges Ruhekissen.
Vielleicht schläft sie deshalb nicht, weil sie ein Gewissen hat wo sich regt, wer weiß?


Finde ich garnicht so abwägig muss ich sagen...


Zu deinem letzten Beitrag Frank, den du wohl kurz vor meinem veröffentlicht hast, habe ich eben erst gelesen.

Das ist genau was ich meine mit zieh dir diesen Schuh nicht an!
Du bist NICHT GRUNDLOS eifersüchtig, du hast sehr viele gute Gründe eifersüchtig zu sein! Das was sie da abzieht, ist nicht normal und eine seelische belastung für dich!

Das heißt du bist nicht rückfällig geworden, sondern du hast berechtigter weise verdacht geschöpft und musstest deine seele beruhigen, indem du nachgeschaut hast. Sei unbesorgt, noch bewegt sich das in einem annehmbaren Rahmen, solange du nicht pausenlos recherchierst. Selbst mein Freund, der mich immer wie die krankhaft eifersüchtige hingestellt hat, hat bei mir schonmal was nachgeschaut, weil ihn etwas misstrauisch gemacht hat (er hat es aber nie so übertrieben wie ich ^^). Wir haben es dann anschließend in einem Gespräch geklärt, sofern ich das überhaupt mitgekriegt hatte.

Also noch bist du auf gesunde Weise eifersüchtig, denn wie gesagt, es ist berechtigt dass du ihr misstraust. mit so einer art und weise ihrerseits wären nur die wenigsten einverstanden, im gegenteil, manche hätten sich längst früher getrennt.

Und sie schreibt das zu dem spieler, weil sie zustimmung und bestätigung braucht. Sie braucht ein zustimmendes gegenüber, um sich in ihrem verhalten bestätigt zu fühlen (das hört sich nämlich so an, als wenn sie bereits selbst an ihrem verhalten zweifelt und deshalb irgendwo her bestätigung braucht um sich besser zu fühlen)
Das mit der gewaltätigkeit schreibt am schluss dann, um sich ihre bestätigung des gegenübers zu sichern.

In meinen Augen eine Bodenlose Frechheit, denn schließlich bist es du der die ganzen lasten schultert und trotzdem noch mit herzblut für seine kinder da ist. Daran sollte sie sich mal ein beispiel nehmen, denn du bist psychisch auch vorbelastet und meisterst das besser als sie.

Lass dich in deinem Vorhaben nicht aufhalten! gehe den schritt, damit sie mal aufwacht. Gehe den Schritt, damit deine kinder vllt mal wieder was von ihr haben, wenn sie es begriffen hat. Wenn du das wirklich willst, dann mach es auch

02.09.2012 15:12 • #48


F
Hallo *LittleAngle*,

das gestern lief noch ziemlich sch**** Sie kam gutgelaunt nach Hause und machte einen Spaß, den ich mit einer eifersüchtigen Stichelei (obwohl ich gerade gelesen hatte, das es eine Freundschaft ist) beantwortet hatte. Sie war dann gleich beleidigt, dann erzähl ich dir halt nichts mehr. Und: du hast mir einen schönen Tag verdorben. Sie erzählt mir durchaus was sie gemacht hat. Ich war leider etwas in Rage und sagte dann, ich glaub wir trennen uns und verzog mich für eine halbe Stunde. Als ich zurückkam war sie im Bett, aber ich packte meine Sachen und verzog mich auf's Sofa.

Heute war mein Geburtstag. Sie hat mir gratuliert, ein Geschenk hatte sie leider nicht, naja eine Kleinigkeit aber egal. Sie war niedergeschlagen und ich war auch nicht gerade froh, ich find's doof wenn ich an meinem Geburtstag alles alleine machen muss... für sie hab ich sogar den Kuchen gemacht, ...
Ich hatte vor mit den Kindern und ihr in die Berge zu fahren. Und sie lag dann irgendwann nur im Bett rum und wollte nicht mehr. Ich hatte wieder alles verdorben. Sie hatte nichts gemacht und wieder einmal, meine Eifersucht, ... und das ich von Trennung gesprochen habe. Ich nahm's wieder zurück und meinte, es wäre vielleicht besser, bis ich mit meiner Eifersucht klarkomme und sie mit sich, aber sie gab mir wieder die Schuld das es ihr so schlecht geht und ich hatte es geglaubt. Weil, vor der Geschichte, gab's eben Probleme durch meine Eifersucht. Aber das kennst du ja selber.

Wenn du weg bist, bin ich nicht mehr da. Vielleicht schaff ich's ja mich umzubringen.

Ich bestand darauf das sie mitkommt, wenigstens für die Kinder.
Mir ging's elend bis Nachmittag. Machte mir voll Vorwürfe. Weil Eifersucht und das Leben zur Hölle machen und so, ist ja was dran. Und dann wollte ich sie nur noch in den Arm nehmen und sagte, es tut mir Leid was ich dir angetan habe. War völlig am Ende psychisch.

Mittlerweile geht's wieder.

Hatte keine Kraft mehr. Vielleicht will ich ja doch zurück zu einer guten Beziehung mit ihr.
Alles ist so schwer.

Naja, für heute ist es gut.

02.09.2012 21:32 • #49


F
Ach toll und selbst wenn's nur ne Freundschaft ist.
Sie war bei ihm, dann noch in der Firma, zusammen Eis essen, auf ner Party, auf einer Kirche, sie musste die Treppen hochsteigen und bekam dafür dann einen Button von ihm wenn sie's schafft, ja super.
Hat sie mir alles erzählt, ja schön...
OK, Freundschaft.
Toll wenn's so schön war, super.

Aber ich bin doch ihr Partner, ich will sowas nicht hören. Verdammt nochmal.
Bin ich zu eifersüchtig? Muss ich an mir arbeiten, muss ich mich therapieren lassen?
Sie gehört mir nicht, ich muss sie teilen, ... ja wo sind die Grenzen. Ich verstehe unter Partnerschaft echt mehr als das.

Sie kann überhaupt nicht nachvollziehen was das in mir bewirkt.

02.09.2012 22:05 • #50


F
Hallo Frank,

habe ich richtig gelesen ? Deine Frau droht Dir mehr oder weniger mit Selbstmord wenn Du nicht so tanzt wie sie es will ?

Deine Frau scheint nicht nur krank zu sein sondern auch narzisstisch veranlagt.

So wie es aussieht zieht sie Dich emotional Tag für Tag runter und Du lässt das auch immer wieder zu. Desweiteren leiden eure Kinder ja sicherlich auch unter dieser Situation. Ich frage mich ernsthaft ob es sich lohnt um diese Beziehung zu kämpfen, denn offensichtlich tut sie was sie will ohne Rücksicht auf Deine Gefühle. Versteh mich nicht falsch man soll ja auch kämpfen wenn Probleme da sind und nicht weglaufen aber immerhin brauchst Du ja auch Kraft für Deine Kinder - und wer gibt DIR Kraft ?

Du gehörst offensichtlich zu den Männern denen die Frau/Freundin echt was bedeutet und sie merkt das nicht einmal.

Und das was ich so lese sagt mir das Deine Eifersucht auch nicht ganz unbegründet ist .

Hast DU mal über psychologische Hilfe für Dich nachgedacht, damit Du vielleicht einfach für Dich einen Ausweg finden kannst ?


LG Fenn

02.09.2012 22:36 • #51


Peppermint
Frank dir haben doch hier schon mehrere user bestätigt das du nicht zu eifersüchtig bist
du verhälst dich für diese Situation durchaus angemessen...andere Männer würden es nicht so locker sehn.,,,
Was ist denn in der Vergangenheit passiert bei euch beiden ? Warum spricht sie von der Vergangenheit ? Die man übrigens ruhen lassen sollte...

Warum zweifelst du denn jetzt wieder an dir ?

Warum unternehmt ihr eigentlich nicht mal alle was zusammen ? Du,sie die Kinder und ihr Freund?
Oder warum nimmt sie die Kids nicht zu ihren treffen mit ?

Du bist doch schon genug gebeutelt mit deiner Arbeit,den Haushalt,die Kinder....sag mal wie schaffst du das eigentlich alles ?
Schämt deine Frau sich eigentlich gar nicht? Das du das komplette Familienleben wuppen musst ?
Ich würde mich echt schämen wenn ich das von meinem Mann verlangen würde ...und dann noch ihre Ausflüge und dann will sie noch Geld...

Sorry aber da bekomme ich Wut....

Warum macht sie nicht endlich etwas gegen ihre deppresion ? Zb,in die Klinik gehn ?wer sich nicht mehr um Haushalt und Kinder kümmern kann gehört dringend dort hin um möglichst schnell Hilfe zu bekommen....
Ausser online spielen und sich um ihren Freund kümmern tut sie ja nicht viel oder ?
Private Kontakte zu knüpfen in einem onlinespiel finde ich schon ziemlich daneben als gebundener Mensch die auf sowas heraus laufen...

Ich bin selber depressiv , hin und wieder und muss sagen wenn ich ne depriphase habe steht mir aber nicht der Sinn nach Partys ,online zocken,Geburtstag feiern und und...

Und noch etwas, Menschen die sagen sie wollen sie umbringen,tun es meistens nicht....wer sterben will kündigt es nicht an...sie will dich nur wieder weich klopfen ...so denke ich jedenfalls....

02.09.2012 22:41 • #52


F
Mit solchen Äußerungen von wegen wer darüber spricht der tut es nicht wäre ich vorsichtig, wobei ich in diesem Fall auch denke das sie sich bewußt darüber ist was sie bei Frank mit solchen Sätzen erreichen kann.

02.09.2012 22:45 • #53


Peppermint
Ich habe ja geschrieben das ich so denke....

Der Frank wird es bestimmt einschätzen können wie gefährdet sie ist....und wenn es so wäre grade dann gehört sie schnell in eine Klinik um Hilfe zu bekommen und nicht vorm Rechner irgendwelche online Spiele zocken....

02.09.2012 22:49 • #54


F
Da hast Du völlig recht

Ich glaube sowiso das Menschen die so viel Zeit an irgendwelchen Onlinespielen verbringen mit der Zeit immer Realitätsfremder werden. Ist doch irgendwie nicht normal mehr Zeit im Netz zu verbringen als im Realen Leben. Ich halte das für sehr bedenklich, erst Recht bei Menschen die Psychisch nicht in Ordnung sind. Ich glaub es verschlimmert so manche Symptomatik noch.

LG

02.09.2012 22:54 • #55


Peppermint
Auf jeden Fall kann das nicht gesund sein...

Und alles drum rum bleibt liegen..,,das verstehe ich nicht ....

Weisst du ich finde....wer sich nen schönen Tag machen kann dazu die Power und den Elan hat der kann auch den Haushalt schmeissen und die Kinder versorgen...

Verstehe echt nicht wie er das alles schafft....

02.09.2012 22:57 • #56


F
Das frag ich mich auch wie er das schafft
Ich kann das eh nicht nachvollziehen - ich bin der reinste Putzteufel

Ne aber im Ernst : Frank tut mir echt leid, auch wenn er bestimmt auch so seine Macken hat ( haben wir ja alle). Ich bewunder es wie er das alles schafft aber das schreit früher oder später nach Burnout wenn er Pech hat und mit der Frau hat er dann ja wohl die A....karte gezogen

Viele Frauen wären froh nen Mann zu haben der nur 1/4 von dem tut was er macht..

LG

02.09.2012 23:03 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Hehe ich bin auch ein Putzteufel....
Aber erst geworden....früher habe ich auch nur das nötigste gemacht..aber immerhin....
Für seine Kinder muss man da sein....oder ebend sich schnellstens helfen lassen...aber wozu sollte sie denn auch ?
So läuft es doch gut...

Sowas macht mich echt traurig wenn ich lese was Frank hier schreibt,der arme...und heute sehr sogar...
Weil er Geburtstag hatte ,kein Geschenk bekommen hat und selbst den Kuchen noch selber backen musste...
Würde mich mal interessieren ob der Freund von ihr weiß...wie es zuhause so läuft...

02.09.2012 23:09 • #58


*LittleAngel*
Zitat von Frank1:
Hallo *LittleAngle*,
Sie war dann gleich beleidigt, dann erzähl ich dir halt nichts mehr. Und: du hast mir einen schönen Tag verdorben. Sie erzählt mir durchaus was sie gemacht hat. Ich war leider etwas in Rage und sagte dann, ich glaub wir trennen uns und verzog mich für eine halbe Stunde.

Heute war mein Geburtstag.

Ich hatte vor mit den Kindern und ihr in die Berge zu fahren. Und sie lag dann irgendwann nur im Bett rum und wollte nicht mehr. Ich hatte wieder alles verdorben. Sie hatte nichts gemacht und wieder einmal, meine Eifersucht, ... und das ich von Trennung gesprochen habe. Ich nahm's wieder zurück und meinte, es wäre vielleicht besser, bis ich mit meiner Eifersucht klarkomme und sie mit sich, aber sie gab mir wieder die Schuld das es ihr so schlecht geht und ich hatte es geglaubt. Weil, vor der Geschichte, gab's eben Probleme durch meine Eifersucht. Aber das kennst du ja selber.

Wenn du weg bist, bin ich nicht mehr da. Vielleicht schaff ich's ja mich umzubringen.

Ich bestand darauf das sie mitkommt, wenigstens für die Kinder.
Mir ging's elend bis Nachmittag. Machte mir voll Vorwürfe. Weil Eifersucht und das Leben zur Hölle machen und so, ist ja was dran. Und dann wollte ich sie nur noch in den Arm nehmen und sagte, es tut mir Leid was ich dir angetan habe. War völlig am Ende psychisch.


Vielleicht will ich ja doch zurück zu einer guten Beziehung mit ihr.




Hallo Frank! Erstmal alles alles Liebe zum Geburtstag

Zu den anderen Sachen:

Mit solchen Sätzen wie: ''Du hast mir einen schönen Tag verdorben und wenn du wieder kommst, bin ich nicht mehr da, vllt schaffe ich es mich umzubringen''
macht sie dich fast schon gefügig. Sie redet dir ein schlechtes Gewissen ein und setzt dich unter Druck! Du bist nicht dafür verantwortlich, wenn sie sich was antut! und das wird sie auch nicht tun! Sie benutzt das um dich klein zu kriegen! Spätestens nach so einem satz hättest du eigentlich gehen müssen. Sie überträgt dir nämlich nicht nur die verantwortung für kinder und den haushalt, sondern auch die verantwortung für ihr wohlbefinden, und das geht nicht! Solange du ihr nchts antust, bist du für ihr wohlbefinden nicht verantwortlich, das ist sie selbst!

Du sagst es doch selbst. Dir geht es schlecht, wenn sie sowas sagt, du bist dann verzweifelt und kriegst ein schlechtes Gewissen, dass es ihr wegen dir schlecht geht. Das war vllt mal der Fall, aber das ist es heute nicht mehr! Dein Verhalten ist normal, und jetzt solltest du dich mehr denn je trennen, sie ist da so verbissen und festgefahren, ohne Trennung kommt ihr da nicht raus. Glaub mir das! und das nutzt sie! Ich schreibe hier so böse, aber das musst du begreifen, sie macht das unterbewusst, weil ihr unterbewusstsein weiß das es funktioniert, das es zieht bei dir und wenn du von trennung sprichst, dann klingeln bei ihr die alarmglocken und sie reagiert dementsprechend.

Was diese sich umbringen sache angeht:
Zu meiner schande muss ich gestehen, dass auch ich das gegenüber meinem Freund damals verwendet hatte, weil er sich trennen wollte. Ich war verzweifelt und hatte so große Angst ihn zu verlieren, und ich gehöre zu sehr emotional reagierenden menschen, und da kam es mir bei mehreren situaitonen über die lippen. Aber er zog es durch und trennte sich, und du siehst ich lebe noch und habe die Trennung sogar richtig für mich nutzen können, und naja, durch einen missbrauch in meiner kindheit kannst du dir vorstellen, wies es manchmal um meine psyche steht. Auch die beiden Ex-Freundinnen seines Bruders haben das gleiche Spiel mit ihm getrieben (also mit suizid gedroht), auch beide psychisch labil (einer gesunden selbstbewussten frau kommt sowas wohl eher nicht über die lippen), und auch die beiden leben noch und sind wohl auf, haben sich niemals was getan... Klar, bei deiner Frau kann es auch anders sein, aber du darfst dir diese Last nicht aufbürden, das kein Mensch von einem anderen verlangen.

Und mit deinem Mitleid, auch wenn du es gut meinst, schadest du ihr in dem Fall noch, sie wird nämlich sonst niemals was ändern.

Ich kann deine Ängste verstehen, wenn du es anders nicht fertig bringst, weil sie dir zu leid tut, dann beschränke deine Aussage auf eine RÄUMLICHE Trennung. Sag ihr du brauchst mehr Freiraum, sag ihr dir wird das alles zu viel. Halte es allgemein, erwähne nicht ihr Fehlverhalten. Sag ihr du stehst kurz vor einem burnout und du weißt keinen anderen Weg. Dann denkt sie nicht du gehst aus Eifersucht und selbst wenn sie das sagen sollte, gehe nicht darauf ein..

Ich bin mir sicher, dass sie an sich arbeiten kann, aber im moment hhat sie garkeine chance dazu, weil die situation zu festgefahren ist. Ja vllt fällt sie, aber du musst sie fallen lassen (nicht im stich lassen, aber wie das gemeint ist habe ich dir ja zuvor schon erklärt). Sie muss aufwachen! Sonst ändert sie nichts! Mir fällt da auch außer einer Trennung kein anderer Weg ein. Wenn sie sich von selbst nicht helfen lässt und sich hilft, dann gibt es in meinen augen keine andere lösung.

Natürlich stehe ich nicht daneben, wenn sie sowas zu dir sagt. Ist wahrscheinlich wie ein Schlag ins Gesicht und dir läuft ein Schauer über den Rücken, Hölle... wie grausam ich mir das vorstellen kann

Nur Mut! Ihr packt das!

02.09.2012 23:13 • #59


Peppermint
Eine Frage noch...brauchst auch nicht zu beantworten....

Wie ist euer sexleben ?

02.09.2012 23:17 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag