Pfeil rechts

Dubist
vielleicht waren die auch froh, darüber schonmal nachgedacht?

16.08.2012 15:15 • #21


Dubist
lASS DIR EINEN SONNIGEN GRUSS DA DU HAST EINE PN

21.08.2012 07:49 • #22


A


Eifersüchtig auf ihren Freund

x 3


F
Ich hab einen Teil mitgelesen was sie sich schreiben.
Der Teil war eine freundschaftliche Unterhaltung, aber sie hat ihn mal geflauscht.

Ich hab dann gesehen das sie im Spiel geheiratet haben, was man im Spiel nachlesen kann, also kein Bezug zum Logfile... ich hab sie zur Rede gestellt und sie meinte ach das sei nur wegen einem Schiff gewesen, eine blöde Ausrede. Ich war sauer und sagte sie hätten ja dann schon eine virtuelle Hochzeitsnacht gehabt und bin eine Nacht gegangen.

Am nächsten Tag war sie wieder völlig fertig, ich durfte die Kinder vom Kindergarten abholen weil sie es nicht mehr packe, sie wolle nicht mehr leben. Ich solle mit ihnen dann ein paar Tage zu meiner Mutter, was ich schließlich jetzt auch gemacht habe, die Atmosphäre zwischen uns halte ich nicht mehr aus und ich fühle mich immer wieder dahingezogen das Log zu lesen. Als ich mittags heimkam war sie wieder recht normal.

Das Logfile läuft noch. Ich könnte nachlesen was sie sich die letzten Abende geschrieben haben und ob da virtuell etwas gelaufen ist, am Samstag treffen sie sich auch wieder für einen halben Tag, diesmal fährt sie zu ihm weil er sie zur Geburtstagsfeier einer Kollegin mitnehmen will. Was meint ihr, soll ich das machen? Ich hab Angst etwas zu finden!

Ich bin psychisch völlig fertig, die Arbeit fällt mir sehr schwer.

Ich denke über eine Trennung nach, zumindest einer Ankündigung, die Kinder leiden ja auch immer mit wenn es den Eltern nicht gut geht, aber ich habe Angst das sie sich was antut.

Grüße,
Frank

29.08.2012 12:18 • #23


B
@frank
Zitat:
Ich denke über eine Trennung nach, zumindest einer Ankündigung, die Kinder leiden ja auch immer mit wenn es den Eltern nicht gut geht, aber ich habe Angst das sie sich was antut.

falscher gedanke... wann nimmt SIE denn auf dich rücksicht?
schnapp deine kinder und trenn dich von ihr.

das was die beiden mit dir abziehen ist eine absolute frechheit.

ich an deiner stelle hätte da keinerlei bedauernis mehr mit dieser person!

29.08.2012 12:36 • #24


Peppermint
Hallo Frank....

Ich verstehe echt nicht warum du dich so demütigen lässt ?
Sie sagt du sollst mit den Kindern gehn und du gehst....
Wer weiß was in deiner Abwesenheit gelaufen ist ?

Sobald wie etwas gegen ihren strich geht ,sagt sie sie will nicht mehr leben oder in die Klinik....
Ich glaube sie setzt dich damit nur unter druck..,,um dich gefügig zu machen....
Ich mein....wenn sie am Samstag zum Geburtstag geht kann es ja nicht so schlecht um sie stehen....

Und klar lese mal nach was die beiden geschrieben haben damit endlich mal Licht ins dunkle kommt..,
Vielleicht ist sie aber auch schlau und die beiden kommunizieren anders....per Tele oder SMS ?

29.08.2012 12:57 • #25


F
Ja und was wenn es doch nur eine enge Freundschaft ist? Und wenn ihre Reaktion die Ursache darin findet das sie sich in einer ausweglosen Situation befindet: auf der einen Seite endlich einen Freund gefunden zu haben dem sie sich anvertrauen kann, auf der anderen Seite die Erkenntnis das sie den wohl mit mit nicht halten können wird?

Hab ich vielleicht zu viel Verständnis mit ihr?

Der Typ hatte mir mal von Wochen geschrieben wir könnten ja auch mal reden wenn's mir hilft - jetzt befürchtet er das ich ihm eine Reinhauen wolle, ich war nie gewaltätig, ich wollte nur reden, hat der vielleicht ein schlechtes Gewissen?

Und wie IDIOTISCH von mir das auch nur zu erwägen, nicht ICH hab mich zu erklären, sondern ER.

Oh verdammt nochmal!
Ja, Trennung muss sein wenn's weitergeht, er oder ich.

@Peppermint: sie ist nicht schlau, das ich mitlesen könnte müsste ihr klar sein, vielleicht vertraut sie mir in dem Punkt ja

29.08.2012 13:03 • #26


F
Zitat von Bawü44:
@frank
falscher gedanke... wann nimmt SIE denn auf dich rücksicht?

Wir treffen uns doch schon nur alle drei Wochen wäre die Antwort. Toll, sie findet immer irgendeine Ausrede, das kann sie super.

29.08.2012 13:06 • #27


A
Hallo,
Es tut mir sehr leid für Dich. Ich hab auch 2 Kinder und bin vor 1 Jahr eine andere Beziehung eingegangen, mein Noch_Mann hat damals auch auf die Kids aufgepasst wobei ich immer freundlich offen und ehrlich zu ihm war. Jetzt hat er auch eine Freundin und ich halte ihm den Rücken frei wenn er zu ihr will. Aber das bei Euch.....ist sehr schlimm weil sie psychisch krank ist muss in die Psychiatrie.....und Du trenn Dich endlich von ihr aber versuch wegen den Kids sie oft zu sehen.....und Du hast eine frau verdient die Dich liebt stabil ist und Dich mit Respekt behandelt! Wenn Du magst kannst Du auch eine Nachricht an mir schreiben.
Versuche die Nerven zu behalten, die armen Kinder brauchen Dich dringend, gib Deine Liebe Deinen Kindern und NICHT Deine Frau die ist unmöglich!
Und ich stimme den anderen zu das Du ab sofort keinen Babysitter spielen sollst, geh sofort aus dem Haus(Zahnarzttermin etc)mal sehn ob der Kerl das Interesse verliert!
Lass Dich nicht verarschen! Übrigens bei mir kriselts schon seit einigen Monaten mit meinem Freund und habs bereut weil mein Mann viel netter und unkomplizierter ist leider will er mich nicht mehr zurück. mein neuer Freund hat ne ausgeprägte Bindungsphobie, na super!
lg
Aphrodite2012

29.08.2012 13:37 • #28


M
Hallo Frank,

entweder ist Deine Frau krank und sollte sich schläunigst in stationäre Therapie begeben, oder sie verarscht Dich nach Strich und Faden. Das Du immer mit Deinen Kiddies das weite suchst, ist nicht fair Dir selbst gegenüber, aber auch nicht Deinen Kindern gegenüber. Du reißt sie auch aus ihrer gewohnten Umgebung raus. Auch wenn Du dadurch von Deiner Mutter dann volle Unstützung hast. Diese Unterstützung könnte sie doch auch bei euch zuhause bringen, oder?
Mach Deiner Frau klar das sie Hilfe braucht oder gehen muss. Punkt aus ohne wenn und aber. Das ist Folter was die da abzieht. Wenn sie die Hilfe ablehnt, dann wird das nichts. Irgendwann brichst Du zusammen und wer kümmert sich dann um die Kinder? Werde aktiv und handel.

Micha

29.08.2012 16:27 • #29


B
Zitat von Frank1:
@frank
falscher gedanke... .


der falscher gedanke...das war auf folgenden satz bezogen, sorry
Zitat:
aber ich habe Angst das sie sich was antut.

29.08.2012 17:11 • #30


F
Zitat von Micha66:
Hallo Frank,
entweder ist Deine Frau krank und sollte sich schläunigst in stationäre Therapie begeben, oder sie verarscht Dich nach Strich und Faden.

Sie ist auf einer Warteliste für eine psychosomatische Tagesklinik, allerdings hat sie nach längerer Wartezeit das Angebot ausgeschlagen weil sie wichtigeres für sich zu tun hatte... Aber ich sehe das auch so, die oberste Priorität sollte es haben ein normales Leben leben zu können, d.h. Verantwortung nicht mehr auf andere Abzuschieben, mit sich und den Kinder klar zu kommen usw. Da wäre sie schon ganz richtig, sie hatte mir neulich auch gesagt das sie da nochmal anrufen will, allerdings klar, Unangenehmes wird verdrängt, ich glaub nicht das sie es gemacht hat.

Zitat:
Das Du immer mit Deinen Kiddies das weite suchst, ist nicht fair Dir selbst gegenüber, aber auch nicht Deinen Kindern gegenüber. Du reißt sie auch aus ihrer gewohnten Umgebung raus.

Da ist schon was dran, wobei es die Oma ist bei der sie jeden Samstag sind, also ist es nicht zu tragisch und sind da jetzt nur zum zweiten Mal. Beim dritten Mal wär's mein Auszug oder eine Trennung auf Zeit. Meine Frau kann nirgendwo hin weil sie niemanden hat, das ist ja mal das nächste Problem.

Zitat:
Mach Deiner Frau klar das sie Hilfe braucht oder gehen muss. Punkt aus ohne wenn und aber. Das ist Folter was die da abzieht. Wenn sie die Hilfe ablehnt, dann wird das nichts.

Ja das werde ich. Wir haben bald wieder einen Termin bei der Eheberatung, leider hat sie es geschafft mir dort die Schuld für unsere Krise in die Schuhe zu schieben und der Berater ist super verständnisvoll ihr gegenüber. Das Bild werde ich korrigieren, dafür bereite ich mich vor.

Zitat:
Irgendwann brichst Du zusammen und wer kümmert sich dann um die Kinder? Werde aktiv und handel.

Micha


Danke Micha, ich hoffe ich schaff es jetzt das Steuer rumzureissen.

Grüße
Frank

29.08.2012 18:47 • #31


F
Zitat von Micha66:
Hallo Frank,
entweder ist Deine Frau krank und sollte sich schläunigst in stationäre Therapie begeben, oder sie verarscht Dich nach Strich und Faden.

Sie ist auf einer Warteliste für eine psychosomatische Tagesklinik, allerdings hat sie nach längerer Wartezeit das Angebot ausgeschlagen weil sie wichtigeres für sich zu tun hatte... Aber ich sehe das auch so, die oberste Priorität sollte es haben ein normales Leben leben zu können, d.h. Verantwortung nicht mehr auf andere Abzuschieben, mit sich und den Kinder klar zu kommen usw. Da wäre sie schon ganz richtig, sie hatte mir neulich auch gesagt das sie da nochmal anrufen will, allerdings klar, Unangenehmes wird verdrängt, ich glaub nicht das sie es gemacht hat.

Zitat:
Das Du immer mit Deinen Kiddies das weite suchst, ist nicht fair Dir selbst gegenüber, aber auch nicht Deinen Kindern gegenüber. Du reißt sie auch aus ihrer gewohnten Umgebung raus.

Da ist schon was dran, wobei es die Oma ist bei der sie jeden Samstag sind, also ist es nicht zu tragisch und sind da jetzt nur zum zweiten Mal. Beim dritten Mal wär's mein Auszug oder eine Trennung auf Zeit. Meine Frau kann nirgendwo hin weil sie niemanden hat, das ist ja mal das nächste Problem.

Zitat:
Mach Deiner Frau klar das sie Hilfe braucht oder gehen muss. Punkt aus ohne wenn und aber. Das ist Folter was die da abzieht. Wenn sie die Hilfe ablehnt, dann wird das nichts.

Ja das werde ich. Wir haben bald wieder einen Termin bei der Eheberatung, leider hat sie es geschafft mir dort die Schuld für unsere Krise in die Schuhe zu schieben und der Berater ist super verständnisvoll ihr gegenüber. Das Bild werde ich korrigieren, dafür bereite ich mich vor.

Zitat:
Irgendwann brichst Du zusammen und wer kümmert sich dann um die Kinder? Werde aktiv und handel.

Micha


Danke Micha, ich hoffe ich schaff es jetzt das Steuer rumzureissen.

Grüße
Frank

29.08.2012 18:49 • #32


M
Kein Problem. Kommt Zeit, kommt auch der Wille und die Kraft etwas zu ändern. In welche Richtung auch immer.

30.08.2012 13:04 • #33


Dubist
Viel kraft.

30.08.2012 14:58 • #34


F
Heute hatte ich nochmal eine Aussprache, leider endete es wieder im Streit.

Ich glaube ihr, sie hat keine Affäre.

Ich habe ihr eingestanden, das ich mit meiner Eifersucht sehr zu kämpfen habe und habe es vermieden ihr dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, so wie das läuft und so ein Verdacht das das mehr ist ist ja wohl gerechtfertigt in dem Fall.

Ich hatte Hemmungen das Logfile zu lesen, hatte es auch nicht und jetzt werde ich es auch sicher nicht mehr machen. Es interessiert mich nicht, ich wollte nur das schlimmste finden und meine Phantasien bestätigt sehen, aber es wäre nichts gewesen nur weitere Zweifel.

Das muss aufhören, ich will mich jetzt um MICH kümmern. ICH will jetzt auch mal ein paar Freiheiten, ich will auch mal OHNE Kinder weggehen. Ich war jahrelang nur auf Arbeit und Haushalt machen, verdammt noch mal. Jahrelang hab ich ihr alles abgenommen. Jetzt reicht's. Jetzt bin ich dran.

Ihr Kommentar: wer sagte denn das du dann nichts anstellst, mmh? Tja, ich habe nichts dergleichen vor und besseres zu tun und wenn das ernst gemeint war von ihr, gut, soll sie mal spüren wie sich das anfühlt, die Unsicherheit.

Sie meinte ich mach dir nicht die Putze wenn du mir kein Haushaltsgeld zahlst. Aber sie behält das Kindergeld für sich und lässt sich alles übrige von mir bezahlen und die Kinder bekamen gar nichts die letzten Monate. Nee, so nicht. Ich putze, koche, wasche, bügle, neeeee, jetzt nicht mehr. Ich will ein Mann sein und kein Skla..

Sorry. Bin sauer. Die Beziehung ist so kaputt, das muss anders werden oder gar nicht mehr.

Grüße,
Frank

31.08.2012 22:38 • #35


Peppermint
Was macht denn deine Frau den ganzen tag ?

01.09.2012 00:19 • #36


*LittleAngel*
Ok, Frank, ich habe das ganze mal ein bisschen verfolgt die letzten Tage....

Habe mich aber zurückgehalten mit einem Kommentar, da ich selbst ein Eifersuchti bin und deine Zurückhaltung verstehen kann, dass du dich nicht richtig getraut hast was dagegen zu machen um nicht wieder wie der krankhaft Eifersüchtige da zu stehen und um rücksicht auf ihre psychische Situation zu nehmen. Dafür habe ich echtes Verständnis.

Da du aber jetzt entschlossener wirkst etwas gegen deine Situation zu tun (was du meiner Meinung nach auch echt tun solltest), will ich dich nun doch mal etwas bestärken in deinem Vorhaben.

Bitte bitte lass dir niemals diesen Stempel von ihr aufdrücken, dass du einfach nur wieder grundlos eifersüchtig bist. Genau das hat mein Freund auch versucht! Ich wusste 100 % dass er interesse an einer anderen hat. Durch meine Panikattacken und meine Eifersucht habe ich die beziehung ruiniert, ich habe ihm jahrelang das leben zur hölle gemacht. und das grundlos, trotz intensiver ''recherchen'' auf seinem handy, seinen emails und sogar durch verfolgung habe ich niemals einen beweis für einen Betrug gefunden.

Und dann kommt dieses scheinbar perfekte mädchen aus unserem Freundeskreis, wohlerzogen aus gutem Hause, jung, hübsch, intelligent und scheinbar ohne psychische belastungen so wie ich. Er verstand sich gut mit ihr und war mit ihr auf einer Wellenlänge, das ging so weit, dass er sie als Seelenverwandte bezeichnete. Auch er meinte, dass er dringend eine gute Freundin bräuchte, mit der er richtig reden kann, vor allem nach der Hölle mit mir ( wortwörtlich, ja er ist manchmal sehr direkt -.-)

Und genau da habe ich mir gedacht: STOP! Ich sprach ihn darauf an, mehrmals, immer kam dann der gleiche Spruch: Schon wieder bist du so krankhaft eifersüchtig.

Er trennte sich von mir, was meine Angst, er könne sich für sie entscheiden, natürlich begünstigt hat. Wir hielten Kontakt und ich hörte auf, ihn damit zu nerven, sondern blieb ein stiller Beobachter des ganzen. Ich habe dann mal kleine Witzchen darüber gemacht (aber stets aufgepasst, das es kein sticheln ist), und siehe da, die reaktionen seiner seits waren dann eindeutig (schmunzeln in sich hinein usw).

Und da hatte ich aufgehört um ihn zu kämpfen, ich wollte vorher immer, dass er zu mir zurück kommt, aber ab da nicht mehr. Denn zweite Geige zu spielen kam für mich nicht in Frage. Ich fing an mein eigenes leben zu leben, ging auf partys, machte mit freunden einen drauf etc. Und ich sage dir, so schnell konnte ich garnicht gucken, stand er plötzlich wieder auf der Matte, er hatte wohl gemerkt, dass er im Begriff war jemanden ganz zu verlieren, der ihm wohl doch viel zu viel bedeutet : mich. Ich fragte ihn vor kurzen mal, warum er überhaupt wieder kam, zugeben dass er angst hatte mich zu verlieren konnte er nicht, er meinte nur: gegen die liebe kann man nichts machen.
Das ganze ist fast ein Jahr her, das thema um dieses mädchen kam nie wieder auf, manchmal schaut er sie an, wenn wir ihr begegnen, aber die eine oder ander phantasie mit ihr scheint ihm zu genügen, und die darf er meinetwegen gerne haben. Gehabt mit ihr hatte er wohl nie was, auch während unserer trennung nicht, als es noch thema war, beteuerte er mir das glaubhaft und ich habe auch nie danach geforscht.

Und mittlerweile hat kam bei seiner ach so tollen perfekten besten Freundin so viele erschreckende wahrheiten ans tageslicht, dass es ihm wohl seine letzten phantasien mit ihr kaputt gemacht hat. sie haben keinen kontakt mehr, es sei denn man läuft sich mal über den weg. so fügt sich wohl das ganze, es ist nicht alles gold was glänzt, und ihre perfekte erscheinung mit dem wohlerzogenen äußeren, das ihn so beeindruckt hatte, ist nchts mehr als schein, das weiß er jetzt wohl auch, und das ohne das ich sticheln musste..

Also ich will dich damit bestärken, dass du wieder anfängst DEIN Leben zu leben. Sie benutzt dein Eifersuchtsproblem um dich damit unter druck zu setzen, und dann setzt sie ihr psychisches Problem noch dazu, bis hin zur Drohung sich umzubringen!

Du bist einem enormen Druck ausgesetzt, weil du einerseits Angst hast, wieder als Eifersuchti hingestellt zu werden (oder mehr noch, Angst hast rückfällig zu werden) und andererseits dass du dann der Grund bist dass sie psychisch kaputt geht...
Sowas muss einen kaputt machen, welcher Mensch kann so eine Situation auf Dauer aushalten, und als wäre das nicht genug, drückt sie dir haushalt und kinder aufs auge, und verhindert so dass du deinerseits rausgehst und spaß hast (hat sie dann mit ihrem kommentar: ''wer sagte denn das du dann nichts anstellst, mmh?'' eindrucksvoll abgerundet)

Zieh dir diesen Schuh nicht an, denn ich sage dir: JA, deine Eifersucht ist in diesem Fall auf jeden Fall gerechtfertigt! Du bist nicht grundlos eifersüchtig!
Jeder wäre da eifersüchtig, denn man fühlt sich nicht immer nur körperlich betrogen (denn du sagtest ja, dass du ihr glaubst, dass sie keine affäre hat, das kann auch gut sein, dafür gibt es keinen beweis) sondern auch emotional betrogen. sie hat zu diesem menschen eine emotionale bindung aufgebaut, die über das freundschaftliche hinaus geht, zumindest wirkt das so, wie du das beschreibst. und wie sie das umsetzt (alltag vernachlässigen, dich vernachlässigen, die kinder vernachlässigen) wirkt es so, als wärst du nur noch der fußabtreter. Das hast du echt nicht verdient.

Was du verdienst ist Respekt, denn sie weiß garnicht, was für einen tollen Mann sie hat, der all das über so langen Zeitraum rücksichtsvoll mitmacht, weil er seine frau und seine Kinder liebt. Mensch du hast so gekämpft, und du hast recht, genug ist genug! Du hast es dir mehr als verdient, mal an dich zu denken!

Ich will auch nicht nur schlecht über sie reden, ich habe verständnis für menschen die es schwer haben. Sie hat auf jeden Fall ihre Laster zu tragen, aber sie kann es nicht so rücksichtslos anderen gegenüber (vor allem mann und kinder) ausleben. Denn sie ist eine erwachsene Frau und trägt verantwortung, die sich nicht auf andere abwälzen kann. auch wenn sie emotionale probleme hat, muss ihr das endlich klar werden, dass es so niht geht. Dafür hat sie momentan leider den falschen weg gewählt, aber ich wünsche ihr dass sie es schafft, für sich, für dich, aber vor allem für eure kinder...

Was dich angeht, komm aus dieser hölle raus und leb dein leben! lass deine lieben kinder ein teil davon sein

01.09.2012 02:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Frank1:
Das muss aufhören, ich will mich jetzt um MICH kümmern. ICH will jetzt auch mal ein paar Freiheiten, ich will auch mal OHNE Kinder weggehen. Ich war jahrelang nur auf Arbeit und Haushalt machen, verdammt noch mal. Jahrelang hab ich ihr alles abgenommen. Jetzt reicht's. Jetzt bin ich dran.

Ihr Kommentar: wer sagte denn das du dann nichts anstellst, mmh? Tja, ich habe nichts dergleichen vor und besseres zu tun und wenn das ernst gemeint war von ihr, gut, soll sie mal spüren wie sich das anfühlt, die Unsicherheit.


hallo frank,

genau das solltest du nun durchziehen.

du bist auf dem richtigen weg und laß dich nicht mehr einschüchtern, du hast das nun lange genug in kauf genommen.

freut mich wirklich das du nun eingesehen hast, das du auch noch lebst.

01.09.2012 05:47 • #38


Dubist
Entdecke dein leben neu und fang zu leben an. Immer wieder.

01.09.2012 12:03 • #39


M
Klasse Frank! Ich wünsche Dir all die Kraft dafür und eine gute Zukunft! Lass uns bitte wissen wie es weitergeht.

01.09.2012 18:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag