Pfeil rechts

F
Ich gebe LittleAngel recht !!


Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag

03.09.2012 00:21 • #61


F
Oh ist da viel zusammengekommen

Ich schreib heute Abend was längeres...

Wegen Burnout: ja, ich hatte mich schon zwei Wochen krankschreiben lassen. Und natürlich rauche ich Kette in letzter Zeit, aber momentan ist es wieder ruhiger und die Ferien sind bald vorbei, ab da soll es normal weitergehen, meine Frau hat da beste Vorsätze und Ideen, inklusive Unterstützung am Morgen, ich bin ja mal gespannt, jedenfalls hört es sich gut an.
Überstehen tue ich das vor allem weil ich mit ein zwei Leuten reden kann.

Schönen Tag euch,
Frank

03.09.2012 09:50 • #62


A


Eifersüchtig auf ihren Freund

x 3


F
Zitat von Peppermint:
[color=#4040FF]Was ist denn in der Vergangenheit passiert bei euch beiden ? Warum spricht sie von der Vergangenheit ? Die man übrigens ruhen lassen sollte...

Das war vor einem Jahr, die Sommerferien begannen. Sie war mit den Kindern überlastet, fühlte sich einsam und perspektivlos. Das es ihr so schlecht ging erfuhr ich aber erst hinterher. Da sagte sie, sie spiele dieses Spiel wieder und ich bekam Angst das sich das wiederholen würde was vor ca. sieben Jahren stattfand. Auch nur noch am Rechner, depressiv, alles wird vernachlässigt, kaum noch Partnerschaftlichkeit. Es endete damals auch in einer längeren Zeit in der Psychiatrie, was sauschwer für mich war, damals kleines Kind und eine Ausbildung. Es klappte, die Familie hat uns gut unterstützt, aber naja, das war eine ungute Zeit. Wobei das damals wohl eine andere Ursache hatte.

Und so reagierte ich äußerst ungehalten. Es gab Streit, nachts, ich schrie rum, rauchte im Wohnzimmer, benahm mich wie der allerletzte ... zog ihr um halb vier morgens das Internetkabel, war eifersüchtig weil sie den Bildschirm wegklickte. Drei Briefe vom Vermieter, eine Nachbarin hätte sich beklagt. Oh mann das war schlimm. Das ging so drei Wochen, dann hörte es auf, aber der Schaden war angerichtet. Und einmal beschimpfte ich sie weil ich sauer war und die Haustür stand auf.
DAS ist meine SCHULD!
Das ist der Grund warum sie beim Eheberater-Erstgespräch nach einer Vieraugengespräch sagte: du hast mein Leben zerstört.

Glaubt mir. Nie wieder sollte es sowas geben. Mir hat das die Augen geöffnet und der Umgangston ist ein ganz anderer geworden. Ich habe das ganz klar bei einem späteren Termin eingeräumt und mich entschuldigt.

Aber nach alldem: wie sollen wir wieder zusammen finden? Sie wollte das schon und sagte aber, das dauert jetzt eben. Und genau in dieser Lage stellte ich fest, das sie sich heimlich getroffen hat... das verstärkte alles.

Es wurde dann auch wieder besser und sie ist auf mich zugegangen. Aber das ging nie lange gut, weil ich eben eifersüchtig reagierte wenn der Freund das Thema war, und das für mich war das auch ein Dauerthema.

Zitat:
Warum zweifelst du denn jetzt wieder an dir ?

Vielleicht weil ich sie liebe? Vielleicht weil ich auch weiß was eine Trennungsdrohung beim Partner für einen Schaden anrichtet. Weil ich diese Schuld habe.

Zitat:
Warum unternehmt ihr eigentlich nicht mal alle was zusammen ? Du,sie die Kinder und ihr Freund?
Oder warum nimmt sie die Kids nicht zu ihren treffen mit ?

Sie hatte mal anfangs irgendwann gesagt, wenn ich ihn dir mal vorstelle, bist du dann anständig? Klar wäre ich das gewesen, ich bin wohlerzogen und fand die Idee gut, aber er will nicht.

Naja gut was die Kinder angeht, wenn das eine Freundin wär die sie nur einmal im Monat trifft um was zu unternehmen würde ich ihr ja auch nicht die Kinder aufs Auge drücken, das ist schon ok.

Zitat:
Du bist doch schon genug gebeutelt mit deiner Arbeit,den Haushalt,die Kinder....sag mal wie schaffst du das eigentlich alles ?

Ich habe meine Mutter und meine Tante, die nehmen die Kinder ab und zu mal. Den Rest schaff ich irgendwie.

Zitat:
Schämt deine Frau sich eigentlich gar nicht? Das du das komplette Familienleben wuppen musst ?
Ich würde mich echt schämen wenn ich das von meinem Mann verlangen würde ...und dann noch ihre Ausflüge und dann will sie noch Geld...

Sie sieht das anders, das würde ja gar nicht stimmen. Aber es stimmt. Leider. Und früher war die Balance auch nicht da.

Zitat:
Warum macht sie nicht endlich etwas gegen ihre deppresion ? Zb,in die Klinik gehn ?wer sich nicht mehr um Haushalt und Kinder kümmern kann gehört dringend dort hin um möglichst schnell Hilfe zu bekommen....

Sie geht in die Tagesklinik, leider erst nächsten Monat. Und sie will regeln einführen, wie der Tagesablauf besser sein kann ab Schulstart.

Zitat:
Ausser online spielen und sich um ihren Freund kümmern tut sie ja nicht viel oder ?

Sie arbeitet an einem Bastelprojekt. Sie wurde von einem Verlag angeschrieben und sie darf da jetzt ein Buch machen. Von daher ist sie tagsüber damit befasst. Und den Rest der Zeit, am Rechner sein bis nach Mitternacht, fernsehen, DVD... und kümmern tut sie sich nicht um ihn, sie chatten ab und zu alle paar Tage mal im Spiel, mehr nicht, schätze auch das das SMS-schreiben aufgehört hat.

Zitat:
Private Kontakte zu knüpfen in einem onlinespiel finde ich schon ziemlich daneben als gebundener Mensch die auf sowas heraus laufen...

Sie sagte es mir: wie soll ich den sonst Leute kennenlernen in dieser ... Stadt? Nein finde ich kein Argument, das ist bescheuert, da würde mir was anderes einfallen.

Zitat:
Ich bin selber depressiv , hin und wieder und muss sagen wenn ich ne depriphase habe steht mir aber nicht der Sinn nach Partys ,online zocken,Geburtstag feiern und und...

Genau, es ist auch keine Depression... sie sagte mir gestern nicht sie hätte das Problem sondern ich? Ich denke nicht!

Zitat:
Und noch etwas, Menschen die sagen sie wollen sie umbringen,tun es meistens nicht....

Das nahm ich ihr auch nicht ab, ich wollte sie dabei haben.

Das Ritzen gab es nur zweimal, das hatte sie früher nie gemacht auch damals nicht.

Grüße,
Frank

03.09.2012 13:01 • #63


F
Zitat von Peppermint:
[color=#4040FF]Was ist denn in der Vergangenheit passiert bei euch beiden ? Warum spricht sie von der Vergangenheit ? Die man übrigens ruhen lassen sollte...

Das war vor einem Jahr, die Sommerferien begannen. Sie war mit den Kindern überlastet, fühlte sich einsam und perspektivlos. Das es ihr so schlecht ging erfuhr ich aber erst hinterher. Da sagte sie, sie spiele dieses Spiel wieder und ich bekam Angst das sich das wiederholen würde was vor ca. sieben Jahren stattfand. Auch nur noch am Rechner, depressiv, alles wird vernachlässigt, kaum noch Partnerschaftlichkeit. Es endete damals auch in einer längeren Zeit in der Psychiatrie, was sauschwer für mich war, damals kleines Kind und eine Ausbildung. Es klappte, die Familie hat uns gut unterstützt, aber naja, das war eine ungute Zeit. Wobei das damals wohl eine andere Ursache hatte.

Und so reagierte ich äußerst ungehalten. Es gab Streit, nachts, ich schrie rum, rauchte im Wohnzimmer, benahm mich wie der allerletzte ... zog ihr um halb vier morgens das Internetkabel, war eifersüchtig weil sie den Bildschirm wegklickte. Drei Briefe vom Vermieter, eine Nachbarin hätte sich beklagt. Oh mann das war schlimm. Das ging so drei Wochen, dann hörte es auf, aber der Schaden war angerichtet. Und einmal beschimpfte ich sie weil ich sauer war und die Haustür stand auf.
DAS ist meine SCHULD!
Das ist der Grund warum sie beim Eheberater-Erstgespräch nach einer Vieraugengespräch sagte: du hast mein Leben zerstört.

Glaubt mir. Nie wieder sollte es sowas geben. Mir hat das die Augen geöffnet und der Umgangston ist ein ganz anderer geworden. Ich habe das ganz klar bei einem späteren Termin eingeräumt und mich entschuldigt.

Aber nach alldem: wie sollen wir wieder zusammen finden? Sie wollte das schon und sagte aber, das dauert jetzt eben. Und genau in dieser Lage stellte ich fest, das sie sich heimlich getroffen hat... das verstärkte alles.

Es wurde dann auch wieder besser und sie ist auf mich zugegangen. Aber das ging nie lange gut, weil ich eben eifersüchtig reagierte wenn der Freund das Thema war, und das für mich war das auch ein Dauerthema.

Zitat:
Warum zweifelst du denn jetzt wieder an dir ?

Vielleicht weil ich sie liebe? Vielleicht weil ich auch weiß was eine Trennungsdrohung beim Partner für einen Schaden anrichtet. Weil ich diese Schuld habe.

Zitat:
Warum unternehmt ihr eigentlich nicht mal alle was zusammen ? Du,sie die Kinder und ihr Freund?
Oder warum nimmt sie die Kids nicht zu ihren treffen mit ?

Sie hatte mal anfangs irgendwann gesagt, wenn ich ihn dir mal vorstelle, bist du dann anständig? Klar wäre ich das gewesen, ich bin wohlerzogen und fand die Idee gut, aber er will nicht.

Naja gut was die Kinder angeht, wenn das eine Freundin wär die sie nur einmal im Monat trifft um was zu unternehmen würde ich ihr ja auch nicht die Kinder aufs Auge drücken, das ist schon ok.

Zitat:
Du bist doch schon genug gebeutelt mit deiner Arbeit,den Haushalt,die Kinder....sag mal wie schaffst du das eigentlich alles ?

Ich habe meine Mutter und meine Tante, die nehmen die Kinder ab und zu mal. Den Rest schaff ich irgendwie.

Zitat:
Schämt deine Frau sich eigentlich gar nicht? Das du das komplette Familienleben wuppen musst ?
Ich würde mich echt schämen wenn ich das von meinem Mann verlangen würde ...und dann noch ihre Ausflüge und dann will sie noch Geld...

Sie sieht das anders, das würde ja gar nicht stimmen. Aber es stimmt. Leider. Und früher war die Balance auch nicht da.

Zitat:
Warum macht sie nicht endlich etwas gegen ihre deppresion ? Zb,in die Klinik gehn ?wer sich nicht mehr um Haushalt und Kinder kümmern kann gehört dringend dort hin um möglichst schnell Hilfe zu bekommen....

Sie geht in die Tagesklinik, leider erst nächsten Monat. Und sie will regeln einführen, wie der Tagesablauf besser sein kann ab Schulstart.

Zitat:
Ausser online spielen und sich um ihren Freund kümmern tut sie ja nicht viel oder ?

Sie arbeitet an einem Bastelprojekt. Sie wurde von einem Verlag angeschrieben und sie darf da jetzt ein Buch machen. Von daher ist sie tagsüber damit befasst. Und den Rest der Zeit, am Rechner sein bis nach Mitternacht, fernsehen, DVD... und kümmern tut sie sich nicht um ihn, sie chatten ab und zu alle paar Tage mal im Spiel, mehr nicht, schätze auch das das SMS-schreiben aufgehört hat.

Zitat:
Private Kontakte zu knüpfen in einem onlinespiel finde ich schon ziemlich daneben als gebundener Mensch die auf sowas heraus laufen...

Sie sagte es mir: wie soll ich den sonst Leute kennenlernen in dieser ... Stadt? Nein finde ich kein Argument, das ist bescheuert, da würde mir was anderes einfallen.

Zitat:
Ich bin selber depressiv , hin und wieder und muss sagen wenn ich ne depriphase habe steht mir aber nicht der Sinn nach Partys ,online zocken,Geburtstag feiern und und...

Genau, es ist auch keine Depression... sie sagte mir gestern nicht sie hätte das Problem sondern ich? Ich denke nicht!

Zitat:
Und noch etwas, Menschen die sagen sie wollen sie umbringen,tun es meistens nicht....

Das nahm ich ihr auch nicht ab, ich wollte sie dabei haben.

Das Ritzen gab es nur zweimal, das hatte sie früher nie gemacht auch damals nicht.

Grüße,
Frank

03.09.2012 13:03 • #64


Peppermint
Das hört sich ja gut an...das mit der Tagesklinik

Sicher war es nicht ok was du da über die Vergangenheit geschrieben hast...aber so wie ich denke sind immer 2 daran schuld wenns Ärger gibt und bei euch beiden ja ganz offensichtlich..,

Und nochmal ..du bist nicht eifersüchtig ,es ist völlig normal so zu reagieren wenn der Partner Bildschirme weg klickt ...heimlich sich trifft und und...
Da muss sie sich den Schuh aber auch mit anziehn...

Was willst du denn nun eigentlich ? Die trennung auf Zeit? Endgültige Trennung ? Oder das alles so bleibt ?
Das wird es nãmlich wenn du deine Frau nicht in den Po trittst...

Ihr braucht beide mal abstand voneinander ....
Du musst an dich denken...glaube kaum das du Jahre so weiterleben willst..

Und lass dir von deiner Frau nicht immer einreden ...du hättest ihr leben zerstört

Warum ,weshalb behauptet sie so etwas ? Doch wohl nicht weil du so reagiert hast auf ihre Heimlichkeiten ? ...

03.09.2012 13:39 • #65


Peppermint
Und Frank was hälst du davon wenn du mal bei der Krankenkasse oder der Caritas etc nachfragst ...ob es vielleicht die Möglichkeit für eine Haushaltshilfe gibt ? Oder jemand zu Betreuung der Kinder stundenweise....damit du auch mal durchatmen kannst und einen klaren Kopf bekommst ?

03.09.2012 14:08 • #66


M
Frag bei der Krankenkasse nach. Von der Caritas rate ich ab weil die eng mit dem Jugendamt zusammenarbeiten .

Happy BDay nachträglich!

03.09.2012 14:14 • #67


P
Du bist weder zu eifersüchtig noch kannst du etwas dafür, wenn sie schlechte Laune hat. Lass dir diese Schuldgefühle nicht machen und einreden. Du wirst manipuliert, nichts anderes. Und wenn du kein Geschenk zum Geburtstag bekommst, so ist das in meinen Augen in keiner weise eine Kleinigkeit sondern ein klares Statement. Nämlich das du ihr eh egal bist. Zieh die reißleine solange es nicht noch schlimmer wird und ordne dein leben und das deiner Kinder. Auf diese Frau kannst du,so untherapiert, nicht zählen und sie wird dich mit in die Tiefe reißen. Beschütze dich und die Kinder und sorge für eine räumliche Trennung von ihr. Dann könnt ihr euch beide um eure Sachen kümmern und dann werdet ihr sehen, ob überhaupt noch liebe da ist oder nur noch ein Haufen Schuldgefühle von deiner Seite und das Bedürfnis versorgt zu werden von ihrer Seite.

03.09.2012 16:53 • #68


F
Danke euch allen!

Die Ratschläge die ich so im Laufe der Zeit bekommen habe, sind ziemlich einheitlich.

Heute nachmittag ist wieder ein Termin bei der Beratung, drückt mir mal die Daumen das ich das richtige tue...

Unterstützung durch das Jugendamt hätten wir schon mal bekommen können, doch sie lehnte das ab, das würden wir auch so schaffen. Ich konnte dort auch mal mit einer Psychologin über alles reden, aber weitergebracht hat es mich nicht.
Für die Zeit der Tagesklinik werde ich auf jeden Fall eine Hilfe beantragen.

Ich werde schreiben wie's ausgegangen ist.

04.09.2012 10:20 • #69


Peppermint
Sie hat es abgelehnt ?
Ihr würdet es auch so schaffen ?

Sie meint wohl Du würdest es auch alleine schaffen....

Ich drück dir schon mal die Daumen.....und lass dich nicht wieder flach klopfen von ihr ..

04.09.2012 10:28 • #70


*LittleAngel*
Drücke dir auch ganz fest die Daumen, lieber Frank! Du packst das! Ihr packt das!

04.09.2012 12:22 • #71


F
Hallo,

das Gespräch war lang, ich sprach zuerst von einer Trennung auf Zeit, aber im Laufe des Gesprächs vermittelte der Berater sehr verständnisvoll zwischen unseren Positionen, er hat das wirklich gut gemacht.
Ihr Verhalten und wie es ihr geht kann ich jetzt gut verstehen.
Wir redeten auch über den Zustand unserer Beziehung in den guten Jahren und ich fand es toll das sie sagte das es gut gewesen sei und wir harmoniert haben und uns gut verstanden haben, es war so.

Ich glaube das wird wieder.

Und was ihren Freund betrifft, es ist ein guter Freund und mehr nicht. Das gibt es auch. Ich komme damit auch immer besser klar. Sie hat mir nach dem Termin als wir noch essen waren auch ziemlich viel erzählt. Und irgendwann unternehmen wir vielleicht mal was zu dritt, wenn mal wieder Ruhe eingekehrt ist, hat sie gesagt.

Den Tagesablauf werden wir ab nächster Woche wieder besser strukturieren. Wir werden die Aufgaben besser aufteilen. Ich werde eine Stunde früher zur Arbeit gehen um die Minusstunden abzuarbeiten.

Wenn ich aufhöre mich kirre zu machen wird es auch mir besser gehen.

Naja, mein letzter Post - ich verspreche aber in einem Monat nochmal zu schreiben wie es weiterging!

Danke euch!
Frank

04.09.2012 21:02 • #72


*LittleAngel*
Hey Frank

Hauptsache ihr habt einen Weg gefunden mit dem ihr beide gut klar kommt. Und trotzdem immer weiter daran denken: Stecke nicht zuviel zurück und setz dich durch
Ich wünsche euch beiden viel Erfolg für eure Pläne und alles Liebe und gute für die zukunft

Freue mich wenn wir mal wieder was hören.

LG

04.09.2012 23:54 • #73


Peppermint
Uhiii das hätte ich es so nicht gedacht ,das es bei euch so weiterlãuft...

Bleibt nur zu hoffen das ihr eure alltagsaufgaben gerecht aufteilt und du wieder ein wenig freiraum für dich gewinnst...

Wenn es das ist was du wolltest drück ich dir mal die Daumen für die Zukunft ....

05.09.2012 09:25 • #74


Dubist
In die Tat umzusetzen die sachen müßte gehen. Aber oft geht es nur ne zeitlang und dann ist wieder die alte geschichte wie sie war
wenn beide es wollen kann es funktionieren.
jetzt schaut ihr mal, ich hoffe es klappt ordentlich. schön ist, das du dahinterstehst und sie wohl jetzt au. berichte ruhig, wenn es gut läuft.
dubist

05.09.2012 13:19 • #75


F
Hat nicht geklappt...

Gestern Abend haben sie sich im Spiel mal wieder nett unterhalten, ich bin mal wieder ausgetickt. Ich hab gesagt das ich mir am Samstag mal frei nehmen werde was zu unternehmen, da wollte sie sich auch eventuell mit ihm Treffen, sie sagte mir nur egal ich treff mich eine Woche später. Ich warf ihr das mit meinem Geburtstag vor und sagte ich sei nicht ihre Freundin der sie erzählen kann wie toll ihr Freund ist. Sie sagte, ich kauf dir schon noch ein Geschenk, als ob es darum ginge... ich knallte die Tür hinter mir zu und verzog mich für eine Stunde, etwas runterkommen. Als sie später ins Bett kam bin ich wortlos aufs Sofa.

Heute früh wollte sie nicht aufstehen. Klar, sie hat nichts getan und ich hab sie mal wieder mit meiner Eifersucht fertig gemacht.

Jetzt geht's mir wieder absolut bescheiden... hab ich wieder was angerichtet... was kann ich sagen heute Abend wenn ich heimkomme, es tut mir leid, ich kann's nicht kontrollieren?

11.09.2012 11:18 • #76


Peppermint
Oh Frank das tut mir leid.....aber verânderungen brauchen Zeit....man kann nicht von jetzt auf gleich alte Verhaltensmuster abstellen...

Wie sieht's denn sonst bei euch aus ? Hat sich Haushalts mäßig was getan ?

11.09.2012 11:35 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Peppermint:
Oh Frank das tut mir leid.....aber verânderungen brauchen Zeit....man kann nicht von jetzt auf gleich alte Verhaltensmuster abstellen...


Ja. Ich hatte echt gedacht es ist jetzt ok... aber so wird jeder Fortschritt unmöglich. Ich bin nicht stabil. Ich hab einen Termin beim Psychiater nächsten Monat, das ist für mich ein Lichtblick momentan.

Zitat:
Wie sieht's denn sonst bei euch aus ? Hat sich Haushalts mäßig was getan ?

Ja es war schon besser gestern, sie hat mir geholfen mit den Kindern morgens und eingekauft und gekocht.
Aber wie's heute Abend aussehen wird nachdem gestrigen Abend?

Grüße
Frank

11.09.2012 11:53 • #78


Peppermint
Frank im schlimmsten Fall so....wie du es gewohnt bist....

11.09.2012 12:20 • #79


Dubist
essen gekocht, super, hast du sie gelobt?
ansonsten erwarte nichts, erhoffe nichts, tut nur weh...kenn das.
halt die ohren steif,
lob an dich, du bist strong.
Dubist

11.09.2012 14:48 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag