App im Playstore
Pfeil rechts
45

Also nächster Schritt, Termin beim Orthopäden und Zahnarzt machen. Sie wundert sich auch wie komisch das bei mir ist.

War am Mittwoch zum Treffen der Selbsthilfegruppe Tinnitus. War sehr interessant. Im Prinzip machen sie aber auch nichts anderes an Heilungsmethoden als ich. Bzw. Heilen geht ja nicht. Aber mildern. Mit Rotlicht, Magnesium, Stress runterfahren, Vitamine zu sich nehmen Spazierengehen, Meditation usw.
Mass. wären noch schön. Vielleicht kann mir der Orthopäde, den ich noch aufsuchen werde, welche verschreiben. Ansonsten nicht bewerten, akzeptieren.

A

Ploppen im Ohr

x 3

Hallo Sternchen1993,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Ploppen im Ohr, Ziehen in der Brust, auch in schluckauf

Pulsschlag im Ohr

Knistern im Ohr

Rauschen im Ohr - Halsschlagader?

Geräusch im Ohr/Kopf

Mein Ohr klopft

Pulsrauschen im linken Ohr

Knacken Knistern im Ohr

Herzschlag bzw Pochen im Ohr

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Tink59 genau das habe ich auch was zum Teufel sorry für den Ausdruck ist das lg catblou

@Catbalou ich bin mit meinem Latein auch am Ende. Gestern war ich bei meinem Orthopäden. Bekomme jetzt Physiotherapie. Hws wurde geröngt und die sieht nicht so gut aus. Zwei Bandscheibenvorfälle. Außerdem muss ich zum Neurologen zum Nervenmessen in den Armen. Mal sehen wie es mit dem Tinnitus weitergeht.

@Tink59 verstehe ich ich auch wo jast du die Bandscheibe hws ich war auch heute ortopäde ja bin massiv verspannt morgen muss ich HNO-Arzt ich hoffe das es nicht durch novalgin schlimmer gemacht habe weil mein ortopäde meinte ja könnte eine Reaktion gewesen sein nur durch die heftige Schmerzen was ich hatte das Schlimmste ist noch mir ist es peinlich aber hatte Verkehr mit meinen Mann obwohl ich nicht wollte weil ich war davor schon sehr verspannt und das war auf den Boden dann am nächsten Tag fühlte ich mich immer noch schlechter und rief Bereitschaft Dienst bereue sehr das ich da nicht mitgefahren bin aber mit klein Kind ist es schlecht wenn der Mann in der Arbeit war und am Abend auf der Couch fing es an mein Körper fing da an zu schütteln Beben und da rief ich den Rettungswagen er sagte Angststörung Stress und da schlief mein Sohn schon ich hoffe das ich davor wo ich Herzrasen bekam wo ich die anderen Tappletten nahm thmoprahn gehen Spannung Kopf Schmerzen das war vielleicht die NW da fing mein Herz zu Rassen Luft not da bekam ich Panik wegen den allen sch. Tappletten bereue überhaupt welche genommen zu haben da hätte ich keine Angst bekommen und gut wer es aber ich wusste nicht das ich eine Magen Schleimhaut Entzündung hatte und keilbeihentzündung also hinter der Stirn mache mir so große Vorwürfe das ich alles falsch gemacht habe seitdem habe ich die langzeit folgen liebes

@Tink59 kann dich voll verstehen hab das gleiche bin sehr verzweifelt

So, ich habe ein Update: Ich konnte herausfinden, dass es bei Stress und Knirschen mit den Zähnen schlimmer ist tagsüber. Wenn ich entspannt bin, dann ist es viel viel weniger. ABER: Es gibt Situationen, in denen es immer da ist und zwar, wenn ich in Zoom-Meetings bin. Also bestimmte Geräusche sorgen dafür, dass mein Ohr immer ploppt. Ist das bei noch jemandem so?

@Apricot also bei mir sind es auch bestimmte Töne die es auslösen. Aber was es abends im Bett auslöst, weiß ich immer noch nicht. Da ist es meistens hintereinander weg. Tagsüber geht es.

@Tink59 Bei mir ist es abends im Bett z.B. ganz weg. Habe es nur tagsüber bei Geräuschen oder wenn ich rede. MEist wenn ich etwas lauter rede. Ich kann z.B. niemanden mehr rufen, weil sonst mein Ohr ganz unangenehm zugeht.

Zitat von Apricot:
@Tink59 Bei mir ist es abends im Bett z.B. ganz weg. Habe es nur tagsüber bei Geräuschen oder wenn ich rede. MEist wenn ich etwas lauter rede. Ich ...

Das hab ich auch. Bei jedem Geräusch nochmal so ein kurzes ploppen kurz danach. Bei Kopfhörern habe ich es nicht. Hast du tinnitus? Tinnitus geht oft mit hyperakusis einher.

@Noxiiii daran hab ich auch schon gedacht. Aber abends ist es ja nicht laut und da ist es bei mir am schlimmsten

Zitat von Tink59:
@Noxiiii daran hab ich auch schon gedacht. Aber abends ist es ja nicht laut und da ist es bei mir am schlimmsten

Hast du es auch wenn es leise ist oder nur wenn du was hörst. Z.b. ein Geräusch und danach ein kurzes ploppen?

@Noxiiii auch wenn es leise ist. Abends im Bett dreht das Ohrgeräusch richtig auf bei mir.

@Noxiiii Ja, leider habe ich auch Tinnitus. Bei mir kamen die Probleme nach einem Trommelfellriss Eben hatte ich es sogar abends im Bett.

Ich habe uebrigens auch Therapie, das hilft, dass ich nicht durchdrehe und dann total in Panik verfalle. Aber jedes Mal, wenn es ploppt, werde ich trotzdem irgendwie traurig Direkt dann wieder so ein schweres Gefuehl auf der Brust, als haette man nicht schon genug Kummer

Ich habe heute einen schlechten Tag. Eigentlich schon seit gestern abend. Es flattert so dermaßen in meinem linken Ohr, dass ich kurz vorm Durchdrehen bin. Dadurch schlecht geschlafen und jetzt früh geht bei mir psychisch gar nichts mehr. Fühl mich ganz komisch im Kopf und leichten Schwankschwindel hab ich auch.
Freitag habe ich einen Termin bei meiner Neurologin. Ich möchte unbedingt ein Kopf MRT.
Trotzdem werde ich versuchen mir heute einen schönen Tag zu machen.
Aufgeben ist nicht meine Option.
Man darf auch mal jammern.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore