Pfeil rechts
5

N
Hallöchen.
Seit neustem habe ich ständig einen Pulsschlaggeräusch im Ohr. Immer dann wenn ich mich ins Bett lege.
Woher kommt das? Blutdruck ist normal. Das ist total unangenehm.

20.10.2023 18:33 • 03.11.2023 #1


10 Antworten ↓


U
Nennt sich pulssynchroner Tinnitus. Kann natürlich sein, dass du dich einfach zu sehr darauf konzentrierst. Solltest du aber mal beim Arzt ansprechen wenn es nicht weg geht.

20.10.2023 19:32 • x 1 #2


A


Pulsschlag im Ohr

x 3


N
@Urkelwurkel woher kann denn so was kommen?

20.10.2023 19:37 • #3


U
Da gibt es viele Ursachen....von einfachem Stress inkl. Verspannung bis zu selteneren Geschichten die einer Behandlung bedürfen. Nicht verrückt machen, beim Doc mal ansprechen.

20.10.2023 19:48 • x 1 #4


Perle
Hallo @Nadine27 genau das habe ich auch und zwar seit Anfang September. Man nimmt es abends in der Stille und wenn man auf der Seite liegt stärker wahr. Es ist aber auch tagsüber da, nur wird es von allen möglichen Alltagsgeräuschen überlagert.

Ich war wirklich am Verzweifeln, es wird aber nun allmählich leiser. Ich war bei zwei HNO Ärzten, die beide nicht großartig etwas Auffälliges finden konnten. Der zweite hat mir dennoch ein Cortison Nasenspray (MomeAllerg) verschrieben und geht davon aus, dass mir das helfen wird. Ich nehme es jetzt seit einer Woche. Wie gesagt ist das Pochen leiser geworden, was schon mal eine Erleichterung ist.

Ich persönlich bin dennoch der Meinung, dass es von Stress gepaart mit starken Verspannungen kommt. Mitunter kommt noch ein kurzer Ton hinzu aber nicht regelmäßig. Manchmal muss ich fast lachen, denn es hört sich an, als würde ich Funksignale von Außerirdischen empfangen

Ich habe inzwischen eine sehr intensive Mass.age von Nacken und Kiefer erhalten und habe zudem Feldenkrais für diesen Bereich gemacht und denke, dass wirklich die Verspannungen des Rätsels Lösung sind.

LG Perle

20.10.2023 20:13 • x 1 #5


N
@Perle meine Nacken tut auch ganz schön weh wenn man rein drückt. Die Seitenstränge sind Steinhart. Jetzt habe ich gelesen von Blutgerinsel und so was im kopf. Bekomme natürlich jetzt total Panik. Das was im kopf platzen könnte.

20.10.2023 20:18 • #6


Perle
Die Sorge hatte ich auch - der Mensch sucht halt immer nach Antworten. Ich habe mich aber entschieden, diesen Gedanken wieder fallen zu lassen und mich auf das Naheliegendste zu konzentrieren und das sind für mich die Verspannungen. Suche Dir mal eine gute Mass.eurin und lasse Dich eine Zeitlang behandeln inkl. Kiefer und stelle Dich darauf ein, dass Du die Englein wirst singen hören, denn das tut echt weh aber es wird helfen, musst aber Geduld haben. Siehst Du ja an mir, es geht voran - aber langsam.

LG Perle

20.10.2023 20:36 • x 1 #7


N
@Perle vielen Dank.

20.10.2023 20:40 • x 1 #8


N
War heute beim Arzt. Jetzt muss ich zum Mrt. Auf der Überweisung steht z. A. Aneurysma.
Mega Panik jetzt. Ich werde ganz verrückt. Kann Nachts nicht mehr schlafen. Druck auf dem Ohr und Pulsgeräusch und wenn ich schlucke Kanckt es

03.11.2023 11:45 • #9


U
Die Zeit bis zum MRT wird jetzt leider unangenehm. Danach hast du Ruhe.
Z.A. heißt ja nur zum Ausschluss.

03.11.2023 12:39 • #10


Perle
@Nadine27 Hallo!

Mein Puls im Ohr hat sich fast komplett verzogen! Geholfen haben mir Mass.age, Feldenkrais und Faszientraining. Ich habe auch bemerkt, dass ich die Kiefer immer wieder stark zusammenpresse und ich bin der Überzeugung, dass auch bei Dir nur starke Verspannungen an allem Schuld sind. Bitte mache Dir keine Sorgen, das MRT wird nichts Außergewöhnliches zeigen. Suche Dir eine gute Mass.eurin oder lasse Dir beim Zahnarzt CMD Behandlungen verschreiben

LG Perle

03.11.2023 16:56 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel