Pfeil rechts
3

koenig
Guten Morgen,

heute früh im Auto hatte ich immer wieder ein Knistern im linken Ohr. Wenn ich jetzt den Kiefer hin- und herschiebe, knistert es auf der linken Seite auch.

Hat damit jemand Erfahrung?

23.05.2023 08:47 • 23.05.2023 #1


5 Antworten ↓


Dunkelbunte
Ja.
Schmalz
Kannst du warm Wasser rein laufen lassen, ich nehme dafür ne Aufziehspritze und lege mich vorher auf die Seite.
5 bis 10 Minuten einweichen, dann mit Küchenrolle darüber aufsetzen und rauslaufen lassen.
Ggf wiederholen
Tut nicht weh!

23.05.2023 08:51 • x 1 #2


A


Knistern im Ohr

x 3


marialola
Bei Ohrenschmalz am besten zum HNO und der spült den Pfropfen professionell aus.
Alternativ gibt es ein Mittel, Otowaxol oder so ähnlich, in der Apotheke. Da tropft man diese Flüssigkeit ins Ohr, wartet zehn Minuten, unterstützt das gerne noch mit Wärme wie Rotlicht und spült das mit dem mitgelieferten Blasebalg mit warmem Wasser aus. Hilft ganz gut.

23.05.2023 09:41 • x 1 #3


Icefalki
Manchmal hat man Haare vom Haarschneiden auf dem Trommelfell. Die kratzen dann auch hörbar. Deswegen ist HNO angesagt, der sowohl Zerumen als auch Fremdkörper beseitigen kann.

23.05.2023 09:43 • x 1 #4


koenig
Gefühl würde ich sagen, dass es nicht direkt aus dem Ohr kommt, sondern vom Kiefer.

23.05.2023 10:11 • #5


Icefalki
Zitat von koenig:
Gefühl würde ich sagen, dass es nicht direkt aus dem Ohr kommt, sondern vom Kiefer.


Auch möglich. Aber wissen kannst du das nur, wenn dein Gehörgang sauber ist.

23.05.2023 10:13 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel