Pfeil rechts
2

993cloudy
Guten Abend ihr Lieben,

Ich wollte mich einfach mal wieder austauschen, ob ihr ähnliche Beschwerden habt.
Angefangen hat bei mir alles vor 8 Wochen, nachdem ich eine Fehlgeburt hatte. Ich war während der Schwangerschaft schon oft angespannt und das wurde danach natürlich nicht besser.
Bin dann zum Arzt, da ich ständig komische Spannungsgefühle im rechten Auge hatte, und im innenwinkel, quasi neben der Nase, hat es auch oft gepocht. Dazu kam dann noch, dass ich plötzlich und immer noch seitdem meht solcher Mouches Volantes, oder Fliegende Mücken gesehen habe.
Dazu auch ab und zu Ohrenschmerzen, Zahnschmerzen und Ohrgeräusche und extreme nackenverspannungen.
Dadurch auch manchmal schwindel.

Dieser hat mich dann zum MRT geschickt , wurde zwar ohne Kontrastmittel gemacht, war aber alles ok, Neurologe Sehnerv gemessen; auch ok, auch beim Augenarzt.
Bin dann zum Osteopath, der mich auf mein Kiefergelenk angesprochen hat. Ich habe ihm erzählt, dass ich wirklich bei Anspannung mir oft auf die Zähne beisse, und das schon länger. Und hat mir dann gesagt, es könnte daher kommen. Habe bei der Behandlung auch gemerkt, dass rechts alles viel mehr weh tat.
War jetzt noch beim Zahnarzt, der ein Röntgenbild machte, und man hat auch gesehen, dass auf dieser Seite dieser seitliche grosse Kieferknochen viel mehr abgenutzt oder kürzer ist. Und dass ich definitiv auch nachts knirsche, bekomme nun eine Schiene und KG mit heisser Rolle.

Habe auch ab und zu ein komisches Ploppen vorne in der Halsgegend, oder Brust, aber ob das was damit zu tun hat, weiss ich nicht.
War ja schon beim Kardiologen, der ausser eine nicht ganz sauber schließenden Herzklappe nichts feststellte

Muss nun schauen ob sich meine Beschwerden bessern.

Hat noch jemand solche Augenprobleme, und generell ähnliche Beschwerden?
Oder auch einseitig?

Ich danke euch und LG

04.12.2021 19:53 • 05.12.2021 #1


6 Antworten ↓


NiSh
Guten Abend,
zuerst einmal, dass Du Dein Baby verloren hast, tut mir sehr leid

Ich glaube, dass deine Beschwerden durch die Anspannung und Verspannungen kommen.
Ich habe nahezu die selben Symptome und im Laufe der Monate sind noch einige bei mir dazugekommen.
Am Anfang waren es nur Schwindel und dieser Augendruck rechts in Kombination mit Kopfschmerzen. Ohrgeräusche, Ohrenschmerzen, Zahnschmerzen kamen irgendwann dazu, die sind aber mit der Schiene und Übungen gegen CMD zwischendurch wieder ganz weg gewesen. In besonders stressigen Zeiten, wenn Nacken und Schultern wieder stärker verspannt sind, kommen sie aber wieder.

Dieses Ploppen im Hals, mal in der Brust, mal im Bauch habe ich auch, das sind wohl Muskelzuckungen, die man normalerweise wahrscheinlich gar nicht bemerken würde, In der Schwangerschaft, danach oder in Zeiten wo man zu sehr auf seinen Körper achtet, kann man sich davon aber ganz schön verunsichern lassen

Wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht

04.12.2021 21:33 • x 1 #2


A


CMD oder was anderes? + komisches Ploppen in Brust

x 3


993cloudy
Zitat von NiSh:
Guten Abend, zuerst einmal, dass Du Dein Baby verloren hast, tut mir sehr leid Ich glaube, dass deine Beschwerden durch die Anspannung und ...


Guten Abend dir,

Und vielen lieben Dank für dein Beileid, mittlerweile geht es mir zwar besser, aber unbewusst beschäftigt es glaub ich mich mehr, als ich denke. Hat auch damit zu tun, dass meine Schwester im Alter von 19 beim Autounfall ums Leben kam... und ich war 11.

Das mit dem Muskelzucken beruhigt mich schob mal, dass es nur das ist. Wenn es am Hals ist hat man das Gefühl, es bleibt einem kurz die Luft weg oder?
Ist ein unangenehmes Gefühl...

Ich hoffe auch, dass es mir hilft, bei die Physio zu gehen.... ich versuche mich immer nicht zu sehr drauf zu konzentrieren , aber gerade bei der Arbeit im Kundenkontakt, denen man natürlich in die Augen schauen will, nervt das eine Auge einfach immer. Komisches Sehen, kann man garnicht beschreiben, als ob was stört, kennst du sicherlich. Manchmal auch etwas verschwommen.

Ist es bei dir auch oft einseitig, diese Probleme?

Ich wünsche dir auch alles Beste

04.12.2021 22:08 • #3


NiSh
Zitat von 993cloudy :
Guten Abend dir, Und vielen lieben Dank für dein Beileid, mittlerweile geht es mir zwar besser, aber unbewusst beschäftigt es glaub ich ...


Oh man, das mit deiner Schwester tut mir auch sehr leid Vielleicht wäre eine Trauerberatung auch hilfreich. Auch wenn es dir im Moment etwas besser geht, kann es sein, dass die Trauer immer wieder hochkommt. Ich habe bereut, dass ich nach meinen Fehlgeburten immer dachte ich bräuchte keine Hilfe und müsste mit allem alleine fertig werden, ich glaube hätte ich mir früher Hilfe geholt, wären mir viel Stress, Angst und Arztbesuche erspart geblieben.

Bei dem Muskelzucken am Hals dachte ich immer, ich kriege einen Schlaganfall, in der Brust einen Herzinfarkt, im Bauch ein Aortenaneurysma und im Bein eine Thrombose, Hauptsache schön gefährlich und lebensbedrohlich, damit man sich so richtig reinsteigern kann. Aber nach sämtlichen Terminen beim Kardiologen, Gefäßchirurgen und MRTs, die alle ohne Befund waren, ist Muskelzucken doch die angenehmere und wahrscheinlichere Erklärung

Ja, ich sehe oft verschwommen auf dem einen Auge, trotz mehrerer Termine beim Augenarzt und neuer Brille. Zusätzlich ein starkes Druckgefühl auf dem Auge und manchmal nehme ich Farben mit dem einen Auge anders wahr als mit dem anderen. Wenn die Verspannungen nach der Mass. bei der Physio für einen Moment gelöst sind, sind die Sehstörungen auch verschwunden und beide Augen funktionieren wieder normal

Ist bei mir auch immer nur rechts. Liegt laut Physio daran, dass ich eine Beinlängendifferenz habe, eine Beckenverwringung, und die gesamte Wirbelsäule schief ist, das zieht sich bis in den Kiefer. Auf der gesamten linken Körperhälfte bin ich immer viel verspannter, die Schmerzen und Probleme habe ich aber immer nur rechts

04.12.2021 23:30 • #4


Schlaflose
Zitat von 993cloudy:
Hat noch jemand solche Augenprobleme, und generell ähnliche Beschwerden?
Oder auch einseitig?

Extreme Glaskörpertrübungen habe ich seit 20 Jahren und Ohrgeräusche (Tinnitus) seit 35 Jahren und beides ganz ohne Fehlgeburt oder sonst irgendetwas.

05.12.2021 07:14 • #5


Angor
Zitat von Schlaflose:
Extreme Glaskörpertrübungen habe ich seit 20 Jahren und Ohrgeräusche (Tinnitus) seit 35 Jahren und beides ganz ohne Fehlgeburt oder sonst irgendetwas.

Bei dieser Empathielosigkeit sträuben sich mir die Nackenhaare, vielleicht schreibst Du nächstes mal lieber nichts als so knallhart und eiskalt die Gefühle der TE zu verletzen.

05.12.2021 10:52 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von Angor:
Bei dieser Empathielosigkeit sträuben sich mir die Nackenhaare, vielleicht schreibst Du nächstes mal lieber nichts als so knallhart und eiskalt die Gefühle der TE zu verletzen.

Was denn für Gefühle

05.12.2021 11:06 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel