App im Playstore
Pfeil rechts
45

Bei mir gibt es auch noch keine Besserung.
Vor 2 Tagen erst wieder komplett zu ohne Druckausgleich möglich.
Langsam bin ich richtig genervt, weil ja theoretisch alles okay ist.

Aber die Ärztin meinte ja, es kann 3-4 Wochen dauern. Jetzt ist erst eine rum.

@Vhaena
Vhaena also bei mir ist es jetzt schon seit drei Wochen. Bin so hart genervt und weiß halt nicht, ob ich fliegen kann. Bekomme aber natürlich keinen Termin mehr vor dem Urlaub. Und weiß echt nicht was ich machen soll. Deswegen wollte ich mal wissen wie es dir geht mit den kortisonhaltigen nasenspray. Ich hatte im Dezember Corona und denke es kommt bei mir von dem Infekt. Anders kann ich es mir nicht erklären

A

Ploppen im Ohr

x 3

Ja, wurde bei mir ja auch vermutet. Habe es jetzt schon über einen Monat und wie gesagt , noch macht das Nasenspray nichts.

Auffällig ist aber, dass das Ohr frei geht, sobald ich aufstehe. Also im Liegen bleibt es zu, trotz Druckausgleich. Sobald ich ein bisschen stehe, klappt auch der Ausgleich wieder.

@Vhaena total seltsam, und merkst du es im Alltag das es ploppt?

Ja, klar .
Beim Gähnen hört es sich auch an wie ein Blubbern im Ohr. Allerdings nur links.

@Vhaena Noah ich fühle es, lass uns mal auf den laufenden halten. Vielleicht findet der eine oder andere einen life Changer

Bei mir ist das Ploppen auch noch da. Auch links. War immer noch nicht beim HNO. Vielleicht geh ich heute. Aber ohne Termin wartet man da ewig. Tagsüber ist es kaum oder gar nicht. Immer erst auf den Abend. Ist wie mit meiner Nase. Die geht auch immer abends zu. Ich hatte in letzter Zeit keine Erkältung. Mich würde schon mal interessieren wo das herkommt.

@Tink59 falls du zum Arzt gehst, sag gerne mal Bescheid, was bei raus kam

Leute ich drehe durch, es kommt und geht. Wenn ich ein Buch lese kommt es, wenn ich versuche nicht gestresst zu sein. Es nervt mich. Fliege ja jetzt in den Urlaub und habe so Angst vor dem Druckausgleich im Flugzeug . Maaaaan

@Sternchen1993 bin echt gespannt

@Sternchen1993 Hey! Also ich hatte letzte Woche extremes Ploppen, diese Woche ists komplett weg. Beruflich muss ich ganz oft fliegen und nehme mir immer Kaugummi mit (Kaue beim Start und Landung), aber eigentlich brauche ichs nicht, weil der Druckausgleich trotzdem klappt.

@Apricot weißt du von was es bei dir kam? Habe jetzt auch nasenspray und Kaugummi am Start und hoffe es wird morgen etwas bringen. Bin mal mit einer mittelohrentzündung geflogen und das war der Horror. Konnte keinen Druckausgleich machen. Habe keine Lust auf ein Dejavu :/

@Sternchen1993 Ja, hatte einen Trommelfellriss und mein Trommelfell ist vernarbt. Aber Stress und Nackenverspannugen amchens schlimmer. Wenn ich keinen Stress habe und mein Nacken weich und locker ist, gehts Ploppen weg. Ich habe es dauernd und dann wieder wochenlang Ruhe, dann ists wieder da... Aber Fliegen klappt immer, ich fliege fast jeden Monat irgendwo hin.

@Apricot wie hast du denn einen trommelfellriss bekommen ?

@Sternchen1993 Mittelohrentzuendung. Der Arzt meinte es sei nichts und alles gut, dabei hatte ich Schmerzen. Seitdem habe ich diese Krankheitsangst das war ein mega Trauma fuer mich und ich bin in Therapie deswegen

Bei mir ist das Ploppen abends besonders intensiv. Nervt mich total. Hab es aber noch nicht zum Arzt geschafft. Vielleicht nächste Woche. Wie geht es euch so?

Bei mir ists ganz weg, was der gute Beweis dafür ist, dass tatsächlich oft von Anspannung kommt!
Bei mir hatte der HNO auch wegen der Narbe am Trommelfell eine Belüftungsstörung vermutet. Er meinte, er wuerde das auch sehen, dass das Ohr sich seltsam bewegt innen. Aber die Therapeutin meinte, dass es bei mir bestimmt von der Anspannung kommt und sie hatte Recht. Wenn ich entspannt bin, hab ich das nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei mir ist es leider immer noch nicht besser.
Egal ob entspannt oder nicht.
Langsam bin ich richtig frustriert.

Zitat von Vhaena:
Bloß keine Wattestäbchen nutzen.
Lieber mit Tropfen oder Spray das Ohrenschmalz aufweichen und regelmäßig anwenden, damit es sich nicht zusetzt.

Genau,tippe auch darauf des ein Ohr etwas verstopft ist.
Ich nehme dazu immer das hier.
https://www.shop-apotheke.com/arzneimit...pritze.htm

@Vhaena bei mir wird es abends immer richtig schlimm. Dann sind es wie Salven hintereinander weg. Letzte Nacht wollte ich schon ins Krankenhaus fahren, weil es so schlimm war.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore