Pfeil rechts

Hallo ihr!
Habe seit heute mittag das Gefühl mein Ohr ist zu. So wie beim fliegen, oder wenn Wasser drin ist.
Druckausgleich (nase zuhalten und vorsichtig druck aufbauen) hilft bisschen.. habe auch Schmerz am Kiefergelenk und so einen Druck auf dem Kopf auf dieser Seite. Ob ich verspannt bin? Kann davon das Ohr zu gehen? Ich habe immer Panik, wenns um meine Ohren geht... habe dann immer Angst, das Gleichgewichtsorgan könnte Schaden nehmen und ich könnte Dauerschwindel bekommen...
Danke für Antworten!!
Daisy

24.01.2012 19:21 • 25.01.2012 #1


3 Antworten ↓


Ich hatte letztes Jahr auch lange Probleme mit meinen Ohren. Auf einmal ist es zugefallen und es war wochelang so als hätte ich Wasser im Ohr oder mir Watte reingestopft.
Es war vermutlich eine Erkältung gewesen, die sich aufs Ohr geschlagen hatte, aber so genau kann man das im Nachhinein gar nicht mehr sagen.

Nach ungefähr einem halben Jahr hab ich mich getraut zum Ohrenarzt zu gehen, weil ich mich deswegen auch oft schwindelig gefühlt und Angst hatte, das Trommelfell könnte Schaden genommen haben.

Es hat sich als harmlos heraus gestellt. Der Gehörgang war entzündet und angeschwollen, das Trommelfell etwas trüb. Ich hab so einen "Stopfen" mit Salbe ins Ohr bekommen, den ich 24 Stunden drin lassen sollte und Ohrentropfen. Beides hat super geholfen.

Ich hatte erst meine PAs im Verdacht jetzt auch noch die Ohren befallen zu haben, es hats ich jedoch als absolut normales und leicht zu behebendes Problem heraus gestellt. Vielleicht ist das bei dir ähnlich?

24.01.2012 19:24 • #2



Ohr zu

x 3


hi
versuchs mal mit gähnen zum druckausgleich. es könnte auch vom kiefergelenk kommen, knackt es manchmal ? fühlst du am gelenk einen knubbel ? vielleicht mal die ohren spülen, evtl hast du einfach nur ohrenschmalz drinhängen. es gibt da son zeug "otowaxol" mit so nem gummidingen zum ohren spülen, fand ich ganz gut. ansonsten echt mal zum doc deswegen oder in der apotheke nachfragen ob die nen rat wissen.

liebe grüße und gute besserung

24.01.2012 19:31 • #3


Mein Kiefergelenk tut mir heut morgen arg weh. Das Ohr ist aber besser... hatte das schon öfter mal und meine es kommt vom Kiefer, aber habe trotzdem immer Panik
Jedenfalls tuts rumd uns Gelenk weh und als hätte ich die ganze Nacht geknirscht und der Nacken ist auch total verspannt. Habe zwar eine Knirscherschiene, aber ob ich jetzt auf der, oder auf den Zähnen rumbeisse ist ja dem Gelenk egal nur die Zähne sind halt geschützt... naja mal Voltaren draufschmieren...

25.01.2012 12:21 • #4




Prof. Dr. Heuser-Collier