Angst vor ALS
Hallo,
ich bin jetzt neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Ich hatte auch schon sämtliche Krankheiten durchgemacht, ohne das je groß etwas dabei raus gekommen ist. Dennoch wurde bei mir vor einigen Jahren einmal eine Darmspiegelung mit falschen Ergebnis durchgeführt. Seitdem habe ich vor jedem und Allem Angst, was bei mir im Körper passiert. Nun ist es leider ALS und ich bekomme die Angst einfach nicht weg. Vielleicht kann mir der ein oder andere mal einen gezielten Rat geben.
Meine Symptome sind Muskelzuckungen. Mal habe ich es im rechten Oberarm, gerade nach dem Aufstehen beim Strecken und Recken. Dann wieder im rechten Knie vor dem PC. Arbeite als Speditionskaufmann. Dann geht das Muskelzucken wieder im Oberschenkel los oder wechselt komplett auf die linke Seite. Oberarm, Rücken, Po oder Knie. Ich werde noch verrückt. War auch schon beim Neurologen. Der hat koordinative Übungen mit mir durchgeführt, sich genau meine Zunge angeschaut und die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen. Festgestellt hat er ein Sulcus Ulinaris am Ellenbogen, was aber noch nicht operiert werden muss und meinte zu den Zuckungen das es sich hierbei zu 100% um benigne Fascikulationen handeln würde. Zudem habe ich immer ein Blockierungsgefühl im rechten Knie, wo man mir sagte, dass mein Wadenbeinköpfchen blockiert wäre. Irgendwie bekomme ich aber durch die Zuckungen ALS nicht aus dem Kopf. Kann mir hier vielleicht EIner helfen. Und bitte nicht auslachen.
17.08.2015 10:15 •