Pfeil rechts
38

L
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal in einem Forum wiederfinden würde, doch hier bin ich nun und möchte meine Angst mit euch teilen. In der Hoffnung auf einen Rat, Verständnis oder eine ähnliche Form des Zweifelns, denn momentan fühle ich mich mit meinen Beschwerden sehr allein. Bitte geht respektvoll mit dem Geschriebenen um, aber seid trotzdem ehrlich.

Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, Studentin, schreibe gerade meine Bachelorarbeit und arbeite parallel beim sehr viel. Bis Januar diesen Jahres bin ich super sportlich gewesen, habe jeden Tag trainiert, meinem Körper eine Menge abverlangt. Ich habe viel getanzt und bin fast Marathon gelaufen und Sport, besonders Ausdauersport, war bis zu diesem Jahr mein Leben und Ausgleich zum stressigen Alltag
Seit Mitte Januar ging es mit meinen Beschwerden los und seitdem leider nur noch stetig bergab. Anfänglich waren es nur Knieschmerzen, weshalb ich der Meinung war, ich hätte es beim Training übertrieben. Es wurde aber nicht besser, hinzu kamen Missempfindungen und Steifheit in den Beinen, angefangen oberhalb der Knie. Meine Beine fühlten sich schwer und belegt an. Außerdem habe ich seitdem extreme Muskelzuckungen im Wadenbereich (aber auch anderen Regionen, z.B. den Händen, Schultern oder der Lippe), die immer in Ruhe vorkommen und einfach nicht mehr aufhören.
Die Zuckungen an den Waden kann ich permanent sehen, sie sehen aus wie große Beulen unter der Haut und machen mir eine Heidenangst, da sie einfach nicht aufhören und immer auf beiden Seiten, aber sehr unregelmäßig verlaufen. Durch sie kann ich mich nicht konzentrieren und beobachte meinen Körper ständig, was mich sehr belastet. Sichtbar sind sie teilweise auch in meinen Händen, aber nur ab und zu. Zudem habe ich ein Taubheits- und Schwächegefühl ist in meiner linken Wade, diese Stelle fühlt sich bis zum Fuß abwärts schwer und kraftlos an. Ebenso seit Neuestem meine linke Hand.