Pfeil rechts
90

HannahSophia
Hallo
Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen .
Ich leide unter einer Angst Störung
Ich erzähle mal .
Vor 7 Jahren dachte ich , ich hätte ein Tumor . Darauf hin wurde ein MRT gemacht und kam raus alles ist super .
In der zwischen Zeit war alles ok und nicht mehr dran gedacht .
Nun vor zwei Monaten dachte ich , ich bekomme ein Herzinfarkt weil es so weh tat , ich darauf zum Arzt und Test wurden gemacht , und alles ist super , meine Rippe war geprellt deswegen die Schmerzen , alles Kla alles ging wieder weg.
Nun ist meine Freundin an MS erkrankt , direkt dachte auch ich hätte es , ich war benommen arme und Beine kribbelten wie verrückt . Ich zum Arzt , hab Gleichgewichtsstörungen , habe mich damit nicht zufrieden gestellt und bin zum Neurologen .
Er hat meine Angst sehr ernst genommen und erstmal so ein Körper Test gemacht und meine Reflexe getestet , und was war ? Er war total zufrieden und hat mich ins MRT geschickt , am Dienstag hatte ich und am Donnerstag den Termin beim Arzt , was war ? Alles super haben die Bilder vor 7jahren verglichen und nichts geändert .
Darauf sagte er ich bin ein Hypochonder . Und schrieb mir anti depressiver auf , die ich nicht nehme . Aber zum Therapeuten gehe ich , am Montag habe ich endlich den Termin .
So das ich kein MS habe ist mir nun bewusst , bitte lacht mich nicht aus da meine Arme und Beine sich schwach und komisch anfühlen habe ich nun Angst an ALS erkrankt zu sein .
Blutbild super außer Eisenmangel , und mein MRT war ja mehr wie gut , nun habe ich Angst das mein Neurologe nichts gesehen hat . Er wollte erst das mit dem Strom machen , aber er sagte da mein MRT gut ist sieht er kein Grund dazu dies noch zutun .
Wie bekloppt muss ein Mensch sein? Ich verstehe mich selber nicht , nachdem ich beim Arzt raus war ging es mir so super und nun Google ich nach der nächsten Krankheit , und bin fest davon überzeugt ALS zu haben .

Bin bringt mich mal wieder auf den Boden zurück . Ich verstehe mich selber nicht .
Wie bekomme ich es weg?

Ich sage selber immer nichts Google. Und was ist ich tue es am Ende dann doch -.-

Bitte helft mir

31.07.2016 12:01 • 23.09.2016 #1


457 Antworten ↓


B
Liebe HannahSophia,
deine MRT Befunde und alles andere waren in Ordnung! Darauf kannst du bauen! Ich habe mich bislang nicht getraut ein CT oder MRT zu machen, aufgrund meiner Angststörung. Dieses Kribbeln in den Beinen (Parästhesien) kenn ich, seitdem ich weiß, dass ich eine Angststörung habe. (seit 30 Jahren!) Und ich weiß auch, dass es viele Zeiten gab/gibt, in denen ich diese Störungen an den Beinen und Armen gar nicht bemerkte. Eben waren dies depressions-und angstfreie Zeiten. Aus Angst vor MS war ich damals auch beim Neurologen, weil sich meine Beine wie taub anfühlten, auch die rechte Gesichtshälfte. Untersuchung war o.B. Die Symptome waren für lange Zeit verschwunden, tauchen jedoch in Stresssituationen immer wieder mal auf. Vertraue darauf, deine Befunde sind OK! Alles Gute, Barbara

Eisenmangel kann übrigens auch Missempfindungen an Beinen und Armen bewirken!

31.07.2016 12:49 • #2


A


MS und nun ALS ich drehe noch durch

x 3


HannahSophia
Hallo
Danke für deine Antwort
Ja es ist doch zum verrückt werden .
Und irgendwie bekloppt , hatte mich nur auf MS kontrollieren lassen aber nachdem MRT wollte mein Neurologe nichts mehr machen , weil er sagte ist nicht nötig .
Hätte man ALS im MRT gesehen ?
Oder wären meine Reflexe beim testen dann anders ?
Oder Blutbild anders ?
Meine Arme fühlen sich schlapp an und Beine , manchmal hab ich keine Kraft feste zu drücken .

Ich muss auch sagen freue mich auf Montag und bin auch froh drüber so schnell ein Therapie Platz zu bekommen

31.07.2016 16:16 • #3


HannahSophia
Guten abend:)
Könnte noch jemand seine Erfahrungen sagen?

31.07.2016 21:18 • #4


B
...ich kann dir nur aus den Erzählungen einer Bekannten berichten, die an ALS erkrankte, dass ihre Reflexe bereits ganz im Anfangsstadium der Erkrankung sofort auffällig waren...LG

31.07.2016 21:27 • x 1 #5


HannahSophia
Also hätte mein Neurologe das an meine Reflexe gesehen wo er sie getestet hat?
Das doofe ist ja bin Wege MS zu ihm ,und habe nie ein Wort über ALS verloren .
Deswegen kommen mir solche blöden Gedanken .

Aber Blut und MRT so wie Reflexe sind super .
Aber er hatte ja nur nach MS geschaut .

Ist ja zum verrückt werden . Bin froh morgen meine erste Sitzung anzufangen .

31.07.2016 21:30 • #6


J
ALS ist eine sehr seltene Krankheit!
Wie alt bist du?
ALS betrift voralem ältere Menschen.
Fallen dir oft Gegenstände aus den Händen? Tust du dir schwer deine Haustüre aufzusperren?
Hast du Sprachstörrungen?
Ich denke nicht natürlich kann eine solche Krankheit schleichend kommen aber niemals in so kurzer Zeit plötzlich alle möglichen Symptome : )
Mach dir keine Sorgen...
Wenn du meine Fragen mit nein beantworten kannst dann hast du bestimmt kein ALS.
Diese Angst hatte ich auch mal für genau 1 Woche.. bis ich diese Angst bei seite warf da diese Angst sehr unbegründet war und diese Krankheit sehr selten ist voralem wie gesagt bei junge Menschen. Hatte auch deine beschriebenen Symptome.
Alles Gute mach dir keinen Kopf

31.07.2016 21:33 • #7


HannahSophia
Ihr seit alle lieb ich danke euch für eure schnelle Antworten
Kann alles mit nein beantworten
Ich
Möchte nicht im
Internet danach suchen , deswegen kenne ich mich nicht damit aus , dachte halt weil ich wie wenn viele Tiere über meine Beine und Arme
Laufen es kribbelt so komisch und manchmal
Morgens früh wenn ich aufstehen so schlapp sind die Arme .
Und Beine den ganzen Tag.
Aber glaube auch nur wenn ich mich drauf konzentriere ..
Soll ich das mit
Mein Neurologen abklären lassen?
Aber glaube dann hält er
Mich für ganz verrückt kam
Ja wegen MS dann als .
Obwohl ich es schade finde mein Neurologe hat den Termin abgesagt mit dem Strom , weil er dadrin kein Sinn mehr sieht , weil er sagte das MRT einfach gut war .

31.07.2016 21:43 • #8


HannahSophia
Guten abend:)
Achja bin 24 Jahre alt .
Ich wollte nur mal Berichten das ich heute meine erste Therapie Stunde hinter mir habe .
Muss nun ganz viel Hausaufgaben machen .
Der gute Mann konnte mich schon gut beruhigen und mir auch gesagt sobald man sich reinsteigert gibt mir mein Körper sehr viele Symptome .
Würde ich nun dran denken das meine Nase juckt würde es tun.

Also bin schon sehr beruhigt .
Und mir ging es danach echt super mein Körper war so zusagen wieder mein Körper .
Nun sitze ich hier gucke auf WDR eine Serie und was ist? Da ist jemand im Film an ALS erkrankt und ihr könnt euch nun vorstellen wie ich mich fühle oder ?
Ich denke gerade wieder ich habe es . Bescheuert oder ?
Das Problem ist ich wurde ja nie auf ALS kontrolliert , mein Neurologe kannte ja nur meine andere Krankheit MS . Hätte nie ein Wort von ALS erwähnt .
Meint ihr soll ich zum Neurologen gehen und ihm das nun schildern ? Irgendwie denke ich aber auch es muss mal gut sein. Bei meinen unterschiedlichen Krankheiten .
Ich denke mal im MRT hätte er was gesehen oder ?
Gerade bin ich zur Küche gelaufen und bin umgeknickt , na ratet mal an was ich gedacht habe?
Na Kla ..... Bescheuert ich weiß ...
Na hoffe jemand kann mich wieder zur Vernunft bekommen .
Mein Mann hält mich für bekloppt .
Mein nächsten Termin für meine Therapie habe ich in drei Wochen wieder, weil ich am Sonntag im Urlaub fahre .
Schönen Abend

01.08.2016 21:34 • #9


Dela1
Guten Abend,

Ich hab seit über einem Jahr eine als Angst und kann dich daher mehr als gut verstehen.

Zu aller erst.
Als sieht man nicht im MRT. Da es eine Krankheit ist die muskelversorhende nerven betrifft.
Es fängt zB an einer Hand an und legt diese lahm und breitet sich dann aus.
Es entsteht eine Lähmung weil die Muskeln nicht mehr versorgt werden. Wenn du dich also schwach fühlst zB heute arme, morgen Beine dann mal wieder besser kann es niemals diese Krankheit sein. Wenn ein Nerv abgestorben ist tut sich nichts mehr. Und es bessert sich auch nicht!

Ich habe seit über einem Jahr muskelzucken in den Waden, manchmal in dem fingern wie Stromstöße und steife Muskulatur.
Habe vieles untersuchen lassen und Neurologe sagt ich bin neurologisch gesehen gesund...
Die Angst bleibt. Mein Hirn will es irgendwie nicht los lassen

01.08.2016 21:54 • #10


HannahSophia
Hallo Dela1
Schön wenn man mit dieser Angst nicht alleine ist .
Das was du schilderst soweit bin ich gar nicht gekommen und weiß soviel über ALS gar nicht ..

Bist du denn in Behandlung wegen deiner Angststörung?

Wenn ja wie läuft sie bei dir ab?

Achso ich dachte immer man würde es im MRT sehen .
Sieht man denn irgendwas im
Blut ?

Toll jetzt bin ich ein wenig enttäuscht weil mein Arzt das ja gar nicht wusste mit ALS. Sondern nur mit MS.
Aber er hätte es in den Reflexen sehe. Können oder ?

Ja stehe manchmal morgens auf und meine Arme fühlen sich schlapp an und geht dann irgendwann weg.
Sie kribbeln öfter Beine und Arme .
Aber glaube nur wenn ich dran denke ....

01.08.2016 22:00 • #11


Dela1
Zitat von HannahSophia:
Hallo Dela1
Schön wenn man mit dieser Angst nicht alleine ist .
Das was du schilderst soweit bin ich gar nicht gekommen und weiß soviel über ALS gar nicht ..

Bist du denn in Behandlung wegen deiner Angststörung?

Wenn ja wie läuft sie bei dir ab?

Achso ich dachte immer man würde es im MRT sehen .
Sieht man denn irgendwas im
Blut ?

Toll jetzt bin ich ein wenig enttäuscht weil mein Arzt das ja gar nicht wusste mit ALS. Sondern nur mit MS.
Aber er hätte es in den Reflexen sehe. Können oder ?

Ja stehe manchmal morgens auf und meine Arme fühlen sich schlapp an und geht dann irgendwann weg.
Sie kribbeln öfter Beine und Arme .
Aber glaube nur wenn ich dran denke ....


Die armen Menschen, die den Mist wirklich haben gehen auch nicht zum neuro und sagenbitte einmal als Diagnostik
Also glaub mir es wäre ihm was aufgefallen.

Im Blut wäre der ck wert für Muskeln erhöht.

01.08.2016 22:02 • #12


HannahSophia
Super danke )
Habe gerade gelesen das Alter ab 50 aufwärts ist es meistens.
Wie gehst du mit der Angst um ?
Welche Symptome hast du ?

01.08.2016 22:13 • #13


Dela1
Zitat von HannahSophia:
Super danke )
Habe gerade gelesen das Alter ab 50 aufwärts ist es meistens.
Wie gehst du mit der Angst um ?
Welche Symptome hast du ?


Es gibt auch Leute ab 30 aber das ist sehr selten.

Ich habe seit über einem Jahr muskelzucken in den Waden.
Nach Sport oder Spaziergängen zucken blubbern Oberschenkel und Po wenn ich mich hin setze und verschnaufe.
Finger sind etwas unbeweglicher geworden und manchmal komische Empfindungen.
Meine Muskeln sind steif, wenn ich länger auf dem Boden sass komm ich kaum hoch etc.

Ich bin jetzt auch in Therapie und hoffe es hilft

01.08.2016 22:27 • #14


HannahSophia
Du arme so ausgeprägt habe ich das nicht . Aber Ärzte sagen ja alles ist gut . Versuche dadrauf zu bauen.
Ich weiß das es immer leichter gesagt ist alles getan .
Aber du hast den richtigen Schritt gemacht und machst endlich eine Therapie .
Wie lange schon?
Bist du da gut aufgehoben ?

01.08.2016 22:28 • #15


Dela1
Hab jetzt die 5. Stunde vor mir.
Sie ist spezialisiert auf Hypochondrie

01.08.2016 22:36 • #16


HannahSophia
Das ist doch super
Bekommst du manchmal auch Panikattacken wenn viele Menschen um dich herum sind ?

01.08.2016 22:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dela1
Zitat von HannahSophia:
Das ist doch super
Bekommst du manchmal auch Panikattacken wenn viele Menschen um dich herum sind ?


Ja doch das kenn ich.
Oder wenn ich mir denke hoffentlich bekomm ich jetzt nicht wieder diese Symptome dann kommen sie garantiert und ich brecht förmlich zusammen und weine

01.08.2016 22:47 • #18


HannahSophia
Schrecklich oder ?
Grausam was die Psyche mit einen machen kann.
Ich war letztens im Kino mir war das schon Zuviel wenn man mit mir gesprochen hat oder die Menschen ...


Ich mache neben bei Sport um
Mich abzulenken und, wenn ich das Kribbeln oder meine typischen Symptomen bekomme , rede ich mir immer selber ein , das ich noch mehr davon möchte .
Meistens hört der ganze Unsinn auf . Aber manchmal ist auch das mir Zuviel ..

Wie geht es dir denn wenn du abgelenkt bist ?
Wie sind deine Mitmenschen so zu dir ?

Meine Familie hält mich für bekloppt und bekomme dafür absolut kein Verständnis

01.08.2016 22:52 • #19


Dela1
Mein Mann war meine größte Stütze, aber jetzt nach über einem Jahr ist er natürlich auch genervt und kann es nicht verstehen.

Bei mir würde jetzt hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion) festgestellt und ich hoffe es kommt alles daher.
Vitamine etc nehme ich schon ewig (b12, Magnesium, Eisen) aber bringt nix

01.08.2016 23:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel