Pfeil rechts
90

Dela1
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
@Gerd50

Ich habe eine Frage an dich,
Stimmt es das Zuckungen und steife bei der miesen Krankheit mit drei Buchstaben nicht zusammen auftreten?
Ich hatte es ein Jahr nur in der linken Wade und nun beginnt es genauso rechts
War es bei dir von Anfang an in gleicher Intensität beidseitig? Danke dir Gerd

Zuckungen können immer und überall auftreten, nicht nur bei ALS und auch bei ALS. Zuckungen sind so ein vielfältiges Symptom, dass diese nicht zugeordnet werden können.
Steifheit verwechselst du mit Lähmung. Bei ALS hast du Lähmungen und keine Steifheit, Steifheit ist vergleichbar mit Unbeweglichkeit aber nicht mit Lähmung oder beginnender Lähmung. Wenn du dir schwer tust dich aufzurichten ist es Steifheit, wenn du deine Beine nicht mehr bewegen kannst dann ist es Lähmung.
Zitat:
War es bei dir von Anfang an in gleicher Intensität beidseitig?

Es begann rechts und nach wenigen Monaten war es beidseitig. Die Intensität war nicht immer gleich, so wie derzeit....ein Tag extrem rechts, dann extrem links, dann nur wenig und nach Anstrengung feiern beide Waden Party, so stark zuckt und blubbert es dahin.
Bitte nimm es an, dir bleibt nichts anderes übrig, nur wenige Menschen haben das Glück, dass die Faszikulationen wieder verschwinden. Sie werden dich nicht umbringen, da spreche ich von fast 30 jähriger Zuckerfahrung


Danke lieber Gerd, ich nehme es an.
Mich irritiert nur das die Zuckungen so variieren, zuerst nur leichtes blubbern, dann feine Stiche und nun auch Krampf Gefühle. Bei dir auch?
Das macht einem Angst der eh so ängstlich veranlagt ist.
Kennst du noch mehr Leidensgenossen sie es über lange Zeit in den Waden haben?

07.08.2016 11:42 • x 1 #81


R
Ach so das Fachbuch von dem ich sprach, heißt übrigends Neurologie in 5 Tagen, da lernt man wirklich alles im Schnelldurchlauf, von Zerebrovaskuläre Erkrankungen bis Neuropsychologische Syndrome.
Obwohl man dann in 5 Tagen mehr dem Wahnsinn nahe ist wenn man das durch hat.

07.08.2016 11:43 • #82


A


MS und nun ALS ich drehe noch durch

x 3


Dela1
Zitat von Robbie Walker:
Ach so das Fachbuch von dem ich sprach, heißt übrigends Neurologie in 5 Tagen, da lernt man wirklich alles im Schnelldurchlauf, von Zerebrovaskuläre Erkrankungen bis Neuropsychologische Syndrome.
Obwohl man dann in 5 Tagen mehr dem Wahnsinn nahe ist wenn man das durch hat.


Dann weißt du jetzt warum die medi Studenten auch alle möglichen Symptome haben in ihrer Studienzeit

07.08.2016 11:45 • #83


R
Ja und mein Hausarzt ist so Kompetent, der hat mir zum Schluss die Hoffnung gemacht das meine Erkrankung dann ein Syndrom ist was nach mir benannt wird, man kann es dann mit Humor nehmen wenn man darüber selbst lachen könnte.

07.08.2016 11:50 • #84


A
Wenn ich den Ärzten glauben geschenkt hätte, hätte ich MS und säße jetzt im Rollstuhl

07.08.2016 12:05 • #85


HannahSophia
Abendschein wie deine Ärzte haben gesagt du hättest MS ?

07.08.2016 12:36 • #86


G
Zitat von Abendschein:
Wenn ich den Ärzten glauben geschenkt hätte, hätte ich MS und säße jetzt im Rollstuhl

MS Massives Sexsyndrom?

07.08.2016 12:58 • #87


A
Zitat von Gerd50:
Zitat von Abendschein:
Wenn ich den Ärzten glauben geschenkt hätte, hätte ich MS und säße jetzt im Rollstuhl

MS Massives Sexsyndrom?

Aber nicht im Rollstuhl dann,,....

@Gerd50 Du hast nur Sex im Kopp

07.08.2016 13:00 • #88


A
Zitat von HannahSophia:
Abendschein wie deine Ärzte haben gesagt du hättest MS ?



Ja Verdacht auf MS. Verdacht. Aber ich wollte die Krankheit nicht haben und habe mich damit nicht weiter beschäftigt

07.08.2016 13:01 • #89


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
a Verdacht auf MS. Verdacht. Aber ich wollte die Krankheit nicht haben und habe mich damit nicht weiter beschäftigt


Wenn Ärzte sagen, dass es ein Verdacht ist, tun sie das, um weitere Untersuchungen veranlassen zu können, um den Verdacht auszuschließen oder zu erhärten. Es heißt nicht, dass diese Diagnose feststeht. Wenn es tatsächlich MS gewesen wäre, hättest du es nicht verhindern können, nur weil du es nicht haben wolltest. Es war dann einfach kein MS.

07.08.2016 14:07 • #90


HannahSophia
Moin Moin
Bin gerade in Bad Zwischenahn angekommen kennt ihr es hier ?
Schön auf jeden Fall ))


Alles gut bei euch ?

Ich fang bei mir erst gar nicht an

07.08.2016 14:29 • #91


HannahSophia
Zitat von Gerd50:
Zitat von Abendschein:
Wenn ich den Ärzten glauben geschenkt hätte, hätte ich MS und säße jetzt im Rollstuhl

MS Massives Sexsyndrom?



Hallo Gerd50
Ich finde dich total klasse , habe viel von dir schon gelesen .
Und was man liest hast auf jeden Fall sehr viele Erfahrungen .
Finde ich super wie du Menschen hilfst

07.08.2016 14:31 • x 1 #92


G
Zitat von HannahSophia:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Abendschein:
Wenn ich den Ärzten glauben geschenkt hätte, hätte ich MS und säße jetzt im Rollstuhl

MS Massives Sexsyndrom?



Hallo Gerd50
Ich finde dich total klasse , habe viel von dir schon gelesen .
Und was man liest hast auf jeden Fall sehr viele Erfahrungen .
Finde ich super wie du Menschen hilfst

Danke danke, ganz lieb von dir

07.08.2016 14:35 • #93


HannahSophia
Hallo wieso so ruhig hier ?:)

07.08.2016 18:44 • #94


A
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Abendschein:
a Verdacht auf MS. Verdacht. Aber ich wollte die Krankheit nicht haben und habe mich damit nicht weiter beschäftigt


Wenn Ärzte sagen, dass es ein Verdacht ist, tun sie das, um weitere Untersuchungen veranlassen zu können, um den Verdacht auszuschließen oder zu erhärten. Es heißt nicht, dass diese Diagnose feststeht. Wenn es tatsächlich MS gewesen wäre, hättest du es nicht verhindern können, nur weil du es nicht haben wolltest. Es war dann einfach kein MS.



Ganz stimme ich nicht mit Dir überein, @Schlaflose weil ich das alles selbst mit erlebt habe.
In meinem Gehirn wurden Narben festgestellt, die auf eine MS hindeuteten und ich hatte auch die Symptome einer MS.
Der Arzt meinte das könne man nur durch eine Lumbalpunktion ganz genau feststellen, aber er kannte auch meine Angst und Panik., Er meinte er würde das an meiner Stelle nicht testen lassen, denn wenn ich sie hätte dann kann man auch nichts machen,...Und so habe ich es sein gelassen und nicht mehr dran gedacht. Ich glaube das man durch positives Denken manche Krankheiten in den Griff bekommt, oder erst gar nicht bekommt.
Ich kenne z.B. eine junge Frau Mitte 30 die hat ganz fiesen Krebs und sollte eigentlich laut der Ärzte schon lange tot sein, sie kämpft und sie sagt ich will leben. Das ganze ist jetzt von 2011 und sie lebt und es geht ihr einigermaßen gut.
Ich glaube wenn ich mich hätte untersuchen lassen und sie hätten eine MS festgestellt dann würde es mir schlechter gehen. Auf jeden Fall zum Zeitpunkt der Ängste.

Der Abendschein

07.08.2016 19:07 • x 1 #95


HannahSophia
Das habe ich auch schon oft gehört durch positives denken und ein guten Willen kann man vieles schaffen.
Nur manche damit meine ich mich natürlich auch dieses erstmal umzusetzen .

Vor allem immer wenn man diese Panikattacken bekommt und diese Angst irgendwo wieder ist.

07.08.2016 19:29 • x 1 #96


Dela1
Hey alle zusammen,
Wir waren mit den Kindern im Freizeitpark und Handy blieb daheim
Konnte richtig abschalten trotz Symptomen und meine Kinder u mein Mann haben mein Glücklichsein sichtlich sehr genossen 3

07.08.2016 22:33 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

HannahSophia
Das ist schön das freut mich total

08.08.2016 07:21 • #98


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Abendschein:
a Verdacht auf MS. Verdacht. Aber ich wollte die Krankheit nicht haben und habe mich damit nicht weiter beschäftigt


Wenn Ärzte sagen, dass es ein Verdacht ist, tun sie das, um weitere Untersuchungen veranlassen zu können, um den Verdacht auszuschließen oder zu erhärten. Es heißt nicht, dass diese Diagnose feststeht. Wenn es tatsächlich MS gewesen wäre, hättest du es nicht verhindern können, nur weil du es nicht haben wolltest. Es war dann einfach kein MS.



Ganz stimme ich nicht mit Dir überein, @Schlaflose weil ich das alles selbst mit erlebt habe.
In meinem Gehirn wurden Narben festgestellt, die auf eine MS hindeuteten und ich hatte auch die Symptome einer MS.
Der Arzt meinte das könne man nur durch eine Lumbalpunktion ganz genau feststellen, aber er kannte auch meine Angst und Panik., Er meinte er würde das an meiner Stelle nicht testen lassen, denn wenn ich sie hätte dann kann man auch nichts machen,...Und so habe ich es sein gelassen und nicht mehr dran gedacht. Ich glaube das man durch positives Denken manche Krankheiten in den Griff bekommt, oder erst gar nicht bekommt.
Ich kenne z.B. eine junge Frau Mitte 30 die hat ganz fiesen Krebs und sollte eigentlich laut der Ärzte schon lange tot sein, sie kämpft und sie sagt ich will leben. Das ganze ist jetzt von 2011 und sie lebt und es geht ihr einigermaßen gut.
Ich glaube wenn ich mich hätte untersuchen lassen und sie hätten eine MS festgestellt dann würde es mir schlechter gehen. Auf jeden Fall zum Zeitpunkt der Ängste.

Der Abendschein


Ich glaube nicht an solche Wunderheilungen.
MS zu haben bedeutet sowieso nicht unbedingt, im Rollstuhl zu landen. In den meisten Fällen hat die Krankheit einen milden Verlauf. Wir haben ja hier im Forum auch einige User, die seit Jahren MS haben, aber damit ganz normal leben. Oft gibt es einen ersten Schub, wonach sich die Symptome weitgehend zurückbilden und dabei bleibt es. Oder es gibt es Jahrzehnte später wieder einen Schub.

08.08.2016 10:12 • #99


HannahSophia
Wer kennt sich mit Gleichgewichtsstörungen den aus ?
Mein HNO hatte es bei mir fest gestellt .deswegen war ich so benommen mit Schwindel . Und hatte so ein Test gemacht mit Wasser in den Ohren und eine Brille musste ich aufziehen .
Dann habe ich vertigo Vomex bekommen.
Habe drei mal eine genommen aber die Nebenwirkungen waren sehr stark .
Aber das wurde direkt besser .
Nur ab und zu fühle ich mich noch komisch .
Ich weiß nicht welche Gleichgewichtsstörungen habe , aber wohl nix schlimmes weil ich solche Tabletten ja bekommen habe .
Wer hatte das auch mal ?

08.08.2016 10:53 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel