Pfeil rechts
48

Lars87
Hallo

Zeit 5 Tagen ist mein Blutdruck erhöht und ich weiß nicht wieso er war immer so super und jetzt geht er nur noch hoch , gestern war er wieder super heute wieder so hoch was kann das sein , meine Ärztin sagt nur Messe 1 Woche und gut ist , ich würde gern Mal wissen was das wieder ist es ist komisch und jedes Mal bekomme ich eine Panik in mir und fühle mich so richtig sch., ich habe abgenommen bewege mich viel mach auch Sport auch das Essen wurde umgestellt aber so was mit den Blutdruck haut mich aus der Bahn .

Ps vor 2 Tagen fing eine Erklärung am bei mir und vor 4 Wochen hatte ich ein Hexenschuss kann das zusammen hängen mit den Blutdruck?

Ich werde bald verrückt.

Habe. Allein paar Blutdruck Daten mit dazu gemacht .

09.02.2023 21:23 • 13.02.2023 #1


35 Antworten ↓


Canary
Hallo du ,
Also ich weiß, als ich mal eine etwas stärkere Erkältung hatte, da hatte ich auch erhöten Blutdruck und Puls.. Das ist schon auch möglich, dass das eine Rolle mit spielt!
Aber ich denke auch Erwartungsangst könnte vielleicht bei dir eine Rolle spielen, das heißt du denkst und machst dich auf zum Blutdruck Messen und dann geht der Blutdruck schon hoch aus Angst und Unbehagen!

Wenn alles untersucht wurde, dann würde ich der Ärztin vertrauen und ihren Rat befolgen!

Machst du eine Verhaltenstherapie? Mir hat das unheimlich geholfen!

LG Canary

09.02.2023 21:28 • x 1 #2


A


Ich drehe bald ab

x 3


Lars87
@Canary ich war Mal bei eine Psychologen aber es sieht kein Grund mich zu behandeln, meine Ärztin ist schon sauer was mit total leid tut sie hat mir Mal opipramol 50mg aufgeschrieben sie meint die soll ich bei Bedarf nehmen , es halt alles angefangen als meine Mama den ersten Schlaganfall bekommen hat dann den 2 und dann den 3 und jetzt Pflege Grad 4 ist , Zeit den habe ich so teilweise Angst wenn was nicht stimmt , mei. Herz würde auch schon untersucht was alles okay war auch das Belastung EKG war alles super da wurde nur gesagt das ich ein etwas hohen Puls habe aber nichts schlimmes ist , das was du sagst mit der Erwartung Angst kann gut sein , ich habe das Problem das ich nicht selbst weiß wann ich gestresst bin oder das gleichen , aber irgendwas muss mich ja so fertig machen und meistens ist das der Blutdruck , ich leide auch schon Zeit Jahre an Verspannungen im Rücken oder Brustbereich, o man ich bin eine Braustell.

09.02.2023 21:37 • x 1 #3


Canary
@Lars87 wow Das ist krass, dass die Psychologin dich quasi nicht mal behandeln wollte.. Idioten gibt's... Das gibt's nicht...

Oh klar, das ist wirklich wirklich schlimm mit deiner Mama, gleich 3 Schlaganfälle! Das tut mir leid. Meine Oma hatte auch einen ...Und Meine Mama, die hat leider Krebs...

Hab auch schon massig EKGs gemacht... Hab auch immer hohen Puls... Und Extrasystolen... mittlerweile macht mir das aber gar keine bis kaum Sorgen mehr ...eigentlich... Mir fällt es im übrigen auch schwer, sehr schwer mich selbst nicht zu überfordern zu stressen... Da hilft mir meine Thrapie! Vielleicht, wäre es nochmal eine Option für dich eine kompetentere Psychologin aufzusuchen...

09.02.2023 21:47 • x 2 #4


Lars87
@Canary ja wenn es Termin gibt mach ich das gern nochmal , achso meine Frau hat mir gesagt das ich noch Eike erhöhte Stressreaktion habe das wurde mir auch nie erklärt, ich will gern wieder locker sein ich glaub ich nehme die Tablette Mal jeden Tag eine wie am Anfang und schaue Mal wie es dann wird und dann nur noch alle 2 Tage Mal schauen ob sich mein Körper sich wieder ein spielt. Ich bin echt als am zweifeln mit den Ärzten.

09.02.2023 21:54 • #5


Mondkatze
Hallo
Wenn du auch nur „latent“ und Spannung stehst, weil du Streß oder Angst hast, reagiert dein Körper.
Manchmal kommt der höhere Blutdruck auch etwas verspätet. Wenn du z.B. vor ein paar Tagen ein Ergeignis war, dann kann es sein, dass dein Körper mit erhöhtem Blutdruck etwas später reagiert.
Versuche doch mal Entspannungsübungen mehrmals am Tag und vor dem Schlafengehen. Abschalten, an was gutes denken am Abend.
Nimm dir auch am Tag mal eine kurze Auszeit. Wenn es nur 5 Minuten sind. Ich habe auf dem Handy ein Mantra gespeichert. Das höre ich mir an, wenn ich merke, dass ich gestreßt bin.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Dauerstreß hält kein Körper auf Dauer aus.

09.02.2023 21:54 • x 2 #6


Lars87
@Mondkatze ich habe angefangen Lavendel Tee zu Trinken der mich beruhigt hat aber der bringt nichts mehr , und Entspannung habe ich auch versucht aber ist immer so eine Sache bei mir .

09.02.2023 22:02 • #7


Mondkatze
Zitat von Lars87:
@Mondkatze ich habe angefangen Lavendel Tee zu Trinken der mich beruhigt hat aber der bringt nichts mehr , und Entspannung habe ich auch versucht aber ist immer so eine Sache bei mir .

Ich habe auch über die Jahre so einige Dinge ausprobieren müssen, bis ich das Richtige für mich gefunden hatte. Ich weiß gar nicht, wie lange ich Meditation geübt habe, bis es mir geholfen hat.
Also bitte nicht aufgeben.

09.02.2023 22:10 • x 1 #8


Lars87
@Mondkatze ist immer leicht gesagt als getan, ich habe eine Schleife gerade in Kopf .

09.02.2023 22:13 • #9


Mondkatze
Zitat von Lars87:
@Mondkatze ist immer leicht gesagt als getan, ich habe eine Schleife gerade in Kopf .

Wem sagst du das.
Ich kenne das selbst seit ü 40 Jahren.
Du kriegst das auch hin.

09.02.2023 22:15 • x 1 #10


SteffiEifel
@Lars87 Wenn ich eine Erkältung habe, dann schlägt mein Herz ebenfalls schneller, was normal ist, denn der Körper muss ja mit dem Infekt fertig werden. wenn das Schlimmste überstanden ist, dann geht auch der Puls wieder runter

deine Werte sind doch gar nicht so schlecht

du weißt bestimmt, das der Blutdruck mehrmals in der Minute schwankt. ich würde versuchen, das Messen zu reduzieren.

09.02.2023 22:19 • x 3 #11


chaoTix91
Hallo,

ich war letzte Woche stark erkältet und habe viel ruhig auf der Couch gelegen. Da habe ich auch öfter gemerkt, dass man mein Herz aus dem nichts schneller schlägt. Wahrscheinlich einfach nur, weil mein Körper in den Tagen alles gegeben hat, um schnell wieder gesund zu werden.
Kann mir definitiv vorstellen, dass es mit deiner Erkältung zusammen hing.

Liebe Grüße und gute Besserung!

09.02.2023 22:20 • x 2 #12


Lars87
@SteffiEifel ich soll von Arzt 3 Mal am Tag für eine Woche messen und aufschreiben meine Letzt Messung 138zu95 mein Gesicht fühlt sich warm und am jochbein beide Seiten wir ein ziehen/brennen mein Hals der Brennt und ich husten Schleim das schon etwas schmerzt jetzt fängst die Nase auf eine Seite zuzugehen, o man was habe ich mir eingefangen, meine Frau liegt auch schon da und hat mega dem Schnupfen und alles dicht .

09.02.2023 22:27 • #13


Lars87
@chaoTix91 okay wie gesagt vor 5 Tagen war nicht sind vorgestern Zeigte sich die Erkältung und auf einmal geht der Wert von Blutdruck hoch , ich hoffe Mal das es von der Erklärung kommt .

09.02.2023 22:30 • #14


Angstmaschine
Zitat von Lars87:
ich hoffe Mal das es von der Erklärung kommt

Ich habe immer bei einer Erkältung einen Blutdruck- und Pulsanstieg und zwar meist noch 1-2 Tage vor den ersten Erkältungssymptomen. Das ist für mich immer ein sicheres Zeichen, dass was im Anmarsch ist.

09.02.2023 23:56 • x 4 #15


Gina-Na
Zitat von Lars87:
... Seit 5 Tagen ist mein Blutdruck erhöht ...


Welche Zahlen meinst du? Ich seh da nirgends dramatische Werte. Im Gegenteil, der ist doch ganz gut.

Zitat von Lars87:
ich habe abgenommen bewege mich viel mach auch Sport auch das Essen wurde umgestellt


klasse!

10.02.2023 00:19 • x 3 #16


SteffiEifel
@Gina-Na meine Rede

10.02.2023 00:30 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Franzi704
@Lars87 huhu, also bis auf den 150 am 4.2 ist dein Blutdruck komplett normal...
Wenn du ständig 150 oder höher hast, dann muss man gucken lassen.
Alleine weil du dran denkst und misst, erhöht den Blutdruck automatisch.

10.02.2023 00:41 • x 2 #18


S
Also ich sehe da auch keinen hohen Blutdruck. Ist normal, dass der Blutdruck dauernd schwankt, je nach Situation. Bei Stress und Aufregung, aber auch beim Sport kann der auch locker über 200 gehen. Von hohem Blutdruck spricht man erst, wenn diese Werte dauerhaft so hoch bleiben. Am besten lässt du deinen Blutdruck einfach in Ruhe und hörst auf ihn zu messen. Hin und wieder mal die Werte beim Doc checken lassen, das reicht.

10.02.2023 00:53 • x 4 #19


Lars87
@Franzi704 Guten Morgen also heute morgen hatte ich 148zu 97 nach den Aufstehen , ich soll ja messen vom Arzt 1 Woche lang 3 Mal am Tag.
Ich mach 2 Messungen hintereinander mit 1 Minute Abstand und der zweite wert ist dann der wo ich aufschreiben soll.

Also 1 Messung 148zu97
Und Zweite Messung 137zu89 und denn schreibe ich dann auf so hat es mein Arzt auch gesagt .aber warum ist die erste Messung immer so hoch ?

10.02.2023 07:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel