Pfeil rechts
90

Dela1
Hallo zusammen,

Hannah das blubbern hab ich auch sind wohl muskelzuckungen.

Ich bin noch im Urlaub und es geht mir ehrlich gesagt bescheiden mit meinen Beinen aber es ist so schön hier das ich es trotzdem genießen kann lg

02.09.2016 20:05 • #441


HannahSophia
Dies hatte ich vorher nie gehabt ,oder nie bemerkt ?
Muss ich da auf was achten ?

@ Dela1
Das freut mich sehr das du es dort dann wenigstens einiger Maßen geniesen kannst.
Wie lange bleibt ihr dort ?
Wünsche dir noch ein schönen Rest Urlaub

02.09.2016 20:20 • #442


A


MS und nun ALS ich drehe noch durch

x 3


HannahSophia
Hallo
Wollte mal berichten , hatte gestern meine erste Krankengymnastik , und die lief gut ab. Der gute Mann erzähle linke Seite bin ich mehr verspannt , aber ist nichts schlimmes ,und daher kommt auch dieses Gefühl von Schwäche , weil ich mir immer ein Nerv ein klemme. Auch die arm schmerzen sagte er kommt von da .
Er hatte mich gestern immer etwas gedehnt y
6'und heute fühle mich nicht wie als hätte ich Sport hinter mir , Rückenschmerzen wie leichte schwere in den Armen , wohl alles normal denk ich weil er mir alles gelöst hat.

Am Dienstag nächste Woche habe ich ein Termin beim Neurologen wegen besprechen meinen Tabletten ( antidepressiva) aber hab die ja nie genommen ..
Mal schauen was er noch so sagt .
Aber den könnte ich doch mal fragen wieso es bei mir blubbert über all oder ?

06.09.2016 14:00 • #443


HannahSophia
Hallo wie geht es euch allen so?
Mir geht es im Moment echt gut .
Ich denke mal habe das schlimmste überstanden . I h Google nichts mehr und im Moment habe ich endlich mal keine Angst vor eine Krankheit .. Das fühlt sich einfach mal verdammt gut an )))))
Hab wieder Freude , geniese es alles .

Aber leider hat das Blubbern nicht aufgehört . Was mich wundert , habe auch keine Angst im Moment vor das was da ist , vielleicht liegt es dadran das ich nicht Google ?
Ich denke zu mindest an keine Krankheit )

Vielleicht ist dieses Blubbern ja normal , habe es nur in den Beinen und am Rücken .


Wie geht es euch allen denn so?

10.09.2016 23:30 • #444


Angstmaus29
Das freut mich das es dir gut geht und du dein Leben wieder genießen kannst ich hoffe wirklich das es auch so bleibt
Mir geht es leider nicht viel besser einige Symptome habe ich auch akzeptiert aber diese Nackenschmerzen und der komische Schwindel dazu machen mir nach wie vor Angst ich hoffe das es irgendwann mal verschwindet und ich auch wieder sagen kann mir geht es super

11.09.2016 09:08 • #445


K
Zitat von HannahSophia:
Also hätte mein Neurologe das an meine Reflexe gesehen wo er sie getestet hat?
Das doofe ist ja bin Wege MS zu ihm ,und habe nie ein Wort über ALS verloren .
Deswegen kommen mir solche blöden Gedanken .

Aber Blut und MRT so wie Reflexe sind super .
Aber er hatte ja nur nach MS geschaut .

Ist ja zum verrückt werden . Bin froh morgen meine erste Sitzung anzufangen .


Ich kann dich beruhigen.Ich dachte auch eine Zeit lang, dass ich ALS habe. Der Neurologe beobachtet dich schon beim Betreten des Raumes ohne dass du es merkst. Wenn du ALS hättest, dann wüsstest du dies. Ich hatte ALS ähnliche Symptome. Bei mir wurde mittels EMG Muskelabbau an ein paar Stellen des Körpers festgestellt. Für den Doc jedoch kein konkreter Nachweis für ALS. Woher das kommt? Keine Ahnung. Das war vor ungefähr 4 Jahren. Und ich lebe immer noch und es wurde nicht schlechter.

11.09.2016 09:24 • #446


Dela1
Hallo zusammen

Mir geht es leider auch nicht gut

Mir ist ständig schwindelig und ich bin ganz zittrig kann kaum greifen oder etwas gezielt ausführen meine Finger zittern seit Tagen... Das muskelzucken ist ständig da....

11.09.2016 13:07 • #447


HannahSophia
Zitat von Krischi781:
Zitat von HannahSophia:
Also hätte mein Neurologe das an meine Reflexe gesehen wo er sie getestet hat?
Das doofe ist ja bin Wege MS zu ihm ,und habe nie ein Wort über ALS verloren .
Deswegen kommen mir solche blöden Gedanken .

Aber Blut und MRT so wie Reflexe sind super .
Aber er hatte ja nur nach MS geschaut .

Ist ja zum verrückt werden . Bin froh morgen meine erste Sitzung anzufangen .


Ich kann dich beruhigen.Ich dachte auch eine Zeit lang, dass ich ALS habe. Der Neurologe beobachtet dich schon beim Betreten des Raumes ohne dass du es merkst. Wenn du ALS hättest, dann wüsstest du dies. Ich hatte ALS ähnliche Symptome. Bei mir wurde mittels EMG Muskelabbau an ein paar Stellen des Körpers festgestellt. Für den Doc jedoch kein konkreter Nachweis für ALS. Woher das kommt? Keine Ahnung. Das war vor ungefähr 4 Jahren. Und ich lebe immer noch und es wurde nicht schlechter.



Hallo
Ja das Denke. Ich auch das er es gesehen hätte wenn mit mir was nicht stimmt .
Ich frag mich nur öfter woher dieses blubbern kommt im Körper?

11.09.2016 13:42 • #448


HannahSophia
Zitat von Dela1:
Hallo zusammen

Mir geht es leider auch nicht gut

Mir ist ständig schwindelig und ich bin ganz zittrig kann kaum greifen oder etwas gezielt ausführen meine Finger zittern seit Tagen... Das muskelzucken ist ständig da....


Hey .
Das hört sich ja gar nicht gut an , woher das kommt weißt du nicht oder ?
Oder die blöde Psyche mal wieder ?
Du hast doch jetzt bald den Termin beim Neurologen . Vielleicht kann er dazu ja mal endlich was sagen , was das sein könnte ,

11.09.2016 13:43 • #449


Dela1
Zitat von HannahSophia:
Zitat von Dela1:
Hallo zusammen

Mir geht es leider auch nicht gut

Mir ist ständig schwindelig und ich bin ganz zittrig kann kaum greifen oder etwas gezielt ausführen meine Finger zittern seit Tagen... Das muskelzucken ist ständig da....


Hey .
Das hört sich ja gar nicht gut an , woher das kommt weißt du nicht oder ?
Oder die blöde Psyche mal wieder ?
Du hast doch jetzt bald den Termin beim Neurologen . Vielleicht kann er dazu ja mal endlich was sagen , was das sein könnte ,


Den Schwindel hab ich seit dem absetzen der Schilddrüsen Medikamente.
Ich glaube nein Nervensystem ist dadurch wieder gereizt.

11.09.2016 14:51 • #450


Schlaflose
Zitat von HannahSophia:
Ich frag mich nur öfter woher dieses blubbern kommt im Körper?


Das ist auch eine Form des Muskelzuckens. Ist doch egal, woher es kommt.

11.09.2016 15:19 • #451


HannahSophia
Hallo ihr lieben
Wie geht es euch ?
Lang nichts mehr gehört .
Mittwoch habe ich meine dritte Therapie Stunde und ab der 5 wird geguckt ob die Krankenkasse dann es weiter erlaubt ? Naja mal gucken , mir geht es auf jeden Fall viel viel besser .
Letztens hatte ich ein Termin beim Neurologe , war eigentlich nur das Gespräch wegen den Tabletten , und ich sprach ihn an wegen mein Muskel Zuckungen , hatte mir dafür auch ein Wort genannt was es wäre , aber hab es vergessen . Er sagte das haben viele Menschen , und er fragte auch ob man. Es sehen würde , aber tut man ja nicht , ich solle mir kein Kopf machen ist nix schlimmes , sollte ich schmerzen oder es mal schlimmer werden , soll ich nochmal rein kommen .
Ich sprach ihn auf ALS an , da fing er leicht an so lachen, und sagte ich bin neurologisch gesund , und er fragte wie ich drauf komme , da meint ich ja Google, und er sagte auch in meinem Alter ist es eher unwahrscheinlich . Und wollte dazu sich nicht weiter äußern. .
Fühlte mich auch echt super bei ihm ..

Und was lief bei euch die Tage so?

@Dela1
Wie geht es dir?
Hattest du nicht ein Gespräch beim Neurologen ? War der Termin schon?
Wenn ja was kam nun bei rum?

19.09.2016 19:19 • x 1 #452


Angstmaus29
Hallo euch allen,

Ich habe wieder mal einen unschönen Beitrag gelesen und mache mich nun wieder verrückt mit ALS
Habe seit Monaten Muskelzucken und diverse andere Symptome keiner nimmt einen mehr für voll deswegen ich denke dann immer das es noch so früh ist um eine ALS festzustellen weil manche laufen wohl Jahre mit Zuckungen rum bis etwas gefunden wird oder mehr Symptome hinzu kommen


Das freut mich für dich Hanna Sophia das es dir schon viel besser geht hoffe es bleibt auch so und deine Symptome verschwinden dahin wo sie hergekommen sind weit weg

22.09.2016 08:42 • #453


HannahSophia
Zitat von Angstmaus29:
Hallo euch allen,

Ich habe wieder mal einen unschönen Beitrag gelesen und mache mich nun wieder verrückt mit ALS
Habe seit Monaten Muskelzucken und diverse andere Symptome keiner nimmt einen mehr für voll deswegen ich denke dann immer das es noch so früh ist um eine ALS festzustellen weil manche laufen wohl Jahre mit Zuckungen rum bis etwas gefunden wird oder mehr Symptome hinzu kommen


Das freut mich für dich Hanna Sophia das es dir schon viel besser geht hoffe es bleibt auch so und deine Symptome verschwinden dahin wo sie hergekommen sind weit weg



Hallo angstmaus .
Wie du ja selber sagt du hast wieder mal ein berricht gelesen über ALS.
Und direkt geht es dir nicht gut .
Ich weiß selber das man für alles eine Erklärung haben möchte für all seine Symptome , aber leider gibt es dafür nicht immer Gründe .

Was ist mit deiner Therapie ?
Ich kann nur von mir reden . Mir tut meine sowas von gut - und bekomme eine andere Sichtweite , natürlich Falle ich auch zurück und denke mir die schlimmsten Krankheiten aus , aber versuche mich irgendwie abzulenken .
Das Leben ist kostbar - wir Hypochonder sollten uns doch glücklich schätzen das wir gesund sind .
Es gibt Menschen dadraussen die haben das ganze , und wären froh drüber über unsere Krankheiten .
Ich schreibe es dir gerade weil ich selber so denke , und selber denke ich habe die schlimmsten Sachen,
Ich kann dir nur diesen Tipp geben , lass dir helfen , du plagst dich damit schon so lange rum. Hättest du ja ALS wäre es anders abgelaufen .

Wenn du dir helfen lässt , dann will es wirklich sonst bringt der beste Therapeut nichts .

Ich möchte nicht sagen das ich geheilt bin . Aber bin langsam auf ein guten Weg , weil es mir gut tut ,

Mein Psychologe sagte zu mir , schreibe mal ein berricht über ein Hypochonder , und lass deine Fantasie freien Lauf , schreib alles auf was du dir denkst, ich habe es getan , und es wurden 5 Seiten die ich mir oft genug durch gelesen habe , und es tat mir wirklich gut , versuche es auch mal .

Ich möchte dir nur damit sagen das es anders geht , du kannst so oft hier deine Ängste rein schreiben, ich würde dir immer wieder was dazu sagen , weil ich weiß das beruhigt ein .

Du schaffst das alles auch ! Es ist eine Frage der Zeit ..
Wenn was ist schreibe ruhig wieder

22.09.2016 22:29 • #454


Dela1
Hallo ihr ihren,

Mir geht es von den symtome her gleich aber mental bin ich viel besser drauf.
Der Neurologe habe mich noch mal ins rücken mrt geschickt . Ist aber erst im Oktober.
Er hat nlg und sep gemacht und gemeint das keine Gefahr im Verzug ist, die werte sind alle gut.

Nun war ich noch beim endokrinologen und habe auch für euch seine Worte mitgebracht:

In einer akuten länger anhaltenden angst Phase schüttet der Körper viel adrenalin aus was nicht abgebaut werden kann. Daraus entstehen symtome wie
Taubheit
Kribbeln
Zuckungen
Verspannungen
Schwäche etc.
Er hat mir auch genau erklärt warum aber das würde jetzt zu lange dauern.
Der Körper kann irgendwann Anspannung u Entspannung nicht mehr regulieren.
Er hat sogar ein weit verbreitetes symtom genannt was viele haben und erstma auf ms verdacht geschoben wird
: Schienbein oder waden haben ein Strumpf gefühl. Das hatte ich auch oder als ob Strom durch die Finger fließt. .. Das ist alles Das adrenalin bei ängstlern. Vielleicht erkennt ihr euch ja wieder...? Könnt ja mal berichten

Er hat viele blutwerte genommen u a adrenalin nordrenalin u hormone u mal schauen was raus kommt.

Adrenalin baut man am besten mit Sport ab.

Lg

PS nichts mehr Googlen, denn man speichert es falsch ab und ruft es dann bei sämtlichen Symptomen ab. Missempfindungen hat JEDER mensch aber normale konzentrieren sich nicht drauf.
Ausserdem haben betroffene oft alles erwähnt was ihnen im Nachhinein einfiel. Ob ess tatsächlich im Bezug zur Krankheit steht ist nicht gesagt, eben weil jeder mensch mal mehr oder weniger zuckt, das Bein einschläft, vermehrt mal Krämpfe hat etc. So mein kompetenter Neurologe. Macht euch nicht verrückt es schadet euch nur

23.09.2016 09:51 • x 2 #455


G
Zitat von Dela1:
Hallo ihr ihren,

Mir geht es von den symtome her gleich aber mental bin ich viel besser drauf.
Der Neurologe habe mich noch mal ins rücken mrt geschickt . Ist aber erst im Oktober.
Er hat nlg und sep gemacht und gemeint das keine Gefahr im Verzug ist, die werte sind alle gut.

Nun war ich noch beim endokrinologen und habe auch für euch seine Worte mitgebracht:

In einer akuten länger anhaltenden angst Phase schüttet der Körper viel adrenalin aus was nicht abgebaut werden kann. Daraus entstehen symtome wie
Taubheit
Kribbeln
Zuckungen
Verspannungen
Schwäche etc.
Er hat mir auch genau erklärt warum aber das würde jetzt zu lange dauern.
Der Körper kann irgendwann Anspannung u Entspannung nicht mehr regulieren.
Er hat sogar ein weit verbreitetes symtom genannt was viele haben und erstma auf ms verdacht geschoben wird
: Schienbein oder waden haben ein Strumpf gefühl. Das hatte ich auch oder als ob Strom durch die Finger fließt. .. Das ist alles Das adrenalin bei ängstlern. Vielleicht erkennt ihr euch ja wieder...? Könnt ja mal berichten

Er hat viele blutwerte genommen u a adrenalin nordrenalin u hormone u mal schauen was raus kommt.

Adrenalin baut man am besten mit Sport ab.

Lg

PS nichts mehr Googlen, denn man speichert es falsch ab und ruft es dann bei sämtlichen Symptomen ab. Missempfindungen hat JEDER mensch aber normale konzentrieren sich nicht drauf.
Ausserdem haben betroffene oft alles erwähnt was ihnen im Nachhinein einfiel. Ob ess tatsächlich im Bezug zur Krankheit steht ist nicht gesagt, eben weil jeder mensch mal mehr oder weniger zuckt, das Bein einschläft, vermehrt mal Krämpfe hat etc. So mein kompetenter Neurologe. Macht euch nicht verrückt es schadet euch nur


Super Text Dela

23.09.2016 16:03 • x 1 #456


Dela1
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
Hallo ihr ihren,

Mir geht es von den symtome her gleich aber mental bin ich viel besser drauf.
Der Neurologe habe mich noch mal ins rücken mrt geschickt . Ist aber erst im Oktober.
Er hat nlg und sep gemacht und gemeint das keine Gefahr im Verzug ist, die werte sind alle gut.

Nun war ich noch beim endokrinologen und habe auch für euch seine Worte mitgebracht:

In einer akuten länger anhaltenden angst Phase schüttet der Körper viel adrenalin aus was nicht abgebaut werden kann. Daraus entstehen symtome wie
Taubheit
Kribbeln
Zuckungen
Verspannungen
Schwäche etc.
Er hat mir auch genau erklärt warum aber das würde jetzt zu lange dauern.
Der Körper kann irgendwann Anspannung u Entspannung nicht mehr regulieren.
Er hat sogar ein weit verbreitetes symtom genannt was viele haben und erstma auf ms verdacht geschoben wird
: Schienbein oder waden haben ein Strumpf gefühl. Das hatte ich auch oder als ob Strom durch die Finger fließt. .. Das ist alles Das adrenalin bei ängstlern. Vielleicht erkennt ihr euch ja wieder...? Könnt ja mal berichten

Er hat viele blutwerte genommen u a adrenalin nordrenalin u hormone u mal schauen was raus kommt.

Adrenalin baut man am besten mit Sport ab.

Lg

PS nichts mehr Googlen, denn man speichert es falsch ab und ruft es dann bei sämtlichen Symptomen ab. Missempfindungen hat JEDER mensch aber normale konzentrieren sich nicht drauf.
Ausserdem haben betroffene oft alles erwähnt was ihnen im Nachhinein einfiel. Ob ess tatsächlich im Bezug zur Krankheit steht ist nicht gesagt, eben weil jeder mensch mal mehr oder weniger zuckt, das Bein einschläft, vermehrt mal Krämpfe hat etc. So mein kompetenter Neurologe. Macht euch nicht verrückt es schadet euch nur


Super Text Dela


Danke Gerd

Ich hatte ja größte angst wegen der syrinx aber ich denke mit dem guten nlg und sep Ergebnis sollte mich beruhigen, dass es keine nervenschädigung dem zufolge ist.
Ich fand das mit dem adrenalin so klasse, dass ess einfach daran liegen muss. Meine waden zucken und Beschwerden kamen erst durch die angst. Ich versuche nun immer positiv zu denken und halte mir gute Beispiele und Ergebnisse vor augen, nicht die schlechten. Meine Kinder brauchen eine fröhliche Mama öö

23.09.2016 16:32 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Dela1:
Meine Kinder brauchen eine fröhliche Mama öö


Perfekt, vollkommen richtig!
Ja eine Nervenschädigung ist bei solch einem Befund kaum möglich
Weiter so und alles Gute, schreib nur wenn du was weißt!

LG

Gerd

23.09.2016 16:40 • #458


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel