Zitat von Angstmaus29:Hallo euch allen,
Ich habe wieder mal einen unschönen Beitrag gelesen und mache mich nun wieder verrückt mit ALS
Habe seit Monaten Muskelzucken und diverse andere Symptome keiner nimmt einen mehr für voll deswegen ich denke dann immer das es noch so früh ist um eine ALS festzustellen weil manche laufen wohl Jahre mit Zuckungen rum bis etwas gefunden wird oder mehr Symptome hinzu kommen
Das freut mich für dich Hanna Sophia das es dir schon viel besser geht hoffe es bleibt auch so und deine Symptome verschwinden dahin wo sie hergekommen sind weit weg
Hallo angstmaus .
Wie du ja selber sagt du hast wieder mal ein berricht gelesen über ALS.
Und direkt geht es dir nicht gut .
Ich weiß selber das man für alles eine Erklärung haben möchte für all seine Symptome , aber leider gibt es dafür nicht immer Gründe .
Was ist mit deiner Therapie ?
Ich kann nur von mir reden . Mir tut meine sowas von gut - und bekomme eine andere Sichtweite , natürlich Falle ich auch zurück und denke mir die schlimmsten Krankheiten aus , aber versuche mich irgendwie abzulenken .
Das Leben ist kostbar - wir Hypochonder sollten uns doch glücklich schätzen das wir gesund sind .
Es gibt Menschen dadraussen die haben das ganze , und wären froh drüber über unsere Krankheiten .
Ich schreibe es dir gerade weil ich selber so denke , und selber denke ich habe die schlimmsten Sachen,
Ich kann dir nur diesen Tipp geben , lass dir helfen , du plagst dich damit schon so lange rum. Hättest du ja ALS wäre es anders abgelaufen .
Wenn du dir helfen lässt , dann will es wirklich sonst bringt der beste Therapeut nichts .
Ich möchte nicht sagen das ich geheilt bin . Aber bin langsam auf ein guten Weg , weil es mir gut tut ,
Mein Psychologe sagte zu mir , schreibe mal ein berricht über ein Hypochonder , und lass deine Fantasie freien Lauf , schreib alles auf was du dir denkst, ich habe es getan , und es wurden 5 Seiten die ich mir oft genug durch gelesen habe , und es tat mir wirklich gut , versuche es auch mal .
Ich möchte dir nur damit sagen das es anders geht , du kannst so oft hier deine Ängste rein schreiben, ich würde dir immer wieder was dazu sagen , weil ich weiß das beruhigt ein .
Du schaffst das alles auch ! Es ist eine Frage der Zeit ..
Wenn was ist schreibe ruhig wieder