✔ Empfohlene Antwort
Zitat von November2014:Also ich hab schon seit 2 Jahren immer wieder Mandelentzündungen zu tun und bei mir sollen jetzt auch die Mandeln raus. Bei einer Mandelendzündung sind die Mandeln eigentlich auch geschwollen und du hast ordentliche Halsschmerzen. Fieber muss nicht unbedingt sein. Es kann auch sein, dass du einfach nur Mandelsteine hast. Ich würde es trotzdem kontrollieren lassen aber bitte gleich beim HNO (Hausärzte verschreiben viel zu schnell Antibiotika). Ich will dir zwar keine Angst machen aber wenn es tatsächlich eine eitrige Mandelentzündung ist, kann das auch gefährlich werden. Ich habe z.B. eine Herzmuskelentzündung davon getragen. Lieber einmal anschauen lassen!
Ich war ja vor zwei Wochen da und da sagte man mir dass alles in Ordnung sei und ich nur ne leichte Rachenentzündung hätte. Jetzt, nach dem was du mir schriebst, mach ich mir wieder Gedanken was mein Herz angeht. Ich muss dazu sagen ich leide an Hypochondrie und höre zu sehr auf meinen Körper. Das heisst, ich habe mir jetzt alles durchgelesen was eine Herzmuskelentzündung betrifft und ich habe komischerweise alle Symptome. Vielleicht ist es Zufall oder das reinsteigern.
Ich muss auch sagen dass ich nach dem Rauchen immer ein wenig mehr einseitige Halsschmerzen habe und ich nur einen Minipunkt Eiter auf der einen Mandel habe. Gestern hab ich erst gedacht dass ich auf der linken Mandel auch viel Eiter habe aber es war, wie du schon den Verdacht hattest, nur ein Tonsillenstein. Mein Gott der stinkt vielleicht...
Ich hoffe dass Tonsillensteine nichts schlimmes sind und sie auch keine grippalen Infekte verursachen.
LG.
30.09.2020 11:00 •
Zum Beitrag im Thema ↓