Pfeil rechts
1

M
Hallöchen ihr Lieben, ich glaube zu meinen das Problem gefunden zu haben wieso mein Hals ständig gerötet ist.
Ich habe so starke einseitige Schmerzen hinten links bei den Mandeln, es ist komplett rot alles.
Kann euch gleich auch nochmal ein Bild einfügen .
Meine Mandeln sind allerdings recht klein, aber extrem zerklüftet.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher da der hno nix sehen konnte letztes Mal .
Aber dem vertraue ich eh nicht weil er nicht mal den Mundsoor erkannt hat.
Mein Hals kratzt links ganz schrecklich dass ich nicht mal nachts schlafen kann und ständig aufwache .
Ich muss dauerhaft irgendwas trinken damit es aufhört .
Meine Mutter hatte damals auch massiv Probleme mit den Mandeln, daher frage ich mich ob es vielleicht auch ein paar meiner Probleme auslöst .
Meine Lymphknoten am Hals sind ja auch geschwollen ( ob es daran liegt weiß ich allerdings nicht )
Das kratzen hab ich schon seit Dezember 22 .
kam nach meiner ersten Corona Infektion .
Beim schlucken tut es sehr weh .

Am Mittwoch sollen mir die weißheitszähne gezogen werden und auch ein fibrom an der Zunge entfernt werden, ich überlege ob ich eventuell nur das an der Zunge mache .
Kann mir vorstellen dass die Mandeln eventuell raus müssen wenn es nicht aufhört zu schmerzen.
Zudem hab ich auch Mandelsteine, diese sitzen wahrscheinlich so fest dass sie das kratzen vielleicht verursachen .
Manchmal huste ich sie raus .

Ich hab mal versucht mit der Rückseite der Zahnbürste dagegen zu drücken, es tut nur höllisch weh. die Steine kommen nicht raus .


Ich habe Gelsen dass es gerade bei einer chronischen Mandelentzündung typisch ist dass der Hals gerötet ist, kratzt und die Mandeln zerklüftet und klein sind .
Hat da jemand Erfahrungen ?
Wie lange muss man im Endeffekt dann im Krankenhaus bleiben ? ( hab immer so Probleme mit Krankenhäusern)


Ich stelle euch mal ein Bild rein also TW falls ihr sowas nicht sehen könnt .



Vielen Dank für eure Antworten:)

09.04.2023 17:44 • 11.04.2023 #1


6 Antworten ↓


M
Keiner ? Währe dankbar für eine Antwort

09.04.2023 20:07 • #2


A


Chronische Mandelentzündung

x 3


Hypoxonder
Bin kein Arzt, aber ich sehe da gar nix was auf was schlimmeres hindeutet.

09.04.2023 20:28 • #3


M
@Hypoxonder danke für deine Antwort, j das Licht ist etwas blöd . Aber in echt sieht man ganz deutlich dass hinten alles total rot ist .
Und die Schmerzen kommen ja auch nicht von irgendwo ..
Vielleicht sieht man es so besser, keine Ahnung.

Werde am Dienstag trotzdem mal zum Arzt gehen .. bekomme jede 5min solche Hustenanfälle durch dieses kratzen

09.04.2023 20:35 • x 1 #4


Hypoxonder
@Mollil Ja, vielleicht gereizt. Aber ich sehe da keine schlimme bakt. Infektion mit Belegen oder sogar Eiter.
Also kannst du dich mMn ruhig entspannen.

09.04.2023 20:40 • #5


M
@Hypoxonder stimmt da hast du recht, glaube jetzt auch nicht dass es direkt sehr schlimm ist..
Aber das ganze hält jetzt schon seit 2-3 Monaten an und wird schlimmer von den Schmerzen her
Normal ist das jedenfalls nicht wenn es nicht weg geht
Hab schon viel versucht
Lutschtsbletten etc
Aber keine Besserung

09.04.2023 20:51 • #6


marialola
Es gibt Heilpraktiker, die eine spezielle Methode anwenden, deren Namen ich vergessen habe. Es ist eine Art Schröpfen, mit einem Glas, das Unterdruck erzeugt. Man kann das auch selbst bei Amazon kaufen und die Maßnahme in Eigenregie durchführen.
Ich würde eher einen Heilpraktiker suchen.
Mandeln sind bei Erwachsenen sehr oft zerklüftet, dann bilden sich Mandelsteine und es sammeln sich alle möglichen Keime.
Wann das abgezogen wird, ist alles wieder sauber.
Als Sofortmaßnahme sollte man bei zerklüfteten Mandeln regelmäßig mit einer Salzwasserlösung gurgeln, Salzwasser tötet Bakterien und Viren.
Ich habe seit Kindheit immer mal Probleme mit den Mandeln und ich denke gar nicht daran, die deswegen entfernen zu lassen.
Das ist wirklich nur angemessen, wenn man mehrfach innerhalb eines Jahres eine schwere Angina erleidet.
Es wird nämlich häufig viel zu schnell und unnötig operiert.
Wie gesagt Gurgeln, Abwehrkräfte stärken.

11.04.2023 12:48 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel