Pfeil rechts
4

fragment8
Also, lass mich kurz überlegen... Am Ende der ersten Krankheitswoche kamen die eitrigen Beläge. Bin dann freitags nochmal zum Arzt. Der meinte dann, jetzt aber sofort Antibiotikum, weil es akut wurde. Dann musste ich noch Blut abgeben zum Checken der Entzündungswerte... In der zweiten Woche so etwa Dienstag, da wurde es allmählich besser, dank des Antibiotikums... Zum Wochenende wurde ich dann wieder richtig mobil und konnte dann am folgenden Montag wieder los... Hätte ich das Antibiotikum gleich schon am Anfang genommen, wäre es nicht so schlimm geworden

16.02.2020 23:28 • x 1 #61


Angor
Zitat von Orangia:
Zitat:Typisch für eine Scharlach-Erkrankung ist die Himbeerzunge: Zuerst ist die Zunge weiß belegt, nach einigen Tagen nimmt die die rote Farbe einer Himbeere an. Der fleckige, scharlachrote Hautauschlag entsteht am zweiten oder dritten Krankheitstag.Hilft das vielleicht weiter ?

Diese Symptome können, müssen aber nicht auftreten.Grade bei Erwachsenen ist das Krankheitsbild manchmaal so verwaschen.

Ich habe durch diese fehlenden Symptome, und auch weil ich nie Fieber bekomme, eine Scharlacherkrankung verschleppt.
Ich bin damit sogar noch zum Sport gegangen, nur als ich am schwitzen war, fing es auf der Haut rot zu werden an zu jucken.

Weil Scharlach durch eine bakterielle Infektion hervorgerufen wird muss mit AB behandelt werden, ich hatte durch die fehlende Behandlung leider noch einige Nachwehen.

Eine Scharlach Infektion kann durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden.

Gute Besserung!

LG Angor

16.02.2020 23:45 • x 1 #62


A


Mandelentzündung Erfahrungen - was dagegen tun?

x 3


T
Ich danke euch u gebe morgen ein Update wenn ich vom Hausarzt komme

17.02.2020 01:03 • #63


Gaulin
Zitat von Schlaflose:
Eine Mandelentzündung ohne Schnupfen und Husten ist unnormal.

Das beunruhigt mich jetzt, denn ich habe aktuell eine Mandelentzündung, aber weder Schnupfen, noch Husten.
Muss morgen endlich zum Arzt. Seit ner Woche hänge ich schon mächtig durch mit Halsschmerzen, geschwollenen Lymphknoten, gereiztem Zahnfleisch, weiße Beläge auf Mandeln (Freitag erst entdeckt), Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, leicht erhöhte Temperatur ( nicht täglich )... usw. Übliche Grippesymptome. Da die Halsschmerzen und Schwellung nicht weggehen, werde ich morgen zum Dok gehen. Allerdings würde ich Antibiotika auch nur nehmen, wenn getestet wurde, dass es wirklich baktetiell ist. Einige Viren können nämlich auch Mandelentzündung auslösen oder Pilzinfektionen. Daher würde Antibiotikum nix bringen. Ich mag solche Medikamente überhaupt nicht, aber wenn es sein muss, dann ist es leider so...
Liebe Grüße
Gaulin

17.02.2020 02:08 • #64


M
Wieso ist eine Mandelentzündung ohne Husten und Schnupfen unnormal?
Die virale Form der Angina tritt besonders gern im Rahmen grippaler Infekte auf, das stimmt.
Auf die bakterielle Form trifft das schon wieder weniger zu und da gehören Husten und Schnupfen daher nicht zu sehr typischen Begleiterscheinungen.

17.02.2020 02:35 • x 2 #65


T
Ich war beim Arzt u hab Verdacht auf eppstein barr...toll das ich Penicillin genommen hab das verträgt sich mit dem Virus überhaupt nicht ...streptokokken Schnelltest negativ ...ich Dreh durch ich weiß erst nachmittags Bescheid ich könnte heulen

17.02.2020 10:19 • x 1 #66


Angor
Hmm, ein Verdacht, 98 % aller Menschen haben den Eppstein Barr Virus im Körper..

Hast Du denn geschwollene Lymphknoten und Fieber? Fühlst Du Dich richtig krank? Das tritt eigentlich beim Eppstarr Barr auf.

Aber auch wenn es das Epstein Barr ist, in der Regel verläuft der Heilungsprozess gut.

Das AB nimmst Du ja erst seit gestern, oder? Wenn Du es dann sofort weglässt, kann es innerhalb eines Tages keine Resistenz hervorrufen und wenn Du bis jetzt keinen Hautausschlag hast passiert auch nichts mehr.

LG Angor

17.02.2020 11:02 • x 1 #67


T
Zitat von Angor:
Hmm, ein Verdacht, 98 % aller Menschen haben den Eppstein Barr Virus im Körper..Hast Du denn geschwollene Lymphknoten und Fieber? Fühlst Du Dich richtig krank? Das tritt eigentlich beim Eppstarr Barr auf.Aber auch wenn es das Epstein Barr ist, in der Regel verläuft der Heilungsprozess gut.Das AB nimmst Du ja erst seit gestern, oder? Wenn Du es dann sofort weglässt, kann es innerhalb eines Tages keine Resistenz hervorrufen und wenn Du bis jetzt keinen Hautausschlag hast passiert auch nichts mehr.LG Angor

Ich fühle mich krank so wie als hätte ich eine stärkere Erkältung ich bin aber jetzt nicht übermäßig müde oder so, doch ich habe Haut Ausschlag aber den habe ich auch schon mal so hin und wieder, was kann denn jetzt passieren wenn ich Hautausschlag habe ?

17.02.2020 11:19 • #68


Angor
Zitat von Tässchen:
Ich fühle mich krank so wie als hätte ich eine stärkere Erkältung ich bin aber jetzt nicht übermäßig müde oder so, doch ich habe Haut Ausschlag aber den habe ich auch schon mal so hin und wieder, was kann denn jetzt passieren wenn ich Hautausschlag habe ?

Der Hautausschlag müsste wieder weggehen, wenn Du das AB nicht mehr nimmst. Aber auch beim Eppstein Barr kann ein Hautauschlag auftreten.

Gegen eine Eppstarr Barr Infektion kann man ja leider nichts machen, ausser die Symptome zu lindern.
Am besten fragst Du den Arzt, der kann Dir notfalls was verschreiben.

Ich möchte mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, um Dir eine Hautsalbe für einen krankheitsbedingten Hautausschlag zu empfehlen.

17.02.2020 11:25 • x 1 #69


T
Zitat von Angor:
Der Hautausschlag müsste wieder weggehen, wenn Du das AB nicht mehr nimmst. Aber auch beim Eppstein Barr kann ein Hautauschlag auftreten. Gegen eine Eppstarr Barr Infektion kann man ja leider nichts machen, ausser die Symptome zu lindern.Am besten fragst Du den Arzt, der kann Dir notfalls was verschreiben.Ich möchte mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, um Dir eine Hautsalbe für einen krankheitsbedingten Hautausschlag zu empfehlen.

Es könnte auch sein das ich mich jetzt unnötig verrückt mache denn das Blutergebnis ist ja erst heute Nachmittag da, aber wie ich mich jetzt fühle das ist echt zum heulen

17.02.2020 11:26 • x 1 #70


Angor
Zitat von Tässchen:
Es könnte auch sein das ich mich jetzt unnötig verrückt mache denn das Blutergebnis ist ja erst heute Nachmittag da, aber wie ich mich jetzt fühle das ist echt zum heulen

Egal was es auch ist, Du wirst wieder gesund

17.02.2020 11:27 • x 1 #71


T
Zitat von Angor:
Egal was es auch ist, Du wirst wieder gesund

Du bist sehr nett danke das du gerade für mich da bist ...ich hab so Angst das es was schlimmes ist

17.02.2020 11:30 • #72


Angor
Zitat von Tässchen:
Du bist sehr nett danke das du gerade für mich da bist ...ich hab so Angst das es was schlimmes ist

Es ist nichts Schlimmes. Es ist doof wenn man krank ist, aber das geht wieder vorbei

17.02.2020 11:33 • #73


T
Zitat von Angor:
Es ist nichts Schlimmes. Es ist doof wenn man krank ist, aber das geht wieder vorbei

Danke ...ich hoffe ....ich bin echt am heulen mich macht das so fertig

17.02.2020 11:33 • #74


Phaedra
Ich hatte einen Hautausschlag vom Epstein Barr, der wurde als Insektenstiche mißinterpretiert, weil er offenbar recht atypisch war. Und obendrein bekam ich Penicillin weil ich halt hohes Fieber hatte und mein Gyn deshalb ins Blaue geschossen hat (war kurz nach der Geburt meines zweiten Kindes, deshalb war ich mit dem Fieber beim Gyn.) Ich hab dann zusätzlich zum viralen Ausschlag noch den Antibiotikum-EBV-Ausschlag bekommen, das war ein Spaß Der Virus wurde erst im Nachhinein ausgetestet, weil die Ärzte etwas ratlos waren, was ich denn nun habe...
Der Ausschlag war aber sofort mit Absetzen des Penicillins wieder weg, und mehr passiert bei dieser Kreuzreaktion auch nicht.

17.02.2020 11:40 • x 2 #75


T
Zitat von Phaedra:
Ich hatte einen Hautausschlag vom Epstein Barr, der wurde als Insektenstiche mißinterpretiert, weil er offenbar recht atypisch war. Und obendrein bekam ich Penicillin weil ich halt hohes Fieber hatte und mein Gyn deshalb ins Blaue geschossen hat (war kurz nach der Geburt meines zweiten Kindes, deshalb war ich mit dem Fieber beim Gyn.) Ich hab dann zusätzlich zum viralen Ausschlag noch den Antibiotikum-EBV-Ausschlag bekommen, das war ein Spaß Der Virus wurde erst im Nachhinein ausgetestet, weil die Ärzte etwas ratlos waren, was ich denn nun habe...Der Ausschlag war aber sofort mit Absetzen des Penicillins wieder weg, und mehr passiert bei dieser Kreuzreaktion auch nicht.

Deine Art wie du mir geantwortet hast heitert mich total auf ,du siehst das voll locker ,finde ich super !hut ab ,sehr taffundefined

17.02.2020 11:44 • #76


Phaedra
Danke! Inzwischen kann ich es locker sehen - damals mit 10 Tage altem Baby und hohem Fieber, wo alle sofort eine Wochenbettinfektion vermuteten, war ich eher unrund... Ich war dann einen kompletten Tag ambulant im Krankenhaus und bin von Ambulanz zu Ambulanz geschickt worden, weil keiner so recht wußte was Sache ist. Gyn-Ambulanz, Sono Oberbauch, Röntgen Brustkorb, Dermatologie,....
Erst einige Tage später kam das Testergebnis auf diverse Viren zurück und da ist es ihnen wie Schuppen von den Augen gefallen

17.02.2020 11:50 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Phaedra:
Danke! Inzwischen kann ich es locker sehen - damals mit 10 Tage altem Baby und hohem Fieber, wo alle sofort eine Wochenbettinfektion vermuteten, war ich eher unrund... Ich war dann einen kompletten Tag ambulant im Krankenhaus und bin von Ambulanz zu Ambulanz geschickt worden, weil keiner so recht wußte was Sache ist. Gyn-Ambulanz, Sono Oberbauch, Röntgen Brustkorb, Dermatologie,....Erst einige Tage später kam das Testergebnis auf diverse Viren zurück und da ist es ihnen wie Schuppen von den Augen gefallen

Meine Güte da hast du aber einen Streifen mitgemacht....Wie war das denn mit dem Virus? Wie lange hast du ihn denn gehabt? Warst du damit sehr eingeschränkt? Also Fieber habe ich keins vielleicht nachts und ich merke es nicht aber ansonsten nein

17.02.2020 11:53 • #78


Schlaflose
Zitat von Miyako:
Wieso ist eine Mandelentzündung ohne Husten und Schnupfen unnormal?


ZU einer Mandelentzündung kommt es ja in der Regel im Rahmen einer allgemeinen Erkältung, unabhängig davon, ob bakteriell oder viral.

17.02.2020 13:00 • x 1 #79


M
Ich hatte selbst eine Mandelentzündung hauptsächlich in Kombination mit einem Infekt.
Mein Freund hatte z.Bsp. aber auch eine vereiterte Angina ohne währenddessen oder zuvor erkältet gewesen zu sein.
War bei ihm auch die bakterielle Form.

17.02.2020 13:10 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel