Pfeil rechts

S
Guten Tag,

Hat jemand von euch schon mal eine bakterielle Mandelentzündung, bei der man sich auch nach dem Abklingen der Symptome noch schlapp und erschöpft fühlt ? Das hatte ich bisher noch nie bei einer Mandelentzündung.

Infektion begann vor 9 Tagen. Halsschmerzen sind so gut wie weg und Antibiotika-Einnahme geht morgen zu Ende.

13.03.2023 17:58 • 15.03.2023 #1


2 Antworten ↓


J
@Skywalker1986 Du wirst von dem Antibiotikum total kaputt sein! Das sind stinknormale Nebenwirkungen und hören nach Ende der Einnahme auch langsam wieder auf, keine Panik

13.03.2023 20:11 • #2


marialola
Hatte ich bisher dreimal.
Antibiotika sind die Rettung und helfen sofort.
Du darfst aber nicht außer acht lassen, dass diese massiven Bakterien den Körper sehr gefordert haben, er musste auf Hochtouren gegen diese fiesen Erreger kämpfen.
Du hattest Eiterherde im Körper.
Da ist es absolut normal, sich im Heilungsprozess müde zu fühlen.
Damit sagt dir dein Körper, er möchte jetzt etwas ausruhen. Gönne dir bitte Pausen, Ruhe, lass es zu einmal gemütlich und faul zu sein. Wenn du schlafen möchtest, tu es.
Der Dank ist dann, dass du gestärkt aus der Sache hervorgehst und nicht wieder so schnell eine lästige Krankheit einfängst.
Der größte Fehler wäre jetzt, mit Energie gegen die Müdigkeit anzugehen.
Das geht nach hinten los.
Gönne dir nach so einer Erkrankung wenigstens zwei bis drei Wochen Schonung.
Gute Besserung

15.03.2023 11:37 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel