Pfeil rechts
4

Hallo ihr lieben , ich war heute beim Arzt und der hat eine Mandel Entzündung festgestellt und mir ein Antibiotika verschrieben für drei Tage . Da ich ja Panik vor Antibiotika habe habe ich erstmal nur eine halbe genommen statt einer ganzen wegen der Nebenwirkungen. Jetzt kommt meine Panik wird es jetzt nicht besser weil ich das so gemacht habe ich habe echt Schiss und Samstag eine Einschulung

16.08.2019 03:09 • 18.08.2019 #1


45 Antworten ↓


Nimm die Antibiotika am besten wie dein Arzt sie dir verschrieben hat! Hatte Sachen oft in meinem Leben Mandelentzündung und Antibiotika helfen da einfach am besten? Welche hat dein Arzt dir denn verschrieben?

16.08.2019 05:35 • #2



Mandelentzündung / Komplikationen - Antibiotika

x 3


med
Das Antibiotikum kann nur ausreichend wirken, wenn Du es so nimmst, wie es vorgesehen ist.
Jetzt ist es aber kein Grund in Panik auszubrechen, da Du ja noch 2 Tage zur Einnahme hast.
Nimm es jetzt so, wie verordnet und die halbe, die noch übrig ist, hängst Du am Ende dran ( also 4 Tage, statt 3 ).

Im Übrigen bringt eine Reduzierung der Dosis bei Antibiotika nichts, da die Nebenwirkungen, wenn Sie denn eintreten, meistens auch schon bei einer 1/2 Tablette, oder eben erst nach längerer Einnahme ( kommt drauf an, was es ist ) einsetzen.

Je nach Art des Antibiotikums dauert es so um die 24 Stunden, bis es richtig wirkt.

16.08.2019 06:44 • #3


prodomo81
Zitat von Emise24:
Hallo ihr lieben , ich war heute beim Arzt und der hat eine Mandel Entzündung festgestellt und mir ein Antibiotika verschrieben für drei Tage . Da ich ja Panik vor Antibiotika habe habe ich erstmal nur eine halbe genommen statt einer ganzen wegen der Nebenwirkungen. Jetzt kommt meine Panik wird es jetzt nicht besser weil ich das so gemacht habe ich habe echt Schiss und Samstag eine Einschulung

Kann das gerade so nachvollziehen. Nehme seit vorgestern auch AB. Ich habe gewartet bis mein Mann da war, hab dann die erste geschluckt und dachte die ganze Zeit an schwerste NW. Heute nehmen ich die 5te Tablette (allein zu Hause) und alles soweit gut. Niemals den Beipackzettel lesen! Hast du jemanden, der da ist? Eine halbe Tablette ist leider nicht zielführend. Nimm es bitte, wie vorgeschrieben. Bakterien haben leider eine hohe Anpassungsfähigkeit und das will keiner. Hast du denn schon mal reagiert bei einem AB?

16.08.2019 06:48 • #4


Ich nehme Azi TEVA 500 mg . Meine Sorge war das es nicht besser wird weil ich nur eine halbe genommen habe .
Das deswegen es mir noch nicht super gut geht oder dauert das bis es mir besser geht ? Danke für euere tollen antworten . Ja habe ich mal mit 16 also reagiert auf Arzneimittel.

16.08.2019 07:24 • #5


Meine Gliederschmerzen sind zwar weg aber schlucken tut so weh und Fieber ist auch bei 39. ich dachte immer das ist mit den Pillen weg

16.08.2019 07:32 • #6


Nimmst du ein AD?

16.08.2019 07:33 • #7


med
Zitat von Emise24:
auert das bis es mir besser geht ?


wie ich oben schon geschrieben habe, dauert es mindestens 24 Stunden ( bei manchen Antibiosen auch länger ), bis ein Antibiotikum greift.

Wenn Du jetzt noch 39 Fieber hast, würde ich Dir sehr davon abraten, am Samstag schon weg zu gehen.

16.08.2019 07:34 • #8


Ja AZi TEVA 500 mg

16.08.2019 07:35 • #9


Aber ein Antidepressiva (AD)?

16.08.2019 07:36 • #10


Ich muss Samstag zur Einschulung es ist mein Kind das eingeschult wird nein nehme ich nicht

16.08.2019 07:37 • #11


domi89
Zitat von Emise24:
ich dachte immer das ist mit den Pillen weg

Warum soll das mit Antibiotika in so kurzer Zeit weg sein? Das dauert auch schonmal 1-3 Tage bis die richtig wirken.

16.08.2019 07:38 • x 1 #12


med
Zitat von Emise24:
AZi TEVA


Hierbei handel es sich um Antibiotikum aus der Klasse der Makrolide. Der Wirkungseintritt ist daher sogar noch etwas verzögerter, hält aber länger an. Du hast bei einer 3 Tages Therapie noch mindestens 7 Tage lang den Wirkstoff im Körper und in dieser Zeit erfolgt auch die Bakterienbekämpfung.

Zitat von Emise24:
Ich muss Samstag zur Einschulung es ist mein Kind das eingeschult wird nein nehme ich nicht


Das ist echt blöd, aber ich empfehle Dir trotzdem im Bett zu bleiben. Gerade mit hochfieberhaften Mandelentzündungen ist nicht zu spassen.

16.08.2019 07:42 • #13


Achso ich nix darüber gelesen weil ich nich die Nebenwirkungen lesen will oder sonstiges .
Ich habe seid Einnahme nur Kopfschmerzen und Nasen nebenhöhlen schmerzen aufeinmal .



Nein dann heule ich. Ich will das Ereignis nicht verpassen . Heute bleibe ich im Bett außer kurz weil wir die Bücher einräumen müssen . Aber sonst Bett .
Samstag möchte ich mit:(


Wieso ist damit nicht zu spaßen was kann dem passieren ? Das ja meine Panik Sterbe Angst und co .

16.08.2019 07:43 • #14


Ok, du solltest unbedingt die Antibiotika weiter- bzw. fertig nehmen. Das ist sehr wichtig bei Antibiotika! Mach dir keine Sorgen um die Nebenwirkungen! Ich hatte vor ein paar Wochen Nasennebenhölenentzündung und habe ein Antibiotika mit dem selben Wirkstoff bekommen und alles war in Ordnung! Hast du denn jemanden in deiner Nähe? Partner/Freundin/Mama? Mir hilft es wenn ich jemand anderen den Beipackzettel lesen lasse und sage:" Wenn ich irgendetwas von diesen Nebenwirkungen habe, bring mich ins Krankenhaus!"
Ist diese Einschulung vielleicht zu verschieben? Samstag ist noch recht früh.. gut wäre es, wenn du dich mindestens bis Montag auskurieren könntest.. Wenn es gar nicht anders geht kannst du ja Samstag morgen ein ibuprofen oder Paracetamol (sofern du das verträgst) nehmen.. dann gehts mit dem schlucken und dem Fieber besser. Danach aber unbedingt wieder ins Bett!

16.08.2019 07:45 • #15


Einschulung in die Schule kann man nicht verschieben . Es ist mein Kind die eingeschult wird .

16.08.2019 07:47 • #16


Da es sich um einen Samstag im August handelt, habe ich daran nicht gedacht, tut mir leid.

16.08.2019 07:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

med
Zitat von Emise24:
Nein dann heule ich. Ich will das Ereignis nicht verpassen . Heute bleibe ich im Bett außer kurz weil wir die Bücher einräumen müssen . Aber sonst Bett .
Samstag möchte ich mit:(

Wieso ist damit nicht zu spaßen was kann dem passieren ? Das ja meine Panik Sterbe Angst und co .



Dazu möchte ich lieber nichts sagen, da Du dann noch mehr Panik bekommst. Sprich mal mit Deinem Arzt ( ruf heute dort an ), erkläre ihm die Umstände und frag ihn, was er davon hält, wenn Du morgen schon aufstehst!

Sterben wirst Du deswegen nicht.

16.08.2019 07:50 • #18


Panik habe ich nun aber ich würde mir nie verzeihen wenn ich nicht hin gehe . Und es stimmt doch zu selben Uhrzeit ein nehmen richtig ?

16.08.2019 07:54 • #19


med
Warum telefonierst Du nicht mal mit Deinem Arzt, bevor Du weiter Panik hast, der hat Dich doch untersucht und weiß, wie schlimm die Mandelentzündung und Dein Allgemeinzustand ist. Vielleicht gibt er ja grünes Licht für die Einschulung.

16.08.2019 07:57 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel