Pfeil rechts
4

T
Zitat von Miyako:
Ich hatte selbst eine Mandelentzündung hauptsächlich in Kombination mit einem Infekt.Mein Freund hatte z.Bsp. aber auch eine vereiterte Angina ohne währenddessen oder zuvor erkältet gewesen zu sein.War bei ihm auch die bakterielle Form.

Werde hier später berichten was es ist

17.02.2020 13:15 • x 1 #81


Gaulin
Ich kann leider erst morgen zum Arzt, die sind heute überlastet und hatten nur bis Mittag auf. Noch n Tag warten.
Komischerweise ist der Halsschmerz weg, die Schwellungen besser und das ganz ohne Medis. Ich habe mir lediglich Honig mit Kurkuma gemischt und zu mir genommen (Golden Honey), nach ayurvedischer Heilkunde. Scheinbar wirkt es. Gehe morgen trotzdem zum Arzt, weiß ja nicht ob es wirklich weg geht von allein...
Ich berichte dann auch.

17.02.2020 14:11 • x 1 #82


A


Mandelentzündung Erfahrungen - was dagegen tun?

x 3


T
Zitat von Gaulin:
Ich kann leider erst morgen zum Arzt, die sind heute überlastet und hatten nur bis Mittag auf. Noch n Tag warten.Komischerweise ist der Halsschmerz weg, die Schwellungen besser und das ganz ohne Medis. Ich habe mir lediglich Honig mit Kurkuma gemischt und zu mir genommen (Golden Honey), nach ayurvedischer Heilkunde. Scheinbar wirkt es. Gehe morgen trotzdem zum Arzt, weiß ja nicht ob es wirklich weg geht von allein...Ich berichte dann auch.

Vielleicht ist es ein harmloser Infekt der gerade durch deine Mittelchen wieder abklingt ,das wäre ja schön

17.02.2020 14:27 • x 1 #83


kritisches_Auge
Ich kann nur jedem raten sicher zu stellen den Epstein Barr- Virus nicht zu haben, in dem Fall muß ein Antibiotikum gegeben werden, auch wenn es ein Virus ist weil der Körper so geschwächt ist, dass Bakterien leichtes Spiel haben.

Ein Bekannter litt an Spätfolgen, weil die Krankheit nicht erkannt worden war, u.a. dem chronischen Müdigkeitsfieber.
Fieber muss nicht immer da sein, eine Freundin hatte keins.

Durch die Bekannte war ich vorgewarnt, ich bin ihr heute noch dankbar dafür, meine Tochter bekam ein Antibiotikum, sie war sehr krank, aber Spätfolgen bleiben ihr erspart.
Der Hausarzt hatte die Krankheit nicht erkannt und sah keinen Grund für ein Antibiotikum, der HNO sah es sofort.
Sie konnte kaum schlucken, man sprach schon vom kh,ich erkundigte mich, es ging um die Flüssigkeitsaufnahme, sie bekam dann vom Hausarzt Infusionen.
Eigeninitiative finde ich immer wichtig, sich nicht unbedingt auf den Arzt zu verlassen.

17.02.2020 14:38 • x 2 #84


T
Zitat von kritisches_Auge:
Ich kann nur jedem raten sicher zu stellen den Epstein Barr- Virus nicht zu haben, in dem Fall muß ein Antibiotikum gegeben werden, auch wenn es ein Virus ist weil der Körper so geschwächt ist, dass Bakterien leichtes Spiel haben.Ein Bekannter litt an Spätfolgen, weil die Krankheit nicht erkannt worden war, u.a. dem chronischen Müdigkeitsfieber.Fieber muss nicht immer da sein, eine Freundin hatte keins.Durch die Bekannte war ich vorgewarnt, ich bin ihr heute noch dankbar dafür, meine Tochter bekam ein Antibiotikum, sie war sehr krank, aber Spätfolgen bleiben ihr erspart.Der Hausarzt hatte die Krankheit nicht erkannt und sah keinen Grund für ein Antibiotikum, der HNO sah es sofort.Sie konnte kaum schlucken, man sprach schon vom kh,ich erkundigte mich, es ging um die Flüssigkeitsaufnahme, sie bekam dann vom Hausarzt Infusionen.Eigeninitiative finde ich immer wichtig, sich nicht unbedingt auf den Arzt zu verlassen.

Oh, das hört sich natürlich nicht gut an, aber bei mir ist es bei weitem nicht so das ich Halsschmerzen habe, das habe ich höchstens nur abends,obwohl ich so weiße Stippen im Hals hab ... Ich habe mich heute Morgen ja bei meinem Hausarzt erkundigt und er meinte er hätte auch schon mal so einen Virus gehabt und wenn dann bräuchte ich kein Antibiotikum weil es dann nur viral ist, aber es kann natürlich auch sein das es viral ist und das noch Bakterien mit dabei sind...in 3 Stunden weiß ich mehr ...

17.02.2020 15:01 • #85


T
Zitat von kritisches_Auge:
Ich kann nur jedem raten sicher zu stellen den Epstein Barr- Virus nicht zu haben, in dem Fall muß ein Antibiotikum gegeben werden, auch wenn es ein Virus ist weil der Körper so geschwächt ist, dass Bakterien leichtes Spiel haben.Ein Bekannter litt an Spätfolgen, weil die Krankheit nicht erkannt worden war, u.a. dem chronischen Müdigkeitsfieber.Fieber muss nicht immer da sein, eine Freundin hatte keins.Durch die Bekannte war ich vorgewarnt, ich bin ihr heute noch dankbar dafür, meine Tochter bekam ein Antibiotikum, sie war sehr krank, aber Spätfolgen bleiben ihr erspart.Der Hausarzt hatte die Krankheit nicht erkannt und sah keinen Grund für ein Antibiotikum, der HNO sah es sofort.Sie konnte kaum schlucken, man sprach schon vom kh,ich erkundigte mich, es ging um die Flüssigkeitsaufnahme, sie bekam dann vom Hausarzt Infusionen.Eigeninitiative finde ich immer wichtig, sich nicht unbedingt auf den Arzt zu verlassen.

Das man sich nicht auf den Arzt nur verlassen sollte das sehe ich genauso wie du, hätte ich das nämlich getan und hätte mich auf die Aussage von dem HNO im Krankenhaus verlassen, hätte ich weiterhin fröhlich das Antibiotikum weiter genommen

17.02.2020 15:05 • #86


R
Ich hatte mal extrem belegte mandeln, die auch leicht rot waren. Habe 2 Antibiotikum bekommen. Keins hat geholfen und warum? Weil es keine entzündung war. Es waren mandelsteine. Wär der Arzt auf die Idee gekommen mein Blut am ersten Tag uu untersuchen und nicht am 9. Hätte das das zeugs gar nicht schlucken müssen.

17.02.2020 15:44 • x 2 #87


T
Zitat von Robin1:
Ich hatte mal extrem belegte mandeln, die auch leicht rot waren. Habe 2 Antibiotikum bekommen. Keins hat geholfen und warum? Weil es keine entzündung war. Es waren mandelsteine. Wär der Arzt auf die Idee gekommen mein Blut am ersten Tag uu untersuchen und nicht am 9. Hätte das das zeugs gar nicht schlucken müssen.

Ätzend wie schnell die Ärzte mit dem Antibiotikum verschreiben sind und bei mir ist es ja eigentlich dasselbe überleg mal ein HN O Arzt guckt einmal kurz in meinen Hals und sagt o. k. sie müssen Antibiotikum nehmen ,supi

17.02.2020 15:51 • x 1 #88


R
Zitat von Tässchen:
Ätzend wie schnell die Ärzte mit dem Antibiotikum verschreiben sind und bei mir ist es ja eigentlich dasselbe überleg mal ein HN O Arzt guckt einmal kurz in meinen Hals und sagt o. k. sie müssen Antibiotikum nehmen ,supi

So war das bei mir auch. Habe die weissen mandeln durch Zufall entdeckt und wollte das einfach abklären. Ich fühlte mich gesund. Habe mehrmals nachgefragt ob das wirklich eine entzündung ist, da ich mich fit fühle. Naja pustekuchen..

17.02.2020 15:55 • x 1 #89


kritisches_Auge
Ob man Pfeiffer hatte, läßt sich einfach durch eine Blutuntersuchung feststellen, ich wollte es wegen der Gefahr der Ansteckung wissen als meine Tochter krank war.

Ich hatte es gehabt, ich vermute als siebenjähriges Kind.

17.02.2020 16:13 • x 1 #90


T
Zitat von kritisches_Auge:
Ob man Pfeiffer hatte, läßt sich einfach durch eine Blutuntersuchung feststellen, ich wollte es wegen der Gefahr der Ansteckung wissen als meine Tochter krank war.Ich hatte es gehabt, ich vermute als siebenjähriges Kind.

Bei einer Blutuntersuchung letztes Jahr (lasse 2 mal im Jahr mein Blut untersuchen )ist mir gesagt worden das ich es schon mal hatte es aber wieder kommen kann ,ich hab nie gemerkt das ich schon mal den Virus hatte

17.02.2020 16:20 • #91


T
Liebe Leute es ist nur eine virale Mandelentzündung ich brauche weder Antibiotikum noch was anderes ,danke an euch alle für eure Hilfe !

17.02.2020 18:22 • x 2 #92


M
Na immerhin.
Dennoch weiterhin gute Besserung

17.02.2020 18:25 • x 1 #93


T
Zitat von Miyako:
Na immerhin. Dennoch weiterhin gute Besserung

Danke, meine Güte bin ich jetzt aber erleichtert.... Und wie leichtfertig viele Ärzte Antibiotikum verschreiben unmöglich!

17.02.2020 18:30 • #94


Angor
Gute Besserung!

17.02.2020 18:31 • x 1 #95


T
Aber eine Frage habe ich dann noch ,kann es sein das mein Antibiotikum meine Blutwerte eventuell auch verfälscht hat? Und man jetzt nicht mehr sehen konnte dass es bakteriell war?Ich habe das Antibiotikum einen Tag genommen
HAT SICH ERLEDIGT !

17.02.2020 19:31 • #96


kritisches_Auge
Aber diese Diskussion hat gezeigt, dass es wichtig sein kann, nicht an Ärzten herumzunörgeln aber sie kritisch zu hinterfragen.

17.02.2020 20:12 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von kritisches_Auge:
Aber diese Diskussion hat gezeigt, dass es wichtig sein kann, nicht an Ärzten herumzunörgeln aber sie kritisch zu hinterfragen.

Richtig !ich bin dankbar für unser Gesundheitssystem aber es ist nicht schön einfach abgefertigt zu werden mit Medizin die fälschlicherweise eingesetzt wird und sich resistenzen bilden .

17.02.2020 20:48 • x 1 #98


kritisches_Auge
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu.

17.02.2020 20:52 • x 1 #99


kritisches_Auge
Und ob es so ist dass man diese Krankheit mehrfach bekommen kann musste kritisches Auge doch gleich kritisch überprüfen.
Hier steht etwas dazu:

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krank...gkeit.html

wichtig ist, dass die Krankheit dann so leicht verläuft, dass man selber nichts merkt, aber andere anstecken kann.

17.02.2020 22:45 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel