✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo,
habe seit ein paar Tagen Schluckbeschwerden/Schmerzen und fühl mich schlapp. Leicht erhöhte Temperatur hatte ich auch, mehr aber eigentlich nicht.
Heute war ich beim Arzt, er diagnostizierte eine Mandelentzündung und verschrieb mir Antibiotika.
Ich bin genervt und beunruhigt. Ich weiß nicht wieso ich nun einfach aus dem Nichts eine Mandelentzündung habe.
Ich lese, dass man das vor allem kriegt, wenn man vorher einer Erkältung hatte und die Schleimhaut eh vorbelastet ist, hatte ich aber nicht. Die anderen Gründe die ich lese sind Dinge wie HIV, Leukämie, Krebs und andere Dinge die zur Abwehrschwäche führen. Kann mir echt nicht erklären, woher diese plötziche Entzündung nun kommt.
Und ob es sich um Bakterien oder Viren handelt, hat der Arzt auch nicht getestet und anscheinend auf gut Glück einfach mal Penicilin verschrieben.
Die Schmerzen sind nicht unaushaltbar und ich fühl mich auch nich total schwach. Psychisch ist alles mal wieder viel schlimmer, als die eigentliche Krankheit. Ich mach mir total Sorgen, was schon wieder mit meinem Körper nicht stimmt.
Hat hier vielleicht jemand auch ab und an eine Mandelentzündung ohne Erkältung und trotzdem keine schlimme Immunschwäche?

Ich weiß, dass das vermutlich übertrieben ist. Bin aber grad unendlich von meinem Körper genervt und weiß auch nicht, ob ich nun das Antibiotikum nehmen sollte oder nicht.