Pfeil rechts
4

Icefalki
Hey, willkommen bei uns.

War das ein Hausarzt? Antibiotika verschreibt man am besten, wenn im Blut der Entzündungswert (CRP) erhöht ist.

Geh mal zum HNO, der kann das viel besser abklären.

04.05.2016 14:21 • #21


F
Ich war beim HNO und der war unter aller Kanone. Bin leider zugezogen das heißt ich kenne mich wenig aus. In meinem Heimatort habe ich natürlich meine Fachärzte. Mein entzündungswert ist auch erhöht sollte Blut abgeben wegen meinem Eisenmangel und das kam dabei raus habe wieder eine Panikattacke gehabt

04.05.2016 15:19 • #22


A


Mandelentzündung Erfahrungen - was dagegen tun?

x 3


Icefalki
Ok, kennen wir ja alles. Aber du hattest doch ein Antibiotika, also ist der erste Sturm schon mal abgewehrt. Blöd ist natürlich, wenn du an einen Arzt geraten bist, der dir nicht liegt.

Insgesamt wäre eben zu überlegen, ob diese Entzündungen häufiger stattfinden und ob die Dinger nicht mal raus müssen. Aber dies gilt eben mit einem Facharzt zu entscheiden.

Nützt nix, wirst dir einen anderen suchen müssen. Leider.

04.05.2016 15:55 • #23


R
Hallo,
ein guter HNO pinselt den Hals aus. Das ist überhaupt der Grund, warum man bei Angina gleich zum HNO gehen sollte. Dann kann man auch viel selbst tun: mit Salzwasser gurgeln oder mit Kamillan.
Wenn dieser HNO nichts weiter gegen die Angina macht, dann geh zu einem anderen.
Grüße

04.05.2016 16:02 • #24


F
Ich hab wieder Panik deshalb ich halt es net mehr aus

04.05.2016 19:32 • #25


L

04.11.2016 01:39 • #26


P
Huhu, wie geht's Dir jetzt?

04.11.2016 08:01 • #27


L
Zitat von püppi123:
Huhu, wie geht's Dir jetzt?

Tagsüber ganz okay aber jetzt abends wieder miserabel..

04.11.2016 20:43 • #28


Carcass
Das ist normal. Lass dir die Dinger rausrupfen. Ich habe aktuel auch einen Infekt, aber die Schmerzen sind im Hals ein Witz zu dem wie früher. Taubheit hat man dann schon mal, das ist völlig logisch. Ich habe mir jetzt ein Pils aufgemacht und das schmeckt wie Malzbier Geschmacktssynapsen kaputt

04.11.2016 21:00 • #29


L
Mir geht es besser. War wohl alles die Psyche weils jetzt wieder das Herz ist. Boah geht mir diese WInterdepression auf die Nerven

15.11.2016 01:29 • #30


GhostX
Hallo,

habe seit ein paar Tagen Schluckbeschwerden/Schmerzen und fühl mich schlapp. Leicht erhöhte Temperatur hatte ich auch, mehr aber eigentlich nicht.
Heute war ich beim Arzt, er diagnostizierte eine Mandelentzündung und verschrieb mir Antibiotika.

Ich bin genervt und beunruhigt. Ich weiß nicht wieso ich nun einfach aus dem Nichts eine Mandelentzündung habe.
Ich lese, dass man das vor allem kriegt, wenn man vorher einer Erkältung hatte und die Schleimhaut eh vorbelastet ist, hatte ich aber nicht. Die anderen Gründe die ich lese sind Dinge wie HIV, Leukämie, Krebs und andere Dinge die zur Abwehrschwäche führen. Kann mir echt nicht erklären, woher diese plötziche Entzündung nun kommt.
Und ob es sich um Bakterien oder Viren handelt, hat der Arzt auch nicht getestet und anscheinend auf gut Glück einfach mal Penicilin verschrieben.

Die Schmerzen sind nicht unaushaltbar und ich fühl mich auch nich total schwach. Psychisch ist alles mal wieder viel schlimmer, als die eigentliche Krankheit. Ich mach mir total Sorgen, was schon wieder mit meinem Körper nicht stimmt.
Hat hier vielleicht jemand auch ab und an eine Mandelentzündung ohne Erkältung und trotzdem keine schlimme Immunschwäche? Ich weiß, dass das vermutlich übertrieben ist. Bin aber grad unendlich von meinem Körper genervt und weiß auch nicht, ob ich nun das Antibiotikum nehmen sollte oder nicht.

13.03.2018 17:58 • #31


R
Zitat von GhostX:
Hat hier vielleicht jemand auch ab und an eine Mandelentzündung ohne Erkältung und trotzdem keine schlimme Immunschwäche? Ich weiß, dass das vermutlich übertrieben ist. Bin aber grad unendlich von meinem Körper genervt und weiß auch nicht, ob ich nun das Antibiotikum nehmen sollte oder nicht.

Hallo,
ich hatte mal eine Zeit lang andauernd Mandelentzündung/Angina. Die HNO-Ärztin meinte, daß das auch passieren kann, wenn man sehr gestresst ist. Es muß sich noch nicht mal anfühlen, als wäre man irgendwie gehetzt oder so - es reicht, wenn man soviel um die Ohren hat, daß man kaum noch etwas für sich tut, unregelmäßig und ungesund ißt oder vor Nervosität ständig die Hände irgendwo im Gesicht hat und so die Bakterien in Augen oder Rachen ansammelt - je nach dem. Gibt auch Augenentzündungen, die man davon kriegen kann. Zu wenig Schlaf tut sein übriges gegen das Immunsystem.

Bei Rachenentzündung gehe ich ohnehin sofort zum HNO, weil die haben da so ein Zeug zum Rachen auspinseln. Das Zeug ist super gut!

Grüße

13.03.2018 18:37 • #32


N
Meine Kinder und ich bekommen eine mandelentzündung (bakteriell) eigentlich immer ohne Schnupfen vorher.
Liebe grüße

13.03.2018 18:40 • #33


Coru
Ich hab oft die Mandel entzündet ohne eine große Erkältung und glaub ich keine Immunschwäche. Meine Mandeln sind auch schon etwas kaputt. Hab mir vorgenommen sie dieses Jahr rausnehmen zu lassen, weil ich auch oft Mandelsteine hab.

13.03.2018 21:51 • #34


GhostX
Die Schmerzen sind nun ohne Antibiotikum deutlich weniger und fast weg.
Wundert mich alles sehr. Hätt gern, dass sich mein Körper einmal normal verhält.

Aber auch komisch, dass mir sofort Antibiotikum verschrieben wird.

14.03.2018 15:33 • #35


kleinerIgel
Zitat von Reenchen:
Bei Rachenentzündung gehe ich ohnehin sofort zum HNO, weil die haben da so ein Zeug zum Rachen auspinseln. Das Zeug ist super gut!
@Reenchen , weißt du was das für ein Zeugs ist? Krieg ich das auch in der Apotheke?

15.03.2018 20:21 • #36


R
Zitat von kleinerIgel:
@Reenchen , weißt du was das für ein Zeugs ist? Krieg ich das auch in der Apotheke?

So viel ich weiß, bekommt man das nicht auf Rezept. Das gibt es nur in der Praxis und das muß ein Arzt machen.

17.03.2018 23:39 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L

29.10.2018 13:37 • #38


Z
Hallo!
Ich habe noch nie! gehört oder gelesen, dass ein erwachsener Mensch an seinen Mandeln erstickt ist. Es ist einfach ein unangenehmes Gefühl und man *denkt*, dass der Hals jetzt sooo dick ist, dass nichts mehr hindurchpasst. Das ist aber Quatsch! Dein Arzt wird dir vermutlich ein Antibiotikum verschreiben und dann wird es sich zurückbilden.

Bei Mandelentzündung empfiehlt man auch häufig Eis, das wirkt abschwellend.

Gute Besserung!
Zuversichtliche

29.10.2018 16:08 • #39


L
Hi Zuversichtliche,

danke für den Rat! Ich hab mich anscheinend wieder umsonst bescheuert gemacht, obwohl die Schmerzen und das Gefühl kaum auszuhalten sind, meint er, dass das nicht mit Antibiotika behandelt werden muss. Ich soll es mit Lutschtabletten und Spray versuchen, wenn es nicht besser wird, wieder kommen.

Mir gehts jetzt schon viel besser, der Kopf macht einen so wahnsinnig... unbegreiflich.

29.10.2018 16:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel