Pfeil rechts
4

Z
Ja, ich kenne das *tröst*.
Der Kopf macht die schlimmsten Symptome.
Jetzt erhol dich erstmal und mach es dir vielleicht auf dem Sofa gemütlich! (vielleicht mit einem Eis
LG
Zuversichtliche

29.10.2018 15:47 • x 1 #41


ichbinMel
Zitat von LadyHope:
Hallo zusammen,

ich glaub, mein größter Horror ist eingetroffen. Ich habe eine Mandelentzündung, wenn ich den Mund aufmache, sieht man die richtig

Das schlimme, ich leide ja öfter mal unter dem Globusgefühl und jetzt ist da tatsächlich was im Hals und ich hab Angst, dass zuschwillt oder ich plötzlich Atemnot bekomme. Auch wenn ich rede, reibt immer was an den Halswänden. So fühlt sich das an...

Ich habe die schlimmsten Szenarien vor Augen. Wenn die immer Dicker werden, kann ich dann ersticken?

Bitte euch um Hilfe. Ich gehe gleich erst zum Arzt, habe mich selbst kontrolliert mit ner Lampe und google natürlich. Aber die Mandeln sind sehr sichtbar mit so weißen *beep*. Habe starke Schmerzen beim Schlucken bis ins Ohr, aber das ist eher nebensächlich, die Angst ist sehr stark.

Liebe Grüße


Frag mal deinen Hausarzt nach Chlorhexamed zum gurgeln ( kannst du aber auch selbst kaufen ,ist nicht so günstig aber ganz gut ) --ansonsten hilft auch Salzwasser ,auch inhalieren ist gut .Ich hab jahrelang Mandelentzündungen gehabt ,keine Sorge das schwillt nicht zu . Gute Besserung .Viel trinken nicht vergessen .

29.10.2018 15:58 • x 1 #42


A


Mandelentzündung Erfahrungen - was dagegen tun?

x 3


L
Hi zusammen,

ich wollte mal berichten. Mir ging es die Nacht richtig mies, Nackenschmerzen, Fieber, Kopfweh extrem starke Schluckbeschwerden und Ohrenschmerzen. Hab auch in meinem Hals geguckt und irgendwie sah es immer furchtbarer aus.

Bin dann heute zum HNO und habe jetzt doch eine fette eitrige Mandelentzündung mit ner Kehlkopfentzündung. Bekomme jetzt Antibiotika und hoffe der Spuk ist bald vorbei. Der Doc hat auch nur den Kopf darüber geschüttelt, dass der Hausarzt nichts davon gesehen hat und mir die Lutschtabletten verordnet hat, denn die helfen bei so eitrigen Geschichten nicht.

Liebe Grüße

31.10.2018 17:48 • #43


Z
Hallo,
das Antibiotikum wird sicher rasch anschlagen! Gute Besserung!
Zuversichtliche

31.10.2018 19:06 • x 1 #44


T

16.02.2020 16:43 • #45


Lottaluft
Also ich hatte sowohl schon mehr als eine Mandelentzündung als auch mehrfach Scharlach und nie ! Wurde mein Blut untersucht
Wie du auf eine sepsis kommst ihr mir ein absolutes Rätsel denn das hat rein garnichts mit deinen Mandeln zu tun
Der Arzt im Krankenhaus hat den selben Beruf erlernt wie dein Hausarzt du kannst denen da also vertrauen

16.02.2020 16:48 • x 1 #46


klaus-willi
Rote dicke Mandeln mit weißen Pünktchen ist zu 99,9% eine Mandelentzündung.
Hatte das schon öfter.
Einmal so stark das ich Kortison bekommen habe weil ich nicht mehr essen und trinken konnte.
Nimm die Antibiotika wenn du nicht auch etwas schlimmeres bekommen möchtest.
Ich hatte damals wegen der Psyche nicht zum Arzt gehen können.
Dann wurde es so schlimm und ich mußte von einem Freund ins Krankenhaus gefahren werden.

16.02.2020 16:54 • x 1 #47


T
Hallo Klaus, danke dir ,ja Gott sei dank ist es bei mir nicht so schmerzhaft zumindest tagsüber nicht...

16.02.2020 16:58 • x 1 #48


klaus-willi
Zitat von Tässchen:
Hallo Klaus, danke dir ,ja Gott sei dank ist es bei mir nicht so schmerzhaft zumindest tagsüber nicht...

Dann sei froh..nimm die Medikamente und du bist bald wieder gesund.
Lg...

16.02.2020 17:00 • #49


T
Hallo lottaluft ich habe dir eigentlich auch geantwortet aber irgendwie ist die Antwort an dich weg......

Danke das du mich beruhigst weil du darin Erfahrung hast ...das mit der sepsis hab ich dazu im Netz nachgelesen

16.02.2020 17:02 • x 1 #50


I
Zitat:
Typisch für eine Scharlach-Erkrankung ist die Himbeerzunge: Zuerst ist die Zunge weiß belegt, nach einigen Tagen nimmt die die rote Farbe einer Himbeere an. Der fleckige, scharlachrote Hautauschlag entsteht am zweiten oder dritten Krankheitstag.
Hilft das vielleicht weiter ?

16.02.2020 17:02 • #51


T
Mandelentzündung ist aber noch einer der harmlosen Dinge die mich verrückt machen ...im Prinzip kann ich aber aus jeder Mücke einen Elefanten machen ,ich bin ein Hypochonder

16.02.2020 17:04 • #52


T
Zitat von Orangia:
Zitat:Typisch für eine Scharlach-Erkrankung ist die Himbeerzunge: Zuerst ist die Zunge weiß belegt, nach einigen Tagen nimmt die die rote Farbe einer Himbeere an. Der fleckige, scharlachrote Hautauschlag entsteht am zweiten oder dritten Krankheitstag.Hilft das vielleicht weiter ?

Ich versuche nun zum 3 ten mal zu antworten ....danke dir ,ich beobachte schon die ganze Zeit immer mal wieder meine Zunge

16.02.2020 17:12 • #53


T
Zitat von Lottaluft:
Also ich hatte sowohl schon mehr als eine Mandelentzündung als auch mehrfach Scharlach und nie ! Wurde mein Blut untersucht Wie du auf eine sepsis kommst ihr mir ein absolutes Rätsel denn das hat rein garnichts mit deinen Mandeln zu tun Der Arzt im Krankenhaus hat den selben Beruf erlernt wie dein Hausarzt du kannst denen da also vertrauen

Ist dazu leichter husten u Schnupfen auch normal?

16.02.2020 17:20 • #54


Acipulbiber
Zitat von Lottaluft:
Also ich hatte sowohl schon mehr als eine Mandelentzündung als auch mehrfach Scharlach und nie ! Wurde mein Blut untersucht Wie du auf eine sepsis kommst ihr mir ein absolutes Rätsel denn das hat rein garnichts mit deinen Mandeln zu tun Der Arzt im Krankenhaus hat den selben Beruf erlernt wie dein Hausarzt du kannst denen da also vertrauen




auch ich habe einige Mandelentzündungen hinter mir. Deshalb ins Krankenhaus zu gehen, kann ich jetzt nicht nachvollziehen

16.02.2020 17:31 • #55


T
Zitat von Acipulbiber:
auch ich habe einige Mandelentzündungen hinter mir. Deshalb ins Krankenhaus zu gehen, kann ich jetzt nicht nachvollziehen

Verstehe dich !Ich bin ein Hypochonder und deswegen ist das bei mir so ,das das nicht die norm ist ist mir klar

16.02.2020 17:54 • #56


Schlaflose
Zitat von Tässchen:
Ist dazu leichter husten u Schnupfen auch normal?

Eine Mandelentzündung ohne Schnupfen und Husten ist unnormal.

16.02.2020 18:11 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Schlaflose:
Eine Mandelentzündung ohne Schnupfen und Husten ist unnormal.

Danke ,ok

16.02.2020 18:12 • #58


fragment8
Huhu
Vertraue deinem Arzt!
Ich hatte vor kurzem auch eine Angina (Mandelentzündung). War damit zwei Wochen zuhause krank.
Erst ging es ganz harmlos los und dann kamen extreme Halsschmerzen hinzu und leichtes Fieber im Anschluss. Die Mandeln waren nach einer Woche auch vereitert, weiß-gelbliche Stippchen (sehr lecker... )
Ich sollte eigentlich zeitig mit Antibiotikum anfangen, sagte meinem Arzt aber, dass ich ohne klar komme. Dem war dann aber nicht so, als alles eitrig war. Das war auch schmerzhaft und unangenehm... Als ich dann aber das Antibiotikum nahm, wurde es schnell besser und ich konnte nach etwa 14 Tagen wieder zur Arbeit...
Also, wie du es beschreibst - klarer Fall von Mandelentzündung!

Gute Besserung

16.02.2020 19:48 • #59


T
Zitat von fragment8:
Huhu Vertraue deinem Arzt! Ich hatte vor kurzem auch eine Angina (Mandelentzündung). War damit zwei Wochen zuhause krank. Erst ging es ganz harmlos los und dann kamen extreme Halsschmerzen hinzu und leichtes Fieber im Anschluss. Die Mandeln waren nach einer Woche auch vereitert, weiß-gelbliche Stippchen (sehr lecker... )Ich sollte eigentlich zeitig mit Antibiotikum anfangen, sagte meinem Arzt aber, dass ich ohne klar komme. Dem war dann aber nicht so, als alles eitrig war. Das war auch schmerzhaft und unangenehm... Als ich dann aber das Antibiotikum nahm, wurde es schnell besser und ich konnte nach etwa 14 Tagen wieder zur Arbeit... Also, wie du es beschreibst - klarer Fall von Mandelentzündung! Gute Besserung

Vielen Dank für deinen Beitrag ,14 Tage ist echt lang ich hoffe das wird bei mir nicht so lang ...wie lang dauert es denn bis dieses ekelzeug im Hals nicht mehr zu sehen ist ?ich nehme ja jetzt Antibiotika

16.02.2020 19:53 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel