Pfeil rechts
5

10.05.2019 23:51 • 18.03.2021 #1


33 Antworten ↓


Zitat von Darfnichtsein:
Ihr Lieben vielleich kann mir jemand helfen


So,ich hab auch schon wieder ein anderes Problem 
Hab mich ins Bett gelegt und immer wenn ich am einschlafen bin kommt so was komisches!
Als würde ich erschrecken, es fühlt sich an als würse mein Herz einen Schlag aussetzen was es aber nicht tut und dann schlägt es ziemlich schnell für ein paar Schläge und mir wird ziemlich warm und das kommt grad immer und immer wieder......
Was ist das denn wieder 
7ch will ja keine Angst haben aber umso öfter es kommt umso größere Angst hab ich.

Mein puls ist natürlich jetzz auch recht hoch im Gegensatz zu sonst und uch merke meinen Herzschlag ziemlich stark


Sowas ist natürlich mega fies wenn man mal zur Ruhe kommen möchte, wie hoch ist denn dein Puls im moment? und wie ist er im Normalzustand?

10.05.2019 23:57 • #2



Herzaussetzer beim Einschlafen

x 3


Ich schätze das er jetzt bei 80 -90 im liegen ist normalerweise um die 60

Ich merke richtig wie die panik aufsteigt, trau much aber nicht aufzustehen da der puls ja automatisch noch höher gehen wird

10.05.2019 23:59 • #3


Das ist bei Angst und Stress vollkommen normal . Man kann es vergleichen wie wenn man ich traum i.wo runter fällt und hochschreckt, genau so ist es auch bei Angst oder Stress.

11.05.2019 00:00 • #4


Aber ich hatte gar keinen Stress, also ich wollte ganz normal ins Bett nur gehen

11.05.2019 00:02 • #5


Zitat von juuliet:
Das ist bei Angst und Stress vollkommen normal . Man kann es vergleichen wie wenn man ich traum i.wo runter fällt und hochschreckt, genau so ist es auch bei Angst oder Stress.


Ich bin jetzt aufgestanden und dieses Gefühl kommt immer wieder ein beklemmendes Gefühl im Brustkorb dann rast das Herz los.....
Ich hab Grad total angst da dieses Gefühl dauernd wieder kommt das Herz kann sich so schnell gar nicht beruhigen

11.05.2019 00:06 • #6


Also erstmal solltest du wirklich versuchen ruhig zu bleiben, du sagst ja selbst du schätzt das der Puls zwischen 80 und 90 liegen könnte, das ist erstmal kein Grund zur Panik, jeder hat mal nen zu hohen Puls, wenn er dauerhaft zu hoch wäre über nen langen Zeitraum dann wäre das über kurz oder lang nicht mehr Gesund.
Wenn du merkst du kannst gerade nicht mehr liegen, dann steh ruhig auf, lenk dich etwas ab, atme erstmal durch, es bringt nichts dann im Bett zu bleiben und sich seinen Gedanken da weiter auszusetzen, das tut erst recht nicht gut finde ich. Und wenn der Puls dann noch etwas höher gehen sollte ist das nicht schlimm, er geht auch wieder runter, da ist kein Grund zur Panik. Ich glaube du steigerst dich da gerade in etwas rein und wirst dadurch immer unruhiger, dann kommt natürlich die Panik. Versuch wirklich ruhig zu bleiben, ich glaube es wird nichts schlimmes sein, versuch dir keine Sorgen zu machen

11.05.2019 00:08 • #7


Ich hab nur Angst wegen dieses wieder kommendem Gefühl was ist das denn?
Dadurch rast ja das Herz:(

Ich bin aufgestanden und wenn das Gefühl kommt fängt das Herz natürlich noch schneller an uch schätze 120 bestimmt

11.05.2019 00:11 • #8


Safira
Das war dann wohl eine Panikattacke aus dem Nichts, wie sie im Buche steht. Ist klar das jetzt durch deine Panik das Adrenalin ausschüttet.
Ich weiß dass das sehr sehr eklig und unangenehm ist, aber dir kann nichts passieren.

11.05.2019 00:24 • x 1 #9


Meinst du?
Im ein schlafen?

Und ich hab ja erst Herz Rasen und Angst durch dieses Gefühl bekommen....
Ist dieses Gefühl eine Panik Attacke?
Immer noch kommt dieses Gefühl, ich trau micj überhaupt nicht much ins Bett zu legen

11.05.2019 00:26 • #10


Ich hab vorhin als ich aufgestanden bin 2 Baldrian genommen aber es wird nicht besser
Immer wieder das Gefühl und dann wird das Herz schnell. .....
So kann ich mich ja nicht hin legen

11.05.2019 00:42 • #11


Zitat von Darfnichtsein:
Ich hab nur Angst wegen dieses wieder kommendem Gefühl was ist das denn?
Dadurch rast ja das Herz:(

Ich bin aufgestanden und wenn das Gefühl kommt fängt das Herz natürlich noch schneller an uch schätze 120 bestimmt


Du schätzt? Hast du deinen Puls mal gemessen?
Durch ne Panikattacke kann es einem auch eifnach nur so vorkommen, das ist ja so das Gemeine an solchen Geschichten. Ich schließ mich da Safiras meine auf jeden Fall an für mich hört sich das ganz stark nach ner Panikattacke an.

11.05.2019 00:48 • #12


Gleichklang
Versuche es mit Atmung oder Ablenkung. Angenehme Musik bzw. Einschlafmusik oder ein lustiges Video über Youtube. 1 Glas Wasser, ein paar Atemzüge frische Luft am Fenster.
Vllt hilft dir davon etwas, zumindest erstmal!

11.05.2019 00:52 • #13


Zitat von Matt83:

Du schätzt? Hast du deinen Puls mal gemessen?
Durch ne Panikattacke kann es einem auch eifnach nur so vorkommen, das ist ja so das Gemeine an solchen Geschichten. Ich schließ mich da Safiras meine auf jeden Fall an für mich hört sich das ganz stark nach ner Panikattacke an.


Ich hab ihn gefühlt er war sehr schnell,messen will ich ihn wenn er so hoch ist nicht unbedingt die Zahl macht mir meist noch mehr panik ;(

11.05.2019 00:52 • #14


Zitat von Schmetterling23:
Versuche es mit Atmung oder Ablenkung. Angenehme Musik bzw. Einschlafmusik oder ein lustiges Video über Youtube. 1 Glas Wasser, ein paar Atemzüge frische Luft am Fenster.
Vllt hilft dir davon etwas, zumindest erstmal!



Ich laufe in der küche auf und ab hab einen Kamillen Tee getrunken. Besser fühle ich mich aber trotzdem nicht

11.05.2019 00:53 • #15


Zitat von Darfnichtsein:

Ich hab ihn gefühlt er war sehr schnell,messen will ich ihn wenn er so hoch ist nicht unbedingt die Zahl macht mir meist noch mehr panik ;(


Verstehe, aber Ungewissheit kann auch Panik verursachen, ich muss mal ganz blöd fragen, hast du denn ein Herzleiden oder Probleme mit der durchblutung bzw dem Puls? Gabs dann schon irgendwie was von ärztlicher Seite?

11.05.2019 00:55 • #16


Zitat von Matt83:

Verstehe, aber Ungewissheit kann auch Panik verursachen, ich muss mal ganz blöd fragen, hast du denn ein Herzleiden oder Probleme mit der durchblutung bzw dem Puls? Gabs dann schon irgendwie was von ärztlicher Seite?



Ich hatte das eine Zeitlang schonmal hab dann 3 langzeit ekg bekommen das letzte vor ca. 1 Jahr alle waren aber imner o.k bis auf extra systolen.

Also bekannt wäre nichts

11.05.2019 00:57 • #17


Zitat von Darfnichtsein:


Ich hatte das eine Zeitlang schonmal hab dann 3 langzeit ekg bekommen das letzte vor ca. 1 Jahr alle waren aber imner o.k bis auf extra systolen.

Also bekannt wäre nichts


Siehste warum sollte da also jetzt was sein?
Es ist einfach nur die Panik, es spielt sich in deinem Kopf ab, versuch dir selbst zu sagen das es nur im Kopf ist, dir kann nichts passieren

11.05.2019 00:58 • #18


Gleichklang
Lebst du alleine?

11.05.2019 01:03 • #19


Zitat von Schmetterling23:
Lebst du alleine?



Nein aber es schlafen alle.
Mein Mann ist mir da leider eh keine große Hilfe, der ist ganz hilflos .......

11.05.2019 01:06 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann