Pfeil rechts
13

@coco88 ja das mit dem tief Einatmen kenne ich auch, an manchen Tagen kann ich das auch dadurch hervorrufen. Hab auch keine Ahnung, warum das so ist. Eventuell könnte es was mit der respiratorischen Sinusarhythmie zu tun haben.
Habe aber auch das Gefühl, dass es manchmal einfach nur Muskeln sind, die kurz zucken oder sich zusammenziehen und dann dieses Gefühl von Herzstolpern auslösen.
Hatte vor einiger Zeit auch ein 24h EKG dran und hatte 1-2mal an dem Tag das Gefühl, mein Herz hätte ausgesetzt. Aber auf der Auswertung stand nur, dass ich nachts 20 supraventrikuläre Extrasystolen hatte. Total merkwürdig. Das viele Fokussieren auf das Herz sorgt auf jeden Fall auch dafür, dass man sich gewisse Dinge regelrecht einbildet bzw fehlinterpretiert oder "falsch" bewertet.

29.06.2021 16:56 • x 1 #161




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier