App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

15

T
@coco88 ja das mit dem tief Einatmen kenne ich auch, an manchen Tagen kann ich das auch dadurch hervorrufen. Hab auch keine Ahnung, warum das so ist. Eventuell könnte es was mit der respiratorischen Sinusarhythmie zu tun haben.
Habe aber auch das Gefühl, dass es manchmal einfach nur Muskeln sind, die kurz zucken oder sich zusammenziehen und dann dieses Gefühl von Herzstolpern auslösen.
Hatte vor einiger Zeit auch ein 24h EKG dran und hatte 1-2mal an dem Tag das Gefühl, mein Herz hätte ausgesetzt. Aber auf der Auswertung stand nur, dass ich nachts 20 supraventrikuläre Extrasystolen hatte. Total merkwürdig. Das viele Fokussieren auf das Herz sorgt auf jeden Fall auch dafür, dass man sich gewisse Dinge regelrecht einbildet bzw fehlinterpretiert oder "falsch" bewertet.

x 1 #161






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore