Also erstmal bist du mit deinen 44 Jahren ja schon noch ganz schön jung für Darnkrebs , ausser es gibt eine familiäre Vorbelastung ?!
Mein Vater bekam mit 61 Jahren Darnkrebs also sollte ich mit 51 zur Darmspiegelung.... immer 10 Jahre vorher ,war allerdings schon vor 2 Jahren da war ich 31 ...
Mein Vater hatte übrigens kein Bleistiftstuhl ,nur schwarzes Blut im Stuhl.
Er hatte an Gewicht enorm verloren.
Hast du auch stark abgenommen ?
Ich hab mal für dich gegoogelt du darfst ja nicht

:
Auch entzündliche Darmerkrankungen können das Darmlumen verengen. Dazu gehört die Colitis ulcerosa. Diese Dickdarmentzündung geht mit Geschwürbildung einher, welche das Lumen verkleinern und Bleistiftstühle verursachen können.Eine weitere entzündliche Darmerkrankung ist Morbus Crohn. Dieser befällt zwar vorzugsweise den Dünndarm, kann jedoch im gesamten Verdauungstrakt auftreten. Durch die Entzündungen entstehen Verhärtungen und Verklebungen. Diese verengen das Darmlumen.Darmpolypen sind Schleimhautwucherungen der Darmschleimhaut. Sie können das Darmlumen verengen und den Durchmesser des Stuhls verkleinern.
Also du siehst es können auch andere Erkrankungen dahinter stecken .
Trotz alle dem solltest du eine Darmspiegelung durchführen lassen , ich hatte auch riesen Schiss davor aber letztendlich kam nichts bei raus .
Versuch dich erstmal zu beruhigen und geh zum Allgemeinarzt und lass dir ne Überweisung zur Koloskopie geben. Es wird alles gut gehen, ganz bestimmt !