Pfeil rechts
10

jessiiii
Ja du bist 44 nicht 60 .:-*

19.09.2015 21:48 • #41


Casiopeya
@gerd50, verissmeinicht und jessi,

ich danke euch und weiss dass ihr mir helfen wollt. Momentan bin ich nur so ein einer Angstspirale gefangen dass ich nicht mehr weiss was ich tun soll. Ich will es ja nicht tun aber das erste ist morgens den Pc anmachen,googlen und dort sich die neusten grausame Sachen durchzulesen.
Ich will es nicht, lösche den Browerverlauf ( damit meine Tochter bloss nicht sieht was ich mir da ansehe) und heule los.
Ich lächel die Menschen an, aber im Kopf rasen Sachen wie Metastasen und Port und Angst wild durcheinander.
Gestern nacht lag ich im Bett und habe auf die Schmerzen wg eines Darmverschlusses*gewartet*.. zitternd... stundenlang..kurz vorm einnicken wieder hochgeschreckt. Stechen im Pobereich war da.. ist jetzt auch da. Kein Blut.
Heute morgen der erste Gedanke, Metastasen in der Leber .. ich könnte durchdrehen.
Rechne, die letzte Sono und das ganz grosse Blutbild waren vor einem Jahr.. ich sitze hier und weine. Ich nehme ja fluxoetin, aber wieso helfen mir die Dinger nicht? Ich nehme sie seid Monaten, keine Besserung der Ängste. Immer sind sie latent vorhanden .. wann hatte ich das letzte Mal keine Angst? Ich kann mich nicht mehr an diesen Tag erinnern.
Und obwohl ich so gut auf dem Weg war mit dem Rauchen aufzuhören , jetzt geb ich mir beides, spray und Kippen. Ich irre:(

casi

20.09.2015 14:09 • #42


A


Darmkrebs, drehe gerade trotz Beruhigungsmittel durch

x 3


Vergissmeinicht
Liebe Casio.

Dir geht es wie mir und wir versteifen uns auf etwas. Bin momentan auch in der Angstspirale drin und finde keinen Ausweg.

Ist wahrscheinlich momentan so eine Phase und hoffe auch, sie geht wieder vorbei.

Drück Dich mal

20.09.2015 14:13 • #43


Casiopeya
Nimmst du auch Antidepressiva? Normal sollen sie ja gegen Zwangsstörungen sein aber bei mir helfen sie wohl nicht.
Dauernd greife ich zum Tafil( Benzo) um überhaupt runter zu kommen. Wobei, um das klar zu sagen, sie abhängig machen. Keine Werbung hier für Tafil.

20.09.2015 14:15 • #44


Vergissmeinicht
Liebe Casio,

ja, nehme auch AD´s und habe Tavor als Notfallmedikament. Wieviel von den Tafil nimmst Du?

20.09.2015 19:19 • #45


Casiopeya
In der Regel 0,5 mg. Aber es gibt Tage... Da sind auch schon mal 2 mg...einfach abtauchen

20.09.2015 21:13 • #46


Vergissmeinicht
Ok und kann ich verstehen. Behalte halt die Kontrolle darüber.

20.09.2015 21:25 • #47


Casiopeya
Sodele,
habe diese Woche ein paar Dinge hinter mich gebracht.
Hautarzt Krebsvorsorge - alles ok
Mibi Schilddrüse- Knoten aber ok, immer nur kontrollieren lassen, Sicherheit bei den Aufnahmen 98 Prozent
Sonographie der Leber, Milz und Nieren- alles ok
Grosses Blutbild, Leberwerte ( und als schönen Nervenhorrortrip ) Tumormarkerbestimmung: alles unauffällig.

Nervenkostüm : geschrotet ...

Danke euch für den Trost diese Woche.

25.09.2015 13:12 • #48


G
Na siehst Casio, alles in Ordnung, jetzt beginn dich zu regenerieren, das freut mich

25.09.2015 13:29 • #49


Vergissmeinicht
Liebe Casio,

nun, dann bist Du ja ne Ecke schlauer und, hilft es Dir?

25.09.2015 14:04 • #50


G
Zitat:
Sodele,
habe diese Woche ein paar Dinge hinter mich gebracht.
Hautarzt Krebsvorsorge - alles ok
Mibi Schilddrüse- Knoten aber ok, immer nur kontrollieren lassen, Sicherheit bei den Aufnahmen 98 Prozent
Sonographie der Leber, Milz und Nieren- alles ok
Grosses Blutbild, Leberwerte ( und als schönen Nervenhorrortrip ) Tumormarkerbestimmung: alles unauffällig.


Zitat:
nun, dann bist Du ja ne Ecke schlauer und, hilft es Dir?


Ob es hilft, ich denke schon, sogar hier in Österreich hat man den Felsen gehört, der vom Herzen gefallen ist. Ich denke, dass jetzt Schritt für Schritt mit konsequenter Arbeit an ihr selbst das Leben wieder lebenswerter wird....hoffe ich jedenfalls

25.09.2015 15:16 • #51


Casiopeya
Ja es hilft sicher ( für eine Weile )

25.09.2015 16:52 • #52


Casiopeya
Ich habe so Angst vor morgen
Da ist der Termim beim Gastrologen und .. naja.
Mein Hausarzt hat Rektoskopie auf dem Überweisungszettel geschrieben, dabei sagte die Sprechstundenhilfe am Telefon * wir gucken erstmal nur oder so *
Keine Ahnung was mich da erwartet und die Angst tobt wie irre. Dabei ist der Arzt auch noch so jemand der ... soooo ruhig und kalt und distanziert ist.. aber vom fachlichen her ist er wohl sehr gut. Der Gedanke schon an die Untersuchung .. und die Stimme in mir piepst wieder ganz laut: geh dahin , denk was andere durchmachen müssen*
Und dazu noch waren auf den Pap Test der Freitag war... und rückfällig mit dem Rauchen bin ich wg dem Stress auch geworden.

Casi

04.10.2015 16:07 • #53


G
Welche Vorbereitung für die Untersuchung hast du machen müssen? Entleeren oder nur Einlauf morgen in der Früh?

04.10.2015 17:43 • #54


Casiopeya
Zitat von Gerd50:
Welche Vorbereitung für die Untersuchung hast du machen müssen? Entleeren oder nur Einlauf morgen in der Früh?


Das habe ich auch gefragt, die Dame am Telefon sagte nichts, wir gucken einfach darauf
Der Termin ist auch erst nachmittags, trotzdem habe ich heute nichts gegessen und vorsichtshalber
Pflaumensaft getrunken

Casi

04.10.2015 19:14 • #55


G
OK, bei einer Rektoskopie wird nur der Enddarm und das letzte Darmstück angeschaut, ca. 15-20 cm. Natürlich auch der After. Du bekommst dann einen Einlauf ( 30 min vor der Untersuchung) direkt in der Ordi, damit der Enddarm frei und gereinigt wird. Ist nicht so eine Tragödie diese Untersuchung, nur locker angehen lassen und entspannen, sollte dann nicht weh tun, zumindest nicht arg weh, unangenehm ist es immer wieder
Aber mit dieser Untersuchung hat der Arzt einen guten Überblick ob eine Entzündung dich quält. Keine Angst also, sag einfach morgen bescheid, was da rausgekommen ist. Bei Bedarf kann er auch schmerzlos eine Gewebeprobe nehmen.

04.10.2015 19:19 • #56


Casiopeya
Zitat von Gerd50:
Ist nicht so eine Tragödie diese Untersuchung, nur locker angehen lassen und entspannen, sollte dann nicht weh tun, zumindest nicht arg weh, unangenehm ist es immer wieder
:


Und ich bin live und in Farbe dabei

Diese Angst krank zu sein und Angst vor Ärzten verträgt sich echt nicht ...
Ich kann durchaus verstehen warum manche hier schreiben dass sie erst
lieber gar nicht gehen.

04.10.2015 19:42 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Komm Casio

das ist wirklich nicht schlimm, ich habe schon 6 Darmspiegelungen hinter mir, aber da wurde der ganze Darm angeschaut.
Bevor du den dünnen Schlauch mitkriegst wird schon wieder alles vorbei sein

Zitat:
Und ich bin live und in Farbe dabei


Du spielst sogar die Hauptrolle

04.10.2015 19:54 • x 1 #58


Casiopeya
Zitat von Gerd50:

Du spielst sogar die Hauptrolle


Weißt du Gerd , Statistin würde mir reichen, echt , bin ein ganz Bescheidenes Mädel
einen Schluck Pflaumensaft trinkt

04.10.2015 19:58 • #59


G
Nein nein, du bist für was Besseres ausgewählt, keine Statistin

Aber glaub mir, das schaffst du doch leicht, ist eine reine Routineuntersuchung, du Pflaumenfee

04.10.2015 20:03 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel