App im Playstore
Pfeil rechts
1

Habt ihr bei einer extremen Angstphase schon mal natürliche Beruhigungsmittel genommen? Wenn ja welche und haben die geholfen?

Heute 10:48 • 06.11.2025 #1

8 Antworten ↓

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Melisse und Baldrian gemacht

A

Natürliche Beruhigungsmittel

x 3

Zitat von Nicky78:
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Melisse und Baldrian gemacht

Als Tropfen oder Tablette?

@Fluschi ich hatte vom Arzt neurexan empfohlen bekommen hat gut geholfen ansonsten auch Magnesium oder auch Lasea aber das mehr bei Unruhe

Cbd und gelegentlich ein bisschen thc:) hilft sehr gut und schnell bei mir. Ich persönlich nehms meistens als Öl.

Ich finde Vivinox Nervenruhe sehr gut, da ist drin: Baldrian, Melisse und Passionsblume und es ist das einzige pflanzliche Präparat, bei dem ich eine Wirkung spüre.

Zitat von Pauline333:
Ich finde Vivinox Nervenruhe sehr gut, da ist drin: Baldrian, Melisse und Passionsblume und es ist das einzige pflanzliche Präparat, bei dem ich ...

Wirkt das sofort?

@Fluschi

Wenn ich mal bei denen bleibe, die keine weiteren Probleme verursachen können - bei mir gar keine. Jedenfalls nicht, wenn's richtig brenzlig wird.

Ich spüre zwar die Wirkung aufs Nervensystem, aber die beruhigt mich nicht, sondern macht mich im Gegenteil noch unruhiger, weil es mich einschränkt, wenn das Gehirn träge wird.

Bei starker Angst geht's ja um das Bedürfnis von Kontrolle über die Situation und entweder hebelt es das Bedürfnis richtig aus oder nicht.

Nur so halb, halb würde ich maximal nehmen, wenn's um Aufregung geht, aber nicht Angst.

Zitat von Tekton:
@Fluschi Wenn ich mal bei denen bleibe, die keine weiteren Probleme verursachen können - bei mir gar keine. Jedenfalls nicht, wenn's richtig ...

Ich suche was, um einfach gelassener zu werden

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore