App im Playstore
Pfeil rechts
39

Jürgi67

Jürgi67
Mitglied

194
5
27
Hallo in die Runde.
Habe ein großes Problem und zwar habe im WC Blut ohne das ich Stuhlgang habe und das geht schon etwas länger. Meist habe ich davor ein Grummeln im Bauch, auf dem Klo zischt es dann ungemein. Habe Angst das ich Darm oder Magenkrebs habe, die letzte Darmspiegelung war Ende 2022 und die Magenspiegelung war im Jahr 2023. War vor kurzem erst im KKH da ich Wässrige Durchfälle hatte die Werte zb. CRP war auf ein Wert von 153 angestiegen, der ist dann wieder gefallen auf sechs. Habe das hier schon in meinen Beiträgen alles ausführlich beschrieben. Ich hatte nämlich ein Antibiotikum für drei Wochen bekommen und nach dem Ende ging der Zirkus so richtig los, als ich aus dem KKH kam hatte ich drei Wochen Ruhe jetzt das mit dem Blut bin mit meinen Nerven komplett am Ende, so macht es keinen Sinn mehr!. Hoffe Ihr könnt mir was dazu mitteilen das wäre nett.

03.01.2026 #1


126 Antworten ↓


Luce1
das koennten

a) Hämorrhoiden oder

b) eine Analfissur

sein - kannst ja mal googeln

x 2 #2


A


Blut ohne Stuhlgang

x 3


Lina60
Lieber @Jürgi67, Leider habe ich noch keinen Beitrag von Dir hier gelesen, doch ich möchte Dich bitten nicht zu verzagen. Es ist gut möglich , dass Du über längere Zeit Antibiotika nehmen musst. Meine Freundin hatte ähnliche Probleme, und es blieb erst für immer gut, nachdem sie zum dritten mal (diesmal viel längere Zeit) Antibiotika nahm. Frag doch Deinen Arzt, ob das für Dich auch eine Option wäre.. 🍀🐞

x 3 #3


Jürgi67
Danke liebe Lina, oh ich habe schon richtig viel geschrieben, seit drei Jahren mache ich eine Tortur durch aber das ist jetzt nicht das Thema. Ich hatte drei Wochen ein Antibiotikum genommen und das hat mich fertig gemacht, bin den Tod von der Schippe gesprungen. Bekam Infusionen wegen dem Teufelszeug, nahm richtig viel ab und kam per RTW ins KKH. Als ich entlassen wurde ging es mir wieder besser, habe die Ernährung umgestellt auf Ballaststoffreiche Kost, trinke Wasser und Tee. Alk. und Tbk sind bei mir so kein Thema. Weiß einfach nicht mehr weiter. Warum muss ich jetzt wieder so oft aufs Klo rennen und dann kommt sorry fast nur Blut raus, verstehe es nicht, bin 58 Jahre, habe eine liebe Familie und Hund und hätte gerne noch was davon, eigentlich wollte ich jetzt gerne wieder arbeiten gehen, aber das klappt jetzt wieder nicht, bin mit den Nerven am Ende.

x 1 #4


F
Lieber @Jürgi67 Warum hast du Antibiotika genommen? Hast du schmerzen also Darmkrämpfe ? Wenn du noch so arge Probleme hast , stelle dich doch mal deinem Gastroenterologen vor?

x 2 #5


Lina60
Uff lieber @jürgi67das wusste ich nicht, dass bei Dir Antibiotika so gefährlich wirken. Dann lieber nicht. Finde @friedis Idee von einem Spezialisten gut !

#6


Jürgi67
@Friedi Ich hatte einen Zeckenstich in der Kniekehle gehabt inklusive Wanderröte, der Verdacht auf Borilose bestand, hatte sich aber nicht erhärtet, deswegen bekam ich dieses Zeug anders kann ich es nicht sagen. Es ist der reinste Alptraum.

#7


F
@Jürgi67 das glaube ich dir! Hattest du das Blut schon öfters ggf hast du eine Darmentzündung bekommen. Um dir keine weiteren Sorgen zu machen, gehe zum Facharzt und lasse das Blut abklären. Ich drücke Fest die Daumen ! Vg

x 1 #8


Moelli80
Ich hatte mal ein Virus Infekt im Darm, da ist auch nur Blut gekommen plus Krämpfe.
Ist schon etwas länger her.
Vielleicht ist es ja sowas ähnliches.

Meine Mutter hatte Darmkrebs und sie hat überhaupt nicht geblutet.
Darmkrebs wächst auch nur sehr langsam.
Da du vor 3 Jahren eine Spiegelung hattest, würde er nicht so groß jetzt sein, dass du Bluttest.

Lass es von Arzt doch mal untersuchen.
Es gibt soviele Möglichkeit, dass Blut da rauskommt und die meisten sind gutartig.

x 2 #9


Schlaflose
Zitat von Jürgi67:
Habe Angst das ich Darm oder Magenkrebs habe,

In beiden Fällen hat man kein sichtbares Blut. Das Blut, das von Magen- oder Darmkrebs kommt, wird durch den Verdauungsvorgang schwarz und vermischt sich mit dem Darminhalt. Frisches, rotes Blut kommt vom Darmausgang

Zitat von Jürgi67:
Meist habe ich davor ein Grummeln im Bauch, auf dem Klo zischt es dann ungemein.

Was meinst du mit Zischen? Zischen tut es bei mir, wenn ich Durchfall wie Wasser habe. Meinst du Luft durch Blähungen? Das ist kein Anzeichen von Darmkrebs.
Und wenn du vor 3 Jahren eine Darnspiegelung hattest, kann es sowieso kein Darmkrebs sein. Der entwickelt über Jahrzehnte aus Polypen. Wenn du Polypen gehabt hättest, wären sie bei der Spiegelung gesehen und entfernt worden.

#10


petrus57
Zitat von Jürgi67:
Ich hatte drei Wochen ein Antibiotikum genommen und das hat mich fertig gemacht, bin den Tod von der Schippe gesprungen. Bekam Infusionen wegen dem Teufelszeug, nahm richtig viel ab und kam per RTW ins KKH.

Auch Ciproflöxacin bekommen?

#11


Jürgi67
@Friedi Das irre ist ja das ich erst vor einem Monat aus dem Krankenhaus entlassen worden bin. Dort war ja auch schon Blut im Stuhl. Im Entlassungsbrief steht das Sie am ehesten davon ausgehen das es sich um Hämorrhoiden handeln könnte, aber was ist wenn es ein Tumor ist und ich jetzt mich schon auf der Zielgerade befinde. Eine Darmentzündung muss ich kontrollieren lassen, und vielleicht habe ich ja auch noch eine Gastritis so macht das Leben keinen Spaß mehr!

#12


Jürgi67
@Friedi Moin und Danke für deine Antwort. Ich kann das halt einfach nicht verstehen, komme vor einen Monat aus dem Krankenhaus und auch da war schon Blut zu sehen und es wurde überprüft, im Endbericht steht das am ehesten von Hämorrhoiden ausgegangen wird, aber wenn es doch ein Tumor ist !?. Bin total verzweifelt und sehe mich schon in der Entschleife. Im März war ich auch bei einem Gastrologen und der sagte da brauche ich nicht reinschauen. Sie werden einen Reizdarm haben.

#13


Jürgi67
@petrus57 Danke für die Antwort. Nein das Doxycyclin, hat genug Mist angestellt.

#14


Jürgi67
@Friedi Ja ich muss gefühlt 10 Mal aufs Klo laufen, dass war alles schon besser gewesen und zwar noch vor einer Woche verstehe es nicht, erst die wässrigen Durchfälle und nun das , mag schon garnichts mehr essen.

#15


Jürgi67
@Lina60 Danke für die Antwort, der werde ich wohl auch nachgehen müssen wieder mal, meine Kraft ist am Ende.

#16


Schlaflose
Zitat von Jürgi67:
aber wenn es doch ein Tumor ist !?

Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe?

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Jürgi67
@Moelli80 Danke für deine Antwort, ein Virus, vielleicht bin ich dafür ja jetzt anfällig ich weiß es nicht. Die hätten eigentlich im Krankenhaus die Spiegelungen vornehmen lassen können dann wäre ich vielleicht schon ein Schritt weiter, und das alles vor Weihnachten, wollte so gerne wieder arbeiten gehen. Dass mit deiner Mutter tut mir leid.

x 1 #18


Jürgi67
@Schlaflose Hallo Schlaflose, bin gerade dabei die Nachrichten mir durchzulesen und werde gleich auf deine selbstverständlich eingehen. Danke schon mal für deine Antwort.

#19


Jürgi67
@Schlaflose Moin, meist habe ich vorab eine ganze Reihe von Blähungen, dann sitz ich auf dem Klo sorry und es macht so komische Geräusche eben wie zischen, als wenn man Luft aus einen Reifen entweichen lässt. Es fühlt sich auch an wie Verstopfungen , und als wenn irgendwas den After Ausgang blockiert, helf dann nach zb. mit lauwarmen Wasser was ich trinke, dann löst es sich ist aber kurz danach wieder vorhanden sprich dieses Gefühl das da irgendwas ist , außerdem tut auch mein Steißbein weh , gestern Nacht war ich gefühlt zehnmal auf dem Klo und es kommt nichts bis eben auf das Blut, laufe ich vielleicht schon seit März mit einen Tumor herum. Bei meiner letzten Darmspiegelung hatte ich zuvor auch Blut gesehen und okulutes Blut war auch dabei, da kam denn raus das ich einen kleinen Polypen hatte der aber keine gefährlichen Zellen in sich trug. Achja Lakut Salbe hilft mir auch nicht mehr weiter. Mein Hinterteil ist gerötet und fühlt sich wund an, natürlich creme ich ihn auch ein.

#20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore