Zitat von Jürgi67:@Friedi Es fühlt sich so an als wenn da irgendwas Knubbeliges ist was dem Stuhlgang im Weg steht, wenn ich darauf drücke ist Blut an meinen Fingern. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur daran lag.
Ich hatte bei meiner Fissur eine Vorpfostenfalte (Mariske), die der Arzt mit weggeschnitten hat. Diese können sich auch entzünden. Am Ende hat meine Fissur aber nicht mehr geblutet, weil das Gewebe vernarbt war. Da kam dann nur so Wundflüssigkeit und wenn ich viel gelaufen bin, mal wenig Blut.
Sollte es eine Fissur sein, dann ist Blut ein gutes Zeichen, weil sie dann noch nicht chronisch ist und heilen könnte.
Ansonsten warte mal ab, Krebs im Analbereich ist eher selten. Ich habe nach meiner OP einen Befund bekommen, dass nichts bösartig war, bis dato wusste ich gar nicht, dass es überhaupt hätte bösartig sein könnte. Gut, dass ich es vorher nicht wusste.
Aber wenn du einen Termin beim Proktologen hast, dann bist du ja in besten Händen.
Meiner war ein Enddarmexperte und meinte, dass fast jeder mal in seinem Leben da unten Probleme mit Hämorrhoiden, Fissuren, Analthrombosen (hatte auch schon zwei) hat. Ist also nichts ungewöhnliches.
Gestern 21:49 •