App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zsm,

Hatte paar mal schon Schleim im Stuhl und heute hatte ich das erste Mal Blut im Stuhlgang… hab in den letzten Wochen auch oft Durchfall…

Direkt am Anfang vom Stuhlgang war hellrotes Blut….
Hab nicht gedrückt, weil ich sowieso Durchfall habe …

Vor ein paar Wochen hatte ich auch richtig schwarzen Durchfall… hatte aber oreo Kekse gegessen und war mir sicher dass es deswegen kommt.

Ich hab heute ein Glas rote Bete Saft getrunken, kann es davon kommen ?
Hatte aber am Klopapier so hellrotes „Blut“ halt.

Gestern 21:09 • 15.11.2025 #1

9 Antworten ↓

Hellrot = frisch = nichts Dramatisches.
Kleine Verletzung am Anus oder eine Hämorrhoide.
Okkultes, nicht sichtbares Blut ist ein Alarmzeichen oder kann zumindest eins sein.

Warum hast du soviel Durchfall?
Stress? Unverträglichkeit? Das sollte geklärt werden, macht oder verschlimmert sonst Nährstoffmängel.

A

Blut im Stuhlgang

x 3

@Pauline333 also bin gerade in der Prüfungsphase.. vielleicht deswegen ? KA. Empfinde eigentlich keinen großen Stress naja … Meine rechte Bauchseite fühlt sich auch viel härter an als die linke … ich gehe morgen zum Hausarzt… zum Glück hat er samstags auch Sprechstunden

Was man sicher sagen kann vom Rote Beete Saft kommt es nicht,da müssten schon 12-24 Stunden dazwischen liegen.
Wenns etwas entzündliches ist und die Lebensmittel nicht richtig verdaut werden kann das natürlich auch etwas schneller gehen.
Erwarte jetzt bitte keine große Hilfe vom Hausarzt.
Der kann dir auch nur einen Termin für die Spiegelung in 4 bis 6 Wochen geben.
Lass doch einfach mal so Sachen die den Stuhlgang verfärben eine Zeit lang weg und schau was dann passiert.
Gerade wenn es eine Entzündung ist tust du dir mit einem Glas Rote Beete Saft auch nix gutes.
Die vielen Nitrate reizen den Magen/Darmtrakt noch zusätzlich und du rennst noch öfter auf die Toilette.

@Faultier
Ja bei fester Nahrung, hab jedoch rote Bete Saft getrunken und da kann es schon innerhalb von 1-3 Stunden wieder raus kommen.
PLUS hab Durchfall… da geht es erst recht schnelle.

War eben wieder auf der Toilette und diesmal war es komplett rot…

Denke hab Durchfall wegen meinen Prüfungen die anstehen.
Ich beobachte das einfach mal ein paar Tage

Durchfall wegen Prüfungsangst und roter Stuhl durch Rote Beete.
Wenn ich mal Darmreinigung mit Sauerkraut mache, dauert es auch nur 1 - 3 h, bis es losgeht.

Zitat von Lololo34:
Ich hab heute ein Glas rote Bete Saft getrunken, kann es davon kommen ?
Hatte aber am Klopapier so hellrotes „Blut“ halt.

Bei mir verfärbt rote Beete sogar den Pipi rot.

Und wenn man sie anfasst sogar die Haut.

@Lololo34 hallo. Sowad habe ich öfters vorallen erst vor paar tagen bis ich mich zurück erinnerte habe von einen Geburtstag fast 500g Tomaten Salat gegessen weil ich den so mag. Hellrot bis rosa am klopapier. Hellrot ist meist harmlos und kommt oft von Lebensmitteln vorallen bei roter Beete ist es typisch. Meine Frau arbeitet als Krankenschwester und hat mich gleich beruight und sagt so lange es Hellrot ist wie schleim noch kommt es nicht von innen oder so denn dann ist es meist schwarz was man ausscheiden tut weil sich wenn von innen das Blut sammelt und schwarz verfärbt

Ich würde das von einem Arzt abklären lassen. Ohne lange abzuwarten.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore