App im Playstore
Pfeil rechts
42

S
@Jürgi67 Wie geht es dir? G
Hat sich die Lage etwas beruhigt?

x 1 #61

Jürgi67
@Steffestef Mir geht es im wahrsten Sinne beschissen sorry für die Wortwahl. Es blutet und blutet das Blut sieht man sogar in der Unterhose und über der Hose darüber, habe solche Angst das es Analkrebs ist? , was hat dieses Antibiotika bloß mit mir angestellt, es ist kein normaler Stuhlgang zu sehen, kann im Grunde genommen nichts mehr machen. Zwischendrin sah es doch so gut aus verstehe es nicht, habe auch meine Zweifel das Hämorrhoiden so stark bluten können, manchmal ist auch etwas schmieriges dabei wie so Hautfetzen. Kann drauf schmieren was ich will, und dann kommen dazu noch wie aus dem Nichts Durchfälle. Man ich will noch nicht sterben. Natürlich führt es auch zu Gewichtsverlust, zwischendrin hatte ich sogar schon wieder zugenommen gehabt bin am Ende. Proktologe ist nächste Woche. Weihnachten findet für mich nicht statt.

A

Blut ohne Stuhlgang

x 3

Schlaflose
Zitat von Jürgi67:
was hat dieses Antibiotika bloß mit mir angestellt, es ist kein normaler Stuhlgang zu sehen, kann im Grunde genommen nichts mehr machen.

Dass das Antibiotikum deine Darmflora geschädigt hat, ist durchaus möglich. Daher due Durchfälle. Daran stirbt man aber nicht. Aber Antibiotika verursachen keinen Krebs und schon gar nicht innerhalb von ein paar Wochen.
Und doch, Hämorrhoiden können stark und lange Zeit bluten. Dann müssen sie halt verödet werden.

x 1 #63

A
Wo ich es hatte dass es so lange so stark blutete war ich irgendwann in die Notaufnahme gefahren. Da gucken die deinen HB wert
Und deinen After an und entscheiden wie ernst es ist. Ich kann dir nur zu Abführmittel wie Macrogol hochdosiert raten.

A
Außerdem ist es auch nicht gut, da Klopapier hinzulegen das trocknet aus und führt zur Reizung. In der Apotheke gibt es Analvorlagen dafür. Und so schnell verblutet man echt nicht.

Jürgi67
@Schlaflose Hoffe so sehr das Du Recht hast mit dem was Du geschrieben hast. Dass Problem ist ja auch noch das ich garnicht mehr weiß was ich überhaupt noch essen soll, wenn das so weiter geht Schmelz ich förmlich dahin, zwischendrin wo es mir besser ging habe ich sogar Gewicht zugenommen und jetzt ist es alles wieder bevor ich ins KKH musste. Habe solch eine Angst.

Jürgi67
@Angsthase1976 Das kannte ich noch garnicht, da bedanke ich mich für dein Tipp wenigstens etwas. Dieses reizen zieht immer gleich nach das ich aufs Klo muss.

A
Hast du mal probiert Flohsamen einzunehmen?
Am besten 3 x Täglich davon beruhigt sich der Darm.

Jürgi67
@Angsthase1976 Habe schon ein paar Flohsamen genommen aber nicht drei mal am Tag und es hat auch nicht den ausschlagenden Erfolg gebracht. Es war doch zwischenzeitlich wieder soweit alles okay nach dem ich aus dem KKH kam. Warum ist es jetzt wieder anders, glaube ich werde sterben.

N
Hi Jürgi67,

ich kann mich wie viele andere - wohl oder übel - sehr gut in deine Sitation hereinfühlen. Hier ist niemand Arzt und niemand kann es abschließend beurteilen, aber in Anbetracht der Tatsache das du vor zwei Jahren bei der Vorsorge warst und nicht wieder einbestellt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit das du Darmkrebs hast sehr gering. Noch geringer ist sie das du Fortgeschrittenen Darmkrebs hast. Auch Analkrebs ist sehr selten und damit sehr unwahrscheinlich.
Aber das weißt du ja selbst, wenn nicht die Angst gerade mit dir runden Drehen würde.

Weißt du aber was keineswegs selten ist? Hämorrhoidenschwellungen. Die sind sehr häufig und wenn die weiter Fortgeschritten ist, dann können die sehr intensiv Bluten, über längere Zeit.

Wenn das Blut sehr hell ist, dann kommt es ja wahrscheinlich eher vom After. Bei sowas kann dir der Proktologe gut weiterhelfen. Aber der After wird natürlich durch Dünnpfiff auch gut in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem unterstelle ich dir basierend auf meiner eigenen Erfahrung, dass du seit du das erste mal das Blut gesehen hast sehr sehr intensiv abwischt um zu gucken ob da blut ist? Wenn dem so ist, dann Reizt auch das den After ordentlich.

Antibiotika können ganz schön Chaos in unserer Verdauung anstellen, das ist eine zu erwartende Nebenwirkung. Am Ende des Tages können die Antibiotika nämlich nicht wissen was die guten und was die schlechten Baktieren sind, deswegen wird einmal alles Platt gemacht.

Es gibt viele Ernährungsweisen die helfen, das Problem anzugehen. Nur darfst du hier keine Wunder binnen weniger Tage erwarten. Die Flohsamen die hier erwähnt wurden sind gute wasserlösliche Ballaststoffe. Die Schmecken absolut bescheiden. helfen aber wirklich. Mein Proktologe hat mir vorerst einen TL gelöst in Wasser (5min Quellen lassen) am Morgen empfohlen. Auch Fermentierte Nahrungsmittel wie Yogurt, Sauerkraut und Kefir sind für die Darmflora allgemein eher positiv. Achte auch darauf das du sonstige Ballaststoffe bekommst, wie Obst und Gemüse. Auch das Hilft sehr dabei die Verdauung wieder zu normalisieren.

Unterschätze auf keinen Fall auch das, was dein Geist mit deiner Verdauung anstellen kann. Angst und Stress schlagen nicht nur auf den Apetit, sondern auch allgemein auf die Verdauung. Das im Dauerzustand kann auch deine Verdauung über kurz oder lang stark negativ beeinflussen.

Ich weiß zu jemanden mit Angst zu sagen sich zu beruhigen ist witzlos offensichtlich, aber auch das was jetzt gebot der Stunde ist. Mach etwas das dich entspannt. Sei es ein Spaziergang mit Frau und Hund, Abendkino, Yoga oder Mediation. Schau das du genug Schlaf hast und genug Trinkst. Achte ein wenig auf die Ernährung, dann hast du im besten Fall auch schon etwas vorzuweisen wenn du beim Proktologen bist. Der wird sich um dich kümmern und untersuchen was sich machen lässt.

x 1 #70

A
@Jürgi67
Flohsamen sind kein Paracetamol .es dauert bis die gut wirken. Du solltest schon 3 x am Tag 1 Tl nehmen das hilft auch gegen den Durchfall wovon solche Blutungen sich nicht gut beruhigen können. Versuch es mal 1 Woche 3x täglich. Noch eine Frage:nimmst du Blutverdünner oder hast du eine Gerinnungsstörung?
Lass zumindest mal beim Hausarzt deinen HB Wert bestimmen.

A
@Jürgi67
Du stirbst jetzt erstmal nicht.
Ich leb ja auch noch.

-juli
Hallo,

ich hoffe, dass es dir bald besser geht und der Termin irgendeine Erkenntnis und vor allem Linderung bringen kann.

Es muss ja nicht zwangsläufig Darmkrebs sein, es gibt auch viele Befunde, die nicht bösartig sein müssen und für Blutungen sorgen können. Das, was du schilderst, klingt äußerst belastend.

Antibiotikum kann auch eine Darmentzündung auslösen, wenn es blöd läuft, daher ist es wichtig, dass sich eine Fachperson das Ganze mal ordentlich ansieht und nicht gleich "Reizdarm" vorgeschoben wird. Das ist ja eher eine Ausschlussdiagnose. Man könnte auch (nochmal) testen, ob eventuell Clostridien ihr Unwesen treiben. Es kann nach Antibiotikum passieren, dass sich dieses Bakterium übermäßig vermehrt und eine Entzündung auslöst, aber das verursacht in der Regel eher wässrige Durchfälle, mit denen du ja bereits im Krankenhaus warst und so wie sich das liest, hat sich zumindest das ja gelegt.

Hier wurden ja schon einige Möglichkeiten genannt, die nicht bösartig sein müssen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

x 2 #73

Jürgi67
@4ngsth4se Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für deine ausführliche Antwort bedanken. Wahnsinn. Ich würde ja gerne wieder raus gehen können um mit meiner Frau und meinen Hund spazieren gehen, nichts würde ich lieber machen, aber wie soll das gehen wenn man aus heiteren Himmel überrascht wird und sich ein Donnerwetter in der Hose abspielt. Ich kapiere es halt nicht es war doch schon besser gewesen. Warum dieser Rückschlag? . Dass ist einfach nur brutal, meine Stimme hört sich auch schon angeschlagen an, mir ist hin und wieder schwindelig weil ich zu wenig esse, man weiß ja schon garnicht mehr was man noch essen kann. Es fühlt sich da hinten alles so dumpf an, dass Steißbein schmerzt auch mal. Und das Blut ist so ein Kirschrot, wenn man mit dem Tuch durch geht ist es hell. Wenn ich drücke blutet es auch , es fühlt sich an als wenn was nach vorne kommt und dann wieder zurückgeht.

Jürgi67
@-juli Danke dir ganz herzlich für deine ausführliche und nette Antwort. Ich habe einfach nur noch Angst. Dieses Antibiotika hat mir mein Leben gründlich verdorben. Möchte eigentlich nicht wieder ins KKH aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, zumindest muss ich jetzt erstmal zum Proktologen und dann ist alles aus.

x 1 #75

Jürgi67
@Angsthase1976 Ich hoffe das ich noch ein paar Jahre habe, aber momentan fällt mir es schwer zu glauben. Innerhalb von zwei Monaten ist nichts mehr wie es war und das alles wegen so ein Dreckszeug.

N
@Jürgi67 Ich kann die Angst gut nachfühlen, aber du warst im Krankenhaus, du hattest eine Vorsorge und es gibt dutzende wenig gefährliche und gleichzeitig deutlich Wahrscheinlichere erkärungen. Dass du dich in die Obhut eines Proktologen begibst ist gut und ein richtiger Schritt, denn niemand außer ein Arzt kann eine echte Diagnose stellen.

Ich verstehe das in einer solchen Situation jegliche Vernunft aus dem Fenster geht, ich habe das auch Phasenweise immer wieder.

Was das rausgehen angeht, such dir irgendwas was dir Spass macht und deine Abwärtsspirale bremst.
Und gib einer Ernährungsumstellung eine Chance, auch wenn das ein paar Tage dauert. Dauerhafter Durchfall kann wirklich ein Grund sein warum eine Wunde Stelle immer wieder das Bluten anfängt (so wars bei mir). Ballaststoffe, genug Wasser und mentale Entspannung sind wichtig damit die Verdauung sich wieder normaliseren kann.

Versuch auch deine Medizineinnahme jetzt nicht zu verteufeln oder die Schuld zuzuweisen. Zeckenbisss und Wanderröte bedeutet Antibiotika, das ist der richtige Schritt gewesen.

x 2 #77

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Ohja es gibt Momente da dreht man durch und sieht nur noch schwarz. Das kennen wohl alle hier. Aber objektiv sieht es nicht aus als wenn du jetzt eine Krankheit hast an der du schnell stirbst!

-juli
@Jürgi67

Klar, aktuell ist es absolut nicht gut. Aber vielleicht sieht das in der Zukunft wieder anders aus. Hättest du es nicht genommen, hätte es äußerst viele unschöne Komplikationen geben können.

Und wenn es das Krankenhaus sein muss, dann wird auch das nicht für immer sein. Ich verstehe deinen Frust und die Angst. Sobald eine Untersuchung erfolgt ist, gibt es vielleicht bessere Hilfe für deine Symptome.

Schlaflose
Zitat von Jürgi67:
Ich würde ja gerne wieder raus gehen können um mit meiner Frau und meinen Hund spazieren gehen, nichts würde ich lieber machen, aber wie soll das gehen wenn man aus heiteren Himmel überrascht wird und sich ein Donnerwetter in der Hose abspielt

Wir Frauen müssen das jeden Monat ein paar Tage lang machen 😂
Du kannst genau wie Frauen eine Binde in die Unterhose legen und alles ganz normal machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore