Pfeil rechts
11

Angst16
Hallo ihr lieben ,

mir ist das etwas peinlich aber da die Angst keine Grenzen kennt, hoffe ich das ihr mich verstehen wird.

Ich habe seit 1 woche starkes Bauchgrummen Krämpfe und wechselhaften Stuhlgang die Schmerzen strahlen in meinem Rücken aus. Meine letzte Blutuntersuchung liegt 3 Mlnate zurück und mein Bauchultraschall 3 Wochen.

Gestern war ich nochmal beim Arzt der mich abgehört hat am Bauch und sagte alles unauffällig.

Ich habe Angst irgendwie das ich Darmkrebs habe und eine Darmblutung. Da mir aufgefallen ist wenn ich nach dem Stuhlgang mich sauber mache, kleine dunkle fast schon schwarz Krümel oder Punkte sehe. Wo ich direkt an den ,,Kaffeesatz‘‘ denken muss aus dem Internet. Es ist nicht viel aber habe es vergessen beim Arzt zu erwähnen vor lauter Aufregung. Kennt ihr das auch ?

10.01.2023 12:48 • 10.01.2023 x 1 #1


22 Antworten ↓


Träumerin33
@Angst16 Bitte ruf noch mal beim Arzt an und sag das. Ich denke das nichts scjllmmes ist und es nur die Angst ist.

10.01.2023 12:59 • #2


A


Stuhlgang Blut?

x 3


Nemony
@Angst16 hast du das Klopapier mal nass gemacht? Ich hab mich auch mal richtig erschrocken, weil diese Pünktchen zu sehen waren. Irgendwann hab ich das Papier zum Naseputzen zweckentfremdet und die Punkte waren auch zu sehen. Es war also im Klopapier. Könnte ja sein...

10.01.2023 13:05 • #3


Islandfan
Hast du etwas mit Mohn gegessen? Das ist bei mir immer so, wenn ich das mache.

10.01.2023 13:07 • #4


Angst16
@Nemony ich benutze immer feuchte Toilettenpapier ️

10.01.2023 13:08 • #5


Angst16
@Islandfan Nein leider nicht

10.01.2023 13:09 • #6


Nemony
@Angst16 Ah, okay. Wir sind gleich alt, wie ich gerade sehe.
Daher ist es von Alter her zumindest unwahrscheinlich, dass es Darmkrebs ist.

Wie lange hast du das denn schon? Es könnte auch ein Infekt sein, oder eine Unverträglichkeit.
Nicht nur Mohn wird schlecht verdaut, auch andere Nahrungsmittel können das Bild stören .

Vielleicht kann dein Arzt eine Stuhlprobe machen?

10.01.2023 13:23 • x 1 #7


Angst16
@Nemony Das habe ich öfters in letzter Zeit schon bemerkt da ich aber auch die bauchbeschwerden habe hat mich das erschrocken. Könnte es denn irgendeine Blutung sein ?

10.01.2023 13:28 • #8


Nemony
@Angst16 ich bin keine Ärztin und kann da keine fachliche Auskunft geben. Könnte vielleicht eventuell. Kann aber auch nichts sein. Versuche deinem Arzt zu vertrauen. Mitteilen würde ich das schon, weil es dir ja Sorgen macht. Wohlmöglich hat der Arzt da auch ne Erklärung für.

10.01.2023 13:44 • x 1 #9


Angst16
@Nemony oh je könnte es also doch verstecktes Blut sein

10.01.2023 14:07 • #10


Nemony
@Angst16 viel wahrscheinlicher sind die vielen anderen Möglichkeiten, die geschrieben wurden.

10.01.2023 14:36 • #11


Vendetta1981
Zitat von Angst16:
@Nemony oh je könnte es also doch verstecktes Blut sein

Darmkrebs verursacht nur sehr selten Blutungen. Und wenn, dann sind es keine schwarzen Pünktchen. Und schwarz wäre es sowieso nicht, weil Blut nur durch Kontakt mit Magensäure schwarz wird und die ist nicht im Darm. Du hättest auch eine Reihe ernster Symptome wenn das der Fall wäre.

Wir essen alles mögliche und vieles kann der Körper nicht verdauen..das kommt dann eben unten wieder raus wie es rein kam.

10.01.2023 14:43 • x 1 #12


Phaedra
Zitat von Vendetta1981:
Darmkrebs verursacht nur sehr selten Blutungen. Und wenn, dann sind es keine schwarzen Pünktchen. Und schwarz wäre es sowieso nicht, weil Blut nur durch Kontakt mit Magensäure schwarz wird. Du hättest auch eine Reihe ernster Symptome wenn das der Fall wäre. Wir essen alles mögliche und vieles kann der Körper ...

Schließe mich an. Bei Blutungen im Magen oder Dünndarm hat man nicht nur ein paar schwarze Pünktchen am Papier sondern massiv Schmerzen und andere Begleiterscheinungen, Bauchgrummeln gehört da nicht dazu.
Die schwarzen Punkte sind höchstwahrscheinlich unverdaute Nahrungsreste, das kann von Mohn über andere Saaten bis zu den kleinen Kernen von Kiwis oder Beeren alles sein.

10.01.2023 14:48 • #13


Angst16
Ich danke euch ich hoffe der Spuke ist bald vorbei

10.01.2023 15:34 • #14


Beebi
@Träumerin33
Die Angst macht Kaffeesatz Ähnliches im Stuhl?

10.01.2023 15:37 • #15


Angst16
@Beebi mein Stuhlgang ist nicht wie Kaffeesatz. beim abwischen habe ich so kleine Punkte schwarz nicht viel. Habe jetzt beim Arzt angerufen er sagte einfach beobachten. Sehr beruhigend

10.01.2023 16:43 • x 1 #16


Nemony
@Angst16 das kann dich durchaus beruhigen. Wenn der Arzt entspannt ist, kannst du es auch sein. Vielleicht beobachtest du wirklich mal, ob bestimmte Nahrungsmittel dahinter stecken.

10.01.2023 16:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Romana73
Hast du eventuell schmerzstillende Medikamente eingenommen wie zum Beispiel Mefenacid?

10.01.2023 17:09 • x 1 #18


Träumerin33
Hallo
Blaubeeren

Brombeeren
Schwarze Bohnen
Pflaumen
Rote Beete
Getreidekörner wie Leinsamen
Kiwis
Mohnsamen
Lakritz


Das sind Lebensmittel wo das vorkommt. Mach dich nicht verrückt bitte nicht googeln. Wenn es garnicht mehr geht bitte ins Krankenhaus da können sie dann dir weiter helfen. Mein Sohn hat Blut im Stuhl und Panik …. Er hat aber Riesen Würste und sehr hart also kommt es von den Rissen am Äfter mit mini Hämorrhoiden. Der hat so eine Angst bekommen war beim Arzt alles und dann hab ich gesagt er soll ins Krankenhaus und sich dort in die Notfallaufnahme vorstellen. Die Bauchweh kommen von Zuviel Antibiotika da bekommt er was für und das Blut beim abwischen ist von zu harten Stuhl

gute Besserung fühl dich mal lieb gedrückt
ps mein Sohn ish 20

10.01.2023 17:12 • #19


Angst16
@Nemony ich hoffe doch das es so ist

10.01.2023 20:48 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel