✔ Empfohlene Antwort
Hallo zusammen,
jetzt habe ich gerade meine Angst vor einer Herzmuskelentzündung überwunden, und es war eigentlich alles gut und jetzt das.
Habe vor 3 Tagen bemerkt das mein rechter großer Fußzeh an der rechten Seite neben dem Fußnagel gerötet und geschwollen ist mit leichtem Druckschmerz.
Hatte mir vor einigen Tagen die Fußnägel geschnitten und mich wohl leicht im Nagelfalz verletzt.
Habe dann die Haut leicht zur Seite gedrückt um zu schauen ob im Nagelfalz irgendwas is, und da kam ein wenig Eiter raus.
Habe es dann desinfiziert und ein Pflaster draufgemacht.
Am nächsten Morgen habe ich das Pflaster abgemacht und nachgeschaut.
War immer noch geschwollen und rot und es kam wieder etwas Eiter aus dem Nagelfalz.
Ansonsten sieht man überhaupt keinen Eiter das Nagelbett sieht eigentlich ganz normal aus.
Nur in dieser Ritze dem Übergang zur Haut rechts kam da etwas.
Ich war dann bei einer Vertetungsärtzin weil meine noch im Urlaub ist.
Die hat sich das angeschaut und mir Zugsalbe (Ichtholan 50%) draufgemacht und verbunden.
Ich solle 2x am Tag Fussbad mit Kernseife und danach die Zugsalbe draufmachen und verbinden.
Am Montag soll ich zu meiner Hausärztin zur Kontrolle.
Hab ich alles gemacht und die Entzündung ist auch zurückgegangen. Sieht fast normal aus. Eiter kam bisher auch keiner mehr.
Trotzdem hab ich riesige Angst das bereits Bakterien ins Blut gekommen sein könnten und ich plötzlich eine Sepsis bekomme.
Sorry für den langen Text.
11.01.2020 08:54 •
x 1 #60
Zum Beitrag im Thema ↓