Pfeil rechts
7

Kryssie880
Ihr Lieben, ich hatte schon die vorigen Tage ein Thema eröffnet. Nun habe ich gestern endlich einen Zahnarzt gefunden, der den entzündeten Zahn behandelt hat (Wurzelbehandlung),Schmerzen sind nun so gut wie weg nur ab u an noch ein leichter Druck. Zudem hab ich noch eine Nebenhöhlenentzündung.Habe auch sehr wenig Appetit und Ängste das ich nun eine Blutvergiftung bekomme. Habe vor 1std Fieber gemessen,da war es 38. jetzt eben nur 37grad. hatte allerdings auch Aufregung u sauber gemacht. Bitte kennt jemand das?Wie kommt so eine Temperaturschwankung zustande?

30.12.2023 21:14 • 01.01.2024 #1


11 Antworten ↓


Angor
Du hast eine Nebenhöhlenentzündung, womit Dein Immunsystem beschäftigt ist und auch eine höhere Temperatur verursachen kann.

Um Dein Immunsystem zu unterstützen solltest Du Dich lieber etwas schonen, eine Sepsis halte ich für ausgeschlossen. Ich hatte leider schon öfter Probleme mit Wurzelentzündungen, aber noch nie deswegen eine Blutvergiftung.

Gute Besserung!

LG Angor

30.12.2023 21:37 • #2


A


Angst vor Sepsis wegen Wurzelbehandlung

x 3


Kryssie880
Danke für deine schnelle Antwort. Frage mich nur warum die Temperatur so schwankt innerhalb einer Stunde....war dein Zahn denn auch schon entzündet?Oder musstest du nsch der Behandlung Antibiotika nehmen?

30.12.2023 21:40 • x 1 #3


Angor
Zitat von Kryssie880:
Danke für deine schnelle Antwort. Frage mich nur warum die Temperatur so schwankt innerhalb einer Stunde....war dein Zahn denn auch schon entzündet?Oder musstest du nsch der Behandlung Antibiotika nehmen?

Egal wie sehr ein Zahn entzündet war, ich habe nie ein Antibiotikum gebraucht. Die schlimmste Entzündung die ich hatte, hatte eine Trigeminusneuralgie zur Folge, was eher selten ist, aber da kann man leider auch mal Pech haben.

Temperaturschwankungen am Tag sind normal, besonders wenn man was körperlich anstrengendes macht, und man gleichzeitig eine Entzündung auskuriert.

30.12.2023 21:44 • x 1 #4


Kryssie880
Das hört sich beruhigend an.. ich hoffe es passiert nichts ich hasse meinen Kopf dafür das ich so denke ..die ganze zeit kreisen meine gedanken darum das ich eine Blutvergiftung bekomme und zu spät reagiere

30.12.2023 22:13 • x 2 #5


Schlaflose
Bei einer Wurzelbehandlung wird immer wieder mit einem antiseptischen Mittel gespült, bevor zugemacht wird. Und die Wurzelkanäle werden mit mit so dünnen Stäbchen, die vorher erhitzt werden, verschlossen, die ebenfalls antiseptisch wirken (riecht irgendwie nach Nelken).

31.12.2023 09:17 • x 1 #6


Kryssie880
Guten Morgen, ja ich weiß. Hoffe es wird heute mal ein guter Tag
Ich wünsche euch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr

31.12.2023 09:19 • x 1 #7


Myrs
Zitat von Kryssie880:
Frage mich nur warum die Temperatur so schwankt innerhalb einer Stunde

Wie ist denn deine Messmethode? Bei oraler Messung kann es schwanken wenn du was warmes oder kaltes getrunken hast, bei der Ohrmessung musst du genau das Trommelfell treffen sonst liegt man auch schnell 1-2° daneben. Am zuverlässigsten ist immer noch die rektale Messung.

31.12.2023 10:03 • #8


Psychic-Team
Hallo,

bitte auch mal hier reinlesen:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-sepsis-t66484.html

angst-vor-krankheiten-f65/wurzelbehandlung-angst-davor-was-mich-erwartet-t102580.html

Beste Grüße
Carsten

31.12.2023 13:21 • #9


A
Feiner als das Fieberthermometer misst dein Nervensystem. Bei der Wurzelbehandlung wird nur das Gewebe innerhalb der Kanäle des Zahns entfernt. Der darunter und darum liegende Knochen ist weiterhin innerviert. Wäre weiterhin Eiter und/oder viele Bakterien dort drin, würdest du es merken. Da du sagst, dass der Schmerz bis auf einen leichten Druck weg sei, kannst du dich freuen.

Ich kann es aber sehr nachvollziehen, dass du viel Angst hast, kenne das Thema selbst allzu gut. Deshalb hoffe ich, dass alle Vorposterinnen, Vorposter und ich dich etwas beruhigen konnten.

01.01.2024 03:27 • x 1 #10


Kryssie880
@Myrs frohes neues Jahr, es war rektal...deswegen war ich verwirrt.

01.01.2024 04:12 • #11


Kryssie880
@Angsthase10 frohes neues Jahr erstmal ja ich bin beruhigt..Lieben Dank für dir Antwort

01.01.2024 04:14 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel