Pfeil rechts
20

Lottaluft
angst-vor-krankheiten-f65/mueckenstich-aufgekratzt-sepsis-blutvergiftung-t100283.html

Bist du dir über die symptome einer sepsis bewusst ?
Ich frage das weil viele das nicht sind

15.09.2020 23:16 • x 2 #81


S
Meine Moskito Stiche die ich erst hatte, waren richtig arg angeschwollen, aber deshalb braucht man sich nicht verrückt machen. Das geht vorbei...

15.09.2020 23:26 • x 1 #82


A


Angst vor Sepsis

x 3


4_0_4
Zitat von Teddypink21:
Und es Juckreiz fürchterlich behandelt hab ich es mit Jod kein erfolg und Zwiebel auch nicht.

Die wenigsten schwellen an, auch wenn sie jucken. Wenn das so wie bei dir beschrieben ist nehme ich die Fenistil Salbe FeniHydrocort. Dann hört das bei mir auf. Zwiebel nehme ich nur wenn ich meine Ruhe brauche und alleine sein will.

15.09.2020 23:31 • x 1 #83


Icefalki
Weiter Jod drauf und Finger weg , beobachten , wenns zu heftig wird, dann zum Arzt. Zwiebel bloss nicht drauf. Du hast eine Entzündung, wahrscheinlich durchs rumkratzen.

16.09.2020 11:41 • #84


Merri

26.08.2021 18:50 • #85


Lottaluft

26.08.2021 18:55 • x 1 #86


Lottaluft
Hast du steril "gearbeitet"
Meistens flammt die Entzündung auf wenn der Pickel noch nicht reif ist und man trotzdem die Finger nicht davon lässt
Ich hatte früher ordentlich Probleme mit Akne

26.08.2021 18:56 • #87


Merri
Tatsächlich war er noch nicht wirklich reif aber er hat mich so gestört das ich die Finger davon nicht lassen konnte und jetzt das

26.08.2021 18:58 • #88


Lottaluft
Zitat von Merri:
Tatsächlich war er noch nicht wirklich reif aber er hat mich so gestört das ich die Finger davon nicht lassen konnte und jetzt das

Versuche es einfach sauber zu halten und lass die Finger davon nach Möglichkeit
eine Sepsis ist ziemlich unwahrscheinlich aber eine Entzündung über einen längeren Zeitraum bedeutet immer eine Narbe und da ich mir sicher bin das du diese nicht als Andenken behalten möchtest sollte es dich eigentlich motivieren ihn inruhe zu lassen
Auch wenn das jetzt erstmal blöd aussieht versuche den Pickel von makeup und co zu verschonen das reibt unnötig dreck rein

26.08.2021 19:06 • x 1 #89


Merri
Danke das werde ich mal so versuchen ich habe halt leider immer soviel gegoogelt und gehört das von sowas eine sepsis kommen würde deswegen es war eben eher ein Mitesser und ich hätte ihn schon in Ruhe lassen sollen wo ich sah das nichts rauskam er ist nur sehr klein eigentlich deswegen verstehe ich nicht wieso er so wegtut (stechen) :/

26.08.2021 19:15 • #90


SaraLinton
Schmier betaisadona drauf und kleb über Nacht ein Pflaster drauf

Hab Erfahrung, kann die Finger auch nie weg lassen

26.08.2021 19:25 • #91


Merri
Wir haben die Salbe leider nicht mehr die wollten wir erst nach kaufen aber dann hatte die Apotheke geschlossen und leider ist es jetzt so das ich ganze Zeit Panik hab es hört irgendwie nicht auf mir geht es immer schlechter ich weiß nicht wieso

26.08.2021 19:45 • #92


Pico2912
es gibt doch Notfallapotheken in jeder Stadt, wenn es so schlimm ist
musst du mal gucken!

26.08.2021 19:50 • #93


Merri
Ich würde sie dann warscheinlich morgen besorgen ich hoffe das geht heute noch irgendwie aber ich kriege den Gedanken nicht aus dem Kopf eine sepsis zu haben deswegen bin ich mir unsicher ob meine Symptome von der Psyche oder vom Körper kommen

26.08.2021 19:52 • #94


Lottaluft
Zitat von Merri:
Wir haben die Salbe leider nicht mehr die wollten wir erst nach kaufen aber dann hatte die Apotheke geschlossen und leider ist es jetzt so das ich ...

Wegen deiner Angst die gerade dabei ist aus einer Mücke einen Elefanten zu machen

26.08.2021 19:52 • x 2 #95


Hallo2020
Du hast keine Sepsis und wirst so schnell auch keine bekommen , wasch die Stelle einmal am besten mit einer oh neutralen Seife und drück ne Zwiebel drauf. Die wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Der Pickel ist einfach entzündet, das kann pochen , brennen ,stechen etc. Lass die Stelle in Ruhe und dann geht's schon weg , wirst sehen =)

26.08.2021 20:14 • x 1 #96


Schlaflose
Zitat von Merri:
Hallo ich bin neu hier und vorab ich bin Hypochonder Ich habe mir gestern einen Pickel/Mitesser in der Nähe von der Nase (backe) ausgedrückt irgendwie kam aber nicht wirklich was raus es hat nur ganze Zeit geblutet aber ich habe trotzdem leider weiter rumgepult Und auch noch ein kleines Stück mit der Pinzette ...

Ach du lieber Himmel, sowas mache ich seit Jahrzehnten und hatte noch nie eine Sepsis Seit der Pubertät bis vor einigen Jagren habe ich mein Gesicht mehrmals täglich traktiert, Pickel und Mitesser ausgedrückt oder mit einer hundsgewöhnlichen Stecknadel aufgestochen, ohne Desinfektion oder sonstwas. Die Nadel habe ich ungereinigt monatelang immer wieder verwendet. Seit ich in den Wechseljahren bin und auch gegen meine Rosazea täglich zwei Mittel verwende, gibt es allerdings kaum noch etwas zu tun

27.08.2021 06:57 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Merri

23.10.2021 20:25 • #98


zWo3
Nein nein keine Sepsis nur eine Erkältung. Ausruhen weniger googeln hilft wunder. Alles gute!

23.10.2021 21:49 • x 2 #99


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel