Hallo,
ich kann diese Angst gut verstehen. Bin seit 4 Wochen erkältet. Erste Woche verlief normal. Dann extreme Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, niedriger Blutdruck. Dann ein oder zwei Tage gut. Dann wären die Halsschmerzen wieder da. Jetzt schon seit über zwei Wochen. Arzt meinte Virus,das kann auch mal wochenlang oder monatelang anhalten. Nach anderthalb Wochen Halsschmerzen mit ständigem Frieren und schlapp bin ich zum HNO- Bereitschaftsdienst. Vereiteter Kehlkopf. Antibiotika.Da ich immer noch schnell gefroren habe, die Luft knapper wurde, nachts schweißgebadet wach war und ich jetzt hohen Blutdruck mit hohem Puls bei Belastung hatte, nistete sich die Angst vor Herzmuskelentzündung oder Sepsis ein. H Hab das Herz in der Ambulanz checken lassen und immer schön selbst Temperatur und Blutdruck kontrolliert. Tag darauf extreme Luftnot im Hals. Notaufnahme hier im Ort. Ab auf Station. Ursache nicht richtig klar,kann vom Kehlkopf sein oder Asthma. Außer jetzt Angst vor multiresistenten Keimen und dadurch Sepsis. Die wurde gestern noch untermauert als ohne Händedesinfektion und Handschuhe Blut abgenommen wurde.Ich bin noch im KH und gestern war abends eigentlich gut. Hatte mir vorgenommen mich zu entspannen und abzuwarten. Endlich nach Wochen auch gut geschlafen. Heut früh misst die Schwester einen Blutdruck von 100/80 ( sehr niedrig für mich) und Temperatur 36 Grad. Und von jetzt auf gleich fing es wieder an mit frieren, Angst vor Sepsis, hoher Puls..... Könnte heulen.
Unhygienische Blutabnahme ist ja nicht so abwegig als Auslöser...
Vielleicht kennt jemand solche Probleme...
26.10.2019 09:16 •