Pfeil rechts
20

Angor
Hallo

Jetzt mach Dich nicht verrückt, ich hatte schon zwei Mal eine Sepsis (kein Abzess als Auslöser) das merkt man rechtzeitig.

Im Zweifelsfall lass noch mal den Arzt drauf schauen, wichtig ist, dass die Wunde offen ist und der Eiter abfliessen kann.
Notfalls muss der Arzt den Abzess eröffnen und die Wunde ausspülen.

Bitte nicht mehr selber daran herumdrücken.

LG Angor

23.10.2019 06:12 • x 1 #41


Schlaflose
Zitat von manendsi:
Und wie bekomm ich das raus, soll ich s morgen meinen hausarzt sagen weil @kirasa hat gesagt ich soll da nicht herumdrücken

Wenn du heute sowieso zum Arzt gehst, wird er das ja wohl auch sehen/fühlen und machen, was notwendig ist.

23.10.2019 07:38 • x 1 #42


A


Angst vor Sepsis

x 3


Kajaba
Hallo,
ich kann diese Angst gut verstehen. Bin seit 4 Wochen erkältet. Erste Woche verlief normal. Dann extreme Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, niedriger Blutdruck. Dann ein oder zwei Tage gut. Dann wären die Halsschmerzen wieder da. Jetzt schon seit über zwei Wochen. Arzt meinte Virus,das kann auch mal wochenlang oder monatelang anhalten. Nach anderthalb Wochen Halsschmerzen mit ständigem Frieren und schlapp bin ich zum HNO- Bereitschaftsdienst. Vereiteter Kehlkopf. Antibiotika.Da ich immer noch schnell gefroren habe, die Luft knapper wurde, nachts schweißgebadet wach war und ich jetzt hohen Blutdruck mit hohem Puls bei Belastung hatte, nistete sich die Angst vor Herzmuskelentzündung oder Sepsis ein. H Hab das Herz in der Ambulanz checken lassen und immer schön selbst Temperatur und Blutdruck kontrolliert. Tag darauf extreme Luftnot im Hals. Notaufnahme hier im Ort. Ab auf Station. Ursache nicht richtig klar,kann vom Kehlkopf sein oder Asthma. Außer jetzt Angst vor multiresistenten Keimen und dadurch Sepsis. Die wurde gestern noch untermauert als ohne Händedesinfektion und Handschuhe Blut abgenommen wurde.Ich bin noch im KH und gestern war abends eigentlich gut. Hatte mir vorgenommen mich zu entspannen und abzuwarten. Endlich nach Wochen auch gut geschlafen. Heut früh misst die Schwester einen Blutdruck von 100/80 ( sehr niedrig für mich) und Temperatur 36 Grad. Und von jetzt auf gleich fing es wieder an mit frieren, Angst vor Sepsis, hoher Puls..... Könnte heulen.
Unhygienische Blutabnahme ist ja nicht so abwegig als Auslöser...
Vielleicht kennt jemand solche Probleme...

26.10.2019 10:16 • #43


lischen1993
Hallo,und zwar habe ich mich vorhin beim Zehnagel schneiden mit der Schere etwas am großen Zeh geschnitten es hat kurz geblutet nun habe ich Angst vor einer Sepsis weil auch noch Sockenfusseln mit unter dem Nagel sind es ist kein großer Schnitt oder so.Muss ich Angst vor einer Sepsis haben?Fummel da jetzt andauernd rum um den Dreck da rauszubekommen.Werde meinen Fuß oder Zeh noch unter Wasser halten.Lg lischen

01.11.2019 23:56 • #44


Lillibeth
Zitat von lischen1993:
Hallo,und zwar habe ich mich vorhin beim Zehnagel schneiden mit der Schere etwas am großen Zeh geschnitten es hat kurz geblutet nun habe ich Angst vor einer Sepsis weil auch noch Sockenfusseln mit unter dem Nagel sind es ist kein großer Schnitt oder so.Muss ich Angst vor einer Sepsis haben?Fummel da jetzt andauernd rum um den Dreck da rauszubekommen.Werde meinen Fuß oder Zeh noch unter Wasser halten.Lg lischen

Nicht unters Wasser halten ! Lieber Desinfektion drauf und verbinden. Im Wasser sind mehr Bakterien als man glaubt

02.11.2019 14:38 • x 1 #45


M
Zitat von lischen1993:
Hallo,und zwar habe ich mich vorhin beim Zehnagel schneiden mit der Schere etwas am großen Zeh geschnitten es hat kurz geblutet nun habe ich Angst vor einer Sepsis weil auch noch Sockenfusseln mit unter dem Nagel sind es ist kein großer Schnitt oder so.Muss ich Angst vor einer Sepsis haben?Fummel da jetzt andauernd rum um den Dreck da rauszubekommen.Werde meinen Fuß oder Zeh noch unter Wasser halten.Lg lischen


Dann dürfte man sich ja nie verletzen, wenn man so schnell eine Sepsis bekommen würde. Jeder Handwerker wäre tot. Hab mir vor einer Woche bei Spielen mit meinem Sohn den Mittelfinger vorne aufgerissen, weil ich einen dicken Ast zerteilen wollte. Abgeleckt, ausgespült und Pflaster drauf. Ich lebe noch!

Und selbst wenn es eine Sepsis gibt, ist das hier doch kein Todesurteil. Die Blutvergiftung zu bekommen ist größtenteils Pech/Zufall. Einer bekommts beim kleinen Schnitt mit dem Rasierer und der andere schneidet sich den Finger an der Säge ab und bekommt sie nicht.

02.11.2019 15:05 • #46


T

29.12.2019 19:20 • #47


V
Hattest du eine Wurzelbehandlung oder eine Wurzelspitzenresektion? Ich hatte schon einige Male eine Wurzelspitzenresektion. Jedes Mal bekam ich eine dicke Wange. Das ist ganz normal.

LG
Violetta

29.12.2019 19:25 • x 1 #48


T
Zitat von Violetta:
Hattest du eine Wurzelbehandlung oder eine Wurzelspitzenresektion? Ich hatte schon einige Male eine Wurzelspitzenresektion. Jedes Mal bekam ich eine dicke Wange. Das ist ganz normal. LG Violetta


Eine wurzelbehandlung. Und die Wange ist auch nicht wirklich dick. Also kaum sichtbar eigentlich. Hab auch keine schmerzen

29.12.2019 19:29 • #49


V
Dann ist doch alles gut

29.12.2019 19:33 • #50


T
Zitat von Violetta:
Dann ist doch alles gut

Hab nur gerade festgestellt das mein Ohr auf der Seite rot und etwas warm ist

29.12.2019 19:56 • #51


L
Ich bin Zahnarzthelferin. Ich habe in meiner Laufbahn noch nie gehört das jemand eine Sepsis von einer Wurzelkanalbehandlung bekommt.
Wie kommst du denn drauf?

29.12.2019 20:36 • x 1 #52


T
Zitat von Lara1204:
Ich bin Zahnarzthelferin. Ich habe in meiner Laufbahn noch nie gehört das jemand eine Sepsis von einer Wurzelkanalbehandlung bekommt.Wie kommst du denn drauf?

Naja, wegen meinem erhöhten Ruhepuls mach ich mir halt die Sorgen... aber der wird wohl eher von meiner ständigen Angst und Sorge kommen! Ist echt mies wenn man mit so Ängsten zu kämpfen hat. Vor Vor allem ists ja wie ein Teufelskreis. Danke für deine Antwort!

29.12.2019 22:06 • #53


L
Du brauchst aber nicht in die Notaufnahme. Da arbeiten nur sehr selten Zahnärzte. Selbst die würden dich dann zum Notdienst schicken.

29.12.2019 22:23 • #54


T
Zitat von Lara1204:
Du brauchst aber nicht in die Notaufnahme. Da arbeiten nur sehr selten Zahnärzte. Selbst die würden dich dann zum Notdienst schicken.

Ich war eben noch beim Zahnarzt Notdienst. Der sagt es sieht alles gut aus soweit. Nur mein 100er Ruhepuls beunruhigt mich nach wie vor. Bis heute Mittag war der nämlich noch top mit 80... das der dauerhaft so hoch war hatte ich schon Jahre nicht mehr.

29.12.2019 22:42 • #55


L
Zitat von Tyler:
Ich war eben noch beim Zahnarzt Notdienst. Der sagt es sieht alles gut aus soweit. Nur mein 100er Ruhepuls beunruhigt mich nach wie vor. Bis heute Mittag war der nämlich noch top mit 80... das der dauerhaft so hoch war hatte ich schon Jahre nicht mehr.

Weswegen warst du da? Du hast doch keine Schmerzen? Dein Puls ist normal. Und messe nicht ständig.
Und du hast kein Ruhepuls, da du gerade sehr viel Angst hast. Da geht der puls nach oben.

29.12.2019 23:09 • x 1 #56


T
Ne, weil mein Ohr auf der Seite so rot geworden ist. Aber alles gut meinte der doc! Ja, wahrscheinlich hast du recht. Das wird die Angst sein... schrecklich was die mit einem macht.

29.12.2019 23:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Zitat von Lara1204:
Weswegen warst du da? Du hast doch keine Schmerzen? Dein Puls ist normal. Und messe nicht ständig.
Und du hast kein Ruhepuls, da du gerade sehr viel Angst hast. Da geht der puls nach oben.



Das verstehe ich jetzt auch nicht. Warum gehst du zum Notarzt, wenn du keine Schmerzen hast.

30.12.2019 00:18 • x 2 #58


T
Zitat von Violetta:
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Warum gehst du zum Notarzt, wenn du keine Schmerzen hast.

Wegen übertriebener Sorge vermutlich. Der hohe Puls und das rote Ohr haben mich dahin getrieben..

30.12.2019 01:32 • #59


S

11.01.2020 08:54 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel