Pfeil rechts
20

Angor
Normalerweis müsste die Wunde entzündet sein, ich hatte schon zwei Mal eine Sepsis. Nach einem Frettchenbiss bekam ich abends noch einen dicken roten geschwollenen Finger, nachdem ich im Garten barfuss in ein Stück Metall getreten war, war die Wunde begrenzt etwas entzündet und schmerzhaft, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Erst nach ein paar Tagen habe ich einen roten Streifen bemerkt, der schon bis zur Wade ging.

Wenn man eine Blutvergiftung hat, fällt man aber nicht gleich tot um, vielleicht hast Du nur grad eine normale Infektion und es ist reiner Zufall.

Sollte Dir mit der Wunde irgendwas komisch vorkommen, kannst ja mal den Arzt drüber schauen lassen.
Wenn Deine Tetanusschutzimpfung schon 10 Jahre oder länger zurückliegt, solltest Du sie auffrischen lassen.

LG Angor

08.04.2018 08:33 • x 2 #21


M

25.04.2019 06:50 • #22


A


Angst vor Sepsis

x 3


N
Hallo!
Nein, da kann nichts passieren. Die Stelle ist wegen der Entzündung gereizt und stärker durchblutet, wenn man dann drüber kratzt, egal ob mit einem Stück Brot oder dem Finger kann es leicht bluten.
Liebe grüße und gute Besserung

25.04.2019 07:16 • x 1 #23


A

15.06.2019 11:59 • #24


Angor
Hallo

Nein, sicher stirbst Du nicht daran.
Du hast doch Dein Immunsystem, was sich gegen die vielleicht eindringende Bakterien wehrt.

So schnell bekommt man keine Blutvergiftung, aber sicher kann es sich entzünden.

Bitte desinfiziere die offenen Blasen, und besorg Dir am besten Blasenpflaster aus der Apo. Damit wird die Blase/Wunde auch geschützt und verklebt nicht wie vielleicht mit einem normalen Pflaster.

Keinesfalls eine Blase aufstechen.
Sollte sich ein roter Hof bilden und merklich größer werden, bitte den Arzt aufsuchen. Hast Du noch ausreichend Tetanusschutz?

15.06.2019 12:50 • #25


A
Danke dir
Ja das ist meine nächste Angst. Hab die Auffrischung verpennt letztes Jahr

15.06.2019 13:17 • #26


M

07.09.2019 05:46 • #27


petrus57
Hier mal was zum Thema

Antibiotika-Resistenzen: Therapiedauer

https://www.aerzteblatt.de/archiv/17103...rapiedauer

07.09.2019 09:02 • #28


M

21.10.2019 17:22 • #29


I
So schnell bekommst du keine Blutvergiftung. Es ist gut, dass der Eiter abfließen konnte,
somit dürfte es auch nicht mehr so stark weh tun. Geh am Mittwoch zu deinem Arzt und lass ihn nochmal draufschauen.
Damit bist du auf der sicheren Seite. Mach dir keine Sorgen.

21.10.2019 17:35 • x 1 #30


Sonja77
Also ich hatte schon mehrmals Abszesse,einmal musste einer sogar im KH geöffnet werden...
Eine sepsis bekommst du deswegen nicht...immer gut die wunde sauber halten dann wird alles gut

21.10.2019 18:50 • #31


K
Hallo Mani,

beim Abzess drückt man niemals von selber auch eine Zugsalbe sollte man eigentlich meiden. Habe da keine gute Erfahrungen gemacht .Entweder warten bis er selber sich entleert oder beim Arzt öffnen lassen...nur für die Zukunft...
Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn irgendwas nicht stimmt du bekommst Fieber etc...fährst du zum Arzt/ Notdienst und dann bekommst Antibiotikum und es verschwindet du kannst dabei zusehen...ich hatte es nämlich.

LG

21.10.2019 21:11 • x 1 #32


M
Zitat von kirasa:
Hallo Mani,beim Abzess drückt man niemals von selber auch eine Zugsalbe sollte man eigentlich meiden. Habe da keine gute Erfahrungen gemacht .Entweder warten bis er selber sich entleert oder beim Arzt öffnen lassen...nur für die Zukunft...Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn irgendwas nicht stimmt du bekommst Fieber etc...fährst du zum Arzt/ Notdienst und dann bekommst Antibiotikum und es verschwindet du kannst dabei zusehen...ich hatte es nämlich.LG


Vielen dank für den kommentar mir, gehts inzwischen schon besser ich denke es war die angst und panik die mir zu schaffen machte.

21.10.2019 21:25 • x 1 #33


Lillibeth
Ich habe dass auch oft, meistens eingewachsene Haare nach dem Rasieren (Bikinizone) und komme mit der schwarzen Salbe wunderbar zurecht. Sie desinfiziert ja auch . Da ist noch nie was passiert .

21.10.2019 21:34 • #34


M
Kleines update
Die schwellung ist schon ziemlich zurück gegangen jetzt hab ich halt noch eine ich nenns mal kugel unter dem abszess ist das normal ?

Lg mani

22.10.2019 17:09 • #35


Schlaflose
Das wird wohl eine dicke Talgkugel sein. Ich habe das auch bei ganz normalen großen Eiterpickeln immer drin. Das muss raus, sonst bildet sich neuer Eiter.

22.10.2019 17:45 • #36


M
Zitat von Schlaflose:
Das wird wohl eine dicke Talgkugel sein. Ich habe das auch bei ganz normalen großen Eiterpickeln immer drin. Das muss raus, sonst bildet sich neuer Eiter.


Und wie bekomm ich das raus, soll ich s morgen meinen hausarzt sagen weil @kirasa hat gesagt ich soll da nicht herumdrücken

22.10.2019 17:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von manendsi:
Und wie bekomm ich das raus, soll ich s morgen meinen hausarzt sagen weil @kirasa hat gesagt ich soll da nicht herumdrücken




hab dir mal eine Seite rausgesucht. Da stehen soweit alle Informationen drin
LG

https://www.berlin.de/special/gesundhei...-arzt.html

22.10.2019 20:19 • #38


Lillibeth
Das dauert auch ein paar Tage. Mach ordentlich Salbe drauf, dann öffnet sich das irgendwann

22.10.2019 20:22 • #39


M
Guten morgen
Mir gehts gerade richtig schlecht, ich mach mir sorgen dass es wirklich passiert ich bin vorher mit paik aufgewacht une zittere hab direkt paar mal fieber gemessen und hatte 35.5+ ich mein das zitter ist jetzt schon besser aber ich mach mit trotzdem sorgen (

23.10.2019 05:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel