App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

547

P

Phobiene
Mitglied

3
Danke erhalten:
4
Hallo,

da ist sie wieder die Angst.
Hab im Tv was drüber gehört und schwupps,denk ich wieder ständig dran.
Ich leide seit Monaten unter Juckreiz.
Mal am Fuß,mal irgendwo am Bein...
Irgendwelche sinnlosen Stellen,die ich dann aber aufkratze weil es so krabbelt.
Hautarzt meinte nur mal,ich hätte trockene Haut.
Dazu kommt,dass ich morgens oft total verschwitzt aufwache.Ich hab zwar kein nasses Bettlaken aber nen Schweißfilm auf der Haut u leicht feuchtes Schlafzeug.Leider bin ich gut informiert und weiß,dass Nachtschweiß ein Smptom von lmphdrüsenkrebs is.Geschwollene Lymphknoten im Hals,-Leisten-u. Achselbereich kann ich nicht ertasten.Wären die sichtbar?Nur hinterm Ohr mein ich ne kleine Beule zu haben.Mein Freund meint,das wäre der Knochen.Weiß doch au ne.Diese Beule hab ich ner Ärztin schonmal gezeigt.Sie hat se sich angeguckt aber nix zu gesagt.Weiß jemand Rat?

03.04.2026 x 1 #1

2272 Antworten ↓
Tammi36

Tammi36
Mitglied

2
Danke erhalten:
62
Guten Morgen meine Lieben! Viele hier kennen meine Geschichte. Und ich möchte auch etwas zurück geben...für all Ängstler !
Kurz zu meiner Geschichte !

- Mai 23 fallen mir rechts stark vergrößerte Lymphknoten am Hals auf

- Juli 23 1.Besuch beim HNO mit Sono. Sie seiem im zu groß. Um die 2 cm. Seine Worte "keine Zeit verlieren,direkt CT"
1. Nervenzusammenbruch und nicht der Letzte. Der Anfang von meiner Angst.

- Eine Woche später CT. Größe 1,1cm und 3cm. Aber nichts Auffälliges. Radiologe sagt "der gehört da nicht hin"

- erstmal beruhigt, hält nicht lange an.

- Sept. 23 HNO gewechselt. Der zweite verschreibt Antibiotika.

- Okt. 23 leider nicht kleiner geworden. Auf Anraten Anfang 24 eine Biopsie machen.

- Weiterhin JEDEN TAG ANGST ! Gedankenkarussel dreht & dreht.

- Okt.23 großes Blutbild = unauffällig

- Kurz Pause und wieder Angst.
Täglich kleine Zusammenbrüche und Panikattacken. So viel geweint. Alles tat weh. Ich war fest davon überzeugt, irgendwas ist in mir drin !

- Weihnachten 23... und es war das Schlimmste Weihnachten. Ich musste mich wegen unserer Kinder so anstrengen obwohl ich einfach nur ins Bett wollte um zu weinen vor lauter Angst wie lange ich noch lebe...Welche Therapie mir bevorsteht.

- 2. Weihnachtsfeiertag weinend in den Armen von meinem Mann. Er schleppt mich in die Notaufnahme weil er sich nicht mehr anders zu helfen weiß.
Bauchsono...Halssono...Blutbild unauffällig. Lymphknoten sind da.

- Anfang Jan.24 nächstes Blutbild und Bauchsono = ich war mir sicher dass meine Milz angeschwollen ist. Nichts ! Beruhigungstabletten bekommen und Überweisung zum Lungenröntgen aufgrund meiner Angst.Mit Anraten zu der Biopsie um Abzuschließen.

- Und das Karussell dreht sich trotzdem...irgendwas tut immer weh. Sehr lange mein Brustbein.

- Jan. 24 Lungenröntgen unauffällig...kurz keine Schmerzen. Hält nicht lange an. Da ist was in meiner Brust.

- bis Ende Juni 24 hier jeden Bericht aufgesogen...die vielen Guten aber auch die wenigen sehr traurigen... "warum sollte ich so viel Glück haben dass mein großer Lymphknoten nichts Böses ist...mit all den Symptomen die ich habe"

- Juni 24 erneutes großes Blutbild. Unauffällig.
Physio angefangen aber merke mein Brustbein trotzdem. "DA IST WAS"

- Ende Juni 3. neuer HNO (die anderen Beiden haben mir Angst gemacht). Laut HNO und Sono... "Ich glaube nicht dass da was ist. Nach der ganzen Zeit und den unauffälligen Befunden"
Zur Kontrolle ein MRT. Termin Ende August.

- wieder viel Zeit in der ich meinen Körper ganz genau spüre, fühle und wahrnehme.

- Mitte Aug.24 irgendwas stimmt nicht in meinem Bauch. Bauch-Sono unauffällig. Worte meines HA "Ich weigere mich Ihnen eine schwere Krankheit anzuhängen Smile aber machen Sie das MRT... das wird Ihnen helfen!"
Seine Worte in Gottes Ohren!

- 28.08.24 MRT-Termin mit Kontrastmittel. Voller Angst da ich in dieser ganzen Zeit eine Platzangst entwickelt habe. Ich wollte Beruhigungsmittel.

Oh die Röhre sieht doch nicht so lang und dunkel aus. Am Ende offen. Mit Spiegel auf meinen Augen sodass ich das Gefühl habe nach draußen zu gucken. ICH SCHAFF DAS...AUCH OHNE BERUHIGUNGSMITTEL!
Im Kopf die Lieder vom Radio mitgesungen...zack 20 Minuten um und die 1. Hürde geschafft. STOLZ ! Jetzt die Wartezeit überwinden bis man den Befund einsehen kann... es schaffen ihn zu lesen ohne umzukippen. Nur zwei Stunden später kann ich den QR-Code scannen. Berichte sind alle drin !

BEFUND : DIE LYMPHKNOTEN SIND KLEINER GEWORDEN. SIE SIND RÜCKLÄUFIG. KEIN HINWEIS AUF ETWAS BÖSES. AM EHESTEN REAKTIV !

Ihr wisst nicht wie mir die Tränen liefen. 16 Monate...Jeden Tag das Thema Lymphknoten! JEDEN TAG! Keine Lust großartig was mit Freunden zu machen. Viel Zuhause und isoliert. Alles gespürt und gefühlt in meinem Körper. Viel Zeit verloren! Und jetzt ist Schluss. Vorbei!

GLAUBT MIR... DIE PSYCHE HAT SEHR VIEL MACHT !

GENIEßT DAS LEBEN !

29.08.2024 09:46 • x 9 #2078

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

Vadela

Vadela
Mitglied

16
Danke erhalten:
54
Ich kenne Leute, die haben irgendwelche Knubbel am Körper und gehen deshalb nicht mal zum Arzt! Weil sie ein Urvertrauen haben.
Schaut euch hier im Forum um, wie viele Menschen gibt es die jahrelang, Jahrzehnte lang, vergrößerte LK haben. Teilweise wird da diagnostisch nicht so ein Theater gemacht wie bei mir, aber die Leute leben und sind gesund. Ich kenne mittlerweile zig Leute, die einzelne LK Tasten können, sogar meine behandelnde Ärztin hat einen im Nacken, den sie nicht mal untersuchen hat lassen und sie hat es auch nicht vor. Mein Bekannter ist Internist und hat sich auch mal einen entnehmen lassen - Ergebnis, nichts - das ist 40 Jahre her und er lebt noch, sehr gut sogar. Danach hatte er sogar noch mal einen.
Hier im Forum hab ich von einer gelesen die hatte einen knoten mit 4,5cm am Hals! Er wurde entnommen, Ergebnis - reaktiv. Alles gut.
Eure Angst fängt nicht bei den LK an, sondern viel viel früher.
Wir können nicht alles kontrollieren und wir können uns damit auch nicht vor Krankheiten bewahren. Selbst ein ganz - Körper CT ist nur ein Status Quo und gibt keine Garantie dass nächste Woche, in 3 Monaten oder in 4 Jahren was entsteht. Aber eure Gedanken manifestieren - seid euch dessen bewusst! Alles Gute wünsche ich euch ….

10.04.2024 10:46 • x 8 #1211

Zum Beitrag im Thema ↓

P
Zitat:
Diese Beule hab ich ner Ärztin schonmal gezeigt.Sie hat se sich angeguckt aber nix zu gesagt.
Weiß jemand Rat?

Ja, dann ist auch nichts.
.

P
Muss man da sichtbar geschwollene Lymphknoten haben?

R
ganz klar ja, war bei mir auch

P
Ich spüre da nur ne kleine Beule hinterm Ohr.
Aber niemand anders beachtet es.
Die Ärztin hat daraufhin au nix unternomm.
Nicht mal was zu gesagt.
Am Hals,Achsel,Leiste spüre ich nix.
Nur immer den Juckreiz oder schwitzen nachts,aba ne immer.
Juckreiz au ne am ganzen Körper

S
Wenns dir so arg zu schaffen macht, geh zu einem Internisten und lass ein Blutbild machen. Dann hast du Gewissheit, aber das, was du hier als Symptome schilderst, klingt absolut NICHT nach Lymphdrüsenkrebs.

P
Zitat:
klingt absolut NICHT nach Lymphdrüsenkrebs.

Nicht mal in Ansätzen
Offensichtlich sieht das die Ärztin ähnlich

S
Zitat von pax:
Zitat:
klingt absolut NICHT nach Lymphdrüsenkrebs.

Nicht mal in Ansätzen
Offensichtlich sieht das die Ärztin ähnlich

Nicht mal in MINIansätzen.

x 1 #8

P
Aber nachtschweiß und Juckreiz sind doch Symptome bei Lymphdrüsenkrebs.Ich hatte dieses Jahr schon mehrfache Blutuntersuchungen...Und Krebs sieht man da sowieso net.Hab morgen geburtstag und kann mich nicht drauf freuen weil ich solche Angst habe...Kann mich ne ablenken und kratze mich ständig wegen dem Jucken

P
Bitte helft mir,hab solche Panik

x 1 #10

C
Phobiene...

wann wirst Du dich endlich damit abfinden kerngesund zu sein

krieg mal ins Köpfchen das Du nix hast....ausser deiner Angst....

Wünsche Dir für morgen alles alles Liebe und Gute....

mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehn....

Übrigens jucke ich mich auch....jetzt ist Winter man hat ständig dicke sachen an und die Heizungsluft ist auch trocken...
ne richtig gute Creme ist Linola ,die gibs auch als Lotion.....

lg.Eva

P
Ich hab gestern abend de jeans ausgezogen und dann hab ich mich so dermaßen gejuckt,mein oberschenkel war so rot.Ich musste jetzt was zur beruhigung nehmen damit ich nicht heut gleich zu nem Arzt fahre.Habe solche Angst.Aber die Beule hinterm Ohr spüre ich wirklich...

C
wenn ich hinter meinem Ohr fühle....spür ich auch meinen Knoten...so gross wie ne Erbse...

ja und mit dem jucken....ist echt nur trockene haut,hat Dir der Arzt ja auch bestätigt...

Versau Dir nicht den Geburtstag...wäre doch schade drum

P
Chaosfee bin grad am Weinen.
Mich macht das so fertig.
Alles spricht dafür.
Bin am Montag beim Psychiater.
Kann der auch Lymphknoten abtasten und was merken?
Is doch ne normal,dass ich den so spüre.

C
doch ist es....du warst doch schon beim Arzt...

Du machst Dich nur schon wieder selbst verrückt..der Psychiater ist nicht dazu da um Dir was zu ertasten...aber Er kann heraus finden warum Du so reagierst und diese Ängste hast...

und jetzt höre auf zu weinen...

sonst bekommst noch Augenringe....

P
Die ärztin hat nix weiter gemacht,nur getastet und nix zu gesagt.
Sie hat ja au ne geschaut ob in der Achsel,leiste...was geschwollen is.Hatte das mit dem Juckreiz au erwähnt.Will Montag nochmal zum Arzt aber fühle mich bnicht ernst genommen

C
Na klar ..du gehst so oft zum Arzt ...aber trotzdem schaun die genau nach, sonst würden die sich ja strafbar machen....

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Will zum Bereitschaftsdienst aber die Ärztin die da heute auf hat,bei der war ich auch schon 2mal circa.Man ich dreh durch

P
Zitat:
Will zum Bereitschaftsdienst aber die Ärztin die da heute auf hat,bei der war ich auch schon 2mal circa.Man ich dreh durch

Ja, dann geh halt ein 3tes Mal, was befürchtest denn?

C
jetzt beruhige Dich erstmal...was wollst schon wieder da

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore