Pfeil rechts

Z
Hallo ihr Lieben,

Es ist zum verrückt werden. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht denke, dass ich was schlimmes habe. Alles begann letztes Jahr im September nach dem Abstillen mit einem dicken lymphknoten am Hals. Im Oktober kam einer im Nacken hinzu. Seit Dezember habe ich einen am Hals links auf dem Muskel angeschwollen. Laut Arzt seien die lymphknoten nicht pathologisch. Die werden auch nicht größer aber ich habe seit Wochen einen schlimmen ziehenden Schmerz links am Hals. Fühlt sich an als wäre es unter der Haut. Ich kann nicht genau lokalisieren von wo dieser Schmerz kommt , da es kein bestimmter Punkt ist. Es zieht die ganze Halssseite. Zusätzlich habe ich tierische schmerzen rechts im Nacken. Seit Monaten, sie gehen nicht weg. Schmerzmittel helfen gegen dieses ziehen auch nicht, was mir noch mehr Angst macht.
Können dieses ziehen Verspannungen sein? Oder fühlen die sich anders an?
Es ist ein Gefühl als ob mir jemand in den Hals kneift und dieser Schmerz durch die Linke Halsseite zieht. Es tut so weh jeden Tag. Morgens ist es am schlimmsten.

Nun habe ich zusätzlich alle paar Wochen Sodbrennen mit brennen und starkem Druck im Hals. Und schmerzen in den Ellenbogen und unter den Achseln.

Es macht mich Wahnsinnig, es kommen immer mehr Symptome und niemand findet was.

Habe panische Angst dass es Lymphdrüsenkrebs ist und schon überall gestreut hat....

Blutbild ok, CT Hals ok, lymphserelogie ok

Kennt jemand dieses komische ziehen? Können die Schmerzen alle durch die Psyche, quasi durch die Angst kommen?

Lg

02.03.2017 20:51 • 02.03.2017 #1


4 Antworten ↓


Hazy
Hallo Zorro,

ja diese ziehenden Schmerzen können sehr wohl von der Muskulatur und Verspannungen kommen. Wann hast du deine momentane Matratze erneuert und ist dein Kopfkissen nackenfreundlich? Das kann schon enorm was ausmachen.

Sodbrennen habe ich auch ab und zu immer mal wieder, ich bin aber genau so verrückt vor Angst gewesen wie du. Wenn du möchtest, kannst du ja mal in meinen LK-Krebs-Thread reinlesen:
angst-vor-krankheiten-f65/voll-in-der-krebsangst-wie-komme-ich-da-raus-t72709.html

Liebe Grüße!

02.03.2017 22:33 • #2


A


Panische Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


Z
Zitat von hazyhue:
Hallo Zorro,

ja diese ziehenden Schmerzen können sehr wohl von der Muskulatur und Verspannungen kommen. Wann hast du deine momentane Matratze erneuert und ist dein Kopfkissen nackenfreundlich? Das kann schon enorm was ausmachen.

Sodbrennen habe ich auch ab und zu immer mal wieder, ich bin aber genau so verrückt vor Angst gewesen wie du. Wenn du möchtest, kannst du ja mal in meinen LK-Krebs-Thread reinlesen:
angst-vor-krankheiten-f65/voll-in-der-krebsangst-wie-komme-ich-da-raus-t72709.html

Liebe Grüße!



Vielen Dank für deine Antwort wie geht es dir heute mit den geschwollenen lymphknoten? Ist es besser geworden wenn sie in Ruhe gelassen werden?

Meine Matratze ist vor ca. einem Jahr erneuert wurden. Mit dem Kopf schlafe ich nicht erhöht, also flaches Kopfkissen. Kann gar nicht richtig glauben, dass dieses ziehen Verspannungen sein können, da nichts dagegen hilft keine Wärme, keine schmerztabletten und keine Krankengymnastik. Bin sogar schon auf dem Trip, dass dieses ziehen von den lymphknoten kommt, da einige krebspatienten davon berichteten.

Bin kurz davor mir auf eigenen Wunsch einen lymphknoten entfernen zu lassen da mich düse Angst davor nicht loslässt,

Verstehe das alles nicht. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich nie gesundheitliche Probleme geschweige denn mit lymphknoten und nun jagt ein Problem das nächste .

Ist es denn normal dass bei Sodbrennen der ganze Hals drückt und brennt? Ist so ein richtiger Druck drauf. Kommt das von der Angst?

Lg

02.03.2017 23:44 • #3


Hazy
Ich denke das Sodbrennen und Drücken können auch zu einen erheblichen Teil psychisch bedingt sein. Die Seele kann sich so stark äußern, es ist manchmal unglaublich.

Vielleicht wurde es nach der Schwangerschaft so schlimm, weil du jetzt besonders viel Schutz geben willst und Angst hast, irgendetwas könnte dir geschehen und keiner ist für dein Kind da?

Mir geht es heute ganz gut, derzeit variiert das von Tag zu Tag. Die Knoten sind zwar nach wie vor da (fast seit einem Jahr nun), aber sind nicht gewachsen.

Lieben Gruß

02.03.2017 23:48 • #4


Z
Ja irgendwas muss es wohl mit der Schwangerschaft auf sich haben. Vorher hatte ich weder gesundheitliche Probleme, keine Ängste und keine Angst vor Krankheiten

03.03.2017 00:15 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel