Pfeil rechts
141

OBIKO
Durch eine Art von Zufall bin ich dahinter gekommen . Hier nun eine kleine Geschichte dazu :


Ein Fernbekannter von mir ist Ernährungsberater ich hatte heute morgen mit ihn Kontakt.

Aus diesem Grund :

Am Freitag Am Samstag ( ich führe nun ein Tagebuch was genau ich mache ( seit 4 Wochen ) ) Habe ich überhaupt Keine Milchprodukte ( aus meinen Verdacht heraus ) zu mir genommen ( Die ich gerne häufig zu mir nehme )
Samstag Sonntag ging es mir relativ gut bis auf morgens etwas schwach .

Gestern am Sonntag habe ich zu mir genommen ( eine halbe Milchschokolade , Ein Milcheis , zwei Joghurts )
schon am Abend bemerkte ich das es mir nicht mehr wirklich gut geht , ich hatte plötzlich etwas Magenprobleme bekommen auch ein Blähbauch , etwas Übelkeit ) ich wurde unruhig und konnte auch Nachts nicht wirklich gut schlafen , heute morgen war ich richtig down.

Ich hatte aber schon länger den Verdacht das Milchprodukte vielleicht nicht wirklich gut für mich sind.
Doch habe ich es ignoriert da ich Schokolade Milch Joghurts liebe auch. Latte Macchiato.
Nun habe ich ein Schnelltest gemacht auf Laktoseintoleranz dieser hat ergeben : Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit leide ich unter einer Laktoseintoleranz.

Nun der Eigentliche HAMMER : Die Symptome bei einer Laktoseintoleranz sind :

Körperlich unter anderem :

Völlegefühl
Flatulenz
Blähungen
Darmgeräusche
Bauchschmerzen
Bauchkrämpfe
Übelkeit
Erbrechen
Durchfall
Verstopfung
Schmerzhafter Stuhldrang
Kopfschmerzen
Gliederschmerzen

Psychische Symptome können sein :

Schwindel
Gedächtnisstörungen
Antriebslosigkeit
Gliederschmerzen
Akne
Depressive Verstimmungen
Schlafstörungen
Schweißausbrüche
Herzrhythmusstörungen

Mein Fernbekannter der Ernährungsberater ist sagte zudem :
Durch Milchprodukte können auch Depressionen nach längere Zeit entstehen. Häufig sind es Menschen die von einer Laktoseintoleranz betroffen sind die über 40 Jahre alt sind ( das bin ich auch ) Häufiger als junge Menschen.

Es ist wissenschaftlich erwiesen das der größte Teil von Depressionen durch falsche Ernährung verursacht wird.
Besonders schlecht , über ein längeren Zeitraum sind : Milchprodukte und Produkte mit viel Zucker.
Depressionen werden nicht durch das Gehirn ausgelöst sondern durch den Darm.

Eine massive Ernährungsumstellung bringt schon nach wenigen Wochen große Erfolge um Symptome
der Depression zu lindern. Bedeutet : Kompletter Verzicht auf Milchprodukte und starke Einschränkung von Zucker )

. . . .ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen damit etwas helfen .


Liebe Grüße

20.05.2019 12:08 • 26.05.2019 x 6 #1


125 Antworten ↓


Kay912
Da kann ich dir nur zustimmen!
Milch ist eines der schädlichsten Tierprodukte, die wir überhaupt konsumieren können. Nicht nur dass die Milch von tausender Kühe in einem Tetra steckt, Milch löst im Körper Entzündungen aus (allgemein Tierprodukte) welche den Körper beanspruchen und auch auf die Psyche gehen können, ist auch wissenschaftlich untersucht und bestätigt.
Milch kann auch autoimunkrankheiten auslösen, da die Proteine der Milch dem Körper eigenen sehr ähnlich ist, wodurch das Immunsystem auch den eigenen Körper bekämpft. Ich meinen, wieso sollte ein Mensch etwas trinken, was für ein junges Tier gedacht ist? Wir trinken ja auch keine Muttermilch mehr.
Ich kann jeden empfehlen sich mal genauer Gedanken um die Ernährung zu maxhen hauptsächlicu über den Milchkosnum, denn bis vor paar hundert Jahren war jeder Mensch noch lakotoseintolleranz. Das wir heute Milch vertragen ist eigentlich das unnormale.

20.05.2019 12:49 • x 3 #2


A


Ursache von Depressionen durch Zufall gelöst ?

x 3


C
OBIKO,

Hurra ich glaube auch daran dass meine Ernährung mitschuld ist.

Ich habe heute mit meiner Ernährungsumstellung gg Angst und Hashimoto begonnen und fühle mich heute schon deutlich besser.

Ich habe seit Wochen meine Welpen Hunde beobachtet. Sie hatten unter normalen Hundefutter auch viele Depressionssymptome. Würgen, erbrechen, Durchfall und Müdigkeit.

Wie genau ernährst du dich?
Laktosefrei allein reicht bei mir leider nicht.

20.05.2019 13:00 • x 1 #3


OBIKO
Candy ,

Ich habe eigentlich Milchprodukte geliebt ! Seit heute nicht mehr ! Ab heute ernähre ich mich nun Laktosefrei so gut es geht.
Problem ist natürlich das Laktose auch in vielen Produkten ist wo ich es niemals vermutet habe ( Zum Teil in Wurst , Backwaren und vieles weitere ) Habe noch den Tipp bekommen mir Probiona Kulturen Komplex zu besorgen was dem Darm sehr helfen soll sich zu sanieren sowie Flohsamenschalen.

Mir persönlich geht es seit längere Zeit immer sehr unterschiedlich . Ein Tag ganz normal. Dann Ein Tag wieder Schlecht. Dann wieder normal , wieder schlecht ... also immer auf und ab und ich habe darüber natürlich sehr lange nachgedacht warum das so ist. Ich führe seit 4 Wochen ein Tagebuch worin ich genau aufschreibe was ich esse , trinke, was ich so am Tag mache.
Mir sind nun zwei Dinge aufgefallen : 1 ) Wenn ich am Tag längere Zeit in ein Bildschirm sehe (zusammen ) Smartphone, TV , Laptop. Geht es mir schlechter ( ungefähr einige Stunden später geht es mir dann schlechter ) als wenn ich am Tag Bildschirme meide. 2 ) Mir geht es wesentlich besser wenn ich am Tag keine Milchprodukte aller Art esse. Esse ich keine Milchprodukte und nehme zudem wenig Zucker zu mir , geht es mir am anderen Tag wesentlich besser dadurch bekomme ich mehr Hunger dann fange ich an ( weil es mir einfach besser geht ) Süßwaren zu mir zu nehmen ( Kuchen , Schokolade oder Eis ) Am anderen Tag geht es mir dann wieder schlechter ( Wirklich zum Teil depressive Störungen ) geht es mir schlechter esse ich automatisch weniger und auch gesünder...So kann man dann in einen wirklichen verrückten Kreislauf kommen .
Hatte mich auch auf Diabetes testen lassen , hätte ja sein können das es daran liegt. Mein Wert ist aber okay er beträgt 105 ist etwas zu hoch aber noch im grünen Bereich.


Ich persönlich werde nun meine Ernährung komplett umstellen denn die Gesundheit ist immer das wichtigste . Obwohl es nicht einfach wird es kommen bestimmt eine Art von Erzugserscheinungen .

20.05.2019 13:15 • #4


petrus57
Wenn Milchprodukte so schädlich wären, wäre ja fast jeder Einwohner Deutschlands krank. Ich glaube an diesen Humbug nicht. Das fällt für mich unter Fake News.

20.05.2019 13:19 • x 3 #5


Kay912
Hashimoto kann auch von der Milch kommen. Seitdem ich keine Milch mehr trinke, habe ich im Frühling auch kaum noch Heuschnupfen und auch kein Augenjucken mehr. Ich ernähre mich Hauptsächlich vegan. Ab und zu esse ich aber auch gerne mal ein Hühner-Eier vom Nachbarn oder schonmal eine Pizza mit richtigen käse.
Ansonsten viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst und viele Kohlenhydrate.

20.05.2019 13:20 • x 1 #6


petrus57
Zitat von OBIKO:
Es ist wissenschaftlich erwiesen das der größte Teil von Depressionen durch falsche Ernährung verursacht wird


Kannst du mal ein paar Beweise auflisten?

20.05.2019 13:24 • x 4 #7


Kay912
Zitat von petrus57:
Wenn Milchprodukte so schädlich wären, wäre ja fast jeder Einwohner Deutschland krank. Ich glaube an diesen Humbug nicht. Das fällt für mich unter Fake News.


Ach Petrus, das hatten wir doch schon alles.

https://www.google.de/amp/s/www.zentrum...a,amp.html

Ein kleiner Beitrag für dich. beschäftige dich mal genauer mit dem Thema, dann wirst auch du drauf kommen, dass Milch einfach nur schlecht für den Körper ist.

20.05.2019 13:25 • #8


petrus57
Zitat von Kay912:
Ein kleiner Beitrag für dich.


Hättest du vielleicht auch seriöse Quellen?

Könnte mir aber vorstellen, wenn es man mit dem Verzehr von Milchprodukten übertreibt, dass das vielleicht nicht der Gesundheit zu Gute kommt. Die Dosis macht eben das Gift.

PS.
Werde mir erst mal einen ungesunden Milchshake machen.

20.05.2019 13:30 • x 3 #9


Schlaflose
Zitat von Kay912:
Da kann ich dir nur zustimmen!
Milch ist eines der schädlichsten Tierprodukte, die wir überhaupt konsumieren können. Nicht nur dass die Milch von tausender Kühe in einem Tetra steckt, Milch löst im Körper Entzündungen aus (allgemein Tierprodukte) welche den Körper beanspruchen und auch auf die Psyche gehen können, ist auch wissenschaftlich untersucht und bestätigt.
Milch kann auch autoimunkrankheiten auslösen, da die Proteine der Milch dem Körper eigenen sehr ähnlich ist, wodurch das Immunsystem auch den eigenen Körper bekämpft. Ich meinen, wieso sollte ein Mensch etwas trinken, was für ein junges Tier gedacht ist? Wir trinken ja auch keine Muttermilch mehr.
Ich kann jeden empfehlen sich mal genauer Gedanken um die Ernährung zu maxhen hauptsächlicu über den Milchkosnum, denn bis vor paar hundert Jahren war jeder Mensch noch lakotoseintolleranz. Das wir heute Milch vertragen ist eigentlich das unnormale.

So wie du das schreibst, kllingt das alles sehr nach radikalem Vegetarier/Veganer Gehabe. Warum sollen all diejenigen, denen Milch und Milchprodukte schmecken und nichts ausmachen, darauf verzichten, nur weil es Leute gibt, die sie nicht vertragen?

20.05.2019 13:35 • x 6 #10


Kay912
Zitat von petrus57:
Zitat von Kay912:
Ein kleiner Beitrag für dich.


Hättest du vielleicht auch seriöse Quellen?


Editiert - Psychic-Team / Verstoß gegen die Forenregeln - zu persönlich. Bitte auf mehr Sachlichkeit achten.

20.05.2019 13:36 • #11


Schlaflose
Zitat von Kay912:
@Schlaflose
Genau du hast mir noch gefehlt. Für dich gilt auch, sich mit dem Thema beschäftigen oder ganz einfach den Mund halten:)

Genau das solltest auch machen: den Mund halten, statt hier Panikmache und Unsicherheit zu verbreiten.

20.05.2019 13:44 • x 4 #12


petrus57
@kay912

Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Rousseau

20.05.2019 13:47 • x 2 #13


Kay912
Zitat von petrus57:
@kay912

Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Rousseau


Wo habe ich jemanden beleidigt:D
Du bist doch der, der über keine Argumente bei diesem Thema verfügt! Es kommen lediglich wörter wie Humbug statt sich konstruktiv an einer Diskussion zu beteiligen denk mal drüber nach

20.05.2019 13:49 • x 1 #14


petrus57
Warum sollte ich Argumente dazu bringen? Du hast doch behauptet dass der Verzehr von Milchprodukten krank macht.

Gerade in der Kaukasusregion, wo die Menschen viel Milchprodukte verzehren, werden die Menschen ziemlich alt.

LG Petrus

20.05.2019 13:59 • x 2 #15


Kay912
@Schlaflose
Bei dir hat es keinen Sinn zu diskutieren.
Du bist für dieses Thema einfach zu ignorant und zu egoistisch. Liegt wohl an der Generation, aber ich habe niemanden gesagt wie er sich zu ernähren hat. Hier hat jemand einen Beitrag eröffnet, der mit einer gesunden Ernährung ein gutes Körpergefühl erlebt hat. Der darauf aufmerksam gemacht hat, dass ihm Milchprodukte nicht mehr gut tun. Ich habe ganz einfach gesagt, und das ist ein Fakt, dass hauptsächlich industrielle- homogenisiert Milch ungesund für uns Menschen ist. Das kann man drehen und wenden wie man will, das ist ein Fakt und in hunderten Studien belegt. Wenn du oder @petrus das für Panikmache hälst dann zeig mir das Gegenteil! Zeig mir dass Milch gesund ist und das jeder Milch trinken soll. Zeig es mir, wenn du dich schon genauso wie Petrus mit dummen und unnötigen Kommentaren an einem Thema beteiligen möchtest, wovon du einfach keine Ahnung hast.

20.05.2019 14:00 • #16


Kay912
Zitat von petrus57:
Warum sollte ich Argumente dazu bringen? Du hast doch behauptet dass der Verzehr von Milchprodukten krank macht.

Gerade in der Kaukasusregion, wo die Menschen viel Milchprodukte verzehren, werden die Menschen ziemlich alt.

LG Petrus


Das ist nicht dein Ernst oder? Du bist 62 Jahre alt und fragst mich, einen 28 jährigen, wieso du bei einer Diskussion ein Argument bringen sollst, wenn du andere Behauptungen in Frage stellst?:D
Jetzt kommst du mir mit so einem Argument und sagst vorher noch dass meine Quelle unseriös sei? Das ist echt ein schlechter Scherz:D

20.05.2019 14:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D

Vertragt euch doch bzw.zickt nich so Jungs.
Wollte mal dran erinnern, dass das Thema einen Threadersteller hat.

20.05.2019 14:05 • x 1 #18


Kay912
Zitat von DieAlex:
:offtopic:
Vertragt euch doch bzw.zickt nich so Jungs.
Wollte mal dran erinnern, dass das Thema einen Threadersteller hat.


Darauf habe ich schon hingewiesen, aber die 2 kommen bei solchen Themen immer wieder mit so unqualifizierten und unproduktiven Bemerkungen, wodurch der ganze Beitrag kaputt geht. Das muss man denen aber immer wieder sagen, auch wenn es sich teilweise mal hart anhört, aber so geht das einfach nicht.

20.05.2019 14:08 • #19


petrus57
Trink mal einen schönen Kakao. Soll beruhigen.

20.05.2019 14:11 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann